Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Farnsworth:

Ohje, die gute alte Filterblase (Telegram-Gruppe etc.), die kenne ich zu gut. Hatte das damals bei Burstcoin mitgemacht, da gabs dann auch die Community und tolle News etc. die volle Beweihräucherung. Und bei jeder neuen News ist genau nichts passiert, selbst bei den tollsten Ankündigungen und Umsetzungen (die technisch wirklich gut waren)

Technisch mag das ja interessant sein, interessiert aber andere Investoren nur am Rande. Die Community ist ja schließlich schon drin und die beeinflusst den Kurs ja nicht weiter, da von denen kein frisches Geld kommt.

Ich habe es mir eh gedacht, aber wollte die Möglichkeit dennoch in Betracht ziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb coinflipper:

Ich bin gerade in OST drin (wissen hier einige),

Habe gerade das hier auf Twitter gefunden. Ein Ranking über die attraktivsten Alts im April. Wenn das stimmt, ist bei OST zw 250 - 500 % in den nächsten 4 - 6 Wochen die Rede.  

https://itsblockchain.com/top-10-altcoins-to-buy-in-april/amp/?__twitter_impression=true

Bearbeitet von Ventreri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ventreri:

Habe gerade das hier auf Twitter gefunden. Ein Ranking über die attraktivsten Alts im April. Wenn das stimmt, ist bei OST zw 250 - 500 % in den nächsten 4 - 6 Wochen die Rede.  

https://itsblockchain.com/top-10-altcoins-to-buy-in-april/amp/?__twitter_impression=true

bin gespannt, wenn ich mit diesem Trade endlich richtig liege^^ aber hey, wir wollen ja nicht über "Nacht" reich werden :) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

nach Post X wird es dann langsam mal langweilig :mellow:

Gibt es nicht von HEINEKEN auch ein Alt? ... sorry, der musste jetzt sein. 😉

 

Mal zurück zum Thema. Schon stark, dass die CCs kaum was von ihren Gewinnen der Woche abgeben. Bin gespannt, was am WE passiert. Insgesamt ist das schon recht bullish zu werten.

Bearbeitet von Gulliver
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Skogen:

Okay, Tone vays weiterhin baerisch..

schön aber im gleichen Interview sagt er:

 “Ich bin etwas optimistischer, aber ich habe auch eine bedeutende HODL-Position, was mich veranlasst, in Bitcoin to Moon zu investieren.”

Wenn er 1300$ realistischer sieht, dann soll er doch seine Positionen verkaufen.. 

Seine Kernaussage fährt mir ein wie etwa: "Ich HODL meine BTCs, aber ihr könnt verkaufen, weil 1300 realistischer"..

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Skogen:

obwohl ich selbst auch noch an Knall glaube, löse ich mein BTC Bestand nicht auf aber hab Fiat an der Seite zum nachkaufen.

Also, mMn ist das die Beste Variante. So mache ich es auch. Die Seitenlinie ist noch nicht angerührt, und meinen BTC Bestand rühre ich seit vielen Monaten nicht mehr an. Ich lege erst BTC nach wenn der Kurs sub 3K oder (mehreren Wochen) über 5K ist. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb dxtr:

Was meint ihr? Jetzt nochmal nachkaufen oder denkt ihr, dass der Kurs nochmal fallen wird?

Ich werde auf jedem Fall in diesem Monat noch weiter Ethereum nachkaufen. Ein Drittel meiner monatlich zu investierenden Summe habe ich bereits vor zwei Tagen ausgegeben, als beim Rücksetzer ein Teil meiner Kauforders ausgelöst wurden. Jetzt warte noch die nächsten Tage ab, ob es evtl nochmal etwas weiter fällt, so dass die restlichen Kauforders auch noch ausgelöst werden, oder ich platziere in ein paar Tagen die Kaufordes weiter nach oben wenn ich davon ausgehe, dass der Kurs nicht mehr so tief fällt.

Und wenn alles nach Plan läuft, dann habe ich noch in diesem Monat ein weiteres Spar-Ziel erreicht: Mindestens 32 Stück Ethereum günstig einzukaufen, um damit dann ab 2020 mit dem Proof-of-Stake-Update einen eigenen ETH-Validation-Node aufzubauen. So zumindest der Plan^^

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cookies statt Coins^^:

Mindestens 32 Stück Ethereum günstig einzukaufen, um damit dann ab 2020 mit dem Proof-of-Stake-Update einen eigenen ETH-Validation-Node aufzubauen. So zumindest der Plan^^

Das liest sich sehr interessant. Kurze Frage, brauchst Du für so einen VN eine Mindestanzahl an ETH, um als Validator fungieren zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Heineken:

Ich bin auch überrascht und verärgert...da ich mit 80% LTC in XRP rein bin und nun LTC richtig ausgerastet ist...könnte nun genau so ausrasten :lol:

 

Traden ist halt zocken, mal verliert man, mal gewinnen die anderen! ;) 

 

vor 14 Stunden schrieb Ventreri:

Habe gerade das hier auf Twitter gefunden. Ein Ranking über die attraktivsten Alts im April. Wenn das stimmt, ist bei OST zw 250 - 500 % in den nächsten 4 - 6 Wochen die Rede.  

https://itsblockchain.com/top-10-altcoins-to-buy-in-april/amp/?__twitter_impression=true

jeder kann irgend was schreiben und es trifft dann genau so gut zu wie bro seine 5k, hat nur 3 Monate gedauert! ;) 

 

Jetzt mal meine 3 negativen Sat zu dem allen: der Kurs sollte nie unter 5600 fallen, jetzt hat er sich auf 5k hoch gekämpft und einige rasten total aus und habe im Kopf schon wieder Haus und Hof verkauft. Kein Wunder, das die großen mit euch spielen wie sie wollen!

Sollte es jetzt wieder runter gehen ist wieder alles Weltende und die bösen bösen Wale!

Sry aber wer sich so mitreißen lässt, wird es nicht weit bringen, zumindest nicht als Trader! Hodler ist was anderes, die können jetzt immer noch günstig einkaufen!

In diesem Sinne, schönes WE! ;) 

  • Love it 2
  • Haha 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gulliver:

... brauchst Du für so einen VN eine Mindestanzahl an ETH, um als Validator fungieren zu können?

Wenn's noch Aktuell ist sind es mindestens 1.500 Ether. Und diese sind so lange die Node läuft nicht zu verwenden. Jedoch gibt es 5% per annum. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
typo ... ;o))
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wenn's noch Aktuell ist sind es mindestens 1.500 Ether. Und diese sind so lange die Node läuft nicht zu verwenden. Jedoch gibt es 5% per annum. ;o))

Danke für die Info. Das wäre dann schon eine ganz ordentliche Kapitalbindung, für die dann auch schon absehbar reale ETH-Anwendungen in der Umsetzung sein sollten. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb siwun:

 

Traden ist halt zocken, mal verliert man, mal gewinnen die anderen! ;) 

 

jeder kann irgend was schreiben und es trifft dann genau so gut zu wie bro seine 5k, hat nur 3 Monate gedauert! ;) 

 

Jetzt mal meine 3 negativen Sat zu dem allen: der Kurs sollte nie unter 5600 fallen, jetzt hat er sich auf 5k hoch gekämpft und einige rasten total aus und habe im Kopf schon wieder Haus und Hof verkauft. Kein Wunder, das die großen mit euch spielen wie sie wollen!

Sollte es jetzt wieder runter gehen ist wieder alles Weltende und die bösen bösen Wale!

Sry aber wer sich so mitreißen lässt, wird es nicht weit bringen, zumindest nicht als Trader! Hodler ist was anderes, die können jetzt immer noch günstig einkaufen!

In diesem Sinne, schönes WE! ;) 

Jetzt mal abgesehen vom Chart, weißt du was die da tun bei OST?

Sie haben eine Programmierschnittstelle geschaffen, mit der du als Unternehmen ohne auf der block-chain zu programmieren deinen Kunden gebrandete Tokens zur Verfügung stellen kannst. Sie verbinden die Möglichkeit Treuepunkte und Zahlungsmittel in einem den Kunden zur Verfügung zu stellen. Diese Tokens kann man dann aber als Kunde innerhalb aller Unternehmen nutzen, die dieses Tokensystem nutzen. Kunden können die Tokens dann, wann auch immer sie wollen dann zurück zu Geld machen, in dem sie  Tokens zum aktuellen Preis verkaufen. D.h. du hast als Nutzer eine Wallet und kannst darin Tokens speichern und damit dann Vorteile bei diesen Unternehmen nutzen, oder sogar einkaufen, wenn du sie nicht mehr willst, verkaufst sie halt wieder, schickst sie anderen Nutzern oder gibst sie zum aktuellen Marktpreis zurück und gut ist. Gleichzeitig unterliegen deine Tokens der Volatilität des Marktes, von dem Coin, den das Unternehmen als "Basis" hernimmt. (oder auch mehrere Coins)

Die gebrandeten Token laufen auf einer eigenen blockchain abseits von OST, haben aber alle einen Gegenpart in OST, oder einem anderen Coin, den das Unternehmen sich aussuchen kann, auch ein stable-coin. D.h. jeder Token, den die Partner-Unternehmen ausgeben,  muss abgesichert sein auf der echten Blockchain mit OST mit dem realen Gegenwert und jedes Unternehmen muss die Anzahl der Tokens, die sie anbieten wollen, erst auf dem freien Markt kaufen und jeder Transfer in deren Token wird auf der Gegenwert-Blockchain abgebildet.

D.h. wenn da nun ein Unternehmen daher kommt und meint, sie brauchen Tokens in Wert von 10 Millionen, müssen die erst ihre Tokens in Wert von 10 Millionen einkaufen, dann erst können sie diese zur Verfügung stellen. Das ist eine Art Punkte-System, wo die Unternehmen die Punkte erst kaufen...

Spinne das mal weiter und verstehe, was das für ein Zahlungssystem, Treuepunktesystem, Belohnungssystem, aus Steuersicht, aus Marketingsicht usw. heißt. Deren System ist schon soweit ausgereift, als dass man als Programmierer mittels API und SDK das System in Website und App bereits einbauen kann, ohne auf der Blockchain selbst programmieren zu können. Sogar ich könnt das machen glaube ich :D 

Das hier, ist genau das, was alle doch immer wollten? Die Blockchain im realen Einsatz im Einkauf von Waren und Dienstleistungen für Kunden, mit jeden beliebigen Coin als background. OST schafft die Schnittstelle dafür.... Die Kunden müssen sich nicht auf irgendwelchen Exchanges anmelden und registrieren, sie kaufen einfach beim Unternehmen ihres Vertrauens in einer App.

Als einer, der sich für fundamentals nicht interessiert und nicht weiß ob es noch andere Projekte dieser Art gibt, meine ich schon, dass das ein ziemlich guter Ansatz ist.

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

Das hier, ist genau das, was alle doch immer wollten? Die Blockchain im realen Einsatz im Einkauf von Waren und Dienstleistungen für Kunden, mit jeden beliebigen Coin als background. OST schafft die Schnittstelle dafür.... 

Und wo macht das System, welches Du da beschrieben hast auch nur irgendeinen praktikablen Sinn? Der Aufwand ist immens groß, wenn ich das so lesen.

Bei Rewe hab ich vorhin meine Payback-App hingezeigt und zack, Punkte drauf und am Automaten wieder zu Guthaben gemacht.

Sorry, aber wer braucht da OST ?!? Gebrandete Token? Abseits der Blockchain? Alle mit Gegenpart in OST? Wer soll das denn kapieren?

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.