Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ich denke auch, das sehr viele jetzt reale Anwendungen konstruieren wollen, die keiner wirklich braucht.

Und wenn ich das Wort "Schnittstelle" schon lese, es gibt gefühlt 1000 Coins die irgend eine Schnittstelle, irgend ein Protokoll darstellen und alle werben um Kunden.

Ich wünsche euch wirklich viel Glück, aber entweder lese ich ständig Powr hier, Powr da oder jetzt eben Ost, warum machst du nicht ne eigene Telegramm Gruppe auf oder wie der Bro ein Coinflipper empfiehlt heute? ;) 

Bearbeitet von siwun
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Und wo macht das System, welches Du da beschrieben hast auch nur irgendeinen praktikablen Sinn? Der Aufwand ist immens groß, wenn ich das so lesen.

Bei Rewe hab ich vorhin meine Payback-App hingezeigt und zack, Punkte drauf und am Automaten wieder zu Guthaben gemacht.

Sorry, aber wer braucht da OST ?!? Gebrandete Token? Abseits der Blockchain? Alle mit Gegenpart in OST? Wer soll das denn kapieren?

Welcher Aufwand? Als Kunde hast du eine App, so wie bisher auch. Außer, dass du da nun ein eingebautes Tokensystem hast mit einer Wallet. Du bekommst Tokens sagen wir von Rewe die dann Rewe-points oder was auch immer heißen. Die haben dann einen Gegenwert in Euro, / Dollar oder irgend ein Coin, oder was auch immer REWE sich aussucht.

Du wirst einfach eine zusätzliche Zahloption haben, wie Kreditkarte, Überweisung, Paypall oder eben branded Tokens.

Es ist ein geschlossenes System auf einer eigenen Blockchain, um kostengünstig Transaktionen abzubilden, gleichzeitig wird aber alles im reellen Gegenwert auf der Blockchain, dargestellt... praktikabel ist es sicher und für Unternehmen eine Möglichkeit Kunden zu binden, oder mit den Token selbst auch zu handeln / spekulieren.

Wenn du die Frage stellst mit "wer braucht OST", kann ich dir auch die Frage stellen, wer braucht da die blockchain? ;) Es ist angewandte Blockchain… wenn das kein Sinn macht, macht nichts hier von allem Sinn.

  • Love it 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:

ich denke auch, das sehr viele jetzt reale Anwendungen konstruieren wollen, die keiner wirklich braucht.

Und was ist da negativ daran?

Lass sie doch konstruieren und wenn nur ein kleiner Prozentsatz davon gebraucht wird und ankommt sehe ich das als sehr positiv....

 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb shaker071:

Und was ist da negativ daran?

Lass sie doch konstruieren und wenn nur ein kleiner Prozentsatz davon gebraucht wird und ankommt sehe ich das als sehr positiv....

 

sicher, nur muss man es nicht so marktschreierisch anpreisen, wie warmes Bier! ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

Es ist ein geschlossenes System auf einer eigenen Blockchain, um kostengünstig Transaktionen abzubilden, gleichzeitig wird aber alles im reellen Gegenwert auf der Blockchain, dargestellt... praktikabel ist es sicher und für Unternehmen eine Möglichkeit Kunden zu binden, oder mit den Token selbst auch zu handeln / spekulieren.

Wenn du die Frage stellst mit "wer braucht OST", kann ich dir auch die Frage stellen, wer braucht da die blockchain? ;) Es ist angewandte Blockchain… wenn das kein Sinn macht, macht nichts hier von allem Sinn.

Muss man echt für jeden Quatsch die Blockchain bemühen?

Anwendungen, die auch super mit einer Datenbank umsetzbar sind brauchen keine Blockchain - echt nich .... bisher sehe ich keinen Vorteil von OST gegenüber Paypal. Welchen siehst Du?

  • Thanks 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Anwendungen, die auch super mit einer Datenbank umsetzbar sind brauchen keine Blockchain - echt nich ....

Genau! Habe die Developerdoc von OST kurz überflogen. Die ganze Kommunikation läuft über api.ost.com. Ist dieser Server(-farm) tot, ist OST tot. Absolut zentralisiert. Da bringt es auch nichts, dass sie als Backend eine Blockchain nutzen. Würde keinen Cent in dieses Projekt investieren.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Muss man echt für jeden Quatsch die Blockchain bemühen?

Anwendungen, die auch super mit einer Datenbank umsetzbar sind brauchen keine Blockchain - echt nich .... bisher sehe ich keinen Vorteil von OST gegenüber Paypal. Welchen siehst Du?

Bei Paypal ist das nur auf der Kundenseite. Bei branded tokens könnte sich ein Unternehmen Tokens "günstig" holen sie an Kunden als Zahlungsmittel ausgeben und in günstigen Zeiten versuchen entweder durch Aktionen zu versuchen sie zurück zu bekommen, oder andersrum sie auszugeben. Sie können auch Geld darin parken, wenn auch nur aus Steuersicht?

Man ist abseits vom FIAT-System? Vielleicht wird das mal notwendig sein?

Paypal baut auf Trust,... man setzt es ein, weil man über Paypal mehr Sicherheit hat... das gleiche versucht die blockchain auch, nur dezentral und transparent.

Es ist günstiger als Paypal, soweit ich gelesen habe.

Und es sind "branded tokens", zur Kundenbindung, zwar technisch, wie eine digitale Geldbörse, aber marketingtechnisch doch anders zu sehen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gulliver:

brauchst Du für so einen VN eine Mindestanzahl an ETH, um als Validator fungieren zu können?

Ja genau, man braucht wohl einen Mindestanzahl an ETH für den Betrieb eines Validators. Ursprünglich waren das wohl tatsächlich mal 1.500 ETH, aber  wie @CheHoernchen schon geschrieben hat, ist es aktuell geplant dass wohl 32 ETH ausreichen sollten (was ja für eine Dezentralisierung auch deutlich förderlicher wäre). Aber mal abwarten, ist ja alles aktuell noch in Planung. In ein paar Monaten wissen wir hoffentlich mehr 😉

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb siwun:

sicher, nur muss man es nicht so marktschreierisch anpreisen, wie warmes Bier! ;) 

Ich versuche niemandem hier was aufzuschwatzen,... ich habe 0 davon. Ich finde es nur lächerlich auf trader einzuprügeln und dann einen auf hodler machen, dann erklärt man einem, dass hinter gewissen coins doch auch sinnvolle Sachen dahinter stehen und man immer noch langfristig darauf bauen könnte (so wie viele hier auch) und dann ist das auch mies :P 

Gott Leute, charts sind mies, trading ist Glück und Fundamentals zählen nur wenn es eure sind ? :P … sage ja, wie in einer Sekte^^

  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort des CEO auf Telegram zu der Paypal Frage: Hi. OST Platform enables brands to issue brand tokens to their customers. This enables a brand to deploy brand currency and eliminate middlemen like PayPal and credit cards, banks. Brand currency can be used for rewards, incentives, and as a method of payment. 

 

OST Platform is not a payment processor like PayPal. We do not take a cut of transactions from consumers. Once a brand's customers earn or acquire a brand token, it is theirs in their personal wallet.

 

The OST Platform API's connect the company's apps to the OST blockchain. The Mosaic protocol records a proof of those transactions on Ethereum mainnet. 

 

It is quite quite different from PayPal.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Jokin:

Muss man echt für jeden Quatsch die Blockchain bemühen?

Anwendungen, die auch super mit einer Datenbank umsetzbar sind brauchen keine Blockchain - echt nich .... bisher sehe ich keinen Vorteil von OST gegenüber Paypal. Welchen siehst Du?

Alleine  kostentechnisch   denke ich 

Schon mal  mit PayPal  was bezahlt ? 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

Ja, zuletzt heute.

.... ooops, ich meinte Payback. Sorry, mein Fehler.

Letzte Antwort von mir zu dem Thema von deren CEO... (ich bin nicht deren Sprecher oder habe sonst was mit denen zu tun, finde Antwort aber passend) 

Here's another way to think about it. 

 

The internet has enabled mass disintermediation. Information flows freely. Communication flows freely. We are doing it right now, you chatting w the CEO of a company instantly. 

 

For brands, disintermediation has led to the direct to consumer trend. Consumers increasingly interact directly with brands whereas before they had to always go through middlemen. This requires brands to focus on emotional connection to consumers more than ever, establishing their social currency with their customers. 

 

Payments still goes through middlemen. 

 

Today, there is a separation between payments and loyalty. You pay with visa and you earn loyalty points. 

 

Blockchain enables brands to merge payments and loyalty, issue brand currency, cut out the middlemen, reward brand loyalty, incentivize and motivate micro interactions, be more open, transparent, and interoperable. 

 

Consumers will be the big winners in this, with brands fighting for their loyalty, being more customer centric, consumers paying less fees, having more convenience and control than ever before.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinflipper:

The internet has enabled mass disintermediation. Information flows freely. Communication flows freely. We are doing it right now, you chatting w the CEO of a company instantly. 

 

For brands, disintermediation has led to the direct to consumer trend. Consumers increasingly interact directly with brands whereas before they had to always go through middlemen. This requires brands to focus on emotional connection to consumers more than ever, establishing their social currency with their customers. 

Einem Unternehmen bei dem der CEO nix Besseres zu tun hat als mit dem Endkunden zu chatten ist für mich keine weitere Betrachtung wert.

Damit hast Du ganz unbewusst das wohl stärkste Argument gegen OST geliefert.

Aus Kundensicht mag es toll sein direkten Kontakt zum Unternehmensleiter zu haben - aus Sicht funktionierender Unternehmen ist das der Anfang vom Ende.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Einem Unternehmen bei dem der CEO nix Besseres zu tun hat als mit dem Endkunden zu chatten ist für mich keine weitere Betrachtung wert.

Damit hast Du ganz unbewusst das wohl stärkste Argument gegen OST geliefert.

Aus Kundensicht mag es toll sein direkten Kontakt zum Unternehmensleiter zu haben - aus Sicht funktionierender Unternehmen ist das der Anfang vom Ende.

:) wie du meinst... ;) 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Aus Kundensicht mag es toll sein direkten Kontakt zum Unternehmensleiter zu haben - aus Sicht funktionierender Unternehmen ist das der Anfang vom Ende.

Also ich weiß ja nicht wie viele Unternehmen du schon erfolgreich geleitet hast, aber das ist, entschuldige bitte, Bullshit.

Selbstverständlich ist es für einen CEO wichtig direkt und ungefiltert mit seiner Zielgruppe zu kommunizieren, nur so kann er überprüfen ob die eingeschlagene Richtung stimmt.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Muss man echt für jeden Quatsch die Blockchain bemühen?

Anwendungen, die auch super mit einer Datenbank umsetzbar sind brauchen keine Blockchain - echt nich .... bisher sehe ich keinen Vorteil von OST gegenüber Paypal. Welchen siehst Du?

Du vergisst, dass es auf der einen Seite Anbieter wie Payback gibt und auf der anderen Seite die Hersteller. Die Hersteller wollen auch Sicherheit, dass sie nicht beschissen werden und zwar von Payback selbst... da könnte ein Blockchain helfen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Farnsworth:

Du vergisst, dass es auf der einen Seite Anbieter wie Payback gibt und auf der anderen Seite die Hersteller. Die Hersteller wollen auch Sicherheit, dass sie nicht beschissen werden und zwar von Payback selbst... da könnte ein Blockchain helfen.

Na. Wieso sollte PayPal bescheissen? Das ist paranoid. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Farnsworth:

Du vergisst, dass es auf der einen Seite Anbieter wie Payback gibt und auf der anderen Seite die Hersteller. Die Hersteller wollen auch Sicherheit, dass sie nicht beschissen werden und zwar von Payback selbst... da könnte ein Blockchain helfen.

Nö. Nicht wenn alle Daten zuerst über eine zentrale Instanz gehen. Und zur Behauptung des CEO es gebe kein middlemen: Was ist den OST sonst?

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Na. Wieso sollte PayPal bescheissen? Das ist paranoid. 

Ha, Du hast nun auch PayPal mit Payback verwechselt? :D

... wobei keiner von beiden bescheißen wird - allerdings sammeln beide fleißig Daten und wertet diese aus. Bei PayPal bin ich mir derweil recht sicher, dass die US-Steuerbehörde die Daten erhält, denn da besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen den beiden.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb robosapiens:

 

Nö. Nicht wenn alle Daten zuerst über eine zentrale Instanz gehen. Und zur Behauptung des CEO es gebe kein middlemen: Was ist den OST sonst?

Scam!? ;)

Aber Spass bei Seite, jeder soll investieren wo er mag, ich bin nur heil froh, das es im Forum Leute gibt die sich auskennen und die Sachen kritisch durchleuchten!

Danke dafür! 👍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb robosapiens:

Was ist den OST sonst?

Sowas wie ein Netzbetreiber, während der Anbieter der Shop bleibt. 

Paypall ist ein Zahlungsabwickler ein Dritter, dessen Existenz auf Trust beruht und nichts mit den Shops auf denen er zum Einsatz kommt zu tun hat. Eigentlich unnötig und bald obsolet, wenn die block chain sich durchsetzt. 

Paypall nutzt man, wenn man dem anderen nicht traut. Für diese Sicherheit zahlt man. Persönlich ist es mir lieber, ich traue dem Shop wo ich einkaufe, als jedesmal einen Dritten zu benötigen. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.