Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

das kann von mir aus die NSA, CIA, Bundesnachrichtendienst, das Finanzamt oder wer auch immer wissen.

So denke ich auch - aber es soll ja durchaus Leute geben, die bestellen sich 'nen Flaschenöffner im Darknet und bezahlen den mit Monero an die Nachbarn addressiert in neutraler Verpackung nachts bei Neumond und mit Gummihandschuhen um keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.

  • Haha 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

...-Aus Kundensicht mag es toll sein direkten Kontakt zum Unternehmensleiter zu haben - aus Sicht funktionierender Unternehmen ist das der Anfang vom Ende.

 

Hier die ersten Antworten zur Google-Suche "CEO antwortet Kunden direkt":

 

Apple, 2010: ...Apple-Kunden, die per E-Mail eine Frage an Unternehmenschef Steve Jobs stellen, können dieser Tage durchaus eine persönliche Antwort erhalten.....

Apple, 2016: ...Tim Cook aber tritt nun in die Fußstapfen von Steve Jobs, denn wie auch sein Vorgänger übernimmt der aktuelle Apple-CEO die Kommunikation mit den Kunden persönlich...

 

Google, 2017: ...Ein kleines Mädchen schreibt dem Google-Boss einen Brief und erzählt ihm von seinen Träumen. Der Chef des Such-Giganten meldet sich persönlich....

 

Der Anfang vom Ende. ;)

  • Love it 3
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Scam!?

Soweit würde ich nicht gehen. Ich denke schon, dass das funktioniert. Ich finde nur das Konzept nicht überzeugend (um es mal diplomatisch auszudrücken) ;)

vor 58 Minuten schrieb coinflipper:

Sowas wie ein Netzbetreiber, während der Anbieter der Shop bleibt.

Eher sowas wie ein Gateway. OST basiert auf Ethereum, aber ob die Brand Tokens Transaktionen auch in der Blockchain abgespeichert werden, bin ich mir nicht so sicher. OST spricht von einer Sidechain???

 

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Oder zumindest so tun. 

Darfst mich gerne korrigieren. Bin kein OST Experte. Aber bitte kein Marketingsprech.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Exodus:

 

Hier die ersten Antworten zur Google-Suche "CEO antwortet Kunden direkt":

 

Apple, 2010: ...Apple-Kunden, die per E-Mail eine Frage an Unternehmenschef Steve Jobs stellen, können dieser Tage durchaus eine persönliche Antwort erhalten.....

Apple, 2016: ...Tim Cook aber tritt nun in die Fußstapfen von Steve Jobs, denn wie auch sein Vorgänger übernimmt der aktuelle Apple-CEO die Kommunikation mit den Kunden persönlich...

 

Google, 2017: ...Ein kleines Mädchen schreibt dem Google-Boss einen Brief und erzählt ihm von seinen Träumen. Der Chef des Such-Giganten meldet sich persönlich....

 

Der Anfang vom Ende. ;)

Aber Du hast schon erkannt, dass da ganz besondere Ausnahmen beschrieben werden.

Denk doch mal nach: Was ist für ein CEO wohl wichtiger? Kunden betreuen oder Unternehmen lenken?

Es gibt Kundenbetreuer, die das machen - mehr noch, "one face to the customer" ging bei uns mal durch's Unternehmen (>100.000 Mitarbeiter) damit eben nicht jeder was anderes antwortet.

Übrigens gilt das auch für bitcoin.de - da gibt es klare Regeln wer was auf welche Art beantwortet ... und nein, der CEO ist da außen vor.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Farnsworth:

Ist doch fast bei allen Coins so, der Wert richtet sich nicht nach tatsächlicher Nutzung, sondern was sein KÖNNTE.

Ja, aber eine Wasserleiche nimmt man nicht mit zur Party. Das machen nur Realitätsverweigerer. 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb robosapiens:

Darfst mich gerne korrigieren. Bin kein OST Experte. Aber bitte kein Marketingsprech.

Geht gar nicht um dich. Geht nur darum, dass man hier im Forum eine Konzentration an Universalgelehrten, mindestens aber an Wirtschaftsexperten  findet, wie sonst nur an der Oxford oder auch Yale Uni. 

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Geht gar nicht um dich. Geht nur darum, dass man hier im Forum eine Konzentration an Universalgelehrten, mindestens aber an Wirtschaftsexperten  findet, wie sonst nur an der Oxford oder auch Yale Uni. 

Warum auch nicht? Es ist das "beste" deutsche Krypto Forum, zumindest für mich! ;) Es gibt hier Leute die vor Krypto Geld verdient haben und das jetzt investieren und das nicht indem sie beim Mc Hamburger gebraten haben! ;) 

Was ist an Oxford oder Yale so besonders? Gute Leute gibt es in Deutschland auch! ;) 

Weißt du wer hinter jedem Avatar hier steckt? Ich wäre da nicht so abwertend!

  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Geht gar nicht um dich. Geht nur darum, dass man hier im Forum eine Konzentration an Universalgelehrten, mindestens aber an Wirtschaftsexperten  findet, wie sonst nur an der Oxford oder auch Yale Uni. 

Das ist bestimmt nur eine Frage der Perspektive.

Wenn ich selber blind bin, sind für mich auch schon die Einäugigen Professoren und Doktoranden der Optik-Wissenschaften. Dabei können die nur schwarz von weiß unterscheiden. Ich als Blinder hab jedoch keine Ahnung ob das schwer ist und welche Bildung man dazu braucht.

So kommt es manchen eben vor, dass es hier Gelehrte gibt, die einfach nur logisch denken können.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb triumvirat:

Absolut interessant diese Liste. Wusste nicht, dass es derartig viele Unternehmen sind. Aber wenigstens sagt es PayPal. (wahrscheinlich notgedrungen wegen gesetzlicher Vorgaben)

Aber gibt es so eine Zusammenstellung auch von z. B. Amazon, Apple, Microsoft, Facebook, Sparkasse, Instagram, Twitter oder auch von bitcoin.de, binance, Fidor-Bank?

 

Rainer

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal off topic zu werden und etwas zur Prognose zu schreiben:

Bei Coinlend.de stehen weiterhin zumeist Fiatwährungen gut verzinst da, das bedeutet, dass sich die Leute Fiat leihen um zu hebeln.

Daraus schließe ich, dass die Mehrheit auf steigende Kurse wettet. 

Und darauf sich an "dumb money" zu bereichern - nun muss es nur noch in den Markt fließen.

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Aber Du hast schon erkannt, dass da ganz besondere Ausnahmen beschrieben werden.

Denk doch mal nach: Was ist für ein CEO wohl wichtiger? Kunden betreuen oder Unternehmen lenken?

Es gibt Kundenbetreuer, die das machen - mehr noch, "one face to the customer" ging bei uns mal durch's Unternehmen (>100.000 Mitarbeiter) damit eben nicht jeder was anderes antwortet.

Übrigens gilt das auch für bitcoin.de - da gibt es klare Regeln wer was auf welche Art beantwortet ... und nein, der CEO ist da außen vor.

Ich oute mich jetzt mal als Fan von Trigema T-Shirts. Sind zwar teuer, aber gute Qualität. Vor ein paar Jahren hatte ich Probleme mit einem Kauf, schlechte Qualität. Habe an die normale mail-adresse Info@Trigema.de geschrieben. Nach 2 Tagen (!) bekam ich eine Antwort von H. Grupp, dem Inhaber, der auch immer Werbung im Fernsehen macht.. Er hat sich bei mir entschuldigt und gesagt, dass ich das T-Shirt zurückschicken solle, ich bekäme sofort ein neues. Habe ich gemacht. Nach drei Tagen bekam ich drei T-Shirts zugeschickt.

Seitdem: Nur noch Trigema, nix anderes mehr

Rainer

 

  • Love it 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb siwun:

 

Was ist an Oxford oder Yale so besonders? Gute Leute gibt es in Deutschland 

Das hat ein ehemaliger boxer, youtuber mal angesprochen. 

Das sind nicht die besten unis sondern die besten sind an diesen unis und das hebt den durchschnitt gewaltig

Wer mit den besten trainiert, hat automatisch den grössten lerneffekt

Bearbeitet von lula
  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

Aber Du hast schon erkannt, dass da ganz besondere Ausnahmen beschrieben werden.

Denk doch mal nach: Was ist für ein CEO wohl wichtiger? Kunden betreuen oder Unternehmen lenken?

Es gibt Kundenbetreuer, die das machen - mehr noch, "one face to the customer" ging bei uns mal durch's Unternehmen (>100.000 Mitarbeiter) damit eben nicht jeder was anderes antwortet.

Übrigens gilt das auch für bitcoin.de - da gibt es klare Regeln wer was auf welche Art beantwortet ... und nein, der CEO ist da außen vor.

Sorry Jokin: das sehe ich vollkommen anders. Gerade bei bitcoin.de. das ist ja nun keine Firma mit 100.000 Mitarbeitern. Und da kann sich ein CEO ruhig mal herablassen, auch auf die Nöte der Kunden zugehen. Ohne  Kunden gibt es bald kein Geschäft mehr. 

Wir hatten bei uns in der Firma mal Probleme mit einem Zulieferer. Umsatz machen wir dieser Firma etwa 5. Mio Euro pro Jahr. Wir hatten "gedroht", die Beziehungen abzubrechen. Da kam dann der CEO des Zulieferers (Mitarbeiterzahl mehr als 10.000) und saß bei uns einen ganzen Tag bei uns und hat erklärt, wie er es besser machen wird. Er wollte die 5 Mio nicht verlieren. Resultat. Wir sind dem Zulieferer treu geblieben. Also das lohnt sich schon, dass der CEO mal einen Tag Arbeit investiert und nicht irgendeinen Kundenbetreuer schickt und 5 Mio dafür ziemlich sicher hat.

 

Rainer

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.