Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Exodus:

 

 

Das Halving hat doch immer den gleichen Einfluss, unabhängig von der Nachfrage. Es hebt den Kurs (z.B. von tiefrot nach rot oder von rot nach grün, oder, oder, oder). ;)

Dann, das gebe ich offen zu, habe ich die marktmechanismem des halvings nicht kapiert. Wir werden sehen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich könnte mir gerade so in den a... beißen.

Bin aus trx vor ein paar tagen raus, weil der schon gestiegen war und in xrp rein.

und was passiert trx steigt und xrp dümpelt einfach weiter vor sich her. so langsam aber sicher fang ich an xrp zu hassen, der macht nie das was man will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ventreri:

6000 BTC (30 Mio) sind nicht genug, um den Kurs zu bewegen, aber wenn ein Wal um 100 Mio (also 18.000 BTC) einkauft, springt der Kurs knapp 15 %?! Das versteh ich net ganz 

Ist 'n bissl kompliziert, aber Erklärung findest du hier:

https://support.bitfinex.com/hc/en-us/articles/115003291225-How-do-I-close-an-open-position-

https://support.bitfinex.com/hc/en-us/articles/213895189-What-does-it-mean-to-claim-my-position-

Okay, eigentlich ist es gar nicht sooo kompliziert (sofern ich das richtig verstehe...):

Nehmen wir an, du willst eine Long-Position eröffnen und kaufst 10 BTC für 50000$. Gleichzeitig hast du dich verpflichtet, diese Coins irgendwann zu einem Kurs x wieder zu verkaufen, um hoffentlich Gewinne mitzunehmen. Allerdings kannst du dich auch (um-)entscheiden, die Coins einfach zu behalten, d.h. du machst aus deinem Margin Trade ein Exchange Trade, stellst deine Position glatt, bezahlst die Fiat-Rechnung und behältst die BTC.

Analog beim Short-Trade. In diesem Fall hatte jemand 6000 Bitcoin und war damit short gegangen, um seine Coins früher oder später mit Gewinn oder Verlust wieder zurückzukaufen. Allerdings hat er sich entschieden, seine Coins nicht mehr zurückhaben zu wollen, d.h. er behält das ganze Fiat, die Coins bleiben weiterhin im Markt. That's it.

Ausführungen dürfen gerne ergänzt oder korrigiert werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb NouCoin:

Analog beim Short-Trade. In diesem Fall hatte jemand 6000 Bitcoin und war damit short gegangen, um seine Coins früher oder später mit Gewinn oder Verlust wieder zurückzukaufen. Allerdings hat er sich entschieden, seine Coins nicht mehr zurückhaben zu wollen, d.h. er behält das ganze Fiat, die Coins bleiben weiterhin im Markt. That's it.

Ausführungen dürfen gerne ergänzt oder korrigiert werden. ;)

Achso, der hat geshorted... das hab ich wohl dezent überlesen 😅 Danke trotzdem f die Erklärung. Als ich mir in jungen Jahren mit Optionsscheinen mal (für die Vermögensverhältnisse eines jungen Burschen) böse die Finger verbrannte, hab ich alles, was Termingeschäfte betrifft AD Acta gelegt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deja vu ???   Ich fühle mich wie im Nov. / Dez 2017  Ich konnte damals auch nicht glauben das der BTC noch höher steigen könnte. 2017 BTC  im März 1000 / bis 5500 / 6000 war schon mehr als ich mir vorstellen konnte. ( Ich weiß die alten Hasen werden auf 2013 verweisen , da war ich noch gar nicht "geboren) Ich habe im März 2017 erst angefangen

Nie hätte ich gedacht das wir bis 20000 hoch kommen. Im Dez 2017 habe ich auch nur staunend zu gesehen

Alle Kurse über 5000 / 6000 sind nur als Reaktion auf den Raketen Start 20000 zurück zu führen.  Heute habe ich das Gefühl, alles schon mal erlebt zu haben

Mit einem Unterschied  ALLES VIEL LANGSAMER    FAKTOR -10     man wird sehen    vielleicht bin ich auch wieder mal "zu dicht dran" und brauche eine Pause

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ventreri:

6000 BTC (30 Mio) sind nicht genug, um den Kurs zu bewegen, aber wenn ein Wal um 100 Mio (also 18.000 BTC) einkauft, springt der Kurs knapp 15 %?! Das versteh ich net ganz 

18.000 sind aber auch 3 x so viel,  dann kommt es darauf wann und bei welcher Börse. Wenn eine Börse nur ca 20.000 BTC tägl umsetzt, dann wird man es wohl schon merken

Ich weiß nicht wie und ob die einzelnen Börsen vernetzt sind. Mir fällt nur auf das Bitfinex immer höher ist als Coinbase oder Bitstamp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre mir das bei Augur an … was ist das denn!? 😅 eine Community-Wettplattform, die eigentlich illegal ist bei uns?... Ohne besondere Regelungen, das hat sicher Zukunft^^

Gibt es noch mehr solcher Projekte?! :) Ich glaube, ich möchte das gar nicht wissen, oder? …  wo stecke ich immer nur mein Geld rein?! … 😄

Bearbeitet von coinflipper
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb clio123:

Um was handelt es sich im Artikel? Mein Englisch ist leider beschränkt, wäre nett den Inhalt in ein paar Deutschen Worten zu beschreiben👍

Kurz und knapp, es geht um die Manipulation von z.B. ICO Pumps durch diverse Firmen die als Dienstleistung anbieten neue

Coins, ICO´s usw.. auf Discord, Telegramm usw. gegen Bezahlung zu promoten. Das kann z.B. durch hochvoten von Themen

in Foren sein etc..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google Übersetzung:

 

Die Welt der Kryptowährung ist in vielerlei Hinsicht eine neue Grenze. Es ist ein Versuch, unser Finanzsystem neu zu definieren und wie wir mit Ausländern im Ausland Geschäfte tätigen und damit handeln. Diese Technologien sind viel versprechend. Eines ist jedoch offensichtlich. Wer diese Systeme und ihr Zusammenspiel versteht, hat einen wesentlich größeren Vorteil als ihre Kollegen. Crypto ist das digitale Äquivalent des Wilden Westens, in dem alles Mögliche ausprobiert wird. Die Informationsasymmetrie in diesem Bereich ist enorm, und es wird aktiv gegen neuere Anleger eingesetzt, um sie zu betrügen. Der Grund, warum dieser Beitrag geschrieben wird, ist, hervorzuheben, wie weit verbreitetes verstecktes Marketing, Bots und Astroturfing in der Kryptoindustrie sind. Einige Projekte sind für sehr fragwürdige Praktiken verantwortlich. Es ist wichtig, dass die Community mehr darüber spricht, da diese Taktiken und / oder Marketingformen mit der Zeit immer raffinierter werden. Im Bereich der Kryptowährung gibt es eine Menge guter Dinge, an denen gerade gearbeitet wird, aber es ist an der Zeit, in die dunkle Seite davon einzutauchen.
 
Verstecktes Marketing hat in diesem Bereich von Projekten breite Anwendung gefunden. Einige Unternehmen existieren lediglich, um das Interesse an anderen Projekten zu wecken. Sie werden Gespräche mit sich selbst auf Twitter, Telegramm, Discord, Reddit usw. führen. Sie sollen den Anschein erwecken, als gäbe es ein organisches Interesse an der Basis und Unterstützung für die Projekte. Plötzlich gehen die Leute davon aus, völlig uninformiert über ein Projekt zu sein und stellen alle möglichen Fragen dazu. Astroturfing kann potenziell zu einer echten Marktnachfrage an den Börsen führen, was den Preis erhöht, frühere Anleger bereichern wird, wenn sie verkaufen, und neuere Anleger mit der Tasche belassen werden. Einige der geförderten Projekte können sehr dünne Handelsbücher haben, wobei nur ein paar tausend Dollar den Preis drastisch beeinflussen können. Man kann nicht sagen, dass diese Werbefirmen zu 100% verschuldet sind, aber es ist zwingend notwendig, dass die Märkte transparenter werden und zumindest die Menschen sich der Marketing-Taktiken bewusst sind, denen sie ausgesetzt sind.
 
Viele Unternehmen bieten diese Werbedienstleistungen an. Drei, die mir bekannt sind, sind Ninjapromo.io, VCA Marketing und Market Maker. Einige sind sehr offen mit ihrem Geschäft, während die Details bei anderen viel schwieriger zu ermitteln sind. Das obige Bild ist von einem Marketing-Service mit dem Namen Ninjapromo.IO. Dies ist aus dem alten Layout der Site, wo sie speziell für "Hidden Marketing" geworben haben, indem sie Diskussionen in Foren, Telegramme usw. erstellen. Bei neueren Updates ihrer Site haben sie nun jedoch die genaue Formulierung ausgeschlossen. Das Internetarchiv enthält jedoch immer noch Kopien davon:
Durch die Nutzung dieser Dienste können Sie verschiedene Optionen für Ihre ICO erwerben, die das Interesse und Interesse der Kunden und möglicherweise auch der Käufer von Token wecken sollen. Einige der Dienste rühmten sich des Zugangs zu "Influencers" auf allen verschiedenen Plattformen, und zwar bis zu 500 Telegramm-Konten, die "einen Buzz und / oder Hype um Ihr Projekt erzeugen", um sogar ein Projekt an der Spitze der Beliebtheit zu halten Websites wie Bitcointalk, indem sie Threads häufig stoßen und Konten mit hoher Vertrauenswürdigkeit verwenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 2

Ninjapromo ist stolz darauf, dass sie einer der führenden Anbieter auf dem Markt für Mass Media Access ist und mit mehr als 35 Filialen zusammenarbeitet.

„Werben Sie für Ihr Projekt auf den besten Websites wie Forbes, USATODAY, INC, Business.com, Tech.co, Newsmax, Coinshedule, CCN, Coindesk, TNW, Odysseyonline, Hacked, IBM, Yourstory, Investing.com, seekingalpha und anderen . “Alle aktuellen Pakete enthalten PR, in dem Sie bis zu 50 Pressemitteilungen und 10 Artikel über Ihr Projekt erhalten können.

Es gibt eine Vielzahl von Projekten, die auf ihrer Website als Kunden beworben werden. Nicht viele sind aufgeführt, aber auf Anfrage sind mehr zu sehen.
Maecenas wurde entwickelt, um Kunstwerke mithilfe der Blockchain-Technologie zu digitalisieren. Dadurch erhalten die Menschen die Möglichkeit, Anteile zu erwerben. Das Projekt erhielt viel Presse. Einige der Verkaufsstellen, in denen sie vorgestellt wurden, waren Nasdaq, Forbes, The Cointelegraph, BBVA, CNBC, FINANCIAL TIMES, The Telegraph, International Business Times und BBC. Es ist unmöglich festzustellen, ob Ninjapromo ihnen direkt geholfen hat, diese Berichterstattung zu erhalten. Es ist jedoch eine beeindruckende Liste von Verkaufsstellen. Trotz all dieser Berichterstattung wird der ART-Token, den Maecenas in ihrem ICO verkauft hat, momentan nur an einer einzigen Börse (HitBTC) gehandelt, und sein Handelsvolumen in den letzten 24 Stunden ist ein schwankender Wert von 1.259 USD.
 
Vertex ist eine Plattform, um ICOs zu überprüfen und die Benutzer dann die überprüften Token über ihre Plattform mit einem anderen Token, dem VTEX-Token, kaufen zu lassen.

„Vertex.Market ist die erste OTC Digital Asset Platform, auf der sowohl institutionelle als auch private Benutzer jede Art digitaler Assets kaufen und verkaufen können, ohne dass eine Börsennotierung erforderlich ist. Ein Sekundärmarkt, auf dem Liquidität gefunden werden kann. “

Ihr ICO ist noch nicht abgeschlossen und wurde auch in vielen Medien vorgestellt. Einige davon sind Investing.com, Yahoo Finance, Market Watch, das Business Journal, India Today, Bitcoin.com. Es ist wichtig, sich an die Fakten zu halten und keine Annahmen zu treffen. Sicher ist, dass sie ein Kunde von Ninjapromo sind. Ein Blick in das Wachstum ihres Telegrammkanals erweist sich daher als interessant
 
Zu bemerken ist, dass sie bis zum Beginn ihres Markenverkaufs ein parabolisches Wachstum hatten. Vom 1. August bis 1. September wuchs ihr Telegrammkanal um 3.189%. Bei einem Blick auf Twitter im gleichen Zeitraum gab es ebenfalls ein Wachstum von 902%. Die Ausführung ihrer Twitter-Konten über SparkToro (ein Werkzeug zur Unterscheidung gefälschter Anhänger) zeigt jedoch, wie viel von diesem Wachstum möglicherweise gefälscht wurde. Bitte beachten Sie, dass sie zwei Konten haben. Der eine ist mehr auf die arabisch sprechenden Anhänger ausgerichtet, der andere für den Rest der Welt. Das zeigen die Ergebnisse.
 
Ninjapromo bietet nicht nur Online-Dienste an, sondern hat sich auch an Besitzer von Subreddits gewandt, um zu fragen, ob sie dort werben können.

Wie bereits erwähnt, agieren einige dieser Werbefirmen mehr im Dunkeln, was die Beschaffung von Informationen erschwert. Einer davon ist der kluge Spitzname "Market Makers", der "Professionelles Market Making für Krypto-Assets" wirbt. Diese Dienste werden durch das Zusammentreffen von "Influencers" oder allen, die eine große Fangemeinde haben, gesucht, um zu sehen, ob sie daran interessiert wären, ein Unternehmen zu werben Vermögenswert. Man könnte meinen, wenn jemand eine Dienstleistung verkaufte, um den Preis einer Aktie zu beeinflussen, würde dies auf einige Bedenken stoßen.

Hier ist ein Beispiel, wie Market Maker jemanden erreichen. Auf dem Bild unten haben sie eine beliebte Figur auf „Crypto Twitter“ gefunden, die Crypto Bobby heißt

„Das Pumpen von Trollboxen oder das Pumpen von Bitcointalk-Fäden bringt keinen direkten Nutzen. Es hilft jedoch, die Aufmerksamkeit der Händler auf sich zu ziehen, wenn wir eine weitere Manipulation vorbereiten. Dies macht einen Händlerfluss 2-3 mal größer. “
Aufgrund der verstohlenen Vorgehensweise einiger dieser Unternehmen ist es sehr schwierig oder fast unmöglich zu quantifizieren, wie viele Projekte mit ihnen Geschäfte machen. Sie sollten jedoch wissen, dass es sie gibt, und möglicherweise sind sie an jeder Krypto beteiligt, die Sie überfallen sehen.

Ich halte es für notwendig, hier darauf hinzuweisen, dass dies kein Vorwurf eines Fehlverhaltens dieser Unternehmen oder Projekte ist. Es gibt keinen direkten Beweis dafür. Sie sind jedoch Beispiele für Unternehmen, die diese Marketingdienstleistungen entweder anbieten oder in der Vergangenheit in Anspruch genommen haben. Es ist fast sicher, dass Unternehmen oder Projekte, die ähnliche Techniken anwenden, angesichts der schiere Menge an Entwicklung, die an diesem Raum teilnimmt, sich unethisch verhalten. Das Ziel dieses Artikels ist es nicht, ein bestimmtes Projekt oder Unternehmen wegen Fehlverhaltens anzuklagen, sondern diese versteckten Marketingtechniken zu sensibilisieren und Benutzer, Verbraucher und Kleinanleger von Kryptowährungen besser zu informieren, gegen was sie sich richten. Sich all dessen bewusst zu sein, trägt sicherlich dazu bei, den Bärenmarkt des Jahres 2018 in einen Kontext zu bringen und zeichnet ein Bild einer glänzenden Zukunft, solange die Community sich zusammenschließen kann, um informiert zu bleiben und nicht den Pump-and-Dump-Systemen und anderen Systemen zum Opfer fällt Die Finanzmärkte plagten seit Jahrzehnten die Finanzmärkte und bedrohen nun die kleine, aber aufstrebende Cryptowährungs-Gemeinschaft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb awdl:

Ich finde es ok, wenn man durch social media Marketing ein Produkt zu bewerben. Aber fake Bots, die mit sich selber reden und fake Diskussionen und Scheininteresse kreieren, nur um den Preis in die Höhe zu treiben, halte ich schon für eine echt durchtriebene Praxis... Weil es da gar nicht mehr ums Produkt geht, (sonst würden sie die Nutzer des Produktes anwerben) sondern um das Kaufinteresse kleiner Anleger geht, die Pumps aufkaufen sollen... 😐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb geronimo:

XRP und Mining, das wäre mir ganz neu.

Mit dem Miningverbot ist doch nur wieder alter Wein in neuen Schläuchen abgefüllt, hatten wir doch schon zig mal das thema

Und Mining ist bei XRP nicht, oder hab ich was verpasst ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ThomasSchwager:

Quizfrage

Annahme, Mining würde weltweit verboten werden; aber nicht BTC. Wie würde sich dies auf den BTC-Preis kurzfristigf/ langfristig auswirken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dandy:

Quizfrage

Annahme, Mining würde weltweit verboten werden; aber nicht BTC. Wie würde sich dies auf den BTC-Preis kurzfristigf/ langfristig auswirken?

Theoretisch dürfen dann keine BTC mehr erstellt werden - sprich es kommen keine mehr dazu, ergo weitere Verknappung -> langfristig noch wertvoller :) 
Jedoch, wie will man sicherstellen das wirklich keine BTC mehr erstellt werden?! Ich denke das ist nahezu unmöglich... es wird immer einen "dunklen Platz" geben an dem sich so etwas machen lässt - im schlimmsten Fall "mobil" :) 

Bearbeitet von *Convinced*
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb *Convinced*:

Theoretisch dürfen dann keine BTC mehr erstellt werden - sprich es kommen keine mehr dazu, ergo weitere Verknappung -> langfristig noch wertvoller :) 
Jedoch, wie will man sicherstellen das wirklich keine BTC mehr erstellt werden?! Ich denke das ist nahezu unmöglich... es wird immer einen "dunklen Platz" geben an dem sich so etwas machen lässt - im schlimmsten Fall "mobil" :) 

Falsch. Miner sind dazu da, Transaktionen zu validieren. Der BTC Ertrag ist nur eine Nebenprodukt (der Anreiz)
Wenn das (weltweit) verboten werden würde, wäre die Sicherheit extrem gefährdet. Dann geht BTC in den Keller.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Falsch. Miner sind dazu da, Transaktionen zu validieren. Der BTC Ertrag ist nur eine Nebenprodukt (der Anreiz)
Wenn das (weltweit) verboten werden würde, wäre die Sicherheit extrem gefährdet. Dann geht BTC in den Keller.

Bin mal gespannt auf den Kurs die nächsten Tage. Eigentlich sollte diese News sich deutlich im BTC Kurs bemerkabar machen...aber eben, wir sind ja hier im Kryptomarkt😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.