Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Eagle:

Ich warte auf die Korrektur der Korrektur 200 Mrd wir kommen (hoffentlich).

Dachte du wärst bullish unterwegs? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb timbosambo:

weiß jemand, warum bei coinbase der Kurs hängen bleibt bzw. schon seit 14 uhr keine Aktualisierung stattfindet?

Stablecoin? ;D ;o))))

*edit: @timbosambo

Spaß bei Seite. Lösche mal den Cache der App, melde Dich neu an - dann funktioniert es zu 99,99% wieder. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Ergänzung ... ;o))
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2019 um 21:00 schrieb Alextline:

Auch wenn meine letzte Prognose nix war,  kommt noch immer die Korrektur.

Nun hat sich der Kurs meiner oberen roten Trendlinie genähert...

StochRSI im weekly und daily auf 100 also am Anschlag.

Also ich warte immer noch auf die Korrektur, auch wenn ich schon gut in BTC investiert bin. 

Hallo,

Der BTC-Kurs ist erst einmal genau an meinem uralten Trendkanal (obere Trendlinie in rot) abgeprallt.

Ausbruchwarscheinlichkeit sehr hoch, wenn wir über dem 50% Retracement (4860$) bleiben.

Es kann nun auch länger zwischen 38,2% und 50% Retracement hinundher laufen, bevor eine neue Richtung eingeschlagen wird.

meine Prognose:

Solange wir im Transkanal bleiben und das Retracement 78,6% nicht nach oben hin durchbrechen bin ich ehr noch bearisch.

Wird der Trendkanal und das Retracement 78,6% nach oben hin durchbrochen werde ich Bullisch!

 

image.thumb.png.3153beebbce10da5a1a208ff3b01e274.png

 

 

 

Bearbeitet von Alextline
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binance

Wollte grad schreiben das die rote Kerze noch nix war, aber ist doch schon ein klein bissel länger geworden.

Insgesamt ist das aber noch nix halbes und nix ganzes. Der Anstieg müsste eigentlich noch länger weitergehen, mit kleinen roten Kerzen zwischendurch und dann weiter grün nach oben. Bis dann ein Rücksetzer kommt der fast den gesamten Anstieg auffressen könnte.

Das wäre das Szenario wie es die letzen zwei Monate häufiger vorkam, sowohl im grösseren Rahmen wie der schon genannte Zeitraum 1D vom 8.2.-24.2. wie auch immer wieder im kleineren Rahmen 12h  Ende Dezember 18 bis Februar 19.

Was jetzt etwas erstaunlich ist, kaum jemand scheint seine SL hochgezogen zu haben nach der grünen Kerze und den folgenden kleinen. Jedenfalls gab es scheinbar keinen schnellen Sturz im Kurs, was meiner Meinung nach für gerissene SL sprechen könnte.

Im Bollinger 1D läuft der Kurs weiterhin im oberen Viertel, also noch nix wildes. MACD reitet immer noch die grüne Welle und RSI ist mit über 65 auch noch relativ hoch im Vergleich zum Rest diesen Jahres. In allen Stundencharts schaut es schon anders aus, besonders gruselig im 1h.

Dayli und weekly ganz easy, alle Stundencharst zunehmend grausam. Da die rote Kerze im 1D aber NOCH einen recht kurzen Docht hat würde ich meinen das es kaum Gegenwehr gibt. Könnte also noch tiefer gehen. An eine komplette Umkehr und weiteren Anstieg glaube ich jetzt nicht mehr so ganz fest.

Orderbuch gerade nochmal gecheckt, sieht jetzt auch nicht wild aus, auffällige Order gibt es auch nicht, ausser die 146 BTC die immer kommen und gehen.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Binance haben OMG, QTUM, LTC und XLM wieder übermässig gelitten, vor allem OMG da der erst seit kurzem  gegen UDST zu bekommen ist und einen kleinen Anstieg hinlegte.

Vermutlich könnt ich vom ein oder anderen in den nächsten zwei Tagen mal ein kleines bissel nachkaufen. Vermutlich erstmal OMG und dann mal XLM schauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Bei Binance haben OMG, QTUM, LTC und XLM wieder übermässig gelitten, vor allem OMG da der erst seit kurzem  gegen UDST zu bekommen ist und einen kleinen Anstieg hinlegte.

Vermutlich könnt ich vom ein oder anderen in den nächsten zwei Tagen mal ein kleines bissel nachkaufen. Vermutlich erstmal OMG und dann mal XLM schauen.

Denkst du das leiden hat ein ende 🤔🤔???

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alextline:

Hallo,

Der BTC-Kurs ist erst einmal genau an meinem uralten Trendkanal (obere Trendlinie in rot) abgeprallt.

Ausbruchwarscheinlichkeit sehr hoch, wenn wir über dem 50% Retracement (4860$) bleiben.

Es kann nun auch länger zwischen 38,2% und 50% Retracement hinundher laufen, bevor eine neue Richtung eingeschlagen wird.

meine Prognose:

Solange wir im Transkanal bleiben und das Retracement 78,6% nicht nach oben hin durchbrechen bin ich ehr noch bearisch.

Wird der Trendkanal und das Retracement 78,6% nach oben hin durchbrochen werde ich Bullisch!

 

image.thumb.png.3153beebbce10da5a1a208ff3b01e274.png

 

 

 

Also geht der Kurs hoch oder runter.

Danke für Deine präzise Vorhersage - Du behältst hoffentlich recht 🙂

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wo kommt denn der Spruch her?

Bin früher oft klettern, wandern und skifahren gewesen. (Alpen, stellenwiese auch Sierra Nevada oder Pyrenäen) aber so richtig "bergab" ging es eigentlich ganz selten auf dem Weg nach oben. Wenn ich zum Gipfel eines Berges wollte, ging die Route 85%  bergauf, etwa 10% seitlich, aber maximal 5% bergab.

Andersherum: Wenn ich runter ins Tal wollte (entweder auf Ski oder zu Fuß), dann ging die Route 85% abwärts, etwa 10% seitwärts und auch mal 5% aufwärts.

Rainer

Der Spruch beruht auf meine persönliche Erfahrung. Bin ein leidenschaftlicher Wanderer. Wenn du in den Alpen auf den Gipfel willst, oder eine Alpenclubhütte besuchen wilst etc., passiert es oft (auch oberhalb der Baumgrenze) dass der Wanderweg mal bergabwärts führt um z.B. eine Felswand, einen sehr steilen Hang, Landesgrenze oder andere Hinternisse wie ein Wald zu umgehen (geografische Gegebenheiten können vielfältig sein). So kann es schon mal vorkommen, dass bei einer 6 Stündigen Wanderung, der Weg insgesammt 90 Minuten oder länger bergabwärts führte, obwohl in dieser Zeit 500 - 700 Höhenmeter gewonnen wurde. Wenn du den gleichen Weg abwärts laufen willst, musst du halt eben damit rechnen, dass es dann auch mal aufwärts geht.

Sehr typisch sind bei uns vor allem die Tessinerberge.  Hier ein Prtscr. der Wanderkarte von meiner dreitägigen Wanderung im Tessin letztes Jahr. Auf der linken Seite siehst du das Höhenprofil des Weges: https://prnt.sc/naonbz Die rote Linie war meine Route (inkl. Notausgang). Du siehst, dass der Weg oft vom Gipfel ausweicht. Sorry für die ausführliche Antwort da vom Thema in diesem Forum abweicht, oder eben auch nicht.

Bearbeitet von dandy
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dandy:

Der Spruch beruht auf meine persönliche Erfahrung. Bin ein leidenschaftlicher Wanderer. Wenn du in den Alpen auf den Gipfel willst, oder eine Alpenclubhütte besuchen wilst etc., passiert es oft (auch oberhalb der Baumgrenze) dass der Wanderweg mal bergabwärts führt um z.B. eine Felswand, einen sehr steilen Hang, Landesgrenze oder andere Hinternisse wie ein Wald zu umgehen (geografische Gegebenheiten können vielfältig sein). So kann es schon mal vorkommen, dass bei einer 6 Stündigen Wanderung, der Weg insgesammt 90 Minuten oder länger bergabwärts führte, obwohl in dieser Zeit 500 - 700 Höhenmeter gewonnen wurde. Wenn du den gleichen Weg abwärts laufen willst, musst du halt eben damit rechnen, dass es dann auch mal aufwärts geht.

Sehr typisch sind bei uns vor allem die Tessinerberge.  Hier ein Prtscr. der Wanderkarte von meiner dreitägigen Wanderung im Tessin letztes Jahr. Auf der linken Seite siehst du das Höhenprofil des Weges: https://prnt.sc/naonbz Die rote Linie war meine Route (inkl. Notausgang). Du siehst, dass der Weg oft vom Gipfel ausweicht. Sorry für die ausführliche Antwort da vom Thema in diesem Forum abweicht, oder eben auch nicht.

Passt schon irgenwie hier rein. "Der Weg ist das ziel". Reinhard Karl, einem der besten alpinisten, die mir seinerzeit so über den Weg gelaufen sind, hat ähnliche gedanken in diversen Büchern veröffentlicht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altcoins sind perfect retraced. Wenn BTC jetzt nächste Woche seitwärts verläuft, sollten die mid caps "endlich"  steigen. Panik Verkäufe sind auf keinen Fall zu empfehlen solange BTC über 5k verweilt. Ich persönlich habe heute Altcoins gekauft.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Alextline said:

Hallo,

Der BTC-Kurs ist erst einmal genau an meinem uralten Trendkanal (obere Trendlinie in rot) abgeprallt.

Ausbruchwarscheinlichkeit sehr hoch, wenn wir über dem 50% Retracement (4860$) bleiben.

Es kann nun auch länger zwischen 38,2% und 50% Retracement hinundher laufen, bevor eine neue Richtung eingeschlagen wird.

meine Prognose:

Solange wir im Transkanal bleiben und das Retracement 78,6% nicht nach oben hin durchbrechen bin ich ehr noch bearisch.

Wird der Trendkanal und das Retracement 78,6% nach oben hin durchbrochen werde ich Bullisch!

 

image.thumb.png.3153beebbce10da5a1a208ff3b01e274.png

 

 

 

keine verkehrte Analyse, aber:

keep it simple

Der grüne Bereich markiert den Preisbereich, der für den Upmove Richtung 5.4k gesorgt hat. Solange dieser Bereich hält, ist das Upmove momentum intakt bzw. der Trend. Daher relativ einfach zu handeln hier.

Wenn der Preis ne positive Reaktion im eingezeichneten Bereich zeigt, wird btc steigen.

An die Experten, die sich über die Analyse lustig machen, weil sie anhand des Charts nicht verstehen können, ob es nun hoch oder runter geht: Er zeigt "wenn- dann" Szenarien auf. Je nachdem WIE der Preis in den eingezeichneten Zonen reagiert, wird entsprechend gehandelt/getradet. Seid nicht so spießig und zeigt mehr offenheit für solche Leute. 

So ein Input bereichert das Forum, da es zu Diskussionen anstößt. 

 

 

Download (85).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ethereum - auch wenn die rote candle beängstigend aussieht- befindet sich der Preis in einem positiven Trend. Er konnte eine neue Preiszone erreichen (162$+) und testet den zuvor durchbrochenen Bereich. Ich gehe davon aus, dass wir von hier aus steigen sollten.

In Sachen Risikomanagement bietet dies aktuell einen guten Trade. Warum? Wenn der Support hält, wird eth zu hhoher Wahrscheinlichkeit die 200$ besuchen, weil hier die nächst liegende starke Resistance liegt. Sollte die grüne Support Linie nicht halten, wird ETH verkauf für ein paar %Verluste. In Relation zum möglichen Gewinn auf lange Sicht ein gewinnbringender Trade.

 

PS: Das ist lediglich mein Tradeplan angepasst an MEIN Risikomanagment. Niemand sollte das hier blind übernehmen. Die Idee darf gerne diskutiert werden.

Download (86).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.