Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb kater:

Ich mache mit, schaue Weltwirtschaftsnews UND TA`s (nicht einfach nur gucken und vertrauen, sondern hinterfragen und verstehen!) und versuche daraus die Zukunft des Bitcoins zu prognostizieren!

Wer noch? 👍

Ich sehe das ähnlich und finde die TAs von den verschiedensten Personen hier im Forum schon als Bereicherung an.
Vielen Dank an der Stelle an alle, auch wenn ich die einzelnen Beiträge zu selten like 👍

Noch vor über einem Jahr konnte ich damit auch wenig anfangen und habe es auch eher als "Wahrsagerei" angesehen. Ab ja, man sollte sich aus verschiedensten Quellen informieren. Dazu gehören neben News (am besten auch von Bitcoin-kritischen-Medien) und neben den vielen unterschiedlichen Meinungen hier im Forum natürlich auch die TAs. Und daraus mache ich dann mein eigenes Bild.

Und ich finde tatsächlich, dass mir die TA dabei hilft, einen guten Einstiegspunkt für Käufe zu ermitteln: Ich setze Kauforders in den Bereich, wo ich eine Supportzone vermute und bei einem kurzen starken Rücksetzer ist es mir schon öfters gelungen, dass meine Kauforder ausgelöst wurde und der Preis kurz darauf wieder deutlich stieg. Natürlich habe ich auch manchmal Pech, und der Preis fällt noch stärker, aber dazu setzt man ja gestaffelte Kauforders auf verschiedene Supportzonen. Und natürlich könnte ich auch sofort zum aktuellen Preis kaufen, wenn ich als Hodler davon ausgehen, dass sich der Preis in den nächsten fünf Jahren eh verzehnfacht. Aber ich sehe es auch als Spiel an, den "optimalen" Einkaufspreis zu treffen (was natürlich unmöglich ist), aber es hat seine Reize 😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wäre gelöst wenn man verschiedene Threads aufbaut, eins für TA Leute eins für FA Leute, Anfänger, Profis usw. der aktuelle hier ist zu überfüllt mit Themen die mich und wahrscheinlich viele andere kaum noch interessieren , erkennt man daran dass keine alten Hasen hier mehr schreiben. Da man davon ausgehen kann dass das Forum hier weiter stark wächst und man sich hier gerne aufhält kann man auch was zur Verbesserung beitragen, indem man etwas Ordnung durch gut aufgebaute Threads schafft. 

Ich denke @Christoph Bergmann und die Admins @Amsi @fjvbit und co. sollten sich Gedanken darüber machen , da das Problem schon lange besteht. Nur ein Vorschlag meinerseits, man kann natürlich auch zufrieden sein mit einer Trollbox ohne viel Mehrwert.

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb BL4uTz:

Das Problem wäre gelöst wenn man verschiedene Threads aufbaut, eins für TA Leute eins für FA Leute, Anfänger, Profis usw. der aktuelle hier ist zu überfüllt mit Themen die mich und wahrscheinlich viele andere kaum noch interessieren , erkennt man daran dass keine alten Hasen hier mehr schreiben. Da man davon ausgehen kann dass das Forum hier weiter stark wächst und man sich hier gerne aufhält kann man auch was zur Verbesserung beitragen, indem man etwas Ordnung durch gut aufgebaute Threads schafft. 

Ich denke @Christoph Bergmann und die Admins @Amsi @fjvbit und co. sollten sich Gedanken darüber machen , da das Problem schon lange besteht. Nur ein Vorschlag meinerseits, man kann natürlich auch zufrieden sein mit einer Trollbox ohne viel Mehrwert.

Lieget ja an jedem einzelnen, wie und wo er seine Posts einbaut. Es spricht ja nix dagegen, dass User xy den Thread "Technische Analyse" aufmacht, user cd einen anderen Thread "Finanzanalyse" und ein dritter User den Thread "Trollbox". Warum muss das einer der Amins regeln?

Rainer

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Warum muss das einer der Amins regeln?

Das frag ich mich auch - ein Thread für alles ist doch super 🙂

Ansonsten sterben die Diskussionen ab, wenn alle derselben Meinung sind.

... BTT: Ich rechne mit 6.000 USD bis Ende Mai beflügelt durch das Halving bei Litecoin. Dadurch wird den Leuten bewusst, dass auch bei Bitcoin nächstes Jahr das Halving ansteht und es steht die nächste FOMO-Phase an.

Meine größte Sorge derzeit: Nicht mehr genug günstige Bitcoins ergattern zu können.

Bearbeitet von Jokin
Haha ... back to topic ... nicht Bittorrenttoken :-)
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

BTT: Ich rechne mit 6.000 USD bis Ende Mai

Ja, bin auch längst in BitTorrent investiert und erwarte weitere Preissteigerungen, aber ist deine Prognose nicht etwas... hm... unrealistisch?

(Und hoffentlich fordert jetzt niemand einen separaten Sarkasmus-Thread... :ph34r:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Das Problem wäre gelöst wenn man verschiedene Threads aufbaut, eins für TA Leute eins für FA Leute, Anfänger, Profis usw. der aktuelle hier ist zu überfüllt mit Themen die mich und wahrscheinlich viele andere kaum noch interessieren , erkennt man daran dass keine alten Hasen hier mehr schreiben. Da man davon ausgehen kann dass das Forum hier weiter stark wächst und man sich hier gerne aufhält kann man auch was zur Verbesserung beitragen, indem man etwas Ordnung durch gut aufgebaute Threads schafft. 

Ich denke @Christoph Bergmann und die Admins @Amsi @fjvbit und co. sollten sich Gedanken darüber machen , da das Problem schon lange besteht. Nur ein Vorschlag meinerseits, man kann natürlich auch zufrieden sein mit einer Trollbox ohne viel Mehrwert.

Ich bin nicht sicher, ob es unsere Aufgabe ist, das Forum über die Subforen hinaus inhaltlich zu strukturieren. Es gibt ja schon mehrere Prognose-Forks, eine hat sich auch explizit an alte Hasen gewendet, und wir waren damals auch bereit, als Versuch den Thread-Urheber damit zu unterstützen, individuell zu moderieren. Das Angebot steht weiter, "selbstmoderierte" Threads zu erlauben, bei denen der Urheber Regeln diktiert und wir ihn dabei unterstützen, sie durchzusetzen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wei wäre es mit einer 24h Prognose BTC in $    Sonntag 19 Uhr   Ich gehe mal mit einer positiven Prognose voran 5149 $

Der Gewinner darf sich ein Marzipanei aus dem Osternest nehmen

Bearbeitet von xyZeth
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb StorckRiesen:

Na wenn hier Flaute ist, wird wieder von Seite 1 angefangen zu lesen. Mach ich auch immer, damals war es noch spannend.

😉

Ich habe versucht einen Chart von 2013 zu finden. Dabei habe ich gelesen das der BTC Kurs bei 700 war. Ich habe mit (viel) weniger gerechnet, so 40 bis 60

Denn 2010 wurden ja 10000 BTC für 2 Pizzen geboten. Da kann man mal sehen - der BTC ist immer für eine Überraschnung gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xyZeth:

Wei wäre es mit einer 24h Prognose BTC in $    Sonntag 19 Uhr   Ich gehe mal mit einer positiven Prognose voran 5149 $

Der Gewinner darf sich ein Marzipanei aus dem Osternest nehmen

Könnte sogar über 5200 USD hinausgehen!

Richtig erkannt😉

Nur meine Meinung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CryptoBRO:

BTC Fraktal, verglichen mit der Dotcom Blase.

Egal, welches Produkt gehandelt wird. Der Markt wird durch Gier und Angst gesteuert. Egal wie komplex die Verhältnisse dieser Größen über einen bestimmten Zeitraum sich verhalten... Die Interaktion dieser beiden Variablen sorgt für sich immer wiederholende Preismuster über Zeit. Wir leben in einem fraktalen Universum, warum sollten für den Markt andere Gesetze herrschen? ("History doesn't repeat itself but it often rhymses")

Die Idee des fraktalen Vergleichs gebührt Winternomics auf Twitter. Für den einen oder anderen Interessant.

 

@coinflipper redet hier z.b auch oft über bestimmte "Muster" im Chart.

Download (89).png

Download (90).png

Ich suche auch immer nach Mustern, man findet die nicht nur in verschiedenen Märkten, auch im selben Markt und darin in verschiedenen Zeiteinheiten und Größen.

Andere Märkte interessieren mich zwar nicht, aber wenn man das zumindest mal erkannt hat, dann hilft das schon etwas weiter. Ich geb aber zu das es letzten Endes genauso oft anders kommt wie es genauso eintritt.

Macht trotzdem Spaß :D

 

vor 5 Stunden schrieb BL4uTz:

Das Problem wäre gelöst wenn man verschiedene Threads aufbaut, eins für TA Leute eins für FA Leute, Anfänger, Profis usw. der aktuelle hier ist zu überfüllt mit Themen die mich und wahrscheinlich viele andere kaum noch interessieren , erkennt man daran dass keine alten Hasen hier mehr schreiben. Da man davon ausgehen kann dass das Forum hier weiter stark wächst und man sich hier gerne aufhält kann man auch was zur Verbesserung beitragen, indem man etwas Ordnung durch gut aufgebaute Threads schafft. 

Ich denke @Christoph Bergmann und die Admins @Amsi @fjvbit und co. sollten sich Gedanken darüber machen , da das Problem schon lange besteht. Nur ein Vorschlag meinerseits, man kann natürlich auch zufrieden sein mit einer Trollbox ohne viel Mehrwert.

Nicht noch einen. Wir haben doch schon drölf Threads dazu. Dieser hier ist aktiv, hochaktiv, mit Diskussionen. Ohne Diskussionen gehts nicht weils dann sinnlos mangels "extended information" ist.

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.