Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb plangin:

Guten Morgen zusammen,

 

da ich an einen langfristigen Anstieg von BTC glaube, habe ich nochmals frisches FIAT zum Broker meiner Wahl überwiesen.

Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob ich gleich alles investieren oder einen Teil "an der Seitenlinie" stehen lassen soll. Ich merke selbst, wie sehr mich die FOMO treibt.

Wie würdet ihr das machen? Ich möchte auch wegen der Steuerfreiheit mind. 1 Jahr halten.

 

Danke und Grüße

Du hast Geld zum Broker deiner Wahl überwiesen? So richtig son Typ? Der das für dich dann macht? Oder was meinst du damit?

Das ist auf so furchtbar vielen Ebenen verstörend.

  • Haha 5
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ich wiederhole einfach mal meine Frage nochmal, vielleicht habt Ihr die ja überlesen :)

Sagt mal lohnt es sich bei Binance Jersey oder wie die heißt zu registrieren um btc gegen Euro zu kaufen und auf dem normalen Binance gegen alts zu tauschen? Momentan mache ich das immer mit kraken... Ist das mit Binance besser also weniger kostenintensiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich halte nichts von diesem niemals all in, immer was übrig haben, warum denn nur? Wenn Ich jetzt eine Summe x habe und will die länger Investieren, dann geh Ich nicht gestaffelt rein sondern investiere und gut ist. Gestaffelt usw bringt dir doch nur was, wenn der Kurs auch noch mal runter geht, ansonsten ist es ein Fehler. Also ist das 50/50 und an Punkten wie jetzt, wo eventuell der Boden wirklich schon war, auch ein Risiko. Einzige was Ich gut finde, ist an bestimmten Punkten mal Gewinne mitnehmen und mit diesen dann versuchen tiefer wieder rein zu kommen.  Ich bin eigentlich immer all in + gelegentliches Nachkaufen. Der Gedanke an niemals all in ist schon klar, aber es weiß keiner ob der Kurs noch mal runter geht und es nicht eher ein Fehler ist. Wenn Ich ein langfristiges Ziel habe und der Kurs günstig ist, warte Ich nicht auf 2 Dollar, sondern rein und gut ist. Aber kann jeder anders sehen.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für euren Input soweit.

 

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Du hast Geld zum Broker deiner Wahl überwiesen? So richtig son Typ? Der das für dich dann macht? Oder was meinst du damit?

Das ist auf so furchtbar vielen Ebenen verstörend.

 

Nein, natürlich nicht. Nenn es halt Börse, Exchange, wie auch immer.

Ruf aber bitte noch bei https://www.sbroker.de und https://www.lynxbroker.de an und weise sie auf den offensichtlichen Fehler hin...

Bearbeitet von plangin
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefan129:

Also Ich halte nichts von diesem niemals all in, immer was übrig haben, warum denn nur? Wenn Ich jetzt eine Summe x habe und will die länger Investieren, dann geh Ich nicht gestaffelt rein sondern investiere und gut ist. Gestaffelt usw bringt dir doch nur was, wenn der Kurs auch noch mal runter geht, ansonsten ist es ein Fehler. Also ist das 50/50 und an Punkten wie jetzt, wo eventuell der Boden wirklich schon war, auch ein Risiko. Einzige was Ich gut finde, ist an bestimmten Punkten mal Gewinne Mitnehmen und mit diesen dann versuchen tiefer wieder rein zu kommen.  Ich bin eigentlich immer all in + gelegentliches Nachkaufen. Der Gedanke an niemals all in ist schon klar, aber es weiß keiner ob der Kurs noch mal runter geht und nicht eher ein Fehler ist. Wenn Ich ein langfristiges Ziel habe und der Kurs günstig ist, warte Ich nicht auf 2 Dollar sondern rein und gut ist. Aber kann jeder anders sehen.

Ich stimme Dir ja zu, aber es ist halt ein größeres Risko....aber ja es kann genau das richtige sein oder aber nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leblitzdick:

Ich bin gerade komplett auf brave um gestiegen, brauchte die chromium basis für lightning joule/tippin und wollte kein google chrome - bin bisher sehr zufrueden!

bei google weiß ich wer da meine Daten sammelt, dann gibt es noch Opera die wohl auch auf Chrome aufbauen und bei Brave weiß ich noch gar nicht wer da alles was mit meinen Daten macht, ich bin da erst mal skeptisch und beobachte das ganze erst mal von Außen! ;) 

https://www.chip.de/news/Opera-60-legt-vor-Browser-ist-Firefox-und-Chrome-weit-voraus_165973372.html

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Black-Angel:

Ich stimme Dir ja zu, aber es ist halt ein größeres Risko....aber ja es kann genau das richtige sein oder aber nicht....

Naja, Das Risiko das man sich ärgert, während der Kurs weg rennt sehe Ich gleich hoch. Und wenn man dann später den Rest rein haut bei höheren Kursen, ist dann das Risiko wieder höher das es runter geht. Irgendwann bist du bei eh all in bei einem fixen Budget. Dann lieber alles rein und in einem Jahr mal nachsehen was draus geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Naja, Das Risiko das man sich ärgert, während der Kurs weg rennt sehe Ich gleich hoch. Und wenn man dann später den Rest rein haut bei höheren Kursen, ist dann das Risiko wieder höher das es runter geht. Irgendwann bist du bei eh all in bei einem fixen Budget. Dann lieber alles rein und in einem Jahr mal nachsehen was draus geworden ist.

stimmt auch wieder...sag mal hast du dich mal mit diesem bianance jersy auseinander gesetzt? Überlege die ganze Zeit ob ich mich da anmelden soll um btc gegen euro tauschen zu können. Mache das monetan alles über kraken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Black-Angel:

stimmt auch wieder...sag mal hast du dich mal mit diesem bianance jersy auseinander gesetzt? Überlege die ganze Zeit ob ich mich da anmelden soll um btc gegen euro tauschen zu können. Mache das monetan alles über kraken....

die Frage stelle ich mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Black-Angel:

stimmt auch wieder...sag mal hast du dich mal mit diesem bianance jersy auseinander gesetzt? Überlege die ganze Zeit ob ich mich da anmelden soll um btc gegen euro tauschen zu können. Mache das monetan alles über kraken....

Fand es zu teuer, Die Einzahlung kostet 8 Euro, die Auszahlung mindestens 20 Euro (1%). Für jeden Kauf/Verkauf fallen 0,1% Transaktionegebühren an. Ist für mich der gelegentlich/Monatlich mal 200 Euro oder so sein Invest aufstocken will zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black-Angel:

Morgen,

ich wiederhole einfach mal meine Frage nochmal, vielleicht habt Ihr die ja überlesen :)

Sagt mal lohnt es sich bei Binance Jersey oder wie die heißt zu registrieren um btc gegen Euro zu kaufen und auf dem normalen Binance gegen alts zu tauschen? Momentan mache ich das immer mit kraken... Ist das mit Binance besser also weniger kostenintensiv?

Schau dir die Gebühren bei Binance Jersey an. Ich hatte da vor ner Weile mal geschaut und das war schon ein wenig teuer, kommt aber drauf an wieviel du kaufen willst. Wenn du 10000 Euro ausgeben willst dann sind die Gebühren nicht so wild, wenn du nur für 100 Euro was kaufen willst dann sind die Gebühren recht ärgerlich. Du kannst auch beim normalen Binance jetzt kaufen, hatte da irgendwas in ner Ankündigung gelesen bei Binance.

vor 24 Minuten schrieb plangin:

 

Danke für euren Input soweit.

 

 

Nein, natürlich nicht. Nenn es halt Börse, Exchange, wie auch immer.

Ruf aber bitte noch bei https://www.sbroker.de und https://www.lynxbroker.de an und weise sie auf den offensichtlichen Fehler hin...

Achso, ok.

Wieso sbroker und lynxbroker? Ich hatte es so verstanden das du Coins kaufst, weil wegen der 1 Jahr Haltefrist die du erwähnt hast. Aber bei sbroker und Lynx kann man ja keine coins kaufen.

Irgendwie hab ich jetzt mehr Fragen wie vorher

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Fand es zu teuer, Die Einzahlung kostet 8 Euro, die Auszahlung mindestens 20 Euro (1%). Für jeden Kauf/Verkauf fallen 0,1% Transaktionegebühren an. Ist für mich der gelegentlich/Monatlich mal 200 Euro oder so sein Invest aufstocken will zu teuer.

Ah, ok. Dann bleibe ich bei Kraken und kaufe dort weiter ein (die habe eh ein größeres Angebot) und schiebe die btc dann zu binance rüber....danke für die Info 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Schau dir die Gebühren bei Binance Jersey an. Ich hatte da vor ner Weile mal geschaut und das war schon ein wenig teuer, kommt aber drauf an wieviel du kaufen willst. Wenn du 10000 Euro ausgeben willst dann sind die Gebühren nicht so wild, wenn du nur für 100 Euro was kaufen willst dann sind die Gebühren recht ärgerlich. Du kannst auch beim normalen Binance jetzt kaufen, hatte da irgendwas in ner Ankündigung gelesen bei Binance. 

Echt, da schaue ich doch gleich mal nach...danke für die Info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

All in, Seitenlinie, abwarten, verkaufen bei Kurs X, Kaufen bei Kurs y usw: Es kann da niemals eine goldene Regel geben. Wie man es auch immer macht: Hinterher ist man immer schlauer und man hat immer Fehler gemacht und ärgert sich.

Wenn man es als "Fehler" sieht stimmt das wohl - ich bin zB froh Ende 2017 eingestiegen zu sein und den Bärenmarkt erlebt und durchgehodelt zu haben. Klar - finanziell wäre es anders "besser" gewesen aber wenn man sofort 1 Jahr Bullenmarkt erlebt und dann hat man 1Jahr+ fallende Kurse...nun ja...ich würd dann wohl die Nerven wegschmeissen und hätte mich in dem Bullenjahr nie so sehr mit der Materie beschäftigt..weil "die Kurse steigen ja sowieso"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Stefan129:

Also Ich halte nichts von diesem niemals all in, immer was übrig haben, warum denn nur? Wenn Ich jetzt eine Summe x habe und will die länger Investieren, dann geh Ich nicht gestaffelt rein sondern investiere und gut ist. Gestaffelt usw bringt dir doch nur was, wenn der Kurs auch noch mal runter geht, ansonsten ist es ein Fehler. Also ist das 50/50 und an Punkten wie jetzt, wo eventuell der Boden wirklich schon war, auch ein Risiko. Einzige was Ich gut finde, ist an bestimmten Punkten mal Gewinne mitnehmen und mit diesen dann versuchen tiefer wieder rein zu kommen.  Ich bin eigentlich immer all in + gelegentliches Nachkaufen. Der Gedanke an niemals all in ist schon klar, aber es weiß keiner ob der Kurs noch mal runter geht und es nicht eher ein Fehler ist. Wenn Ich ein langfristiges Ziel habe und der Kurs günstig ist, warte Ich nicht auf 2 Dollar, sondern rein und gut ist. Aber kann jeder anders sehen.

ist halt auch ne Einstellungssache. Wenn die 10% mehr oder weniger egal sind, dann passt das schon so wie du es machst. Will man (theoretisch) alles rausholen, musste halt Zeit/Arbeit investieren. 

 

Ich persönlich investiere gerne die Zeit, auch weil ich es interessant finde und es ein bisschen Spaß macht, Ist aber auch mein schwer verdientes Geld, mit dem ich bestmöglich handeln möchte. Zieht sich aber auch durch mehrere Dinge im Leben (Drang zur eigenen Professionalität - was nicht heißt, dass ich eine Profi im Leben bin)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jasssens:

ist halt auch ne Einstellungssache. Wenn die 10% mehr oder weniger egal sind, dann passt das schon so wie du es machst. Will man (theoretisch) alles rausholen, musste halt Zeit/Arbeit investieren. 

 

Ich persönlich investiere gerne die Zeit, auch weil ich es interessant finde und es ein bisschen Spaß macht, Ist aber auch mein schwer verdientes Geld, mit dem ich bestmöglich handeln möchte. Zieht sich aber auch durch mehrere Dinge im Leben (Drang zur eigenen Professionalität - was nicht heißt, dass ich eine Profi im Leben bin)

 

 

War auch nur auf langfristig Investieren bezogen, den Boden erwischt du ja bekanntlich eh fast nie. Als Trader ist natürlich all in nicht unbedingt zu empfehlen, machst dich ja selbst handlungsunfähig :)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb plangin:

Guten Morgen zusammen,

 

da ich an einen langfristigen Anstieg von BTC glaube, habe ich nochmals frisches FIAT zum Broker meiner Wahl überwiesen.

Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob ich gleich alles investieren oder einen Teil "an der Seitenlinie" stehen lassen soll. Ich merke selbst, wie sehr mich die FOMO treibt.

Wie würdet ihr das machen? Ich möchte auch wegen der Steuerfreiheit mind. 1 Jahr halten.

 

Danke und Grüße

Wenn Du eh nur Zertifikate kaufst, fällt das mit der 1-Jahresregelung flach.

Broker nehmen Schweinegebühren!

Kauf selber Bitcoins an einer Exchange wo Du sie Dir auf Deine eigene Wallet auszahlen könntest/kannst/tust.

Und wenn Du eh schon FOMO bei Dir erkannt hast, warum kannst Du nicht selbst dagegen ankommen? 

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Wie man es auch immer macht: Hinterher ist man immer schlauer und man hat immer Fehler gemacht und ärgert sich.

Nur Verlierer denken sich "oh, falsch gemacht".

Gewinner überlegen sich wieso sie es nicht anders gemacht hatten und stellen fest, dass sie in derselben Situation mit denselben vorliegenden Infos dasselbe getan hätten und es somit nicht falsch war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb phokos:

Interessanter Artikel : Klick

Danke für den Link.

Wenn Du noch etwas tiefer einsteigen willst, lese Basel III.

Kurz, Gold wird den Bargeldreserven und Staatsanleihen gleichgestellt (Risikogruppen). Und jeder halbwegs normal denkender Banker wird nun Gold bevorzugen, was wertstabil ist, vor Bargeld (US.Dollar, der ständig fällt) oder Staatsanleihen, wo Negativzinsen sofort drohen und eine Staatspleite im Wahrscheinlichkeitsbereich weit oben liegt.

Heist auf Deutsch, bis 2022 verabschiedet man sich langsam bei den Banken vom Dollar. Was wiederum heißt, wenn es bis dahin nicht gecrasht ist, das jetzige Währungssystem durch den US-Dollar bedroht ist.

Insoweit ist ganz klammheimlich in Basel III durch die BIZ ein radikaler Schritt eingeleitet wurden, der die Welt verändern wird, wie 1971 Nixen.

Aber was schreib ich... Jeder wird wohl durch "unsere Qualitätsmedien" hinreichend informiert und mit ansprechenden Hintergrundinformationen versorgt sein, oder?

Treffen wird es die Spekulanten, die auf der Geldschwemme mit ansteigenden Geld-Pegel ihre Gewinne in FIAT-Money steigern und mit geschwollener Brust jedem erzählen, was sie doch "für Hirsche sind".
Bis, ja bis man schmerzlich erkennt, was Giro-Geld wirklich ist. 

Axiom

PS: Ob nun die USA in der Schweiz einmarschiert? 😜

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.