Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Kinski:

Ich mache da nicht mehr mit. Mein Kumpel, der mich im August 2017 bekniet hat, doch mal Kryptos zu kaufen (Ich hatte es bis dahin tatsächlich nicht ernst genommen), hat mir zig ICO´s empfohlen und ich habe in Shipchain, Shopin, WE-Power etc investiert. Auch die kleineren "Mega-Projekte" wie ICON, Komodo, Stratis etc. Ich habe die Coins/Tokens zwar noch, aber ich glaube da bei den meisten nicht mehr so richtig dran. Naja, das war mein Lehrgeld.

Naja..seit jan18 ist der markt bearish...ab jan19 ist es wieder bergauf gegangen aber im prinzip hat kaum ein token große gewinne gemacht..(weiß ja nicht wann du bei den icos rein bist bzw die alle gestartet haben?) ich war bzw bin fast nur in icos drinnen und fahre ganz gut damit. Hab erst einen token mit ca 50% verlust verkauft weil ich bei dem projekt keinen fortschritt erkennen kann (bax). Wobei bei mir auch 2 scams dabei waren (gonetwork/got und vestarin/vst) wo man quasi 100% verlust rechnen kann.

Dafür bin ich durch "dip kaufen" zb bei carvertical(cv) gut im plus - da ist mir der preis aber aktuell recht egal weil ich ja sowieso nicht short term denke^^ die machen aber gute fortschritte. Werde auch weiterhin primär in icos gehen..einfach weil ein enormes gewinnpotenzial vorhanden ist - risiko ist aber eben auch entsprechend hoch.

Meiner Meinung nach ist gerade bei icos dyor extrem wichtig. Und man sollte in nix investieren, was man nicht wirklich versteht..

Außerdem muss man auch immer up to date bleiben, da es mal zu nem swap kommen kann und wenn man div. Token irgendwo liegen hat können die auch mal schnell wertlos sein.

Btc ist für mich spontan mehr oder weniger der einzige "buy and forget" coin - darum hab ich meiner freundin als "sicheres kryptoinvestment" den btc nahegelegt. Da braucht sie sich nicht damit beschäftigen und wird dennoch irgendwann nen schönen gewinn haben 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ulli:

Ich hodl auch. Im nächsten Monat wird der Rest des geplanten Kapitals in den Markt gesteckt.

Aber mich dann nicht mehr damit beschäftigen? Keine Chance. Man sollte schon weiter am Ball bleiben, um ggf. auf Änderungen im Markt oder bei Projekten reagieren zu können.

Es sei denn, du hodlst ausschließlich BTC, dann kann man auch sicherlich ein paar Jahre weggucken ;)

War wohl etwas missverständlich bzw falsch ausgedrückt. Alle paar Tage mal auf den Chart schauen werde ich schon noch, aber eben nicht mehr jeden Tag in Foren rum surfen, Youtube Videos über TA schauen, etc. 

Wobei es wohl wirklich funktionieren würde, sich gar nicht mehr damit zu beschäftigen. Bei neuen ATHs bekommt man es zwangsläufig über die Medien mit und bei neuen Lows auch. Und ja, ich rede hauptsächlich von Btc. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Na ja, wahrscheinlich auf Basis des Kurses. BTC Kurs Januar 2018 weit über 10.000 Dollar und heute etwa 5.000 Dollar. Da kann man schon von einem Bären-Markt sprechen. Oder etwa nicht.

Rainer

 Wenn er mit 18 und 19 die Jahre 2018 und 2019 meint, dann ja. Ansonsten wäre seine Aussage nicht so ohne weiteres nachvollziehbar.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Antares1337:

aufzulösen bzw zu investieren und dann "heck oder fregg" wie wir Franken sagen (sprich hodln und mich nicht mehr großartig mit Kryptos beschäftigen). 

Damit verlieren Franken ihre BSV auf Binance.

Kraken delistet zwar auch, wandeln aber eventuell Restbestände in BTC um.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Damit verlieren Franken ihre BSV auf Binance.

Kraken delistet zwar auch, wandeln aber eventuell Restbestände in BTC um.

Jo, die Gefahr ist dann halt da bei solchen Coins. Aber wenn man alle paar Tage mal kurz die Kurse anschaut, bekommt man es zwangsläufig auch mit. Hoffe aber nicht, dass BTC in den nächsten Monaten das gleiche Schicksal ereilt ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Swebbo:

Dafür bin ich durch "dip kaufen" zb bei carvertical(cv) gut im plus - da ist mir der preis aber aktuell recht egal weil ich ja sowieso nicht short term denke^^ die machen aber gute fortschritte. Werde auch weiterhin primär in icos gehen..einfach weil ein enormes gewinnpotenzial vorhanden ist - risiko ist aber eben auch entsprechend hoch. 

Welche Fortschritte sind denn das? Ernsthaft. CV hatte ich auch mal auf dem Radar. Aber ich habe das Gefühl, dass das der selbe Mumpitz ist wie 98% aller anderen Coins. Klar, wenn man tradet ist das evtl was anderes.

 

Ich bleibe bei BTC und XMR long. Sonst nix....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh bei 16.50 etwas BNB gekauft zu haben. Bin mal gespannt wo der coin in einem Jahr so steht. Dreistellig halte für sehr gut möglich. 

 

Ach und frohe Ostern und genießt das klasse Wetter. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kinski:

Welche Fortschritte sind denn das? Ernsthaft. CV hatte ich auch mal auf dem Radar. Aber ich habe das Gefühl, dass das der selbe Mumpitz ist wie 98% aller anderen Coins. Klar, wenn man tradet ist das evtl was anderes.

 

Ich bleibe bei BTC und XMR long. Sonst nix....

Naja mittlerweile sind sie in litauen, lettland, estland, rumänien, ungarn, frankreich, ukraine und seit ein paar tagen in den usa.

Aktuell werden ca 300 reports pro tag verkauft - tendenz steigend.

Wallet release (inkl der app) steht kurz bevor - für android ist es startklar nur brauchen die apple leute angeblich noch..

Tokenburn ist automatisiert und an die report sales gekoppelt - bis ende des jahres sollen ca 10% vom max supply geburnt werden.

Als investor auch interessant: jeden freitag vormittag gibt es ein q&a im telegram channel. (Nachzulesen auf reddit im original und auf englisch und in zukunft auf carvertical.at auf deutsch (seite in arbeit))

Im gegensatz zu anderen projekten sind sie mittlerweile sehr communitynah und halten die roadmap auch in 90% der fälle ein - sind zt sogar weiter.

Die fokussieren sich auch aktuell primär darauf eine ordentliche gewinnspanne zu haben und nicht pleite zu gehen falls der bärenmarkt nochmal 1,5 jahre dauert.

 

Gibt noch viele baustellen wie zb token usage(hier gibt es überlegungen securities aus den token zu machen wenn man sie locked - wie gut das ist kann ich zzt nicht einschätzen), da die kunden primär normale leute sind und keine krypto menschen - ergo ist die utility derzeit nicht so sinnvoll..

 

Also ja..nach wie vor risikoreich aber ich bin eben seit der ico dabei und jeden tag in der community aktiv. Ansonsten hätt ich kein vertrauen mehr weil ich primär auf den kurs und nicht auf den rest schauen würde 😉

 

Ist übrigens keine empfehlung von meiner seite hier zu investieren! Garantiert unsicherer als btc und eth 😉

 

 

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2019 um 11:57 schrieb siwun:

StafanBode ging am 8.4.19 immer noch von eimem Abverkauf aus, das ist 11 Tage her, ich denke der wird noch kommen, bevor es ganz rauf geht!

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/9z0ciZsO/

So wie es aussieht, ich hatte im Hodler Bereich brichtet, haben wir aktuelle eine Seitwärtsbewegung/Akkumulation im Bereich von 3,5k - 6,5k Dollar. Also ein Absinken auf 3,5k Dollar ist kein Beinbruch, sondern ein normaler Vorgang. Ich habe in dem Bereich (November 2018) 75% meiner BTCs gekauft. Bei einem bevorstehenden Bullrun sind das eh Peanuts. 

Meine ehrliche Meinung... wenn es Rücksetzer in den 4ker - 3ker Bereich geben sollte, ist dies der beste Zeitpunkt nochmals BTCs zu kaufen. Wer dann noch zögert... sollte sich ein anderes Hobby suchen.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH klopft heute schon das dritte Mal an seinen EMA 200 ... zähe Angelegenheit, aber "third time it's the charme".🤔 Der Overbought-Status hat sich auch etwas zurückgebildet, wie auch die Beruhigung der Vola (was bekanntlich von neuer Vola abgelöst wird). Vielleicht spielt der ETH ja mal zur Abwechslung das Zugpferd ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Bin froh bei 16.50 etwas BNB gekauft zu haben. Bin mal gespannt wo der coin in einem Jahr so steht. Dreistellig halte für sehr gut möglich. 

 

Ach und frohe Ostern und genießt das klasse Wetter. 

Glückwunsch, dass dein Zock aufgegangen ist, ich kann mich noch dran erinnern, damals irgendwas geschrieben zu haben wie "Einen Coin mit weekly RSI im überkauften Bereich wär für mich tabu" oder so. :D  Zeigt mal wieder, dass kein Indikator die Zukunft vorhersagen kann und wir alle hier doch mehr oder weniger ein Spiel mit dem Glück betreiben. 

frohe Ostern zusammen :) 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man ( oder Männchen) alles so tut, um ein paar Groschen zu verdienen.....

Fühlen sich dabei wie "Stars", merken selber aber nicht, dass dieses superneumoderne DENGLISCH nach kurzer Zeit nur noch nervt.

Eine gute Alternative - fast täglich ein Update - ist "ALGEMEINE TUTS" auf YT. Siehe da, es geht auch ruhig, sachlich und solide.

Aber natürlich JEDER, wie er´s mag.

Frohe Ostern

FIATFUTURA, (neu hier)

 

Bearbeitet von FIATFUTURA
verschreiber
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NouCoin:

Langsam glaube ich, datt dat nur Satire is. 😂

Aber verdammt gut gemacht, bin echt voll drauf reingefallen. 🤣

Naja, ein jeder soll ja seine Meinung haben.

Ich selbst in den 60igern geboren bin Thementechnisch z.B. aktueller als mein 33-jähr. Sohn, der Informatiker ist(!), aber nix von Coins, BTC hören, somit auch, verstehen möchte. Verrückte Welt. Ich sage immer, Mißachtung kann sehr teuer werden.

Alles kann im Leben passieren - auch das Gegenteil. Sich eine echte, eigene Meinung zu bilden, dabei selbst zu recherchieren empfinde ich als notwendige Verantwortung für das eigene Leben. Dabei bleibt noch genügend Platz für Fehler. Aua.

FIATFUTURA

 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Eine gute Alternative - fast täglich ein Update - ist "ALGEMEINE TUTS" auf YT ..." - LOLOL - clickbait-prognosen und auseinandersetzen/positionieren trotz null ahnung von nix auch nach monaten sowie englisch zum runawayen ;) ciao ciao ;)

"... es geht auch ruhig, sachlich und solide ..." - jawohlja - sogar deutschsprachig - zb

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinmasterberlin

Oh, moment, jetzt sehe ich gerade... das IST Satire...! 😂 Da nimmt jemand SwissView auf's Korn... 🤣

https://de.tradingview.com/u/SwissView/

https://de.tradingview.com/u/SWISSVIEWS/

vor 5 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Ich selbst in den 60igern geboren bin Thementechnisch z.B. aktueller als mein 33-jähr. Sohn, der Informatiker ist(!), aber nix von Coins, BTC hören, somit auch, verstehen möchte.

Der kleine Gauner profitiert dann in zwei, drei Jahrzehnten von der üppigen Erbschaft... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Prognose-Thread von mir noch ein EW(Elliot-wave) Muster im H4 von meinem favorisierten Chart-Ratgeber. (ohne Link!)

 

Demnach siehts vom Grunde her noch bullish aus bis ca. USD 6.000.

Ich persönlich erwarte noch Rückstzer danach - gerade wenn die Euphorie bei fast 100% ist. Nur so kann das Smart-money die "schwachen Hände" (Kostolany) noch abschütteln,

bevor eine starke LONG-Welle beginnt.

Werden noch spannende Monate. Geduld ist (auch) gefragt.

FIATFUTURA

P.S. Ich finde hier keine Funktion um ein Bild (jpg) mit dran zuhängen ??? Wat nu?

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.