Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb *Convinced*:

ich habe letztens ein Angebot erhalten, indem ich 1000-4990 Dollar in das Mining von Bitcoins investieren kann/ darf... und erhalte eine „Rendite“ von 3%. Sprich, ich bekomme bei einem invest von $1000 täglich 3% in BTC auf mein wallet geschickt. Zusätzlich kann ich selbst bestimmen ob das invest, 1 Woche, Monat oder Jahr läuft...

Merkwürdig oder?

Bin jetzt nicht soooo der Mathematiker, bin eher sprachlich orientiert. Aber 1000 $ Einzahlung, 3% Auszahlung am Tag = 30,00$. 30$ multipliziert mit 365 Tage und aufsummiert = 10950 $ nach einem Jahr. Das ist in der Tat merkwürdig.

Rainer

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bin jetzt nicht soooo der Mathematiker, bin eher sprachlich orientiert. Aber 1000 $ Einzahlung, 3% Auszahlung am Tag = 30,00$. 30$ multipliziert mit 365 Tage und aufsummiert = 10950 $ nach einem Jahr. Das ist in der Tat merkwürdig.

Rainer

Sehr schön, selbe Rechnung habe ich auch gemacht... daher meine Skepsis 🆘

vlt sollte ich mir mal die Vertragsdaten zu schicken lassen - dann können wir hier gemeinsam grübeln 🤔 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist vergebliche Liebesmühe. Der Vertragstext ist wahrscheinlich auf Englisch mit Google trans aus Tibetanisch, Chinesisch, Tamil oder sonstwas übersetzt,, die Firma hat den Firmensitz möglicherweise in weithinterpfuiteufel und da dann möglicherweise klagen, wenn die vertraglich zugesicherten BTC nicht eintrudeln: Aussichtslos.

 

Vergiss es

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es auch "UMDREHEN":

Wie muß ein großes Angebot gestrickt sein und aussehen, dass es tausende als zeitgemäß attraktiv finden?

Wenn dann fast kein Gegenargument bleibt, die Rendite über 1% am Tag ist, ja dann kommt der Faktor "Gier frißt Hirn" ins Spiel.

Und somit sucht man nur noch nach logischen Pro-Argumenten.

 

Immer dann mit schlechten Ergebnissen, wenn die anfängliche Angebote von vorn herein als FAKE der Initiatoren abzielen; Bereicherung an Anderen. Auch an der Dummheit der Anderen.

Es gehören zu jedem (schlechten) Deal immer 2 Partein dazu, die abnicken.

Darum sollte man für jede seiner Entscheidungen immer zu 100% selbst die VerANTWORTung übernehmen.

Statt später immer alles anderen in die Schuhe zu schieben.

Man darf ruhig auch mal kontrolliert "daneben" greifen.

Genau wissen wir es immer hinterher.

Bearbeitet von FIATFUTURA
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb *Convinced*:

Aber es gibt doch die Möglichkeit seriös in das Mining zu investieren?

Grob gesagt: alles was sich NICHT lohnt ist wahrscheinlich seriös. 😎

Und: In dem Moment wo sich Cloud-Mining lohnt hätte sich ein direktes BTC Invest noch viel mehr gelohnt.

 

Mein Tipp: wenn du Spaß an der Technik hast bau dir ein Rig für GPU-Mining, also mit Grafikkarten. Und wenn dann alles läuft verkaufe es, sonst wird es in D teuer. ;)

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gulliver:

Da die Volatilitäten einzelner Kryptos im Moment noch etwas auspendeln, wird jedoch der nächste Vola-Schub bereits vorbereitet.

Wie wird denn so ein Vola-Schub in der Regel vorbereitet? Wie muss ich mir das vorstellen?

  • Haha 4
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Wie wird denn so ein Vola-Schub in der Regel vorbereitet? Wie muss ich mir das vorstellen?

Für mich ist hier die Messgröße die sog. Bollinger Bänder. Das ist vereinfacht ausgedrückt ein 20 Tage gleitender Durchschnitt (GD), um den herum ein oberes und ein unteres Band gelegt wird. Diese beiden Bänder liegen zwei Standardabweichungen vom GD entfernt. Die Bänder entfernen sich vom GD, wenn sich die Volatilität ausdehnt und gehen zusammen, wenn sie sich abbaut. Da die Bänder in BTC etc. sich seit einiger Zeit wieder annähern (Vola baut sich ab, pendelt quasi aus), steht in Kürze wieder eine Ausdehnung der Vola an. Da kommt auch der Spruch „volatility begets volatility“ her. Auf niedrige Vola folgt hohe und vice versa. Um zu sehen, wo sich die Vola aktuell relativ befindet, den Abstand des oberen und unteren Bandes zueinander betrachten, dann wird klar sichtbar, dass sich hier Druck aufbaut. Ganz wichtig, eine Vola Expansion gibt nicht an, ob ein Kurs steigt oder fällt; dafür müssen andere Techniken eingesetzt werden. Ich habe weiter oben schon geschrieben, die nächsten Tage/Wochen werden interessant ...

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb leochrisi:

Habe am 23.04.19 eine beträchtliche Menge an ADA gekauft.

Ach, du bist also auch ein Zeitreisender. :lol:

"beträchtlich" klingt nach recht viel, ich wäre bei Cardano da vielleicht vorsichtig. Cardano ist bei mir zwar auch eine größere Position, macht letztendlich aber nur ca. 5% meines Portfolios aus. Nicht dass ich Cardano nicht für ein gutes Projekt halten würde, aber es gibt halt auch noch viele, viele andere gute Projekte. ;)

vor 11 Stunden schrieb leochrisi:

Wissen tut es keiner, aber ist es wahrscheinlich, dass er noch mal unter 0,059 rutscht? Man macht sich halt so seine Gedanke, denn keiner sieht es gerne wenn es runter geht. Ist aber eigentlich egal da ich eh hodl. Nachkaufen tu ich dann wirklich erst, wenn es stark nach unten geht. 

Auch die Wahrscheinlichkeit lässt sich natürlich nur im Sinne einer Wahrscheinlichkeit als Grad persönlicher Überzeugung (=> Bayes'scher Wahrscheinlichkeitsbegriff) angeben und ist daher natürlich subjektiv. Im Dezember '18 konnte man Cardano noch für günstige 3 Cent kaufen, insofern vielleicht gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass es noch einmal unter 6 Cent geht. Prinzipiell möglich wäre es aber bspw. auch, dass es sogar noch unter 0,6 Cent geht, wer weiß das schon... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Die EMA-crosses würde ich nicht überbewerten.

1. Gibt es tausende Parameter-Möglichkeiten wie TimeFrames und EMA-Daten(Werte).

2. EMAs sind nachlaufend = lagging.

So oder so, "Ich glaub nur an den Chart, den ich selbst manipiliert habe".

Meine Empfehlung: Zumindest kann man die Cross-Geschichte einsetzen, wann man NICHT (neu) investieren sollte als HODLER.

So oder so ähnlich.😉

Bearbeitet von FIATFUTURA
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb NouCoin:
vor 22 Stunden schrieb leochrisi:

Habe am 23.04.19 eine beträchtliche Menge an ADA gekauft.

Ach, du bist also auch ein Zeitreisender.

Der war gut🤣 der Kauf war natürlich am 23 März. 

 

vor 11 Stunden schrieb NouCoin:

Nicht dass ich Cardano nicht für ein gutes Projekt halten würde, aber es gibt halt auch noch viele, viele andere gute Projekte

Wenn nur das "viele, viele" nicht wär😫

Ich bleib jetzt bei ADA, auch wenn er vielleicht noch mal runter geht gehört er für mich auf jeden Fall zu den Coins die viel Potential haben. 

Bearbeitet von leochrisi
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb coinmasterberlin:

@coinmasterberlin Bitte Text hinzufügen, danke. :)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gärtner:

So, so, ist ja eine oft gehörte Meinung. Ich bin gespannt. Ich sehe das nicht so. Aber warten wir es ab 

Möchte mich nicht unbedingt einmischen, aber ich wäre an deiner Gegendarstellung bzw Begründung dazu schon interessiert, wieso eine derartig lang anhaltende Unterstützung in diesem Bereich, nicht zukünftig als Widerstand agieren sollte. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ist dein leech-only-Modus kaputt??? ..." - ne - waren nur meine easter eggs ;)

"... täglich 3% ..." - och leute ;) das ist 0815-hyip-ponzi-scam ;)

"... cloud Mining ..." ...ist sooo 2017 ;) masternodes sind der aktuelle hot sh*t in der cloud ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.