Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Orakel:

Mal ein mögliches Szenario für die eher langfristig Orientierten unter uns. Ich mag Bob und könnte mit diesem Szenario sehr gut leben.

Ach ja...für die Schnäppchenjäger hat er in den kommenden Monaten auch noch ein Herz 😁

Ganz ernsthaft...aus meiner Sicht sind das gut investierte 30 Minuten.

 

Danke für den Link, habe die 30 Minuten investiert, und es nicht bereut. Das würde ja bedeuten dass noch evtl. Möglichkeiten zum Nachkaufen für 4k kommen könnten. Und, dass innerhalb der nächsten 4 Jahre auch noch langfristig die 300k kommen. :D

Auch gut der "alte" Standart-Tipp und die Begründung dafür, dass man nur soviel in Kryptos investieren soll wie man komplett verlieren könnte, auch wenn man das langfristig gesehen vorraussichtlich nicht tun wird.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Xaladilnik:

Das denke ich nicht.. ein Durchbruch wäre es, wenn man den Bitcoin direkt bei Amazon, so einfach wie Socken, kaufen könnte.. 

Dann aber auch gleich Aktien, Gold, Fonds und US-Dollar 🙂

Und in der Sparkassenfiliale will ich dann Socken kaufen. Und Milch. Und 10 Eier.

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Xaladilnik:

Investiere in Altcoins, die performen besser, haben sie doch gesagt..😥

Langsam, langsam ... die kleinen Schei..er zieren sich noch. In der Natur ist im Moment eh Jungenzeit, und die brauchen halt immer etwas bis sie der Mutter aus dem Bau hinaus in die Welt folgen. Da wird ab und zu mal aus dem Bau rausgespitzt, igitt was ist das da draußen? ... da bleibe ich doch lieber im Bau ... bis dass irgendwann die Neugier überwältigt.

... und Mutter hat die Tür schon geöffnet.🤔

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Gulliver:

Langsam, langsam ... die kleinen Schei..er zieren sich noch. In der Natur ist im Moment eh Jungenzeit

Darum hoffe ich, dass der BTC mal eine Zeit lang auf dem Level bleibt, dann schieben die Leute automatisch wieder in die Alts.

Im Moment haben die echt böse Federn lassen müssen, also wenn das jetzt nicht eine gute Einstiegschance ist, dann weiß ich aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Farnsworth:

Darum hoffe ich, dass der BTC mal eine Zeit lang auf dem Level bleibt, dann schieben die Leute automatisch wieder in die Alts.

Im Moment haben die echt böse Federn lassen müssen, also wenn das jetzt nicht eine gute Einstiegschance ist, dann weiß ich aber auch nicht.

Also BTC ist weiterhin stark, solange da einige Marken nicht unterschritten werden, ist die Welt ok.

... ABER, um mal in der Tierwelt zu bleiben, es kann sein, dass die Mutter (BTC) erst nochmal zum Bau zurückkehrt und nach den Jungen schaut.

Einige AltCoins sehen nicht mehr so gut aus. ETC und Monero bauen weiter Druck auf, aber schaffen nicht die Widerstände vor der Nase. LTC gefällt mir aktuell gar nicht (auch wenn aus Chance-Risiko-Sicht der aktuelle Level ganz gute Chancen bietet ... zumindest weiß man schnell, ob man falsch liegt), innerhalb einer Flagge einen Keil bilden und heute noch den 50er testen ... hmmmm!, sowas mag ich eher nicht.  🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gulliver:

... ABER, um mal in der Tierwelt zu bleiben, es kann sein, dass die Mutter (BTC) erst nochmal zum Bau zurückkehrt und nach den Jungen schaut.

 

Jedes Muttertier lässt auch mal los und lässt den Nachwuchs alleine machen und schaut sich das ganze Treiben dann von einer Anhöhe aus an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das bei den alts so weiter geht, sind wir da, wo wir vor dem großen Anstieg waren, neo mittlerweile wieder unter 10$ , ltc dürfte heute auch eine 6 vorne dran stehen haben.

Irgendwie hatten wir das letzte Jahr um diese Zeit auch. Zuerst der große Aufstieg, und dann wieder ein schneller Abverkauf.

Aber auf der anderen Seite hat der Abverkauf jetzt lange warten lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ARD nimmt diesmal "bekannte" Krypto-Börsen unter Beschuss.

https://boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/bitcoin-kurse-manipuliert100.html

Vielen so genannten Krypto-"Börsen" mangelt es an regulatorischen Standards. Das rächt sich jetzt bitterlich: Die "Flash Boys" von heute manipulieren die Kryptomärkte, wo es nur geht.

Illegale Praktiken

- Dezentrale Börsen im Fokus

- Anlegerschäden in Höhe von mehreren Milliarden Dollar?

- Warnsignale häufen sich

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Solomo:

Die ARD nimmt diesmal "bekannte" Krypto-Börsen unter Beschuss.

https://boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/bitcoin-kurse-manipuliert100.html

Vielen so genannten Krypto-"Börsen" mangelt es an regulatorischen Standards. Das rächt sich jetzt bitterlich: Die "Flash Boys" von heute manipulieren die Kryptomärkte, wo es nur geht.

Illegale Praktiken

- Dezentrale Börsen im Fokus

- Anlegerschäden in Höhe von mehreren Milliarden Dollar?

- Warnsignale häufen sich

 

Ohne den Beitrag gesehen zu haben, glaube ich, dass sie durchaus Recht haben könnten. 

Vielleicht sind die Aktienmärkte ähnlich, nur langsamer und es fällt deswegen weniger auf? 

Wie seht ihr den btc aktuell? 

Ich glaube irgendwie, die Reise nach oben hört bald auf,... wobei das Gefühl am Markt noch zu wenig bullish ist? Kommt drauf an was, die wollen. Das Gefühl eines Rücksetzers nach 6k, der jeden dann zeigt, ja wir sind im Bullenmarkt angelangt, oder ein plötzlicher Fall davor, der alle mehr schädigt,..  Und Hoffnungen zerstreut? 

Alts arbeiten ja schon teilweise an alltimelows... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Gulliver:

Kein Wunder, dass die Coins fallen ... Welt Online (und damit Lieschen Müller) haben die Coins entdeckt 🤔  .... fehlt nur noch die BILD.

https://www.welt.de/finanzen/plus192341551/Digitaler-Rausch-So-surfen-Sie-auf-der-neuen-Bitcoin-Welle.html?source=k143_control.capping.news.2.192341551

Paywall, kann ich net lesen...

Aber Apropos "Welle"... Aber erinnert mich an einen älteren Artikel...

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/firmen-im-bitcoin-fieber-102.html

(bitte nicht auf's Datum schauen und nicht daran denken, was in den nachfolgenden Monaten passiert ist...)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kugel sagt bis späten Nachmittag abwärts, ab frühen Abend dreht sich das Blatt und über Nacht wieder aufwärts. Wird nur ein kleines Bärenflackern sein. ;) Sollte ich erwähnen das meine "Glaskugel" aus Holz ist?... 🤔😎

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Solomo:

Die ARD nimmt diesmal "bekannte" Krypto-Börsen unter Beschuss.

Typisch deutsche Berichterstattung. Unzweifelhaft, dass es schwarze Schafe gibt. Allerdings wird wieder mal nur etwas Neues medial vernichtet und dem Zuschauer unmittelbare Angst vor Neuem eingeflösst. Und dann machen Sie Umfragen "Vor was hat der Deutsche besonders Angst?" und "Warum ist es mit der Digitalisierung in D so schwer?" ... wo ist der Kotz-Smilie?

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb coinflipper:

Wie seht ihr den btc aktuell? 

Ich glaube irgendwie, die Reise nach oben hört bald auf,... wobei das Gefühl am Markt noch zu wenig bullish ist? Kommt drauf an was, die wollen. Das Gefühl eines Rücksetzers nach 6k, der jeden dann zeigt, ja wir sind im Bullenmarkt angelangt, oder ein plötzlicher Fall davor, der alle mehr schädigt,..  Und Hoffnungen zerstreut? 

Alts arbeiten ja schon teilweise an alltimelows... 

Ich persönlich gehe in den nächsten Wochen von einem Retest der Ausbruchszone um 4.200 $ aus, oder zumindest von einem 61.8 % Retrace bis ca 4.500 $. Dort befindet sich auch in etwa die 200 Tage Linie, welche möglicherweise als Unterstützung dienen könnte. Ich denke, die meisten, die den 2015er Chart im Hinterkopf haben, gehen von einem ähnlichen Szenario aus. Außerdem war Twitter und auch dieses Forum in den letzten Tagen so bullisch, dass die Korrektur nicht mehr lange auf sich warten lassen sollte :D

Sollte das nicht eintreffen, werden wir denke ich zumindest in eine Phase der längeren Konsolidierung eintreten müssen und werden bestenfalls seitwärts laufen, die 6000 sind einfach eine zu dicke Widerstandszone.. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coinator:

werden bestenfalls seitwärts laufen, die 6000 sind einfach eine zu dicke Widerstandszone

Durch die wir trotzdem mal durchmüssen,  warum also nicht schon jetzt oder morgen oder nächste Woche oder....?

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Comtex:

Durch die wir trotzdem mal durchmüssen,  warum also nicht schon jetzt oder morgen oder nächste Woche oder....?

Das wäre meines Erachtens kein "gesunder" Anstieg. Wir befinden uns am Ende eines Bärenmarkts. Das kann man nicht mit parabolischen Anstiegen wie ende 2017 vergleichen. Eine anständige Trendwende, wie sie der BTC in den Chart schreiben sollte, beinhaltet in der Regel eine art Test des Bodens, um ihn zu validieren. So zumindest in in der Theorie nach Wyckoff. Natürlich gibt es keine Garantie, dass es dieses mal so kommen muss. Wir reden hier nur von Wahrscheinlichkeiten. Aber in meinen Augen ist es wahrscheinlicher, dass wir eben nicht auf den ersten Anlauf die Hürde der 6000 nehmen.

Außerdem gibt der Chart selbst Gründe, die Euphorie im Moment etwas zu dämpfen: 

steigender Preis aber fallendes Volumen, sich langsam entwickelnde RSI und MACD- Divergenzen.. Und das im Bereich eines Widerstands. 

Bearbeitet von Coinator
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Coinator:

...Das wäre meines Erachtens kein "gesunder" Anstieg...

Sehe ich auch so. Nur mit dem Unterschied das es beim BTC seit 10 Jahren nicht "gesund" zuging - sonst wären wir heute bei einem Kurs von Dreidollarfuffzig... ;)

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Sehe ich auch so. Nur mit dem Unterschied das es beim BTC seit 10 Jahren nicht "gesund" zuging - sonst wären wir heute bei einem Kurs von Dreidollarfuffzig... ;)

BTC verstehe ich ja noch und sowas wie eth und Co. Aber die ganzen Altcoins deren token-Existenz in Wahrheit nur darauf beruht, um Geld bei der Emission in der Kasse dessen zu spülen, der diese ausgegeben hat,... um die muss man sich echt Sorgen machen. 

Als token-Halter hat man weder Mitspracherecht wie bei einer Aktie, noch Ausschüttung, noch ist die Nutzung des Tokens für die dahinter liegende Technologie als Spekulationsgrschäft vorgesehen. Im Grunde kann dessen Wert gegen Null (oder gegen die wirtschaftliche Grenze beim Minen,... Wo liegt die überhaupt für die ganzen Altcoins?) gehen und die Nutzung bleibt immer noch bestehen... Das muss man sich mal vor Augen halten. 

Hingegen beim BTC, ist es als Wertspeichergut und Underlaying-Techonologie noch verständlich. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coinflipper:

BTC verstehe ich ja noch und sowas wie eth und Co. Aber die ganzen Altcoins deren token-Existenz in Wahrheit nur darauf beruht, um Geld bei der Emission in der Kasse dessen zu spülen, der diese ausgegeben hat,... um die muss man sich echt Sorgen machen. 

Als token-Halter hat man weder Mitspracherecht wie bei einer Aktie, noch Ausschüttung, noch ist die Nutzung des Tokens für die dahinter liegende Technologie als Spekulationsgrschäft vorgesehen. Im Grunde kann dessen Wert gegen Null (oder gegen die wirtschaftliche Grenze beim Minen,... Wo liegt die überhaupt für die ganzen Altcoins?) gehen und die Nutzung bleibt immer noch bestehen... Das muss man sich mal vor Augen halten. 

Hingegen beim BTC, ist es als Wertspeichergut und Underlaying-Techonologie noch verständlich. 

Und das ist einer der vielen Gründe, weshalb ich jedem rate, 70 Prozent seines Kapitals oder mehr in Btc zu stecken. 

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.