Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Jokin:

Je länger sich die derzeitige Phase hinzieht desto heftiger und tiefer wird die Krise werden. So tief, dass wir mit unseren Bitcoins die ersten Jahre der Krise nix anfangen können weil wir sie nicht essen kann.

 

Deshalb sollte das vorrangige Ziel immer Grundbesitz/Immobilie sein, erst danach kann man sich dann

mit anderen Anlageformen beschäftigen( Daddelei bis 5000 Euro sehe ich nicht als Anlage).

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hätte jetzt nichts dagegen wenn BTC mal so bleibt und Alts ein bisschen gepumpt werden.

BTC hat sich seit Februar ja gut entwickelt, aber die Alt-Entwicklung hat mir dieses Plus fast wieder komplett weggefressen. Letzte Woche mit nur noch 25% im Minus, bin jetzt wieder bei fast -40% angelangt, wie Anfang Februar.

Scheint nicht viel Vertrauen in die Alts (einzelne Werte ausgenommen) da zu sein, so schnell wie immer in BTC umgeschichtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Farnsworth:

So, hätte jetzt nichts dagegen wenn BTC mal so bleibt und Alts ein bisschen gepumpt werden.

BTC hat sich seit Februar ja gut entwickelt, aber die Alt-Entwicklung hat mir dieses Plus fast wieder komplett weggefressen. Letzte Woche mit nur noch 25% im Minus, bin jetzt wieder bei fast -40% angelangt, wie Anfang Februar.

Scheint nicht viel Vertrauen in die Alts (einzelne Werte ausgenommen) da zu sein, so schnell wie immer in BTC umgeschichtet wird.

Das hast du bereits geschrieben. Mach es doch so: Beim nächsten Pump deiner Alts in BTC umschichten, und sich mit allen hier freuen, wenn der BTC anzieht. 

Im Übrigen seh ich es bei meiner Auswahl nunmehr als Fehler an, in IOTA investiert zu haben. Die Gründe möchte ich an dieser Stelle nicht erläutern. Was ich dir sagen möchte ist, dass mein Rat nicht arrogant gemeint ist, sondern ich eine ähnliche Problematik habe, wie du. Beim nächsten Pump kommt Iota weg und alles geht in BTC. Nur etwas ETH werde ich noch halten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Die Deutsche Bank weist ein Eigenkapital von ca. 60 Mrd. Euro aus, hat aber einen Unternehmenswert von nur 15 Mrd. Euro.

Es muss also ein 45-Mrd-Euro-Risiko in den Büchern stehen, welches zu dieser "Unterbewertung" führt.

Die Deutsche Bank ist im Derivate Geschäft. Da sind Risiken, 45 Mrd. ist da nur "ein Witz". Und es sind die Brandbeschleuniger.

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ich könnte mir vorstellen, dass dies niedrig verzinste Kredite an Zombieunternehmen sind, also Kredite mit sehr hohem Ausfallrisiko.

Ich empfehle Dir dazu Dr. Krahl zu lesen, "Der Dargie-Crash". (Siehe Link in der Signatur.) 

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Meine Hoffnung ist, dass sich dieser Prozess beschleunigt und die Blase platzen lässt bevor wir in eine Krise stürzen, die Kriege auslösen kann.

Ja, Krieg ist eine riesige Gefahr. Und mit den jetzt aktuellen Mittelstreckenwaffen, 50km Radius sofort alles tot, dazu noch Mehrfachsprengköpfe... *böse, böse*

Wenn man genau hin sieht, könnte der Brexit schon dazu missbraucht werden, den Crash zu zündeln. "Zufällige Manöver" kurz vor dem 12.4. hätten schon die "Einsatzkräfte gestellt", wenn es beim ungeregelten Brexit zu "Aufständen" kommen sollte.

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Je länger sich die derzeitige Phase hinzieht desto heftiger und tiefer wird die Krise werden. So tief, dass wir mit unseren Bitcoins die ersten Jahre der Krise nix anfangen können weil wir sie nicht essen können.

Ich hodl auch Gold, damit kann man auch ohne Strom was zu essen kaufen sofern es was zu kaufen gibt.

Nun, in der ersten Phase werden wir eine gewaltige Deflation haben. (Was ich oben mit "Geldmenge verringern" angedeutet habe). Liquiditätsmangel werden alles in den Keller rauschen lassen. Sicher auch Gold! In dieser kurzen Phase wird Cash King sein.

Aber die einzelnen Phasen und daraus folgenden Probleme, will ich nicht hier im Prognosen-Threads abhandeln.

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hagen Skolik:

Deshalb sollte das vorrangige Ziel immer Grundbesitz/Immobilie sein, erst danach kann man sich dann

mit anderen Anlageformen beschäftigen( Daddelei bis 5000 Euro sehe ich nicht als Anlage).

Immobilen heißen Immobilen, weil sie immobil sind. Man kann mit ihnen nicht weg. Der Staat wird versuchen, sich da das Geld zu holen, wo er kann.

Der Bürger heißt Bürger, weil er für den Staat bürgt. Also die Suppe auslöffeln muss. Pläne für Zwangshypotheken liegen schon in den Schubladen. Die letzte "Bevölkerungszählung" ist schon lange her. Wo bei Häusern nach Ausstattung etc. explizit gefragt wurde.

Das heißt nicht, dass Immobilen jetzt schlecht sind, man sollte nur mit "allerlei rechnen".

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Das hast du bereits geschrieben. Mach es doch so: Beim nächsten Pump deiner Alts in BTC umschichten, und sich mit allen hier freuen, wenn der BTC anzieht. 

Ja das Umschichten hatte ich auch vor, der Absacker gestern kam allerdings vor meiner Umschichtung 😉

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

 

 

Ich empfehle Dir dazu Dr. Krahl zu lesen, "Der Dargie-Crash". (Siehe Link in der Signatur.) 

 

Axiom

Ergänzend zu @Axiom0815 auch dieser Youtube Link von Dr. Markus Krall

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte in das Banken-Thema von eben passen....

Die Deutsche Bank wird die Commerzbanknicht übernehmen. „Nach gründlicher Prüfung ist der Vorstand der Deutschen Bank heute zum Schluss gekommen, dass ein Zusammenschluss mit der Commerzbank keinen ausreichenden Mehrwert bieten würde“, gab die Deutsche Bank in einer Adhoc-Meldung bekannt. „Daher haben beide Banken entschieden, die Gespräche nicht fortzusetzen.“ *hier weiterlesen*

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich sehe uns in einer immer mehr zuspitzenden Finanzrepression

Super beitrag Axiom .

Genau dass trifft den nerv ich nene es finanzerpressung.

Dabei vermüllen und verpessten wir die ganze Welt weil ökologie zu teuer ist.

Crypto ist digitales bargeld und kann helfen die welt zu verbessern.

Daführ müssen sich die menschen aber mehr gedanken machen für was sie ihr geld ausgeben und wem sie dabei nützen.

PoS coins to the Moon.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb sim:

Sieht nach altcoinwinterschlussverkauf aus.

Ada hält bisher 1300 sats ob wohl beim nächsten run wieder eine Verdoppelung ansteht.

 

Apropos run....wie ist denn eure Einschätzung der aktuellen Lage?

Wie wird es weitergehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Comtex:

Apropos run....wie ist denn eure Einschätzung der aktuellen Lage?

Wie wird es weitergehen?

 

Ich schätze dass es in den nächsten Tagen einen big Dump oder Pump gibt. Jemand(?) hat mal wieder einen grossen Batzen Tether gekauft (300Mio), da passiert meist was mit dem Preis wie es die vergangenheit schon zeigte..

Bearbeitet von clio123
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb clio123:

Jemand(?) hat mal wieder einen grossen Batzen Tether gekauft (300Mio), da passiert meist was mit dem Preis wie es die vergangenheit schon zeigte..

Es sieht eher danach aus als wurden in den letzen Tagen ein Haufen Shitcoins in tether getauscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb clio123:

Ich schätze dass es in den nächsten Tagen einen big Dump oder Pump gibt. Jemand(?) hat mal wieder einen grossen Batzen Tether gekauft (300Mio), da passiert meist was mit dem Preis wie es die vergangenheit schon zeigte..

Gekauft? Es wird einfach gedruckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Gekauft? Es wird einfach gedruckt

Ist doch ein ganz normaler Vorgang bei tether

- wenn cryptos/FIAT gegen USDT getauscht werden, müssen neue tether erschaffen werden

- wenn USDT gegen cryptos/FIAT getauscht werden, werden tether zerstört 

Was die Deckung dieser angeht ist eine andere Frage ..

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Kurs sich nunmehr wieder zu stabilisieren scheint, werte ich als weiteres Indiz dafür, dass wir im Dezember den Boden gefunden haben. Und dass wir nicht sofort wieder 5stellig werden, war ja auch naheliegend.

Apropos 5stellig, da wir nun im April schon die 5.000,- Euro Marke durchbrochen haben und keinen fundamentalen Absturz gesehen haben, lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster, dass wir bis Ende August wieder die 10.000,- Euro erreichen.

  • Like 3
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Farnsworth:

Die Stimmung wird schlechter, die Apokalypse naht und die Prepper tauchen bald auf 😂

Schlimm ist die Situation erst, wenn die Prepper untertauchen, damit man ihnen die Prepperationen nicht streitig machen kann.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Dass der Kurs sich nunmehr wieder zu stabilisieren scheint, werte ich als weiteres Indiz dafür, dass wir im Dezember den Boden gefunden haben. Und dass wir nicht sofort wieder 5stellig werden, war ja auch naheliegend.

Apropos 5stellig, da wir nun im April schon die 5.000,- Euro Marke durchbrochen haben und keinen fundamentalen Absturz gesehen haben, lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster, dass wir bis Ende August wieder die 10.000,- Euro erreichen.

Sehe ich ähnlich, wenn nicht gar schon im Juli und Anfang des nächsten Jahres rechne ich mit neuen AZH, aber wir werden sehen wie es kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Comtex:

Apropos run....wie ist denn eure Einschätzung der aktuellen Lage?

Wie wird es weitergehen?

Meine Holzkugel sagt: die Ketten und Seile die BTC am Boden halten bzw. zum Boden ziehen reißen immer mehr...;)

 

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Oder eben CO2. 😉

Sehe ich aber auch so. Ruhe bewahren. 

Axiom 

CO² ist wie Dünger für das Olivenbäumchen. ;)

 

 

Übrigens, @Axiom0815 , sehr guter Artikel von dir, danke dafür: 

 

 👍

Für viele Menschen ist das immer noch unvorstellbar, sie haben keine Lust sich damit zu beschäftigen und denken "ist wie es ist".

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.