Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Maw1979:

https://amp.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-Boerse-saugt-900-Millionen-Dollar-ab-article20990859.html

 

Bin noch recht grün hinter den Ohren, und ein Neuling am BTC Markt. Wie seht ihr "Experten" die Auswirkungen, wenn sich die Anschuldigungen bei Tether bestätigen?

Der Kurs wird steigen oder fallen. Vielleicht geht es auch ne Weile seitwärts.

Es wird die Entwicklung und die Kurssteigerung in den nächsten Jahren jedenfalls nicht maßgeblich beeinflussen.

Ich kann dir daher nur empfehlen, dich mit mindestens einem ganzen Bitcoin zu bewaffnen.

Herzlich willkommen.

Bearbeitet von Ulli
  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ein paar Tagen auf Facebook ntv angeschrieben, warum sie in ihren Börsen Nachrichten nicht ab und zu auf den Bitcoin Kurs eingehen. Ein Antwort blieb aus und ich habe einen perma Bann kassiert.

Das so als kleines Nebenbei.

Die Bitfinex Geschichte ist natürlich ein gefundenes Fressen für die.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal, die Fakten der Theter/Bitfinex Geschichte in ein paar Sätzen zusammenzufassen.

Bitfinex hat ein Konto bei einer Bank namens Crypto Capital mit einem Guthaben von 850 Millionen Dollar. Allerdings kann Bitfinex nicht (mehr) auf dieses Geld zugreifen. Crypto Capital behauptet, das Vermögen wurde von Behörden beschlagnahmt. Da Bitfinex Geld brauchte, hat es bei Theter einen Kredit über 900 Millionen für 3 Jahre zu 6.5% Zinsen pro Jahr aufgenommen, als Sicherheit wurde Theter 60'000'000 iFinex Anteile übergeben.

Kritisiert wird nun, dass 1) Bitfinex den "Verlust" dieser 850Mio$ bei Crypto Captial nicht öffentlich bekannt gegeben hat und 2) das Theter nun nicht mehr 1:1 mit sofort verfügbaren USD gedeckt ist (da 900Mio durch den Kredit an Bitfinex zumindest für 3 Jahre gebunden sind).

Meine Meinung:

1) Die Behörden hätten lieber mal dafür gesorgt, dass Bitfinex die ihnen rechtmässig zustehenden 850Millionen von Crypto Capital wieder erhalten, dann wäre der Kredit nicht nötig gewesen!

2) Welche normale Bank hat denn alle ihre Kundenguthaben als sofort verfügbares Geld parat? (Antwort: KEINE!)

  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Solomo:

Ich hatte vor ein paar Tagen auf Facebook ntv angeschrieben, warum sie in ihren Börsen Nachrichten nicht ab und zu auf den Bitcoin Kurs eingehen. Ein Antwort blieb aus und ich habe einen perma Bann kassiert.

Das so als kleines Nebenbei.

Die Bitfinex Geschichte ist natürlich ein gefundenes Fressen für die.

Negative Nachrichten lassen sich besser verkaufen.

Wir Dampfer hatten das vor ein paar Jahren auch durchgemacht.

Die E-Zigaretten kosten den Staat und die Pharmaindustrie viel Geld durch fehlende Steuereinnahmen, längeres Leben, weniger Raucherkrankheiten und dadurch resultierend weniger Medikamente die gekauft werden.

Wir wurden lange mit allen Mitteln bekämpft und in die Schmuddelecke gedrängt. 

Trotzdem haben wir uns durchgesetzt, und heute sind dampfende Menschen selbstverständlich und in jeder Gesellschaftsschicht anzutreffen. 

Gute Dinge werden sich langfristig durchsetzten solange es aufgeklärte Menschen gibt die sich für ihre 'Sache' einsetzen.

Auch BTC bzw. Kryptowährungen werden irgendwann alltäglich und selbstverständlich sein.

Dirk

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen Börsen durch Gebühren erhaltene Coins auf ihrer eigenen Börse verkaufen? Falls nein, werden diese wahrscheinlich auf anderen Börsen verkauft?

Wieso macht man sich sorgen um Bitfinex? 850 Millionen Dollar ist zwar viel Geld, wenn das Volumen tatsächlich stimmt kann die Börse locker diese Summen stemmen. Erst Recht wenn diese in Raten ausgeglichen werden können.

Wenn Binance angeblich 1 Milliarde Dollar Gewinn gemacht hat im Jahr 2018, wieviel Gewinn hat wohl Bitfinex gemacht?

Falls wirklich zu viel scheisse gebaut wurde, bin ich mir sicher, dass genug Investoren zu finden sein werden, die Bitfinex kaufen.

Binance zum Beispiel. So eine Gelddruckmaschinenbörse wie Bitfinex lässt man doch nicht mit den Kursen fallen und nimmt an der eigene Börse sinkende Gewinne durch massive Kursverluste in Kauf. Da ist es sogar profitabler als eine Börse die Börse Bitfinex abzukaufen.

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Legende:

Ich bin dabei alles bei Bitfinex abzuziehen und nach Binance zu verlagern ... es sind mir zu viele komische News in letzter Zeit. 

Binance akzeptiert selbst auch USDT. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einer "Thether-Bombe" viele Börsen mit untergehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Bericht auf n-tv.de nochmal. Der ist zwar schon gut geschrieben, aber versteht denn diesen Artikel jemand außerhalb des Crypto-Universums? Ich versuche mir einen "normalen" n-tv.de Leser vorzustellen, der n-tv.de als gehobenen Journalismus versteht und sonstigen Gazetten wie web.de, t-online.de, bild-online.de vorzieht, aber von Bitcoin und Co relativ wenig Ahnung hat.

Der überfliegt diesen Artikel und steigt spätestens nach dem dritten Abschnitt aus. Was im Gedächtnis bleibt: 850 Mio Dollar sind verschwunden und die New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Firmen in Panama und Hong Kong.

 

Rainer

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fox912:

Kann mir jemand erklären, warum die Transaktionsgebühren (bei BTC) in letzter Zeit so angestiegen sind ... ca. 10-fache.

Wird um so viel mehr bewegt, bzw. sollte das mit dem Lightning Netzwerk nicht verbessert werden?

möglicherweise deswegen: https://bitcoinblog.de/2019/04/11/veriblock-treibt-anzahl-bitcoin-transaktionen-beinah-auf-allzeithoch/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb coinboy:

Falls wirklich zu viel scheisse gebaut wurde, bin ich mir sicher, dass genug Investoren zu finden sein werden, die Bitfinex kaufen.

Das würde ich mal so nicht unterschreiben wollen. In dem Moment, wo die US-Aufsicht die Fährte aufgenommen hat (und historische Beispiele gibt es genug ... Internationale Großbanken, VW, FIFA etc.), wird es für die Betroffenen sehr eklig. Und ob sich eine Bitfinex große Schadensersatzansprüche leisten kann, ist sehr fraglich. Ein Investor mag hinterher die Scherben für einen Schnaps aufkehren, aber dann ist Bitfinex ganz was anderes als heute. Ob eine Bitfinex überlebt oder nicht, ist gar nicht mal so die Frage ... mit diesen Untersuchungen werden auf jeden Fall die Weichen hin zu mehr Transparenz und Seriösität beim Thema Crypto-Handel gestellt werden. Und das ist gut so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Binance akzeptiert selbst auch USDT. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einer "Thether-Bombe" viele Börsen mit untergehen. 

Das glaube ich nicht. Bevor das passiert bekommst du von den Börsen eine Email, das du bitte deine Tether in Fiat oder in andere Coins tauschen sollst. Frist bis bla bla...

Ansonsten wird dieser useless Stable Coin den ganzen Markt in den Abgrund stürzen. So dämlich sind Kraken, Binance, Bitmex und co nicht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Amsi:

 

Bringt mich wieder auf einen Gedanken, den ich schon mehrmals hatte:

  • das automatische Update im Hintergrund von Ledger Live ist mir ohnehin suspekt und nicht wirklich recht
  • weiters finde ich auf der ledger.com Seite auch keinerlei Prüfsummen (sha256, MD5, ...), mit der ich manuelle Downloads checken könnte -> findet ihr da Prüfsummen?
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Zu diesem Bericht auf n-tv.de nochmal. Der ist zwar schon gut geschrieben, aber versteht denn diesen Artikel jemand außerhalb des Crypto-Universums?

Ja, der ist natürlich schwer verständlich, gerade für Lieschen Müller und Rainer Zufall. Aber für den einfachen Bürger gibt's ja entsprechende Lektüre:

https://www.bild.de/digital/internet/internet/54-millionen-in-ether-geklaut-krypto-dieb-erraet-private-schluessel-61440686.bild.html

("Krypto-Dieb", "Blockchain-Gangster"... ach, ich liebe die BILD... :lol:)

Kurze Zusammenfassung: Sell, sell, sell! ;)

vor 22 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Der überfliegt diesen Artikel und steigt spätestens nach dem dritten Abschnitt aus. Was im Gedächtnis bleibt: 850 Mio Dollar sind verschwunden und die New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Firmen in Panama und Hong Kong.

Du denkst immer noch zu kompliziert. Was im Gedächtnis bleibt: Lieber nicht in Bitcoin & Co. investieren.

Und was das wiederum (für uns) bedeutet, weißt du ja. ;)

Ich war gestern Abend bspw. erst einmal ein bisschen shoppen, hab' ja seit dem 29.3. so gut wie nix nachgekauft gehabt. Wobei ich manche Coins ja immer noch etwas teuer finde... Aber was soll's. Momentan sieht es einfach schon wieder so schön übel aus (gerade bei den Alts), überall greift allgemeines Rumgeheule um sich, dann die News in den Medien usw. - da kann man schon einmal vorsichtig nachkaufen. Das aber nur zur Absicherung, falls es wider Erwarten doch nicht mehr runterkrachen sollte, so dass man viele Coins sogar noch günstiger nachkaufen kann. :wub:

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb btc-me:

unglaublich... man möchte doch meinen, dass ntv auf die wünsche der kunden eingehen sollte. verstehe ich nicht, alles verrückt heutzutage. hat shitstorm-potential

Facebook hat den Bannhammer entdeckt. Das ist nicht nur ntv. Dein Account bekommt auch schnell mal einen Timeout oder ist komplett weg vom Fenster. Dafür musst du nicht einmal großartig beleidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Solomo:

Facebook hat den Bannhammer entdeckt.

Keine Sorge, der Ablasshandel wird bald folgen, dann kannst du dich mit Facebook-Coin wieder freikaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Xaladilnik:

https://coinlib.io/global-crypto-charts 

Diese Seite ist so gesehen eine Kopie von CoinMarketCap.com, aber was interessant ist, sind die "Money flow" und "Crypto flow" Grafiken (weiter runter scrollen).

Da kann man schön sehen, was für einen riesigen Anteil Tether an "Money flow" hat..     und wie unbedeutend Euro ist ;)

Aber was ich dennoch nicht ganz verstehe - warum geht der BTC und Co. baden?

Wenn ich Tether halten würde und so ne Meldung höre und Panik kriege, dann tausche ich doch die USDT in BTC oder andere Stablecoins.

In diesem Fall müsste doch der Bitcoin-Kurs eigentlich wie ne Rakete abgehen..

Ist das der Vertrauensverlust in den gesamten Crypto-Markt? Panik? 

Ist es nicht. Vielleicht ist auch überhaupt nichts dran.

Unbewertet von diesen Problem warten natürlich in den "Qualitätsmedien" entsprechende Leute, auf so etwas um generell auf die Kryptowährungen drauf zu schlagen!

Zu Tether: Die Weltleitwährung ist seit der Nachkriegszeit der US Dollar. Heißt mal ganz einfach übersetzt, die USA druckt beliebig viel Dollars und geht damit einkaufen. Bis 1971 konnte man den Dollar noch in Gold tauschen, seit Nixen nicht mehr. Jetzt kann man zur Not damit geheizen.

"Exportweltmeister" zu sein, ist also nichts unbedingt gutes. Es sei den, man steckt sich die Gewinne privat ein und überlässt den anderen dann die Probleme. (Aber dies ist ein anderes Thema.)

Paar bekannte Länder haben den Dollar im Erdölgeschäft ablösen wollen und sind platt gemacht worden. (Was auch die eigentliche Stärke zeigt, das Militär.) 

Der  Tether kopiert den Dollar nun 1:1 in den virtuelle Welt. Nìmmt den USA also die Macht über den Dollar. (Google  Sanktionen)

Nun kann man aber schlecht ins Internet einmarschieren. 

Sagen wir es also noch mal so: Tether ist manchen ein Dorn im Auge.

Wer die heftigen Reaktionen in den Medien richtig einordnen will, dem empfehle ich das Buch Gekaufte Journalistenª zu lesen. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Axiom0815:

Man könnte ja seine Software Updates signieren und schon hat es sich "ausgefaket"

Jep - wollte ich mit meinem obigen Beitrag auch sagen.

Ist mir ein Rätsel, warum das eine auf Sicherheit bedachte und in Finanzen tätige Firma nicht macht?!

Naja - wahrscheinlich egalisiert die "Hardware-wallet" wieder einige dieser Lücken, aber je sicherer desto besser (vor allem in dem Bereich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Binance akzeptiert selbst auch USDT. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einer "Thether-Bombe" viele Börsen mit untergehen. 

Ich hab bei binance eher das gefühl, dass sie greedy geworden sind...die sache mit btt und trx...dem launchpad..ich weiß nicht was da rauskommen wird

Bearbeitet von Swebbo
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Binance kann man die meisten Coins entweder mit BTC, ETH oder Tether (USDT) traden obwohl  ausser Tether noch andere sogenannte stable Coins gelistet sind.

Ich selbst habe bisher natürlich auch den Tether genommen wenn ich mit einem Wert traden wollte, der nicht so sehr schwankt wie BTC oder ETH. Man hat sonst gar keine andere Wahl. Das ist verrückter Wahnsinn. 

Ich weiss nicht, ob meine Befürchtung übertrieben ist, wenn ich denke, dass hier noch eine ganz grosse Katastrophe auf uns zukommen könnte.

 

 

 

Bearbeitet von dandy
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Solomo:

Das glaube ich nicht. Bevor das passiert bekommst du von den Börsen eine Email, das du bitte deine Tether in Fiat oder in andere Coins tauschen sollst. Frist bis bla bla...

Ansonsten wird dieser useless Stable Coin den ganzen Markt in den Abgrund stürzen. So dämlich sind Kraken, Binance, Bitmex und co nicht.

Schau dir das aktuelle Video vom Hosp an, da wird der Mechanismus erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb fox912:

Jep - wollte ich mit meinem obigen Beitrag auch sagen.

Ist mir ein Rätsel, warum das eine auf Sicherheit bedachte und in Finanzen tätige Firma nicht macht?!

Nun, da kann ich Dir was von Cisco erzählen. Cisco ist ein Hardwarehersteller, insbesondere im Internetgeschäft.
Hat der Kunde Router gekauft, wurden die per Post versendet und umgehend vom amerikanischen Geheimdienst wieder raus gefischt. "Modifiziert" und weiter geschickt. Was und wieso kann man bei Snowden nachlesen.

Erst als Cisco massive Einkaufseinbrüche hatte, wurde dies durch Cisco gerügt. Ob's geholfen hat?

Den Rest musst Du Dir selbst denken. (Ähnliches übrigen auch bei den Trustcentern mit ihren Zertifikaten.)

Axiom

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb dandy:

Ich selbst habe bisher natürlich auch den Tether genommen wenn ich mit einem Wert traden wollte, der nicht so sehr schwankt wie BTC oder ETH. Man hat sonst gar keine

andere Wahl. Das ist verrückter Wahnsinn. 

Bei Bitpanda habe ich auch die Auswahl einer EUR-Wallet (find ich jetzt sehr praktisch, vor allem, wenn ich mir dann EUR auszahlen lassen möchte). Mittlerweile haben sie auch Stable-Coins, aber den wirklichen Vorteil erkenn ich hier ohnehin nicht (bin aber auch kein Trader).

Klar, Bitpanda ist eine Exchange und keine Börse, aber wieso bieten Börsen nicht direkte EUR / USD Wallets?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.