Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb dandy:

Ich eben auch.. bei 0.25 - 0.26 immer wieder gekauft..

Habe ab 0.28 angefangen auszustossen.. mit 50% bleibe drinnen .. mal sehen wohin die Reise führt..

Bei 0.25$ gekauft und bei 0.28$ angefangen zu verkaufen man ich sehe die Millionen schon kommen.

Kleiner Tipp lerne die Finger still zu halten , bei shitcoins lohnt es sich in x zu planen.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NouCoin:

Hm... Am Wochenende gab's News wegen dieser IOT Academie...

https://www.btc-echo.de/iota-stellt-internationales-akademieprogramm-fuer-entwickler-und-manager-vor/

Und in Tokio haben wieder die Börsen geöffnet bzw. hat jetzt quasi wieder eine neue Handelswoche begonnen. Auch wenn man Kryptos 24/7 handeln kann... aber manche Leute haben vermutlich so'ne Art innere "biologische" Börsenuhr... so nach dem Motto: Am Wochenende nehm' ich mir frei, am Montagmorgen checke ich erst wieder die News bzw. handel' wieder mit Assets...

Okay, ich geb's zu, ich hab' nicht wirklich 'ne Ahnung. Im 1h-Chart sieht's aber auf jeden Fall auffällig aus:

https://www.tradingview.com/x/vJWOMBUR/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bauernsepp:

Sehr interessanter Ansatz mit solchen Lösungen zu experimentieren. Thumbs up, Jag.

Wird im Land der Weltspartag-Anleger und Datenhysteriker wohl aber nicht vor 2050 bis 2080 kommen. Und vermutlich dann aber auch nur in der Version für das Fahrrad.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NouCoin:

 

Und in Tokio haben wieder die Börsen geöffnet bzw. hat jetzt quasi wieder eine neue Handelswoche begonnen. Auch wenn man Kryptos 24/7 handeln kann... aber manche Leute haben vermutlich so'ne Art innere "biologische" Börsenuhr... so nach dem Motto: Am Wochenende nehm' ich mir frei, am Montagmorgen checke ich erst wieder die News bzw. handel' wieder mit Assets...

 

Neeee, die Aktienbörse in Tokio hat heute zu. Sie feiern den "Gedenktag Showa-Kaiser" (wer auch immer das war oder ist.).

dann haben sie am 3. 5. den "Tag der Verfassung" (auch geschlossen), 4.5. "Tag der Natur" (auch zu), und am 6.5. den "Tag des Kindes". Auch geschlossen..

 

rainer

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, coinflipper said:

Ich verstehe schon, dass irgendwelche bots irgendwas abtraden und erzeugen dadurch Muster u.s.w.

Ernsthafte Frage - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Muster, die du über Monate bis Jahre rückverfolgen kannst, durch Bots gebildet werden.

a) Es gibt so viele Bots und so viele Methoden, nach denen Bots agieren können. Die sollten sich eigentlich zu großen Teilen gegenseitig "aufheben",
   weil jedes Muster, das erzeugt würde, von anderen Bots wieder konter-getradet würde.

b) Wenn da trotzdem dominate Muster herauskommen, müsste es eine kleine Gruppe marktbeherrschender Bots geben, die ziemlich synchron agieren.
   Bots, die Muster erzeugen, lassen einen Teil der Gewinne liegen. Sonst entstünde ja kein ausnutzbares Muster. Warum sollten das die großen Bots tun?

c) Bots, Methoden und Parameter werden ständig weiterentwickelt, im hochprofessionellen Bereich, in dem es um viel Geld geht, sowieso.
    Das müsste die Muster eigentlich ständig verändern.

Also - warum entstehen stabile Muster über längere Zeiträume? Sind das letztendlich doch Entscheidungen von Menschen mit so viel eingesetztem Geld, das es die Märkte entsprechend bewegt?

Bearbeitet von PeWi
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb PeWi:

.....

Also - warum entstehen stabile Muster über längere Zeiträume? Sind das letztendlich doch Entscheidungen von Menschen mit so viel eingesetztem Geld, das es die Märkte entsprechend bewegt?

Einfacher Herdentrieb, wenn alle glauben das es nach einem golden Cross steigt, dann steigt es, wenn alle glauben 2015 wiederholt sich, dann wird es das tun, außer einer oder mehrere der Big Player sehen einen Vorteil darin, genau das Gegenteil zu tun, dann kommt es genau anders als alle glauben! ;) 

Man kann auch mit TA die Leute glauben lassen das es genau so kommt und "kassiert" dann ab, wenn man genug Marktmacht hat und genau deswegen werden höchstens 5% gewinnen und 95% verlieren und gewinnen tun die, die eh schon die Kohle haben. Ab und zu lässt man den kleinen einen Gewinn damit sie nicht die Lust verlieren! ;) 

Warum bin ich dann trotzdem hier? Ich finde es spannend das ganze zu beobachten und meine "Abrechnung" kommt in 10 Jahren! ;) 

Bearbeitet von siwun
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb PeWi:

Ernsthafte Frage - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Muster, die du über Monate bis Jahre rückverfolgen kannst, durch Bots gebildet werden.

a) Es gibt so viele Bots und so viele Methoden, nach denen Bots agieren können. Die sollten sich eigentlich zu großen Teilen gegenseitig "aufheben",
   weil jedes Muster, das erzeugt würde, von anderen Bots wieder konter-getradet würde.

b) Wenn da trotzdem dominate Muster herauskommen, müsste es eine kleine Gruppe marktbeherrschender Bots geben, die ziemlich synchron agieren.
   Bots, die Muster erzeugen, lassen einen Teil der Gewinne liegen. Sonst entstünde ja kein ausnutzbares Muster. Warum sollten das die großen Bots tun?

c) Bots, Methoden und Parameter werden ständig weiterentwickelt, im hochprofessionellen Bereich, in dem es um viel Geld geht, sowieso.
    Das müsste die Muster eigentlich ständig verändern.

Also - warum entstehen stabile Muster über längere Zeiträume? Sind das letztendlich doch Entscheidungen von Menschen mit so viel eingesetztem Geld, das es die Märkte entsprechend bewegt?

b) das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht haben die über Jahre gelernt, wie man so etwas mit höchstem Gewinn betreibt? Du kennst doch sicher auch aus Büchern Muster, die eine typische Bodenphase, oder Distributionsphase darstellen. Da gibt es ja auch immer wieder vorkommende Sachen, in Forex, Aktien usw. Vielleicht lassen die auch was liegen, aber was ist wenn man z.B. von einem coin an die 10% oder 20% der Anteile an dem Coin hält, um damit zu traden? Man kann da nicht so "genau" am höchsten und tiefsten Punkt kaufen. Man muss gestaffelt rein und raus sonst hat man in dem kleinen Markt zu wenig Abnehmer. Der Gegenpart sind ja wir. Wir agieren als Masse eher "träge" und "emotional", da muss ein Muster uns schon entsprechend aus der Reserve locken.

a) kann ich nicht erklären

c) Ein Grund könnte sein, dass wenn es "die eine beste performende Methode gäbe" sie zu leicht zum Durchschauen wäre. Dann wären alle Charts "gleich"? (das ist übrigens auch der Grund, weshalb ich denke, dass viele falsch traden, weil sie jeden Chart gleich behandeln, mit der selben Trading-Methode. Ich sagte seit Monaten, dass Ripple kein Coin ist um Geld rein zustecken, weil der typischerweise laaange fällt, bis er wieder eine rally macht und der womöglich die altseason nicht mitspielen wird, was er auch nicht getan hat)

Oder vielleicht ist Krypto für die Typen nur ein riesen Testversuch? Der Markt ist ja hier 24/7 offen, und alles bewegt sich viel schneller als bei den Aktien. 

Zitat

Also - warum entstehen stabile Muster über längere Zeiträume?

Warum auch nicht? Bei mehr als 200 coins, oder was da so gehandelt wird, kann man das doch nicht mit Menschen machen. Außerdem ist es praktisch Geld hin und her zu schichten. Heute den coin "pushen" morgen den anderen. usw. Und man kann den Leuten immer "Hoffnung" vorgaukeln, wenn es jeden Tag "Gewinner" gibt. Auch an den beschissensten Tagen gibt es immer wieder gute Coins, die stark steigen. Das reicht, dass viele dann denken "heute kommt meiner dran", weil der ja "ähnlich" ist dem anderen und dann ins Minus warten, bis sie letztendlich tief verkaufen.

Dazu braucht man ein System, um das alleine terminlich hinzubekommen.

Würde man viel Geld bewegen, ich würde das schon recht organisiert angehen, dann möglichst viele unterschiedliche Arten der Akkumulation und Distribution einsetzen, um das zu verschleiern. Vielleicht noch die Leute mit "News" Erklärungen liefern, warum das und das passiert ist... und schon hat man eine Welt in der die Trader da nicht durchblicken.

Blicke doch mal kalt und emotionslos die News in der Kryptoszene. Wer gibt die raus und wann? und wie oft, war FUD dabei? (FED-Termine zu btc-Erlaubnis an Börsen? irgendwelche Hacks? Produktlaunch-Verschiebungen? Partnerschaften? Bakkt? angebliche Sperren und dann doch nicht, etc.) … Und für wen kommen die News, wenn nicht für die Anleger?

Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber rein technisch, ist das sicher machbar.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binance. Das Volumen bei BTC gegen USDT nimmt ab, Kurs hält sich einigermaßen bei 5300.

Gegen PAX, TUSD, USDS und USDC ist das Volumen extrem gestiegen am Donnerstag/Freitag. Aber dafür jetzt auch umso stärker gefallen. Da eiert der Kurs so doof zwischen 5100-5150 rum.

Wie kann man dasn beim traden damit nutzen? Eigentlich doch gar nicht? Wenn ich 1 BTC gegen PAX kaufe, dann hab ich für den PAX vorher schon mehr bezahlt als für den USDT zum Bleistift. Verkauf ich den 1 BTC jetzt gegen USDT, dann wars das auch schon. Nochmal wieder zurück in PAX und schon kann ich für die teureren PAX wieder nur 1 BTC zurückkaufen.

Denkfehler?

 

vor 3 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Editiert, weil blöde Frage die nur ausgelacht wird

Blöde Fragen gibts nicht. Blöde Antworten immer.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- BAT erhält man, wenn man beim Surfen Werbung anschaut 

- IOTA erhält man, wenn man beim Fahren seine Fahrtdaten freigibt

Das Verschenken inkl. schaffen eines Oekosytems scheint ja ein Erfolgskonzept zu sein, vor allem ist dies ja nur möglich, wenn tatsächlich ein Produkt da ist.

Wer könnte noch so was anbieten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dandy:

- BAT erhält man, wenn man beim Surfen Werbung anschaut 

- IOTA erhält man, wenn man beim Fahren seine Fahrtdaten freigibt

Das Verschenken inkl. schaffen eines Oekosytems scheint ja ein Erfolgskonzept zu sein, vor allem ist dies ja nur möglich, wenn tatsächlich ein Produkt da ist.

Wer könnte noch so was anbieten?

Im Prinzip bietet das jeder Coin mit Airdrops. Das ist eigentlich dasselbe. Das Verschenken hat Bill Gates am Anfang auch so gemacht, bis es sich dadurch so verbreitet hat das man die Sache quasi immer vorgesetzt bekam ob man wollte oder nicht. Nur wer sich aktiv dagegen entschied hatte eine Wahl. Aber Aktivität bzw. Eigeninititative entwickeln ist nicht so weit verbreitet.

Ob das bei Coins auch der richtige Weg ist weiß ich nicht.

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Wie kann man dasn beim traden damit nutzen? Eigentlich doch gar nicht?

Hast du schon eine Rechnung mit Einbezug von Spread gemacht? 

Jedesmal wenn du kaufst und verkaufst kostet dies (bei Binance z.B. 0.2% beim verkaufen & 0.2% beim kaufen).

Also müsste der Bruttogewinn bei diesem Change-Geschäft mindestens 0.6% betragen (kaufen 0.2 + verkaufen 0.2 + kaufen 0.2) natürlich im Excel genau ausrechnen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

Im Prinzip bietet das jeder Coin mit Airdrops. Das ist eigentlich dasselbe.

Ich meine nicht Airdrops alleine.

Ich meine, wenn die Idee/ das Produkt innerhalb eines dafür geschaffenen Oekosystems Verwendung findet. 

Seine Beliebtheit durch Lösen eines Problems erlangt wie z.B. Brave Browser mit Blocken von Werbung und gewährleisten der Privatsphäre.  Im Zentrum steht nicht einfach das Erhalten von Free Coins wie bei Airdrops.

Das Verschenken bzw. die Belohnung ist verknüpft mit Lösen eines Problems oder einem echten Nutzen/ Mehrwert für den Konsumenten/ User wie z.B. das

Bezahlen an der Tanksäule mit Iota, das automatisch abgewickelt wird (Mehrwert= Zeitersparnis an der Tanksäule etc.).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele hier reden ja davon, das es keine konkreten Anwendungen im Alltag gibt, was blockchain betrifft. Ich möchte nur daran erinnern, das man auch am Beispiel IOTA sieht, wie daran entwickelt wird, die Blockchain im Alltag zu integrieren. Nur anscheinen meinen hier einige, das es in ein paar Monaten soweit ist und alle hier Millionäre sind.... und dem ist eben nicht so. Das Potenzial ist vorhanden, aber es braucht eben Zeit. Alleine zu sehen, wer sich alles damit beschäftigt, stimmt mich langfristig positiv. Somit... stay and hodl   

  • Love it 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Master1980:

Was ist mit Steuern?

Selbstverständlich, sobald Spread geklärt wurde, sollten weitere Kostenfaktoren wie Steuern miteinkalkuliert werden. Schliesslich sollte es unter dem Strich kein Verlustgeschäft sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Master1980:

in ein paar Monaten soweit ist und alle hier Millionäre sind.... und dem ist eben nicht so.

Stimme ich dir zu, bei den Tech-Aktien in den 90'er war es nicht anders. Wir haben Aktien gekauft von Unternehmen welche kein Gewinn erwirtschaftet haben. Also war es

Spekulation pur, dass eines Tages etwas daraus wird. Sei es Modemhersteller wie z.B. Com21 der sich innerhalb von einigen Wochen ver X facht hat. Da Cablecom in CH sich

einen anderen Hersteller ausgesucht hat, verschwand das Unternehmen null-komma-plöztlich.

Ich erinnere mich daran, wie ich  irgendwann  zwischen 1998 und 1999 Apple Aktien damals für ca. 1.20 usd gekauft und für 1.25 usd verkauft habe. Das Unternehmen schrieb

noch rote Zahlen. War  in der breiten Masse auch noch umstritten, Apple galt hauptsächlich nur für die Grafikbranche. Langweilig dachten wir.  Wieviel kostet eine Aktie heute und wie oft wurde sie gesplittet?

Sehr viele andere Unternehmen welche auch an der Nasdaq kotiert waren und schwarze Zahlen schrieben sind untergegangen oder von anderen Unternehmen zum Spotpreis

übernommen.

Was ich damit sagen will, vieles kann später ganz anders aussehen als es heute aussieht & es ist nie zu spät zum einsteigen solange man auf das richtige Pferd setzt.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dandy:

Hast du schon eine Rechnung mit Einbezug von Spread gemacht? 

Jedesmal wenn du kaufst und verkaufst kostet dies (bei Binance z.B. 0.2% beim verkaufen & 0.2% beim kaufen).

Also müsste der Bruttogewinn bei diesem Change-Geschäft mindestens 0.6% betragen (kaufen 0.2 + verkaufen 0.2 + kaufen 0.2) natürlich im Excel genau ausrechnen.

Hat Binance die Gebühren erhöht?? Als ich das letzte Mal da getradet hab waren es noch 0,05 Prozent mit BNB.

Es geht nur um das Prinzip, bei Binance hab ich keine Paarung wo ich dann mit den USDT wieder einen anderen Stablecoin kaufen kann um das dann mehrmals zu machen.

Oder eben doch der Denkfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Alle, die Daten sammeln und damit handeln. Z. B. Paypal, Payback etc.

beste Bsp. Payback...wie man dadurch Pushen kann! Ich hab über 30.000 Punkte kaufe damit ein und es werden einfach nicht weniger ^^ Ich lebe fast nur vom DM :lol: 

Bearbeitet von Heineken
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.