Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Ich würde ein Hühnchen essen, wenn wir überhaupt noch auf 4200 fallen würden. 

Oder auch 2 ?

Und dann mit jede 100 $ tiefer mache ich Costaveraging-HÄhnchen-Essen. Und bei BTC $ 2.000 kaufe ich mir nen Hühnerstall.

Und zur Krönung fahre ich noch Motorrad....Motorrad ......Motorrad!!

By the way...... kaufen, kaufen, kaufen. Viel All In.🤩

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Ich würde ein Hühnchen essen, wenn wir überhaupt noch auf 4200 fallen würden. 

Ich ein 420 gr. Steak mit gegrilltem  Gemüse. 

Ach ja, würde meinen Fiatbestand verringern...um BTC aufzustocken und um das Steak zu bezahlen.🤔

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Für Sie bedeutet dass: Die 2. Chance um endlich damit Geld damit zu verdienen.

Ich flipp' voll aus...

vor 11 Stunden schrieb coinmasterberlin:
Mit freundlichen Grüssen,
 
Alexander Hacker

Mir gefällt der Nachname. Sehr Vertrauen erweckend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orakel:

Ist „Bewegung“ jetzt das Codeword für einen massiven 1%-Dump? Mir gefriert quasi das Blut in den Adern 😁😉

Ach ja...der Klassiker...und Bounce 😎

 

Immerhin ... 😂LoooL😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xaladilnik:

https://www.moonmath.win/

das ist die Weiterentwicklung des originalen Charts von "Trolololo" ..

Einen aussagekräftigen Chart bzw. eine "Weiterentwicklung" kann ich beim ersten Link leider nicht finden. Und der Chart von "Trolololo" ist irgendwie auch voll für die Tonne, auch wenn die Grundidee an und für sich richtig zu sein scheint... 👍

vor 4 Stunden schrieb dac:

Eine Frage: hat jemand von euch den Chart des Bitcoinzyklus, der in dieser(n) parabelförmigen Form(en) verläuft, der hier schon einige Male gepostet wurde?(mit Prognose bis 2021/22 oder wann auch immer) Bzw den Link dazu? Finde diesen Chart hier im Chat nicht mehr. Danke schonmal im Voraus!

Ich musste gerade ein bisschen suchen, aber hab's jetzt tatsächlich noch gefunden, ein weiterer Artikel, über den ich mal vor ein paar Wochen gestolpert war (dank Sunny Decree, glaube ich):

https://bitcoinexchangeguide.com/bitcoin-spreads-like-a-virus-btc-price-to-1-million-usd-in-coming-years-crypto-analyst-explains-the-parabolic-why/

Dieser Timothy Peterson hat also ein "Paper" (es handelt sich, glaube ich, nicht um ein wissenschaftliches Paper, welches ein Peer-Review durchlaufen hat - das sollte man vllt. im Hinterkopf behalten...) veröffentlicht, wo er ebenfalls von einem log. Preiswachstum basierend auf der Anzahl der Nutzer im Laufe der Zeit ausgeht. Aber am besten liest man das Paper selbst.

In jedem Fall ist es eine weitaus fundiertere Analyse als das, was man sonst so verkauft bekommt. Mir selbst fehlt etwas die Zeit & Muße, das alles im Detail nachzuvollziehen und nachzurechnen, aber...

(2-3 hours later...)

...jetzt hab' ich mir den Kram doch mal ein kleines bisschen genauer angeschaut. Mir war nämlich absolut schleierhaft, welche Funktion er da bei "Figure 3" (siehe Paper, aber auch im Artikel zu sehen) zugrundelegt. Aber zumindest grob hab' ich es jetzt raus. Es handelt sich um eine exponentielle Abhängigkeit (e-Funktion lässt grüßen) und der Ansatz ist hier: y(t)=e^[a*sqrt(t)+b] (bzw. ln y(t) = a*sqrt(t)+b), wobei t die Anzahl in Wochen beginnend ab dem 11.07.2010 bezeichnet (im Paper sind's Tage, das geht natürlich auch, nur sind's dann später andere Werte für die Parameter a und b). Von Yahoo Finance hatte ich mir zunächst die historischen Daten (weekly) gezogen - bekommt man da als .csv und ist ja schnell in Excel importiert. Nun sind nur noch die Parameter a und b zu bestimmen, was mittels zweier Wertepaaren (x1,y1) und (y2,y2) eine recht simple Rechnung ist. Ich bin da nicht so der Experte, was Ausgleichungsrechnung angeht, bin hier also eher heuristisch vorgegangen und am Ende bei den Wertepaaren (22, 0.2325) sowie (448, 3586.74) gelandet. Damit ergaben sich a=0.585342393 und b=-4.204364239. Das ganze quick and dirty im Diagramm dargestellt, et voila:

https://imgur.com/kw8joDY

Am Anfang passt die Kurve nicht ganz, aber derartiges Verhalten kennt man bspw. auch bei der Polynominterpolation (=> Runge-Phänomen), soll also nicht allzu sehr stören. Und sicherlich ist auch die Parameterwahl aufgrund der heuristischen Vorgehensweise nicht ganz optimal. Dennoch genügt es, um den dargelegten Zusammenhang grob zu skizzieren.

Und die Prognose für Ende 2019 nach diesem Modell: BTC nicht unter 6700$. ;)

Viele Dinge (aus dem Paper und auch aus dem Thread bei Bitcointalk) sind mir noch unklar, aber gut... reicht jetzt erst einmal... Bett ruft... -_-

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coinflipper:

was ist denn "viel all in"? :D 

Statt alles  ALL-IN (= zu 100% investiert bis auf den allerletzten Groschen)

nur viel All-IN (= eine Menge (voll) investiert, aber es kann noch nachgelegt werden, wenn´s günstig ist zum Einkauf)

Auch eigene Unausgewogenheit in der Sprache.💭

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Elon Musk "Werbung" für Doge gemacht hat ist Ethereum heute der nächste Coin , damit hat er sich jetzt eindeutig als Cryptofan geoutet , 26M follower sicherlich ein großer Vorteil solche Influencer mit im Cryptobot zu haben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NouCoin:

...jetzt hab' ich mir den Kram doch mal ein kleines bisschen genauer angeschaut.

Ich habe keine Ahnung, was du da geschrieben hast. Mathe (Formeln etc.) und ich waren wie...naja, Gewürzgurke mit Nutella.

Ich bin allerdings schwer beeindruckt, was hier im Forum für Fähigkeiten offenbart werden. Feine Sache.

Ich habe mitgenommen, dass der Kurs in diesem Jahr weiter steigen wird. Aufgrund dessen, was du da alles zusammengeschrieben hast, muss ich dir das einfach glauben. Respekt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Farnsworth:

Das Alt-Coin-Bluten kann jetzt aber wirklich mal aufhören.

Jepp, da gebe ich dir recht. Wir sind bei den meisten alts da, wo wir ende März waren, bevor btc ausgebrochen ist, der fehlt jetzt als einziges noch. Aber ich vermute wenn der wieder abraucht auf Ende März, gehen die alts mit, und wir sind wieder bei Anfang Januar, leider.Das spricht dann wohl dafür, das der Bärenmarkt wohl doch nicht vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FIATFUTURA:

Statt alles  ALL-IN (= zu 100% investiert bis auf den allerletzten Groschen)

nur viel All-IN (= eine Menge (voll) investiert, aber es kann noch nachgelegt werden, wenn´s günstig ist zum Einkauf)

Auch eigene Unausgewogenheit in der Sprache.💭

All in ist aber all in und nicht halb all in. Wenn du noch nachlegen kannst dann warst du nicht all in.

Ausgehend von einer festen Menge Geld das du investieren kannst. Wenn davon noch was über ist, dann warst du nicht all in sondern hattest noch was an der Seitenlinie über.

Was du beschreibst ist einfach Cost Average würde ich meinen. Also z.b. mit einem fixen Betrag monatlich, oder auch einem große Betrag zum Einstieg und dann immer wieder kleineren Beträgen zum nachkaufen. Meiner Meinung nach die sinnvollere Möglichkeit, statt all in.

vor einer Stunde schrieb dac:

Nochmals vielen Dank an alle! Besonders herausheben will ich vor allem dich @NouCoin, für die herausragende Recherche!

Meintest du vielleicht Bea´s Chart? Ich glaube @IT-Genosse hatte den Chart vor kurzem mal aktualisiert? Auf welcher Seite der hier nun ist weiß ich auch nicht mehr.

Meine aktuelle Sicht:

https://ibb.co/LPN7y3N

Das ist ein Screenshot vom letzten Chart, aber aktualisiert https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/go7Qq7I5/

Ein wenig auf und ab wie die letzten Tage fällt da kaum ins Gewicht. Vielleicht wird das 0.382 Fibo 4895 USD nun zum Support, so wie vorher das 0.5 Fibo bei etwa 3280 Dollar.

Die gepunktete grüne Linie markiert die letzten Tiefstände, wobei die Tiefs vom Dezember 18 und Februar 19 genau die Linie treffen. Könnte ebenfalls ein Hinweis werden wo es hingeht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2019 um 08:41 schrieb IT-Genosse:

Chart-Update ... Zeitraum 31.12.2017 - 31.12.2019 ...

2019-04_05_BTC-Prognose_2019.thumb.jpg.51ae0b98853d98e63bb4b61a4605ff10.jpg

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

... Meintest du vielleicht Bea´s Chart? Ich glaube @IT-Genosse hatte den Chart vor kurzem mal aktualisiert? Auf welcher Seite der hier nun ist weiß ich auch nicht mehr...

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem sich der Westen "im eigenen Bauchnabel spiegel" und daraus irgendwelche Kursbegründungen sucht und Kursvorhersagen machen will, hier der aktuelle globale Finanzfluss (24 Stunden).

Gegenüber meiner letztn Grafik ist der brasilische Real deutlich höher als der US Dollar. EURO, Yen und Yuan kommentiere ich gar nicht.
Es zeigt, wie der Strom der "kleinen Leute", die aus der Inflation fliehen immer größer wird. Und ich orakel mal, alle Spielchen der "großen Player" wird beim Dammbruch in die Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Geldfluß 24h 190430.jpg

Die Killer-App wird die Inflation! 
Obwohl manch anderer, z.B. @tar das bestimmt ganz anders sieht. 😜

Axiom, der Hodler 😉 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist einfach nicht verstehe?

Wieso ist man sich so sicher, dass durch das Bitcoin Halving der Preis so extrem steigen sollte? Der Reward wird gesenkt und es weniger lohnenswert bitcoin zu minen? Dadurch wird der Anreiz gesenkt, eine Node zu betreiben und das Netzwerk wird damit anfälliger für eine 51% Attacek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.