Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 5.4.2019 um 08:41 schrieb IT-Genosse:

Chart-Update ... Zeitraum 31.12.2017 - 31.12.2019 ...

2019-04_05_BTC-Prognose_2019.thumb.jpg.51ae0b98853d98e63bb4b61a4605ff10.jpg

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

... Meintest du vielleicht Bea´s Chart? Ich glaube @IT-Genosse hatte den Chart vor kurzem mal aktualisiert? Auf welcher Seite der hier nun ist weiß ich auch nicht mehr...

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem sich der Westen "im eigenen Bauchnabel spiegel" und daraus irgendwelche Kursbegründungen sucht und Kursvorhersagen machen will, hier der aktuelle globale Finanzfluss (24 Stunden).

Gegenüber meiner letztn Grafik ist der brasilische Real deutlich höher als der US Dollar. EURO, Yen und Yuan kommentiere ich gar nicht.
Es zeigt, wie der Strom der "kleinen Leute", die aus der Inflation fliehen immer größer wird. Und ich orakel mal, alle Spielchen der "großen Player" wird beim Dammbruch in die Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Geldfluß 24h 190430.jpg

Die Killer-App wird die Inflation! 
Obwohl manch anderer, z.B. @tar das bestimmt ganz anders sieht. 😜

Axiom, der Hodler 😉 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist einfach nicht verstehe?

Wieso ist man sich so sicher, dass durch das Bitcoin Halving der Preis so extrem steigen sollte? Der Reward wird gesenkt und es weniger lohnenswert bitcoin zu minen? Dadurch wird der Anreiz gesenkt, eine Node zu betreiben und das Netzwerk wird damit anfälliger für eine 51% Attacek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Was ist einfach nicht verstehe?

Wieso ist man sich so sicher, dass durch das Bitcoin Halving der Preis so extrem steigen sollte? Der Reward wird gesenkt und es weniger lohnenswert bitcoin zu minen? Dadurch wird der Anreiz gesenkt, eine Node zu betreiben und das Netzwerk wird damit anfälliger für eine 51% Attacek

Es kommen dann nur halb so viele neue BTCs auf den Markt -> heißt weniger Angebot bei "gleich bleibender Nachfrage" -> Preis steigt -> miner können teurer verkaufen. 

und falls der Preis doch nicht steigen sollte, müssen sich halt ein paar Miner einen neuen Job suchen oder zusehen wie sie an günstigeren Strom kommen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stöbere nun schon länger hier herum und es wird Zeit für einen Beitrag.

Leider nichts allzu originelles, sondern lediglich eine Weiterleitung einer (wie ich finde) guten Idee:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/JX0U1qgR/

Hier wird die aktuelle Situation ganz gut dargestellt. Was haltet ihr von sowas? Generell versuche ich mir ein eigens Bild zu zeichnen, aber man sollte ja auch nicht mit verbundenen Augen durch die Welt laufen...

Bearbeitet von new.in.trading
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BL4uTz:

Nachdem Elon Musk "Werbung" für Doge gemacht hat ist Ethereum heute der nächste Coin , damit hat er sich jetzt eindeutig als Cryptofan geoutet , 

Langsam arbeitet er sich zum Finale in der Liste nach oben😁

Auf jeden Fall zeigt es daß er sich zumindest Gedanken über Crypto macht.

Allzuviel darf er ja, wegen der Börsenaufsicht, nicht mehr über seine Geschäfte und Ideen twittern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wieviel Prozend BTC da gemined waren ist mir jetzt nicht bekannt.

ca. 75% ;)

https://insdrcdn.com/media/attachments/d/c7/137e64c7d__1600x0__q85.png

https://steemitimages.com/DQmSrPzD6nWoKFy7ygqYjQZ3tCeJHq6rB2pA8ay1B31BJPA/IMG_4696.PNG

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Also DAS nenne ich mal eine TA 🙂 Die Ingenieure, Mathematiker unter uns werden mir zustimmen 😉 Insbesondere vielen herzlichen Dank für die große Mühle!

Naja, stammt ja eigtl. net von mir, hab's nur noch einmal versucht, nachzurechnen, weil ich bei sowas immer etwas misstrauisch bin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Was ist einfach nicht verstehe?

Wieso ist man sich so sicher, dass durch das Bitcoin Halving der Preis so extrem steigen sollte? Der Reward wird gesenkt und es weniger lohnenswert bitcoin zu minen? Dadurch wird der Anreiz gesenkt, eine Node zu betreiben und das Netzwerk wird damit anfälliger für eine 51% Attacek

Wer einen Node betreibt ist nicht zwangsläufig ein Miner, z.B ich! Das Halving senkt die Inflation, Bitcoin wird "knapper" und was knapp ist wird teurer, Gegenbeispiel €    😉

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinmasterberlin:

Wobei ich auf dieses Halving nicht so viel Wert legen würde, wie auf die Halvings zuvor.

Warum?

https://www.bitcoinblockhalf.com/

Weil dann rund 85% der BTC bereits gemined sind....es ist also schon ein größeres Angebot vorhanden als beim 2nd Halving.

Edit: 2nd Halving: 10 Juli 2016 Block 420.000

Ich denke das Halving wird nach wie vor von vielen unterschätzt und natürlich wird es den Kurs beeinträchtigen, was man auch nicht außer Acht lassen sollte das es mit der Zeit sehr viele Bitcoins aus dem System für immer weg sind, entweder verloren, Hardware kaputt u.s.w daher langfristig betrachtet wird das Angebot eher sinken als Steigen ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Xaladilnik:

Es kommen dann nur halb so viele neue BTCs auf den Markt -> heißt weniger Angebot bei "gleich bleibender Nachfrage" -> Preis steigt -> miner können teurer verkaufen. 

und falls der Preis doch nicht steigen sollte, müssen sich halt ein paar Miner einen neuen Job suchen oder zusehen wie sie an günstigeren Strom kommen.  

Ich glaube der Preis ist längst "eingespeist" sonst wären wir aktuell bei 2500$!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb siwun:

Ich glaube der Preis ist längst "eingespeist" sonst wären wir aktuell bei 2500$!

Ja, das ist teilweise richtig. Es wird so gesehen keinen plötzlichen Preisanstieg pünktlich zum Halving geben, wie zB. bei einer guten News. Hierbei ist ja "die News" schon längst bekannt. Es ist schon zum Teil eingepreist und mit der Zeit (nach dem Halving) wird das Angebot immer knapper, was sich auch langsam im Preis wiederspiegeln wird/sollte.     

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xaladilnik:

Ja, das ist teilweise richtig. Es wird so gesehen keinen plötzlichen Preisanstieg pünktlich zum Halving geben, wie zB. bei einer guten News. Hierbei ist ja "die News" schon längst bekannt. Es ist schon zum Teil eingepreist und mit der Zeit (nach dem Halving) wird das Angebot immer knapper, was sich auch langsam im Preis wiederspiegeln wird/sollte.     

So würde ich es wohl auch ausdrücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Xaladilnik:

Es wird so gesehen keinen plötzlichen Preisanstieg pünktlich zum Halving geben, wie zB. bei einer guten News. Hierbei ist ja "die News" schon längst bekannt. Es ist schon zum Teil eingepreist und mit der Zeit (nach dem Halving) wird das Angebot immer knapper, was sich auch langsam im Preis wiederspiegeln wird/sollte.

Ja, das entspricht auch diesem Chart + Prognose:

Am 23.11.2018 um 11:33 schrieb coinmasterberlin:

nextbullrun2023_original.thumb.jpg.00978286c8635363e45a4a7de87b713e.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dr. Hamed Esnaashari schon vor Monaten aufgehört anzuschauen. Außerdem wollte er keine Prognosen mehr zum BTC abgeben, aber die Finger davon lassen kann er auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:

Was erzählt er da für einen Bullshit bei "Argument Nr 1" mit seinen 1,7% - er geht davon aus, dass alle 18,xx millionen BTCs zum Verkauf angeboten werden ...:blink::huh:

Also wirklich. Der Mann ist gelernter Chirurg. Tz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Solomo:

Ich habe Dr. Hamed Esnaashari schon vor Monaten aufgehört anzuschauen. Außerdem wollte er keine Prognosen mehr zum BTC abgeben, aber die Finger davon lassen kann er auch nicht. 

Kryptos machen schon ein bisschen süchtig ;) Ich schaff es auch nicht die Kurse mal einen Tag nicht zu verfolgen (wobei es mir als Hodler eigentlich recht egal sein kann)

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinmasterberlin:

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/WcyHGMLc-Bitcoin-Downside/

Durch die Seitwärtsbewegung wurde der Trendkanal der seit dem 2.April besteht nach unten hin durchbrochen.

Es könnte also demnächst abwärts gehen!

Ich weiß nicht. Wieso kann es denn nicht genauso gut wieder hoch gehen, so dass wir wieder im Trendkanal landen? Angesichts der weiter vorherrschend positiven fundamentalen Entwicklungen wäre das doch sogar wahrscheinlicher, oder?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.