Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb leblitzdick:

https://de.cointelegraph.com/news/grayscale-to-launch-pro-bitcoin-ads-drop-gold-on-social-media-linear-tv

Schaut euch den clip auf dropgold.com an, polarisierend, aber die Aussage finde ich herrlich anarchistisch, muss dringend auf Twitter,FB usw. viral gehen

Super Kampagne! Im Zitat hat sich aber ein Fehler eingeschlichen, oder soll das so?: ;)

„Die Goldindustrie hat es jahrelang geschafft, ein überbewertetes Edelmetall zu vermarkten, aber Bitcoin hat viel bessere Eigenschaften und einen größeren Nutzen. Ich bin überzeugt davon, dass Gold das Wertaufbewahrungsmittel des digitalen Zeitalters werden wird.“ 

  • Haha 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ChillBit:

Ich geb Dir jetzt 5 BTCs...

Gilt der Deal noch...? :)

vor 17 Stunden schrieb ChillBit:

...und Du gibst mir in einem Jahr 6 BTCs garantiert zurück.

Ja, ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NouCoin:

Gilt der Deal noch...? :)

Ja, ja...

OK - alles klar :)

Ja, der Deal gilt noch.

...noch kurz zu erwähnen, weils im Kleingedruckten stand: "Als Gegenwert je 1 BTC gilt der Stichtag / Transfer der 5 BTC. Dieser Gegenwert bleibt für die zurückzuzahlenden 6 BTC in exakt einem Jahr als Berechnungsgrundlage unverändert. Irrelevant ist der Gegenwert je 1 BTC bei fälliger Rückzahlung" ;)

...deal? :ph34r:

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ChillBit:

OK - alles klar :)

Ja, der Deal gilt noch.

...noch kurz zu erwähnen, weils im Kleingedruckten stand: "Als Gegenwert je 1 BTC gilt der Stichtag / Transfer der 5 BTC. Dieser Gegenwert bleibt für die zurückzuzahlenden 6 BTC in exakt einem Jahr als Berechnungsgrundlage unverändert. Irrelevant ist der Gegenwert je 1 BTC bei fälliger Rückzahlung" ;)

...deal? :ph34r:

wie willst das machen? Mit einem Vertag oder das Forum als Zeuge?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ChillBit:

OK - alles klar :)

Ja, der Deal gilt noch.

...noch kurz zu erwähnen, weils im Kleingedruckten stand: "Als Gegenwert je 1 BTC gilt der Stichtag / Transfer der 5 BTC. Dieser Gegenwert bleibt für die zurückzuzahlenden 6 BTC in exakt einem Jahr als Berechnungsgrundlage unverändert. Irrelevant ist der Gegenwert je 1 BTC bei fälliger Rückzahlung" ;)

...deal? :ph34r:

Sei doch net verrückt. Du hast doch gar keine Sicherheit, datt du die BTC jemals wiedersiehst.

vor 1 Minute schrieb Heineken:

Mit einem Vertag oder das Forum als Zeuge?

Das reicht net. Auch bei klassischen Krediten muss der Kreditgeber mit einem gewissen Ausfallrisiko rechnen, also dass der Kreditnehmer den vereinbarten Kredit (inkl. Zinsen) schlicht nicht zurückzahlen kann. Da hilft dann auch noch so viel Vertrauen oder vertragliche Absicherung nüscht.

Aber es ist schon "amüsant"... Meine Mutter (75) hat ca. 30k Fiat im Bankfach gebunkert und ich denke mir die ganze Zeit, wie schön man das Geld (oder wenigstens einen Teil davon) doch investieren könnte. :( Aber die Chancen, sie davon zu überzeugen: 0. Und ich würd's wohl auch nicht einmal versuchen, obwohl ich in letzter Zeit echt darüber nachdenke, es nicht vielleicht doch mal mit ihr zu besprechen... wenigstens 5k... echt schade, datt dat Geld da vor sich rumgammelt. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb NouCoin:

Sei doch net verrückt. Du hast doch gar keine Sicherheit, datt du die BTC jemals wiedersiehst.

Das reicht net. Auch bei klassischen Krediten muss der Kreditgeber mit einem gewissen Ausfallrisiko rechnen, also dass der Kreditnehmer den vereinbarten Kredit (inkl. Zinsen) schlicht nicht zurückzahlen kann. Da hilft dann auch noch so viel Vertrauen oder vertragliche Absicherung nüscht.

Aber es ist schon "amüsant"... Meine Mutter (75) hat ca. 30k Fiat im Bankfach gebunkert und ich denke mir die ganze Zeit, wie schön man das Geld (oder wenigstens einen Teil davon) doch investieren könnte. :( Aber die Chancen, sie davon zu überzeugen: 0. Und ich würd's wohl auch nicht einmal versuchen, obwohl ich in letzter Zeit echt darüber nachdenke, es nicht vielleicht doch mal mit ihr zu besprechen... wenigstens 5k... echt schade, datt dat Geld da vor sich rumgammelt. :mellow:

so ist nun mal die ältere Generation. Im Schließfach ist es eben sicher :P  ob es sich vermehrt oder nicht ^^

Bearbeitet von Heineken
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Heineken:

so ist nun mal die ältere Generation. Im Schließfach ist es eben sicher :P  ob es sich vermehrt oder nicht ^^

Was hätte sie auch davon, wenn es sich noch vermehrt? Das nützt doch eh nur den Erben. Sie möchte im Notfall (oder wenn der Lieblingsenkel freundlich bettelt) schnell und unkompliziert darauf zugreifen können. 

@NouCoin: Solltest Du Geschwister haben, verbiete Dir selbst, überhaupt daran zu denken. Dann ersparst Du Dir viel zukünftigen Ärger 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Legende:

Hi,

im 4h und 1d Chart Bildung der rechten Schulter? Sieht nach einer SKS aus? Was denkt ihr?

Grüße

Guten Morgen alle zusammen 😊

SKS?  Steuerkettenspanner? 

Nein,  im Ernst...wofür steht die Abkürzung SKS?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Comtex:

SKS?

Google: Schulter-Kopf-Schulter Formation

vor 7 Minuten schrieb Legende:

im 4h und 1d Chart Bildung der rechten Schulter?

Welcher Coin?

Welche Börse?

So ist es bei mehr als 2000 CC´s schwer.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb IT-Genosse:

Solltest Du Geschwister haben, verbiete Dir selbst, überhaupt daran zu denken. Dann ersparst Du Dir viel zukünftigen Ärger 😉

Nope, Einzelkind.

Bzw. hatte ich frühzeitig vorgesorgt, alle Geschwister längst unter die Erde gebracht und es nach einem Unfall aussehen lassen. 😈

(ich war schon immer ein sehr kluges Kind :) )

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2019 um 23:26 schrieb Ulli:

https://decentralbox.com/datalight-zeigt-in-welchen-laendern-am-meisten-mit-kryptos-gehandelt-wird/

Schöne Sache. Und da wir wissen, dass EUR in Krypto im Vergleich sehr wenig getauscht wird, find ich es doch sehr beachtlich, dass Germany Platz 7 belegt.

Interessanter Link. Noch interessanter fände ich jedoch die Volumen :) da sähe die Statistik wohl nicht mehr gleich aus ^^

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

so ist nun mal die ältere Generation. Im Schließfach ist es eben sicher :P  ob es sich vermehrt oder nicht ^^

Nicht ganz. Es wurde schon vor Jahren im Zuge der Bankenrettungen ermöglicht das Banken nicht nur auf die Spareinlagen ihrer Kunden zurückgreifen dürfen sondern auch auf Schließfächer.

Nicht nur die von dir angesprochene ältere Generation 85 ist so. Auch meine Generation 50 ist so.

Hatte hier schonmal einen Kollegen erwähnt der 10000 Euro oder so übrig hatte, aus einem Bausparer war das glaub ich. Statt zumindest einen kleinen Teil davon in coins zu versuchen hat er es zur Bank gebracht quasi. Dort bekam er was für geschmeidige 5kommanochwas Prozent Gebühren bei Zinsen unter einem halben Prozent. Weil es da ja schriftlich garantiert ist. Das wäre ja viel besser.

Ich find sowas total schräg.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb battlecore:

Ich find sowas total schräg.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben Freunde oder Bekannte von der Sache zu überzeugen. Die meisten fühlen sich dabei auf den Schlipps getreten und versuchen ihre Investition in irgendwelche Aktienfonds oder Sparverträge, die sie von ihrem sympatischen Bankberater ans Herz gelegt bekamen, zu verteidigen.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Hatte hier schonmal einen Kollegen erwähnt der 10000 Euro oder so übrig hatte, aus einem Bausparer war das glaub ich. Statt zumindest einen kleinen Teil davon in coins zu versuchen hat er es zur Bank gebracht quasi. Dort bekam er was für geschmeidige 5kommanochwas Prozent Gebühren bei Zinsen unter einem halben Prozent. Weil es da ja schriftlich garantiert ist. Das wäre ja viel besser.

Ich find sowas total schräg.

Hatte ich schonmal die Coin-Foristen erwähnt, die im Winter 2017/18 auf BTC & Co aufmerksam geworden sind und ihre 10.000 Euro Bausparprämie in Kryptos investierten. Dort hätten sie Moon bekommen anstatt 5kommanochwas Prozent Gebühren. Ich find sowas total schräg.

Ironie aus: Vielleicht sollte man mal in Betracht ziehen, dass Bitcoin & Co. ein interessantes (aber hochriskantes) Investment für Leute sind, die etwas Geld übrig haben. Und von diesen Leuten gibt es dann besonders viele, wenn die Weltwirtschaft brummt und wenn gerade keine Banken oder Staaten oder WasAuchImmer abkacken. Hier (und in anderen Krypto- und Goldforen) sammeln sich u.a. eine Reihe von Leuten mit Weltuntergangssehnsucht. Sollten deren Phantasien eintreten (was ich niemandem wünsche), werden die sich wundern, dass man Bitcoins nicht essen kann und das Länder (wie z.B. die USA) plötzlich über sehr wirksame Mittel verfügen, ihnen ihre Gewinne auf andere Art wieder abzunehmen.  

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Legende:

Hi,

im 4h und 1d Chart Bildung der rechten Schulter beim Bitcoin? Sieht nach einer SKS aus? Was denkt ihr?

Grüße

auf Finex bereits higher High.. also SKS wohl dort kaum möglich... 🙄

 

PS: Zum x tausendsten Mal: Immer die Börse mit angeben!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

 

Hatte hier schonmal einen Kollegen erwähnt der 10000 Euro oder so übrig hatte, aus einem Bausparer war das glaub ich. Statt zumindest einen kleinen Teil davon in coins zu versuchen hat er es zur Bank gebracht quasi. Dort bekam er was für geschmeidige 5kommanochwas Prozent Gebühren bei Zinsen unter einem halben Prozent. Weil es da ja schriftlich garantiert ist. Das wäre ja viel besser.

Ich find sowas total schräg.

Ich find das nicht so schräg. Mir wurde auch beigebracht alles zur Bank zu tragen und dem Vermögensberater (langjähriger Bekannter der Familie) zu vertrauen.

Mein Vater hat sich auch mal mit Aktien versucht und nur Verluste gemacht - wohlgemerkt hat er sich kaum selbst damit auseinandergesetzt sondern auch auf einen Bekannten in der Bank gehört..

Darum hab ich mich nie großartig mit Anlage, Spekulation und Geld prinzipiell auseinandergesetzt.

Hatte dann in den letzten Jahren allerdings einige Erlebnisse in der Arbeit und privater Natur die mich zum Nachdenken gebracht haben. Hatte aber niemanden in meinem Bekanntenkreis der mir "helfen" konnte, da alle eine ähnliche Erziehung genossen haben wie ich und somit nie auf die Idee gekommen sind gewisse Dinge im Leben kritisch zu hinterfragen.

Dann habe ich mit nem guten Freund von mir (hatte davor Jahre keinen Kontakt mit ihm) darüber unterhalten, der mich schließlich zu den Cryptos gebracht hat.

Er hat damals beim NEM / XEM Projekt mitgearbeitet als es noch in der Entstehung war und hat mehrere Millionen XEM gehabt..dann aber verkauft mit ein paar hundert USD Gewinn damit er seine Kreditrate zahlen konnte...

Er hat die Cryptos damals "entdeckt" weil er verzweifelt eine Möglichkeit gesucht hat Geld nebenbei zu verdienen, ala "ich google nun "Geld im Internet verdienen"".

Auf jeden Fall versteh ich schon, dass man die Finger von den Cryptos lässt...man bedenke wie viele Leute horrende Verluste erlitten haben...

Die Leute die jetzt noch drinnen sind, beschäftigen sich ja wirklich damit..zumindest die meisten. Sonst hält man z.B. Dez17 - Dez18 nicht aus :D

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic: gerade scheint es besonders schwierig zu sein, den aktuellen BTC-Kurs herauszufinden:

coindesk per iOS-App: $5474

coindesk lt. www.coindesk.com: $5368

bitfinex lt. bitcoinwisdom.io: $5706

bitfinex lt. bitcoinwidsom.com: $4993 (ok, dieses Problem gibts schon länger)

 

wo guckt Ihr zur Zeit?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IT-Genosse:

Ironie aus: Vielleicht sollte man mal in Betracht ziehen, dass Bitcoin & Co. ein interessantes (aber hochriskantes) Investment für Leute sind, die etwas Geld übrig haben. Und von diesen Leuten gibt es dann besonders viele, wenn die Weltwirtschaft brummt und wenn gerade keine Banken oder Staaten oder WasAuchImmer abkacken. Hier (und in anderen Krypto- und Goldforen) sammeln sich u.a. eine Reihe von Leuten mit Weltuntergangssehnsucht. Sollten deren Phantasien eintreten (was ich niemandem wünsche), werden die sich wundern, dass man Bitcoins nicht essen kann und das Länder (wie z.B. die USA) plötzlich über sehr wirksame Mittel verfügen, ihnen ihre Gewinne auf andere Art wieder abzunehmen.  

Ich finde Bitcoin und Co. wirklich spannend für eine langfristige Anlage.

Aber es ist vollkommen korrekt, dass in Zeiten einer womöglich Weltweiten wirtschaftlichen Krise, ganz andere Dinge zum überleben notwendig sind.

Diversifikation ist auch hier wieder das Stichwort!

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.