Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb battlecore:

2017/2018 investiert ist natürlich immer das Totschlagargument. Interessanterweise nehmen diese Leute es hin das sie ihr Geld 20 Jahre der Bank gegen um dann quasi nix zu bekommen. Aber bei Coins erwarten sie ...

Hey, Du hast natürlich recht :) Und wenn ich es hier nicht schon zig-mal geschrieben hätte, würde ich es jetzt glatt wiederholen: Ich mag Deine Beiträge. Du schreibst bunt, drastisch, lebendig und ehrlich. Und manchmal kommen von Dir diese fantastischen Steilvorlagen. Die muss man einfach aufnehmen und ins Eck dreschen!

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nick Simkop:

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben Freunde oder Bekannte von der Sache zu überzeugen. Die meisten fühlen sich dabei auf den Schlipps getreten und versuchen ihre Investition in irgendwelche Aktienfonds oder Sparverträge, die sie von ihrem sympatischen Bankberater ans Herz gelegt bekamen, zu verteidigen.

irgendwann wenn wir dann die Mios auf der Bank haben heulen Sie dann herum...hätten wir doch nur auf euch gehört. Blabla. Ich kenne es ja von der Amazon Aktie, wie du investiert in Hörbücher ( bist du  verloren meinten Sie)....und was habe ich nun^^ genug durch die Amazon Aktie :D

Genau das selbe mit EA und UBISOFT, wurde ich auch ausgelacht und habe gut mein Geld damit gemacht :D

  • Haha 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb freemount:

auf Finex bereits higher High.. also SKS wohl dort kaum möglich... 🙄

 

PS: Zum x tausendsten Mal: Immer die Börse mit angeben!

Naja, finex kann man wohl derzeit ausklammern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb freemount:

auf Finex bereits higher High.. also SKS wohl dort kaum möglich... 🙄

 

PS: Zum x tausendsten Mal: Immer die Börse mit angeben!

Wie siehst du den aktuellen Verlauf? 

Ich hätte einen stärkeren Drop erwartet, gefolgt von einem Bart rauf.. Nur kommt das irgendwie nicht, oder extrem langsam? 

Abgesehen vom Finex chart (der mMn nicht relevant ist), scheinen wir eigentlich extrem bearish divergent zu steigen. Normal sollte man hier nicht einsteigen oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Wie siehst du den aktuellen Verlauf? 

Ich hätte einen stärkeren Drop erwartet, gefolgt von einem Bart rauf.. Nur kommt das irgendwie nicht, oder extrem langsam? 

Abgesehen vom Finex chart (der mMn nicht relevant ist), scheinen wir eigentlich extrem bearish divergent zu steigen. Normal sollte man hier nicht einsteigen oder? 

Mit einem Drop hab ich auch fest gerechnet, der kleine Schluckauf schien ja eher von dem Finex-Tether-FUD gewesen zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lipin Do:

naja, es geht bei fallendem Volumen nach oben. Ob das nachhaltig ist? 

Gute Frage. Ich werde im Bezug auf das Volumen immer unsicherer auf welches man achten soll und versuche nicht mehr all zu viel Wert drauf zu legen, vor allem in den kürzeren timeframes bis 4h (selbstverständlich nicht gar nicht drauf achten) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jasssens:

Gute Frage. Ich werde im Bezug auf das Volumen immer unsicherer auf welches man achten soll und versuche nicht mehr all zu viel Wert drauf zu legen, vor allem in den kürzeren timeframes bis 4h (selbstverständlich nicht gar nicht drauf achten) 

 

 

ich meine damit den Tageschart. Das sieht da wieder nach einen sich formenden typischen Bart aus. Wobei bei den vorherigen Bartpatterns, das Volumen stets fallend war. Mittlerweile stehen wir zumindest im 24H-Volumen von Coinmarketcap seit einiger Zeit deutlich höher da (3-4 fache) im Vergleich zu Februar. Solange wir aber nicht 6,5k irgendwann nachhaltig brechen, sehe ich noch keinen Trendwechsel

Bearbeitet von Lipin Do
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab wochenlang genug Möglichkeiten im 3ker Bereich BTC zu kaufen. Es wurde auch mehrfach darauf hingewiesen. FOMO setzt aus meiner Sicht um 6500 - 7000 Dollar ein, weil dann die ersten anfangen Panik zu schieben. Der Abstand auf den 3ker Bereich wächst weiter an. Auf Grund der schlechten Nachrichten weltweit rechne ich nicht mit einen Rücksetzer in den 3ker Bereich. Im Aufwärtstrend wird es natürlich immer einmal wieder Rückschläge geben. 

Sind wir bereits in einem Bullenmarkt? Wenn ich youtube und Twitter dazu nehme mag keiner eine klare Aussage tätigen. Der Bullenmarkt kommt auf leisen Sohlen, wie 2017. Er ist erst spät zu erkennen, zu spät für viele Menschen, die dann "teuer" einsteigen.

Meine neue "wackelige" Prognose ist... Es geht bis Ende des Jahres in diesem Bereich 4500 - 6000 Dollar weiter, ABER es kann jetzt schon der Beginn eines Bullenmarktes sein. 

Käme jetzt zu einem massiven Drop auf 3k oder tiefer wäre das sicherlich die Kapitulation, was von einigen Tradern vorhergesagt wurde. Aber das Szenario wurde von den Schwarzmaler bereits widerrufen. Siehe Peter Brandt.

Ich spreche mehr aus Sicht eines Hodlers, Trader dürfte das eigentlich weniger belasten.

Die Coins, die bereits technisch weit fortgeschritten sind und vielfach Anwendung finden, werden in einem Bullenmarkt wahrscheinlich überproportional zu den den anderen Coins ansteigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Gibt es hier noch jemanden wie mich?
Also noch jemand der zumindest ein klein wenig FOMO schiebt^^?

net wirklich, denke immer noch an einen dicken Rücksetzer da die Stimmung auch viel zu schnell viel zu gut ist..schiebe aber immer weiter Fiat an die Linie.

Hier noch eine net so bullische Variante:

https://decentralbox.com/btc-usd-vorsicht-beim-bitcoin-moegliche-sks-formation-mit-baldiger-korrektur/

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2019 um 12:29 schrieb Gulliver:

Das interessante an solchen Bewegungen ist, dass man plötzlich dort steht und niemand weiß, wie man da hingekommen ist. 😉

... und es geht gerade so weiter. In ist, wer drin ist und wer drin ist, bleibt drin ... 😎

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Gibt es hier noch jemanden wie mich?
Also noch jemand der zumindest ein klein wenig FOMO schiebt^^?

2017 vs 2019

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/ZS3fFqnH-BITCOIN-2017-v-2019-What-happens-if-we-break-6k/

So hätten wir Ende des Jahres ein neues ATH :D😉
PS: natürlich glaube ich nicht daran 😉

Ich habe entsprechend der CA Methode vier Monate in Folge im 3k Bereich meine Monatsrationen eingekauft. Werde damit auch weitermachen, solange der Preis nicht über 8,2 k steigt. Daher wenig Grund zur FOMO. Außerdem rechne ich weiterhin mit Kursen unter 5 k, auch wenn wir vielleicht noch ne weile drauf warten müssen.

Ich möchte hier an dieser Stelle jedoch eine Anmerkung machen:

Ein erfahrener User dieses Forums hat im Dezember immer wieder ganz offen geschrieben, dass er selbst "sub 3,2 k" in den "Kaufrausch" verfallen wird, und seine "Big Bags" füllt. Wo lag das (bisherige) Tief? Bei 3.135 $ (Coinbase). Eben jener User wurde allerdings von dieser Plattform vertrieben, weil einige wenige sich an seiner unkonventionellen Art gestört haben und scheinbar nicht fähig sind, in einem Internetforum die Toleranz an den Tag zu legen, die ich persönlich für selbstverständlich erachte. Denen gönne ich die FOMO von ganzem Herzen.

  • Haha 3
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, Achtung: Bitcoin fällt sehr bald wieder deutlich unter 4500 USD

1. Charttechnik und technische Indikatoren zeigen, dass Bitcoin deutlich im roten, überkauften Bereich liegt (und zwar über mehrere Zeitebenen hinweg)

2. Die Darknet-Shopbetreiber müssen die BTC, die sie für verkaufte Drogen, Waffen, etc. erhalten haben, in USD umtauschen, um damit die Drogenlabore, Drogenlieferanten, Drogenhändler, Darknet-Shop-Entwickler, Versandabteilung der Darknet-Shops auszubezahlen.

3. Die Miner aus China, Japan, Venezuela müssen ihre Miner-Infrastukturen (IT-Infrastukturen, Grafikkarten, Mieten für Farmen, hochspezialisierte Entwickler für Mining-Umgebungen) auch mal bezahlen. Und das geht nur mit Cash, mit Geld, mit USD!

4. Die Wale mit mehreren 10'000 BTC auf den Wallets, die zum grössten Teil ihre BTCs für wenige Dollars gekauft haben, wollen auch mal ihren Gewinn realisieren und zu Geld machen.

5. Wer bei 3500 USD eingestiegen ist, hat jetzt doch schon einen sehr guten Buchgewinn realisiert. Wird geswitcht in günstige Aktien oder Rohstoffe. Diese Investoren werden ihre Gewinne realisieren.

Gruss
Marktinsider

Bearbeitet von Amsi
Schriftgröße angepasst
  • Haha 3
  • Confused 4
  • Sad 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.