Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Gibt es hier noch jemanden wie mich?
Also noch jemand der zumindest ein klein wenig FOMO schiebt^^?

2017 vs 2019

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/ZS3fFqnH-BITCOIN-2017-v-2019-What-happens-if-we-break-6k/

So hätten wir Ende des Jahres ein neues ATH :D😉
PS: natürlich glaube ich nicht daran 😉

Ich habe entsprechend der CA Methode vier Monate in Folge im 3k Bereich meine Monatsrationen eingekauft. Werde damit auch weitermachen, solange der Preis nicht über 8,2 k steigt. Daher wenig Grund zur FOMO. Außerdem rechne ich weiterhin mit Kursen unter 5 k, auch wenn wir vielleicht noch ne weile drauf warten müssen.

Ich möchte hier an dieser Stelle jedoch eine Anmerkung machen:

Ein erfahrener User dieses Forums hat im Dezember immer wieder ganz offen geschrieben, dass er selbst "sub 3,2 k" in den "Kaufrausch" verfallen wird, und seine "Big Bags" füllt. Wo lag das (bisherige) Tief? Bei 3.135 $ (Coinbase). Eben jener User wurde allerdings von dieser Plattform vertrieben, weil einige wenige sich an seiner unkonventionellen Art gestört haben und scheinbar nicht fähig sind, in einem Internetforum die Toleranz an den Tag zu legen, die ich persönlich für selbstverständlich erachte. Denen gönne ich die FOMO von ganzem Herzen.

  • Haha 3
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, Achtung: Bitcoin fällt sehr bald wieder deutlich unter 4500 USD

1. Charttechnik und technische Indikatoren zeigen, dass Bitcoin deutlich im roten, überkauften Bereich liegt (und zwar über mehrere Zeitebenen hinweg)

2. Die Darknet-Shopbetreiber müssen die BTC, die sie für verkaufte Drogen, Waffen, etc. erhalten haben, in USD umtauschen, um damit die Drogenlabore, Drogenlieferanten, Drogenhändler, Darknet-Shop-Entwickler, Versandabteilung der Darknet-Shops auszubezahlen.

3. Die Miner aus China, Japan, Venezuela müssen ihre Miner-Infrastukturen (IT-Infrastukturen, Grafikkarten, Mieten für Farmen, hochspezialisierte Entwickler für Mining-Umgebungen) auch mal bezahlen. Und das geht nur mit Cash, mit Geld, mit USD!

4. Die Wale mit mehreren 10'000 BTC auf den Wallets, die zum grössten Teil ihre BTCs für wenige Dollars gekauft haben, wollen auch mal ihren Gewinn realisieren und zu Geld machen.

5. Wer bei 3500 USD eingestiegen ist, hat jetzt doch schon einen sehr guten Buchgewinn realisiert. Wird geswitcht in günstige Aktien oder Rohstoffe. Diese Investoren werden ihre Gewinne realisieren.

Gruss
Marktinsider

Bearbeitet von Amsi
Schriftgröße angepasst
  • Haha 3
  • Confused 4
  • Sad 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Solomo:

Es gab wochenlang genug Möglichkeiten im 3ker Bereich BTC zu kaufen. Es wurde auch mehrfach darauf hingewiesen. 

Tja, da hilft leider auch das hinweisen nichts wenn man zu dem Zeitpunkt kein Kapital an der Seitenlinie übrig hat.

Wurde auch schon mehrfach darauf hingewiesen 😉

Von daher auch verständlich daß einige die das Kapital jetzt haben darauf hoffen das es nochmal einen Rücksetzer zum Einkaufen gibt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mike Litoris:

Tja, da hilft leider auch das hinweisen nichts wenn man zu dem Zeitpunkt kein Kapital an der Seitenlinie übrig hat.

Wurde auch schon mehrfach darauf hingewiesen 😉

Von daher auch verständlich daß einige die das Kapital jetzt haben darauf hoffen das es nochmal einen Rücksetzer zum Einkaufen gibt oder?

Da hast du natürlich auch recht. Es ging mir um die, die letztes Jahr im November/Dezember auf noch tiefere Kurse gehofft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Marktinsider:

 

2. Die Darknet-Shopbetreiber müssen die BTC, die sie für verkaufte Drogen, Waffen, etc. erhalten haben, in USD umtauschen, um damit die Drogenlabore, Drogenlieferanten, Drogenhändler, Darknet-Shop-Entwickler, Versandabteilung der Darknet-Shops 

 

 

Ich bin dealer geworden um btc kaufen zu können 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb koiram:

Das habe ich jetzt auch alles vorbereitet, um ggf. bei evtl. demnächst kommenden Rücksetzern nachkaufen zu können.

Ich befürchte, dass das viele so gemacht haben und jetzt, nachdem sie von der April-Rally auf dem falschen Fuß überrascht wurden, hoffnungsvoll auf den Rücksetzer warten.. Eben deshalb könnte es gut sein, dass er sich quälend viel Zeit lässt.. Vielleicht braucht es wirklich noch einen Sprung nach oben über 6k, sozusagen einen false breakout, welcher bei denen, die auf den Rücksetzer warten, Panik auslöst, sodass sie der FOMO nachgeben, und kaufen. Und dann kommt der Rücksetzer. So wäre mein worst-case Szenario, das jeder im Hinterkopf haben sollte, der bisher den Einstieg verpasst hat und deshalb mit dem Kauf wartet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marktinsider:

Achtung, Achtung: Bitcoin fällt sehr bald wieder deutlich unter 4500 USD

1. Charttechnik und technische Indikatoren zeigen, dass Bitcoin deutlich im roten, überkauften Bereich liegt (und zwar über mehrere Zeitebenen hinweg)

2. Die Darknet-Shopbetreiber müssen die BTC, die sie für verkaufte Drogen, Waffen, etc. erhalten haben, in USD umtauschen, um damit die Drogenlabore, Drogenlieferanten, Drogenhändler, Darknet-Shop-Entwickler, Versandabteilung der Darknet-Shops auszubezahlen.

3. Die Miner aus China, Japan, Venezuela müssen ihre Miner-Infrastukturen (IT-Infrastukturen, Grafikkarten, Mieten für Farmen, hochspezialisierte Entwickler für Mining-Umgebungen) auch mal bezahlen. Und das geht nur mit Cash, mit Geld, mit USD!

4. Die Wale mit mehreren 10'000 BTC auf den Wallets, die zum grössten Teil ihre BTCs für wenige Dollars gekauft haben, wollen auch mal ihren Gewinn realisieren und zu Geld machen.

5. Wer bei 3500 USD eingestiegen ist, hat jetzt doch schon einen sehr guten Buchgewinn realisiert. Wird geswitcht in günstige Aktien oder Rohstoffe. Diese Investoren werden ihre Gewinne realisieren.

Gruss
Marktinsider

Ich dachte immer die Darknet Shopbetreiber mögen lieber Monero?? Wofür kaufe ich denn immer mal wieder welche nach?? 😅

Bearbeitet von Amsi
Schriftgröße im Zitat angepasst
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Was währe denn Dein Tipp?

Also board ist es zu 99,99% nicht. ;D

woher willst du das wissen? 😂

übrigens Achtung Insiderwissen: Doge 2030 auf Platz 1 und BTC auf Platz 17! 🤣

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nick Simkop:

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben Freunde oder Bekannte von der Sache zu überzeugen. Die meisten fühlen sich dabei auf den Schlipps getreten und versuchen ihre Investition in irgendwelche Aktienfonds oder Sparverträge, die sie von ihrem sympatischen Bankberater ans Herz gelegt bekamen, zu verteidigen.

Naja steter Tropfen höhlt den Stein, ich hab nem Kumpel Anfang Oktober gesagt, er solle sich bald mal um ein Fidor Konto kümmern um langsam Positionen aufzubauen, Ende November kam dann noch leichte Häme. Ich hab ihm gesagt, dass ich kaufe und er das selber wissen muss... letzte Woche kam der Anruf ich solle ihm mal helfen nen Account einzurichten und Tipps zu geben;)

  • Haha 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch mal nem freund gesagt, er meinte "das mach ich, habs auch schon dümmer ausgegeben" 

Bis jetzt nocht nicht gemacht

Meiner schwester, der armen studentin, hab ich blockchain empfohlen, mit den 50 usd in stellar geschenk

Noch nichts.

Wenn er dann to the moon war ond reguliert ist und die banken ihn als fond und etc. Anbieten... ja dann sagen sie dann " schau dir lula an, nix arbeiten, jeden tag angeln, der ist müllionär"

🤣🤣🤣🤣

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flir:

Naja steter Tropfen höhlt den Stein, ich hab nem Kumpel Anfang Oktober gesagt, er solle sich bald mal um ein Fidor Konto kümmern um langsam Positionen aufzubauen, Ende November kam dann noch leichte Häme. Ich hab ihm gesagt, dass ich kaufe und er das selber wissen muss... letzte Woche kam der Anruf ich solle ihm mal helfen nen Account einzurichten und Tipps zu geben;)

Rate in letzter Zeit immer zu Bitwala und nicht mehr zu der etwas komplizierteren Kombi aus fidor und bitcoin.de. Wenn man dann noch erwähnt, dass Bitwala mit der selben Bank (Solaris) kooperiert, wie Bison von der seriösen "Stuttgarter Börse", wird das auch etwas ernster genommen. Und meine persönliche Erfahrung mit Bitwala ist bis jetzt auch nur positv.

Aber wie gesagt, in die Tat umgesetzt hat das, meines Wissens, noch keiner in meinem Bekanntenkreis 😞

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

@Axiom0815 und @Amsi Satire oder absichtliche Irreführung von Herrn @Marktinsider? :)

Naja, geben wir dem Herren eine Chance.
Wenn er die Sachen so sieht, ist das seine Meinung/Ansicht, die er soweit natürlich haben darf.

@Marktinsider Dennoch, wir sind hier keine Klatschzeitung, also in Zukunft bitte keine "Schlagzeilen" als Überschrift in Fett und Groß sondern schreibe einfach normal wie alle anderen auch. Außerdem lassen deine Punkte, so wie du sie formuliert hast, wenig Spielraum für Diskussionen. Nochmal zur Erinnerung: Wir sind ein Forum, kein Blog oder so.

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nick Simkop:

Rate in letzter Zeit immer zu Bitwala und nicht mehr zu der etwas komplizierteren Kombi aus fidor und bitcoin.de. Wenn man dann noch erwähnt, dass Bitwala mit der selben Bank (Solaris) kooperiert, wie Bison von der seriösen "Stuttgarter Börse", wird das auch etwas ernster genommen. Und meine persönliche Erfahrung mit Bitwala ist bis jetzt auch nur positv.

Aber wie gesagt, in die Tat umgesetzt hat das, meines Wissens, noch keiner in meinem Bekanntenkreis 😞

Ich hab ihm Bitpanda empfohlen. Find ich anfängerfreundlich, gute Auswahl, deutscher Support und ich habe selber bisher nix zu meckern gehabt, außer Gebühren und das ist ihm latte.

Hab kein Bitwala Account, sieht aber nicht schlecht aus. Soll er sich auch mal angucken, danke.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Flir:

Naja steter Tropfen höhlt den Stein, ich hab nem Kumpel Anfang Oktober gesagt, er solle sich bald mal um ein Fidor Konto kümmern um langsam Positionen aufzubauen, Ende November kam dann noch leichte Häme. Ich hab ihm gesagt, dass ich kaufe und er das selber wissen muss... letzte Woche kam der Anruf ich solle ihm mal helfen nen Account einzurichten und Tipps zu geben;)

Vielleicht könntest du ja mir helfen. Was genau sind die Vorteile eines Fidor Kontos? Wenn ich jetzt eine andere Hausbank habe, müsste ich vor der Überweisung Geld auf das Fidor Konto überweisen. Das kann ja schon mal kein Vorteil sein. Ich könnte auch meine Kreditkarten belasten, damit mir die Summe sofort für den Cryptohandel zur Verfügung steht. Kostet dann aber Gebühren. Was genau sind die Vorteile und welches Konto sollte ich dort eröffnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coinator:

 

Ein erfahrener User dieses Forums hat im Dezember immer wieder ganz offen geschrieben, dass er selbst "sub 3,2 k" in den "Kaufrausch" verfallen wird, und seine "Big Bags" füllt. Wo lag das (bisherige) Tief? Bei 3.135 $ (Coinbase). Eben jener User wurde allerdings von dieser Plattform vertrieben, weil einige wenige sich an seiner unkonventionellen Art gestört haben und scheinbar nicht fähig sind, in einem Internetforum die Toleranz an den Tag zu legen, die ich persönlich für selbstverständlich erachte. Denen gönne ich die FOMO von ganzem Herzen.

Er hat aber auch schon bei Sub 6k geshoppt und wollte dies bei glaube ich Sub 1,8k auch nochmal machen. Er hat also gestaffelt gekauft bzw "wieder eingesammelt" und nicht alles bei Sub 3,2k. Nur nochmal zur Ergänzung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb rushfaktor:

Vielleicht könntest du ja mir helfen. Was genau sind die Vorteile eines Fidor Kontos? Wenn ich jetzt eine andere Hausbank habe, müsste ich vor der Überweisung Geld auf das Fidor Konto überweisen. Das kann ja schon mal kein Vorteil sein. Ich könnte auch meine Kreditkarten belasten, damit mir die Summe sofort für den Cryptohandel zur Verfügung steht. Kostet dann aber Gebühren. Was genau sind die Vorteile und welches Konto sollte ich dort eröffnen?

Wenn du Cryptos kaufen willst musst du halt mal was von deinem SEPA-Konto überweisen, der Schritt bleibt dir leider nicht erspart. Bei bitcoin.de brauchst du nicht zwingend ein Konto bei der fidor, da kannst du auch dein Konto bei deiner Hausbank benutzen. Der Grund warum scheinbar so viele fidor/bitcoin.de nutzen ist vermutlich, dass es das schon am längsten hier in D gibt und die Gebühren niedrig sind (ob das immer noch so ist, weiß ich nicht!). Eine andere Option wäre fidor/kraken, falls du "Cryptohandel" betreiben willst.

Edit: @rushfaktor Aber wir sind hier Offtopic :ph34r:

Bearbeitet von Nick Simkop
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb rushfaktor:

Vielleicht könntest du ja mir helfen. Was genau sind die Vorteile eines Fidor Kontos? Wenn ich jetzt eine andere Hausbank habe, müsste ich vor der Überweisung Geld auf das Fidor Konto überweisen. Das kann ja schon mal kein Vorteil sein. Ich könnte auch meine Kreditkarten belasten, damit mir die Summe sofort für den Cryptohandel zur Verfügung steht. Kostet dann aber Gebühren. Was genau sind die Vorteile und welches Konto sollte ich dort eröffnen?

Bitcoin.de und fidor kann man salopp als Tandem bezeichnen. Es geht wesentlich einfacher auf bitcoin.de zu handeln wenn du ein fidor Konto hast. Wenn du eine andere Börse nimmst brauchst du kein fidor 

Aber da steht hier im Forum auch viel lesenswertes

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.