Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb rushfaktor:

Vielleicht könntest du ja mir helfen. Was genau sind die Vorteile eines Fidor Kontos? Wenn ich jetzt eine andere Hausbank habe, müsste ich vor der Überweisung Geld auf das Fidor Konto überweisen. Das kann ja schon mal kein Vorteil sein. Ich könnte auch meine Kreditkarten belasten, damit mir die Summe sofort für den Cryptohandel zur Verfügung steht. Kostet dann aber Gebühren. Was genau sind die Vorteile und welches Konto sollte ich dort eröffnen? 

In Verbindung mit Kraken oder Bitcoin.de geht der Geldtransfer schneller, ich habe es damals eingerichtet um den Expresshandel bei Bitcoin de nutzen zu können. Für mich macht es mittlerweile nur den Sinn, dass ich für den Kryptokram ein separates Konto habe. Sprich Fidorkonto=Zwischenablage für Seitenlinie. Manche Banken/Sparkassen sollen wohl auch mal Probleme machen, wenn Überweisungen auf ne Kryptobörse rausgehen, wurde hier zumindest mal von berichtet, keine eigene Erfahrung... Weiterhin standen anfang des Jahres Insolvenzgerüchte von Fidor im Raum, weshalb ich das Konto auch nur zur Zwischenablage nutze. Ich finde die Überweisung auf ein separates Konto aber total sinnvoll, alleine für die Übersicht und im Zweifelsfall auch Selbstkontrolle;)

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Antworten. Im Moment investiere ich nur und hodle. Das würde bedeuten das ich mir im Moment keine Gedanken darüber machen muss. Wäre also erst irgendwann beim Verkauf interessant.

Edit: Im Moment ist mein Weg -->Postbank Konto --> Coinbase --> Binance.

Bitcoin.de wäre dann wohl erst beim Verkauf Interessant.

 

Edit2: Sry für Offtopic 😀

Bearbeitet von rushfaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mir kein passender Ort dafür eingefallen ist hier nur zur Info: Die Bitcoin Konferenz am 5-7 April 2019 auf Malta hatte ich bisher ned` auf dem Schirm. Hier der Link mit 2 schönen Video Mitschnitten mit ganz viel Info zum Thema. Besonders gefallen hat mir (wieder mal) Christian Decker der zum Thema Lightning (Video 1) gesprochen hat.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinme:

Welche Rücksetzer 😎😎

Das ist ja das böse. Eigentlich müsste der fallen, tut es aber nicht. Jeder weiß, es ist gefährlich da rein zu gehen, und je länger man zuschaut, desto mehr fomo schiebt man.. 😉

Hatte heute kein PC richtig und konnte nicht charten, aber im Grunde gehe ich von einem Szenario aus, wo btc schon deutlich unter die 5k(langfristig) fallen wird. Dass wir gar nicht mehr in den Bereich kommen, erscheint mir unrealistisch, nicht bei diesen Indikatoren-Werten. 

Also kann man das Spiel mitmachen und versuchen den Anstieg mit zu nehmen, oder man schaut von der Seite zu, hoffend, dass der Kurs deutlich unter den jetzigen rutschen wird. 

  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coinator:

Ich befürchte, dass das viele so gemacht haben und jetzt, nachdem sie von der April-Rally auf dem falschen Fuß überrascht wurden, hoffnungsvoll auf den Rücksetzer warten.. Eben deshalb könnte es gut sein, dass er sich quälend viel Zeit lässt.. Vielleicht braucht es wirklich noch einen Sprung nach oben über 6k, sozusagen einen false breakout, welcher bei denen, die auf den Rücksetzer warten, Panik auslöst, sodass sie der FOMO nachgeben, und kaufen. Und dann kommt der Rücksetzer. So wäre mein worst-case Szenario, das jeder im Hinterkopf haben sollte, der bisher den Einstieg verpasst hat und deshalb mit dem Kauf wartet.

Sehe ich ganz genauso, ich erwarte min. noch einmal hochrunter. Sonst wäre es ja auch zu einfach Geld zu verdienen... Und das war es noch nie!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ratzfatz:

 Sonst wäre es ja auch zu einfach Geld zu verdienen... Und das war es noch nie!

Doch. In 2017 war es schon sehr einfach. Der Rücksetzer kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber ich glaube nicht, dass viele, die Geld an der Seitenlinie geparkt haben, den Rücksetzer zum Nachkauf ausnutzen werden. Zu nah liegen FOMO und FUD beieinander. 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BL4uTz:

Fetter Wal auf Koks kann nicht die Finger still halten, schwer zu durchschauen was der macht.

https://bitinfocharts.com/de/bitcoin/address/3Kzh9qAqVWQhEsfQz7zEQL1EuSx5tyNLNS

Nix Ungewöhnliches. Gehört 'ner Exchange. 🤷‍♂️

https://de.wikipedia.org/wiki/Schluss_auf_die_beste_Erklärung

https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

Nachtrag: Gut, vielleicht auch Boardfreak...? Oder Jörg Molt...? Oder dat Mo...? 🤷‍♂️

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marktinsider:

Achtung, Achtung: Bitcoin fällt sehr bald wieder deutlich unter 4500 USD

1. Charttechnik und technische Indikatoren zeigen, dass Bitcoin deutlich im roten, überkauften Bereich liegt (und zwar über mehrere Zeitebenen hinweg)

2. Die Darknet-Shopbetreiber müssen die BTC, die sie für verkaufte Drogen, Waffen, etc. erhalten haben, in USD umtauschen, um damit die Drogenlabore, Drogenlieferanten, Drogenhändler, Darknet-Shop-Entwickler, Versandabteilung der Darknet-Shops auszubezahlen.

3. Die Miner aus China, Japan, Venezuela müssen ihre Miner-Infrastukturen (IT-Infrastukturen, Grafikkarten, Mieten für Farmen, hochspezialisierte Entwickler für Mining-Umgebungen) auch mal bezahlen. Und das geht nur mit Cash, mit Geld, mit USD!

4. Die Wale mit mehreren 10'000 BTC auf den Wallets, die zum grössten Teil ihre BTCs für wenige Dollars gekauft haben, wollen auch mal ihren Gewinn realisieren und zu Geld machen.

5. Wer bei 3500 USD eingestiegen ist, hat jetzt doch schon einen sehr guten Buchgewinn realisiert. Wird geswitcht in günstige Aktien oder Rohstoffe. Diese Investoren werden ihre Gewinne realisieren.

Gruss
Marktinsider

 

 

Ach ja....Herzlich Willkommen :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NouCoin:

Nix Ungewöhnliches. Gehört 'ner Exchange. 🤷‍♂️

https://de.wikipedia.org/wiki/Schluss_auf_die_beste_Erklärung

https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

Nachtrag: Gut, vielleicht auch Boardfreak...? Oder Jörg Molt...? Oder dat Mo...? 🤷‍♂️

Stimmt ist ein exchange, die sind blau markiert. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage dazu auf welchen Seiten ihr euch so informiert. Ich bin noch ganz "frisch" am Markt, und habe die Kombi Bitcoin.de und Fidor. Wenn ich mir die Kurse ansehe dann natürlich auf Bitcoin.de, ausserdem  noch

https://coin360.com

https://www.coingecko.com/de/munze/bitcoin

Macht das Sinn oder kann mir jemand bessere Alternativen empfehlen?

Momentan ist meine eigene Prognose, dass das Hoch aus diesem April demnächst erneut erreicht wird, dann gehts erst mal nach unten, und dann (so hoffe ich jedenfalls) gibts den Schwung auf die 6k. Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Das ist ja das böse. Eigentlich müsste der fallen, tut es aber nicht.

Ach, Coinflipper...

Geduld haben du musst...

https://www.tradingview.com/x/C8956mSF/

Bis sich solche Divergenzen ausspielen, kann schon mal ein paar Tage dauern... Und je größer die Herde, desto länger dauert der Richtungswechsel. ;)

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Also kann man das Spiel mitmachen und versuchen den Anstieg mit zu nehmen, oder man schaut von der Seite zu, hoffend, dass der Kurs deutlich unter den jetzigen rutschen wird. 

Nö. Einfach nö. :P Hab' im April bspw. einfach nur die Hälfte (nach-)investiert, von dem, was eigtl. monatlich geplant ist. Dat is'n ganz guter Kompromiss zwischen "soll ich?" oder "soll ich nicht?". ;)

Man darf auch nicht vergessen, dass zum Monatswechsel bei vielen Menschen frisches Gehalt auf's Konto kommt. Und die, die regelmäßig monatlich nachkaufen (so wie ich), buttern gerade ihre kleinen Sümmchen in den Markt (außer ich) und treiben den Kurs ein klein wenig nach oben, auch wenn's vielleicht nicht so viel ausmacht, aber es reicht scheinbar. Mitte oder Ende Mai kann der Chart schon wieder ganz anders aussehen...

Check' den Monatschart. Noch einmal drei grüne Monatskerzen? Durchaus möglich, aber eher unwahrscheinlich...

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flir:

Naja steter Tropfen höhlt den Stein, ich hab nem Kumpel Anfang Oktober gesagt, er solle sich bald mal um ein Fidor Konto kümmern um langsam Positionen aufzubauen, Ende November kam dann noch leichte Häme. Ich hab ihm gesagt, dass ich kaufe und er das selber wissen muss... letzte Woche kam der Anruf ich solle ihm mal helfen nen Account einzurichten und Tipps zu geben;)

Ich bin schon ein paar Jahre dabei. Im Markt. Das ist der klassische Kontra-Indikator. Wirklich. = Verkaufssignal. (zumindest für eine bestimmte Zeit)

Meine eigene Erfahrung mit Gold/Silber dazu: Habe ab ca. 2000 regelmäßig und namhafte Beträge in rein physische Ware (damals am einfachsten über ebay) gekauft bis ca. 2007.

Habe allen meinen "Bekannten" immer wieder erzählt warum und wieso. Alle sagten nur : Nee, nö, wieso, häh?!!

Als dann 2010 mein bekannter Anwalt anrief, und mir sagte er wolle nun auch Gold kaufen, hab´ich gleich alles verkauft. War der beste Tafel-Deal meines  Lebens! Legal, (fast)anonym, und steuerfrei!

Das zum Thema Zweifler , Masse,  und Kontraindikator.

  • Haha 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb BL4uTz:

Stimmt ist ein exchange, die sind blau markiert. 

Jetzt steh ich aufm Schlauch... 🤔😅

Wollte aber eigentlich auch nur sagen: Nicht so viel darüber nachdenken. Mit diesem ganzen Whale-Watching macht man sich nur verrückt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Ich bin schon ein paar Jahre dabei. Im Markt. Das ist der klassische Kontra-Indikator. Wirklich. = Verkaufssignal. (zumindest für eine bestimmte Zeit)

Meine eigene Erfahrung mit Gold/Silber dazu: Habe ab ca. 2000 regelmäßig und namhafte Beträge in rein physische Ware (damals am einfachsten über ebay) gekauft bis ca. 2007.

Habe allen meinen "Bekannten" immer wieder erzählt warum und wieso. Alle sagten nur : Nee, nö, wieso, häh?!!

Als dann 2010 mein bekannter Anwalt anrief, und mir sagte er wolle nun auch Gold kaufen, hab´ich gleich alles verkauft. War der beste Tafel-Deal meines  Lebens! Legal, (fast)anonym, und steuerfrei!

Das zum Thema Zweifler , Masse,  und Kontraindikator.

 

DU scheinst mir ein Erfahrener Opa hier zu sein, will mehr Stoff haben :lol: 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Maw1979:

Macht das Sinn oder kann mir jemand bessere Alternativen empfehlen?

Skogen hat eigtl. schon alle wichtigen Seiten gepostet. Die drei wichtigsten davon sind (zumindest wenn es um Charts und Preisentwicklung geht):

https://coinmarketcap.com/

https://bitcoinwisdom.io/markets/bitstamp/btcusd

https://www.tradingview.com/chart/

Die allerwichtigste Seite hat Skogen aber natürlich vergessen (tz...):

https://coinforum.de/

;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ChillBit:

Ja, der Deal gilt noch.

...noch kurz zu erwähnen, weils im Kleingedruckten stand: "Als Gegenwert je 1 BTC gilt der Stichtag / Transfer der 5 BTC. Dieser Gegenwert bleibt für die zurückzuzahlenden 6 BTC in exakt einem Jahr als Berechnungsgrundlage unverändert. Irrelevant ist der Gegenwert je 1 BTC bei fälliger Rückzahlung" ;)

...deal? :ph34r:

Hey, was rauchste da eigentlich, um solche "krummen" Formulierungen hier (nachträglich) rein zusetzen?

Ist also gar kein BTC-Geschäft, sondern nur ein Money-Deal. Auf Deutsch Darlehen zu 20% Zinsen. Dazu gehebelt bei steigenden BTC-Preis. Einseitig. Also Wucher.

Ja, Du scheinst ja ein hohe Meinung zu haben von Deinen Mitstreitern hier im Forum? Sagt eine Menge über Dich aus.

P.S. Das einzige "Kleingedruckte" aufm Dollar ist: In God we trust.

Also besser in God als in ChillBit...

  • Haha 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Gibt es hier noch jemanden wie mich?
Also noch jemand der zumindest ein klein wenig FOMO schiebt^^?

2017 vs 2019

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/ZS3fFqnH-BITCOIN-2017-v-2019-What-happens-if-we-break-6k/

So hätten wir Ende des Jahres ein neues ATH :D😉
PS: natürlich glaube ich nicht daran 😉

2017 gabs doch nach oben nur luftleeren Raum und keine alten Kurswiderstände, wundert mich, dass es von filbfilb kommt... Ich glaub nicht an den Durchmarsch und wenns passiert, hätte ich muffen, dass er bei 14k dreht und danach richtig in den Keller rauscht...

---

Bob und Bode (Edit: und NouCoin;)) sehen zumindest das Top ähnlich, Bobs Plan fänden wir glaube ich alle toll:)

@FIATFUTURA jo, hab ich auch gedacht, er wird aber gestaffelt einsteigen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb NouCoin:

Wollte aber eigentlich auch nur sagen: Nicht so viel darüber nachdenken. Mit diesem ganzen Whale-Watching macht man sich nur verrückt. ;)

Warum nicht die Blockchain für sich selbst nutzen , einige dieser Adressen haben in der Vergangenheit sehr erfolgreich gehandelt und ist doch interessant was so einer in Zukunft mit seinen coins macht. Solche Adresse wie oben verfolge ich nicht , nur leicht überschaubare mit wenig trades, da ändert sich über Monate nichts.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte gar nicht - bis jetzt - dass Ihr Coin-Anhänger sooo schlecht rechnen könnt, und darüber hinaus Kosten, Zinsen, Spreads, Risiken für Alternative Coins (teilweise Schrottcoins) etc., ja all das in einen Topf werfen, vermischen, und eine herrliche goldene Coin-Reich-Macher-Soße dabei heraus kommt.

Ich hab´eine Spur Ironie, teilweise manchmal auch gern schwarzen Humor drinne.

Also, ist ein kleiner und schneller Rundumschlag! Aber nicht jeder muß sich gleich angesprochen fühlen.

Will ja nicht pauschal allen auf den Schlips treten, aber ne´ klare Ansage muß auch gestattet sein.

Ich muß nochmal lachen; 20 % Zinsen für ein Jahr !??  Sorry, wahrer wird´s  nicht mehr, ist Mathe, auch ohne Abitur. (hihi)

Fragt euch doch mal, warum der dümmste Bauer die dicksten Kartoffeln hat.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb NouCoin:

Aber es ist schon "amüsant"... Meine Mutter (75) hat ca. 30k Fiat im Bankfach gebunkert und ich denke mir die ganze Zeit, wie schön man das Geld (oder wenigstens einen Teil davon) doch investieren könnte. :( Aber die Chancen, sie davon zu überzeugen: 0. Und ich würd's wohl auch nicht einmal versuchen, obwohl ich in letzter Zeit echt darüber nachdenke, es nicht vielleicht doch mal mit ihr zu besprechen... wenigstens 5k... echt schade, datt dat Geld da vor sich rumgammelt.

Tja, andere Generation, andere Anlage- und Spar-Mentalität. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Es ist durchaus von Vorteil eine Kriegskasse Cash zu haben. In Krisenzeiten ist Cash King.

Kurz ein paar schnelle Gedanken:

Die Generation, die 1923 mit wertlosen Bargeldmillionen den Ofen geheizt hat, ist ausgestorben.Somit auch zu ca. 98% das Bewußtsein dafür. (Dass Geld nur Papier ist bzw. EZB-Computergeld ist).

Wer wirklich echte und wahre Krisenvorsorge verantwortlich umsetzt, der kauft sich einfach z.B. 5% seines Vermögens physische 1-Unzen-999-Silver-Münzen mit persönlichen Zugriff zuhause versteckt, ohne Mitwisser. Denn wenn mal der Strom weg ist in der Krise, wenn kein ATM mehr Geld spuckt, wenn Geschäfte schon ausgeräumt (geplündert) sind, dann weiß auch der letzte BTC-Hodler, dass sein Cold-wallet weniger Wert ist, um den Hunger zu stillen, als ein paar echte fungible, bei jedem Bauern bekannte, 1-Unzen-Silbermünzen.

Bitte beachten; ich meine: Krise, die echte. Kommt Sie ? nobody knows.

Aber einen Teil(Diversifikation) seines Geldes in eine alte 2000 Jahre überstehende Währung zu halten kann niemals falsch sein. Das dürfte sogar die 75-jährige Mutti verstehen. Und hübsch glänzend sind sie auch noch, die Silbertaler.

Gute Nacht!

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Fragt euch doch mal, warum der dümmste Bauer die dicksten Kartoffeln hat.

dass fersteh ich nihct :(

vor 27 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Ich wußte gar nicht - bis jetzt - dass Ihr Coin-Anhänger sooo schlecht rechnen könnt

Zeit wird's! Frag' dich doch einmal, warum es möglich war, "Shitcoins" den Leuten noch zu absolut rekordverdächtigen und völlig überteuerten Wucherpreisen vertickern zu können! ;)

Warum glauben die Leute bspw. ernsthaft, dass XRP sogar mal 589$ wert sein könnte...?

https://cryptomonday.de/ripple-kurs-debatte-wird-der-xrp-kurs-auf-589-pro-xrp-steigen/

Richtig, weil sie "sooo schlecht rechnen können". ;)

Die Leute wollen scheinbar auch einfach in ihr Verderben rennen. Und Reisende soll man nicht aufhalten, wie's so schön heißt... ;)

vor 27 Minuten schrieb FIATFUTURA:

klare Ansage

Ich schaudere, ich schaudere! (ab dem Timestamp ;) )

 

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.