Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Tja, andere Generation, andere Anlage- und Spar-Mentalität. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ja, da stimme ich dir irgendwo schon zu...! Die Scheine sind physisch da und kann mir - sicher im Safe verwahrt - auch niemand wegnehmen. Auf meine Wallet hat - rein theoretisch - jeder Zugriff, der Zugang zum Internet hat. Egal, ob er in Deutschland, Australien, China oder Mexiko lebt. Und zumindest manche Private Keys sind schneller geknackt als manch einer denkt... Irgendwie hab' ich auch so'ne seltsame Angewohnheit, wenigstens ab und zu mal nachzuschauen, ob alle Coins noch da sind... Diese Angewohnheit hat man bspw. beim versteckten Wandsafe zu Hause (oder Bankschließfach) sicherlich nicht.

Und auch wenn's etwas makaber klingt, aber wirklich sicher ist nur der Tod. Und meine Mutter will bspw. sichergehen, dass ihre Beerdigung im Zweifelsfall finanziell abgesichert ist und für mich auch keine finanzielle Bürde darstellt. Oder auch einfach nur zur Sicherheit für irgendwelche anderen Unwägbarkeiten des Lebens. Mit einem Investment in Kryptowährungen wäre diese Sicherheit definitiv nicht geben. Kryptowährungen sind und bleiben nämlich genau das: ein hochspekulatives Finanzprodukt. Und es ist wohl - trotz aller Euphorie und Erwartungen an den Markt - immer wieder gut und wichtig, sich von Zeit zu Zeit auch mal wieder daran zu erinnern...

vor 44 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Gute Nacht!

Jupp, wird Zeit, gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FIATFUTURA:

Hey, was rauchste da eigentlich, um solche "krummen" Formulierungen hier (nachträglich) rein zusetzen?

Ist also gar kein BTC-Geschäft, sondern nur ein Money-Deal. Auf Deutsch Darlehen zu 20% Zinsen. Dazu gehebelt bei steigenden BTC-Preis. Einseitig. Also Wucher.

Ja, Du scheinst ja ein hohe Meinung zu haben von Deinen Mitstreitern hier im Forum? Sagt eine Menge über Dich aus.

P.S. Das einzige "Kleingedruckte" aufm Dollar ist: In God we trust.

Also besser in God als in ChillBit...

Hut ab @FIATFUTURA...jetzt haste mich aber ertappt. Ein Schlau-Schlumpf und rechnen kann er auch noch ;)

...und ich dachte schon bei Deinen "...es kann nur nach oben gehen" - Parolen, dass es vielleicht ja doch ein guter deal für Dich ist...liquide und so...weisst schon...nur für Dich und so ;)

 

Nimm`s locker Kleiner, halt Dich mit vorzeitigen Ergüssen über die Meinungsbildung anderer besser etwas zurück und zieh nicht gleich ne anti-sozial Kampagne auf ;)

 

Sorry, jetzt seh ich grad, dass es mit dem rechnen doch nicht ganz so klappt. Auch wenn der Deal eher mit nem "Augenzwinkern" zu verstehen war...ein "Hebel" war bei dem Angebot nicht dabei :)

 

Aber hey, ich freu mich auch, wenn's nach oben geht ;)

Bearbeitet von ChillBit
edit
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rushfaktor:

Wenn ich jetzt eine andere Hausbank habe, müsste ich vor der Überweisung Geld auf das Fidor Konto überweisen. Das kann ja schon mal kein Vorteil sein.

Ich geh zum nächsten DM und zahle bar Geld ein. Ist sofort da und 10 Sekunden später auf der Exchange. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Star" Investor und ehemalige Bitcoin Kritiker Peter Brandt sagt....

"Das letzte Mal, dass Factor Benchmark wöchentliche MA war in der aktuellen Profil der Wende von unten nach oben war im November 2015, wie $BTC begann seine Umstieg von $340 auf $19, 800."

Schönes Wochenende :)

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Marktinsider:

Achtung, Achtung: Bitcoin fällt sehr bald wieder deutlich unter 4500 USD

1. Charttechnik und technische Indikatoren zeigen, dass Bitcoin deutlich im roten, überkauften Bereich liegt (und zwar über mehrere Zeitebenen hinweg)

2. Die Darknet-Shopbetreiber müssen die BTC, die sie für verkaufte Drogen, Waffen, etc. erhalten haben, in USD umtauschen, um damit die Drogenlabore, Drogenlieferanten, Drogenhändler, Darknet-Shop-Entwickler, Versandabteilung der Darknet-Shops auszubezahlen.

3. Die Miner aus China, Japan, Venezuela müssen ihre Miner-Infrastukturen (IT-Infrastukturen, Grafikkarten, Mieten für Farmen, hochspezialisierte Entwickler für Mining-Umgebungen) auch mal bezahlen. Und das geht nur mit Cash, mit Geld, mit USD!

4. Die Wale mit mehreren 10'000 BTC auf den Wallets, die zum grössten Teil ihre BTCs für wenige Dollars gekauft haben, wollen auch mal ihren Gewinn realisieren und zu Geld machen.

5. Wer bei 3500 USD eingestiegen ist, hat jetzt doch schon einen sehr guten Buchgewinn realisiert. Wird geswitcht in günstige Aktien oder Rohstoffe. Diese Investoren werden ihre Gewinne realisieren.

Gruss
Marktinsider

Oh mein Gott oh mein Gott. Es geht abwärts!!

LAUFT IHR NARREN!! LAUUUFT!!! :D

vor 11 Stunden schrieb Flir:

Naja steter Tropfen höhlt den Stein, ich hab nem Kumpel Anfang Oktober gesagt, er solle sich bald mal um ein Fidor Konto kümmern um langsam Positionen aufzubauen, Ende November kam dann noch leichte Häme. Ich hab ihm gesagt, dass ich kaufe und er das selber wissen muss... letzte Woche kam der Anruf ich solle ihm mal helfen nen Account einzurichten und Tipps zu geben;)

Logisch, die Kurse zeigen seit längerem nach oben. Im Fernsehn wurd die letzten Wochen auch ab und zu kurz berichtet. Schon gibts FOMO.

Vielleicht zieht die FOMO noch etwas mehr an und somit die Kurse noch etwas weiter hoch. Könnte für ein echtes Higher High sorgen.

Die Preisfrage ist ob es danach einen Kater gibt und wie groß der sein würde. Vielleicht wird das dann erst der Drop den einige, ich auch, erwarten.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, jetzt wird es spannend beim BTC. Mit der heutigen (bisherigen) Kerze läuft er in den ersten großen Fibo-Widerstandsbereich (ca. 5810 ... 50% Retracement vom Low bis zum High bei $8.507) und darüber lauert schon die 6000er-Marke. Das Momentum ist klar auf der Upside, aber jetzt gilt. Ein Abpraller wäre (!?) normal, danach etwas rumkonsolidieren am Widerstand, bevor es dann durchgeht ... aber das sieht mir nicht normal aus, zumal wir auch noch nicht sooooo überkauft sind (ganz zu schweigen von der nach wie vor eher negativen Stimmung).

Der ETH handelt noch in einer Bullflag, da gibt es kaum neue Signale. Der LTC (nachdem er so ziemlich jeden vera.scht hat) handelt wieder oberhalb des 20er und könnte in Richtung seiner oberen Bullflag-Begrenzung (ca. $87) laufen ...

Gruß und einen schönen Freitag ...

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kurz davor meine Alts auf BTC-basis zu verkaufen, BTC geht hoch, die fallen immer weiter = Nullsummenspiel.

Oder gibts einen Punkt wenn BTC weiter steigt, die Leute aber die Alts behalten und die Preise sich "stabilisieren".

Bearbeitet von Farnsworth
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Farnsworth:

Bin kurz davor meine Alts auf BTC-basis zu verkaufen, BTC geht hoch, die fallen immer weiter = Nullsummenspiel.

Oder gibts einen Punkt wenn BTC weiter steigt, die Leute aber die Alts behalten und die Preise sich "stabilisieren".

Würde ich auf keinen Fall machen.

Es gab in den letzten Wochen immer wieder Anzeichen das Geld in Alts umgeschichtet wurde. BTC mag jetzt noch etwas weiter steigen, aber es kann gut sein das dann Gewinnmitnahmen mal nicht ausgecasht werden sondern wieder in Alts umgeschichtet. Dadurch könnten die wieder anfangen zu steigen. Da haste die Chance dort auch Gewinn zu machen.

Der Zeitpunkt zum Ausstieg aus den Alts wäre dann entscheidend. Fällt BTC nicht zuviel würden die Alts steigen, erst wenn BTC einen echten Drop macht auf meinetwegen 4000 könnte es die Alts dann auch wieder runterziehen.

ICH fahre aber weiter die Hodelschiene und kaufe gestaffelt nach wenn es günstig scheint. Somit spekuliere ich langfristig auf ein neues ATH. Dauert länger, aber dafür ist der Gewinn deutlich größer. Und ich bekomme kein FOMO weil ich vorher nicht ausgestiegen bin und dann ständig steigenden Kursen hinterhergucken muss.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, die alts zu behalten, wäre sinnvoll. Diese sind immerhin teiweise 30 - 50% gefallen in den letzten 2 Wochen. Ich denke wenn btc ein higher High gemacht hat, was er jetzt schon auf manchen Börsen gemacht hat, wird dieser seitwärts gehen und die alts ziehen dann auch nach.

 Aber alle nur Glaskugel, daher keine Handlungsempfehlung:)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Farnsworth:

Bin kurz davor meine Alts auf BTC-basis zu verkaufen, BTC geht hoch, die fallen immer weiter = Nullsummenspiel.

Oder gibts einen Punkt wenn BTC weiter steigt, die Leute aber die Alts behalten und die Preise sich "stabilisieren".

Hin und Her macht Taschen leer.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Farnsworth:

Bin kurz davor meine Alts auf BTC-basis zu verkaufen, BTC geht hoch, die fallen immer weiter = Nullsummenspiel.

Oder gibts einen Punkt wenn BTC weiter steigt, die Leute aber die Alts behalten und die Preise sich "stabilisieren".

Die Überlegung habe ich tatsächlich auch schon länger.  Besonders XRP ist ja richtig deprimierend wie sich der verhält.

  • Sad 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so für alle die sich darüber beschweren, dass alles so langsam geht und keine Bewegung in den Kursen drinnen ist:

Die MarketCap von BTC hat heute die Gesamtmarketcap aller Kryptos von Mitte Dezember erreicht!

Wie immer:

Do your own research, 

make your own decisions,

be your own Bank!

Schönes Wochenende

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb geronimo:

Die Überlegung habe ich tatsächlich auch schon länger.  Besonders XRP ist ja richtig deprimierend wie sich der verhält.

Warum haben denn so viele hier keine Zeit? Ich bemerke, dass, je älter jemand ist, umso mehr Zeit mitbringt, wenn es um Spekulationsgeschäfte geht 😁

Gegenteilig haben die etwas jüngeren User mal so gar keine Zeit.

Klar kann hier Erfahrung eine Rolle spielen...man kann sich aber auch mal was abgucken.

Bearbeitet von Ulli
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ulli:

Warum haben denn so viele hier keine Zeit? Ich bemerke, dass, je älter jemand ist, umso mehr Zeit mitbringt, wenn es um Spekulationsgeschäfte geht 😁

Gegenteilig haben die etwas jüngeren User mal so gar keine Zeit.

Die Jugend will innerhalb von drei Monaten Millionär werden, die älteren geben sich mit drei Jahren zufrieden.

 

 

  • Love it 1
  • Haha 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb btc-me:

Wie bitte? In USA läuft ne Werbekampange, dass Gold Oldschool und Bitoin ein Topinvestment ist. Weiterhin ist Tether zu über 70% gedeckt. ich bin extrem begeistert und dem BTC sehr positiv gestimmt derzeit. HODL 

Junger Mann, die Aussagen bitte nicht aus dem Kontext reißen ... bitte nochmal mein Posting lesen, wenn Fragen bestehen, dann gebe ich dir gerne eine Antwort. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.