Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Solomo:

Ein Smartphone hat inzwischen fast jeder. In Venezuela und auf den Philippinen. Auf den Philippinen ist das schon fast wichtiger als Grundnahrungsmittel. Währungen wie Dash kannst du mittlerweile über sms versenden. 

Hast du das senden per SMS auch ausprobiert? Das wär ja echt mal ne geile Sache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Leute, schreibt, was das Zeug hält! Haut in die Tasten, damit die Seitenzahl bald auf 20.000 ist.

Rainer

 

neuer Monat, neues Geld, ich wollte noch paar Monate günstig einkaufen ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb triumvirat:

so darfst du es auch nicht machen.
Das ist der Pub-Key, den importireren
https://github.com/zkSNACKs/WalletWasabi/blob/master/PGP.txt

Dann die deb und deb.asc runterladen und anschließend.
$gpg --verify Wasabi-1.1.4.deb.asc

Viele Dank. So hat das nun auch bei mir funktioniert. Die Bedenken von @Axiom0815 sind nun, dass der Schlüssel bei Github falsch ist, bzw. auf dem Weg zu ihm vom Man in the middle ausgetauscht wurde?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja was habe ich damit vor? 
Wenn ich das Programm runterlade, kann ich auch die Signatur runterladen und damit überprüfen ob es echt ist. 

Oh, man, ja, Stichwort 'Verifizierung' hatte ich ja genannt, aber an sowas denkt man immer gar nicht bzw. ich nicht, weil sich diese Problematik bei den Programmen, die ich bisher so verwendet hab, eigentlich nicht wirklich stellt (bzw. höchstens im beruflichen Umfeld). Ist vielleicht ein Fehler... Gestern wollte ich mich bspw. mit MEW verbinden und erhielt eine doch recht merkwürdige Fehlermeldung. Faktisch hatte ich keinen Zugriff auf meine Wallet und bei mir läuteten damit dann auch sämtliche Alarmglocken...! Hab' da zum Glück nur "Centbeträge" liegen, aber hat mir halt noch einmal vor Augen geführt, dass ich mich mit der ganzen Thematik von Wallets, Verschlüsselung usw. definitiv mehr beschäftigen muss, bevor ich da vielleicht mal größere Beträge lagere.

Deshalb auch das, was ich neulich schrieb:

Am 3.5.2019 um 01:33 schrieb NouCoin:

Ja, da stimme ich dir irgendwo schon zu...! Die Scheine sind physisch da und kann mir - sicher im Safe verwahrt - auch niemand wegnehmen. Auf meine Wallet hat - rein theoretisch - jeder Zugriff, der Zugang zum Internet hat. Egal, ob er in Deutschland, Australien, China oder Mexiko lebt. Und zumindest manche Private Keys sind schneller geknackt als manch einer denkt... Irgendwie hab' ich auch so'ne seltsame Angewohnheit, wenigstens ab und zu mal nachzuschauen, ob alle Coins noch da sind... Diese Angewohnheit hat man bspw. beim versteckten Wandsafe zu Hause (oder Bankschließfach) sicherlich nicht.

Geld in den Safe, fertig!

So einfach ist das bei den Coins leider nicht und selbst als ITler hab ich noch Probleme, die ganze Thematik von A-Z auf technischer Ebene halbwegs zu verstehen, derart (und darauf kommt's ja an...), dass ich genug Vertrauen in Sicherheit und Kontrolle meines Besitzes habe.

Wo wir gerade dabei sind... Ich stöbere hier manchmal durch alte Postings und war neulich bspw. über folgenden Artikel gestoßen (vom 7.7.2015):

https://cointelegraph.com/news/governments-are-using-bitcoin-account-hacking-services

Eigentlich wollte ich nur mal schauen, was es für News beim ersten "Golden Cross" 2015 gab. Und den Artikel da fand ich doch schon ziemlich beunruhigend... :mellow:

vor 48 Minuten schrieb Axiom0815:

Die Frage ist, ist dieser auch sein echter Key?
Dies kann man mit den Fingerprint prüfen.

Hier stellt sich mir dann wieder die Frage, ist dies auch der echte Fingerprint...? ;)

vor 48 Minuten schrieb Axiom0815:

Nur muss man diesen auch aus irgendeiner Queller herhaben.

Eben...

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Nick Simkop:

Die Bedenken von @Axiom0815 sind nun, dass der Schlüssel bei Github falsch ist, bzw. auf dem Weg zu ihm vom Man in the middle ausgetauscht wurde?

Das der Key bei github falsch ist, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist immer noch die erste Version vom 17.12.2017.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb NouCoin:

Oh, man, ja, Stichwort 'Verifizierung' hatte ich ja genannt, aber an sowas denkt man immer gar nicht bzw. ich nicht, weil sich diese Problematik bei den Programmen, die ich bisher so verwendet hab, eigentlich nicht wirklich stellt (bzw. höchstens im beruflichen Umfeld). Ist vielleicht ein Fehler... Gestern wollte ich mich bspw. mit MEW verbinden und erhielt eine doch recht merkwürdige Fehlermeldung. Faktisch hatte ich keinen Zugriff auf meine Wallet und bei mir läuteten damit dann auch sämtliche Alarmglocken...! Hab' da zum Glück nur "Centbeträge" liegen, aber hat mir halt noch einmal vor Augen geführt, dass ich mich mit der ganzen Thematik von Wallets, Verschlüsselung usw. definitiv mehr beschäftigen muss, bevor ich da vielleicht mal größere Beträge lagere.

Deshalb auch das, was ich neulich schrieb:

Geld in den Safe, fertig!

So einfach ist das bei den Coins leider nicht und selbst als ITler hab ich noch Probleme, die ganze Thematik von A-Z auf technischer Ebene halbwegs zu verstehen, derart (und darauf kommt's ja an...), dass ich genug Vertrauen in Sicherheit und Kontrolle meines Besitzes habe.

Wo wir gerade dabei sind... Ich stöbere hier manchmal durch alte Postings und war neulich bspw. über folgenden Artikel gestoßen (vom 7.7.2015):

https://cointelegraph.com/news/governments-are-using-bitcoin-account-hacking-services

Eigentlich wollte ich nur mal schauen, was es für News beim ersten "Golden Cross" 2015 gab. Und den Artikel da fand ich doch schon ziemlich beunruhigend... :mellow:

Hier stellt sich mir dann wieder die Frage, ist dies auch der echte Fingerprint...? ;)

Eben...

vielen Dank, diese Bedenken habe ich auch und für mich gibt es keine echte Sicherheit. Ich muss immer irgend wem, irgend einer Firma vertrauen! Woher soll ich wissen, das nicht schon ein Programmierer von MEW seinen Code da eingebaut hat. Klar es gibt open Source da kann jeder den Code überprüfen, aber die Möglichkeiten meinen Rechner zu infizieren bleiben dann immer noch. Auch wenn die Banken die "bösen" sind und BTC uns die Kontrolle über alles geben soll. Für mich als "kleinen Mann" bleibt das Problem gleich. Erst wenn jeder seine Coins auf seinem normalen Konto lagern  kann und mit 100k Einlagenabsicherung gesichert ist, erst dann wird auch Lieschen Müller bereit sein Geld in Coins zu stecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Hast du das senden per SMS auch ausprobiert? Das wär ja echt mal ne geile Sache.

https://dashnews.org/de/die-sms-wallet-dashtext-funktioniert-reibungslos-trotz-regelmasiger-stromausfalle-in-venezuela/

Bei Stromausfall können Dash mit dem Smartphone weiterhin versendet werden.  

DashText funktioniert momentan nur in Venezuela, doch CoinText, eine Wallet, die auch Bitcoin Cash unterstützt und Dash im letzten Jahr integriert hat, operiert bereits in Dutzenden Ländern auf der ganzen Welt (wobei Dash nur in den USA und Kanada unterstützt wird). Zwar sind die beiden Dienste nicht miteinander kompatibel, doch Transaktionen an die jeweilige Dash-Adresse sind immer möglich, weswegen von überall her Dash nach Venezuela gesandt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb koiram:

Nach den 3 Peaks (10.4. + 23.4. + 4.5.) geht's jetzt wieder bergab.

Unter 4k$/BTC fange ich an gestaffelt nachzukaufen, auch wenn das erst in 2 bis 4 Monaten ist...

Ich denke, wir werden noch einmal die 6150 (finex ) sehen, bevor wir konsolidieren.

Geratener Boden dann bei ca. 4900.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb koiram:

Nach den 3 Peaks (10.4. + 23.4. + 4.5.) geht's jetzt wieder bergab.

Unter 4k$/BTC fange ich an gestaffelt nachzukaufen, auch wenn das erst in 2 bis 4 Monaten ist...

Als Langzeit Hodler und (wohl hier im Forum einziger) Fan vom baldigen nächsten ATH wünsche ich von Herzen, dass dein Plan nicht aufgehen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Raver:

Wieso schmiert BCH nur wieder gleich ab 😫

Wieso schmiert [hier beliebigen Coin (außer Stablecoin) einsetzen] nur wieder gleich ab 😫

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Als Langzeit Hodler und (wohl hier im Forum einziger) Fan vom baldigen nächsten ATH wünsche ich von Herzen, dass dein Plan nicht aufgehen wird. 

Fans vom ATH sind wir wohl alle hier..

jeder definiert "bald" eben anders...je älter, desto gedehnter ist wohl bald ;)

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Als Langzeit Hodler und (wohl hier im Forum einziger) Fan vom baldigen nächsten ATH wünsche ich von Herzen, dass dein Plan nicht aufgehen wird.  

Nix für ungut, aber mit Blick auf dein Registrierungsdatum (31.7.2016)... du hattest bereits dein ATH. ;)

Mir persönlich soll's ebenfalls recht sein, wenn die Akkumulationsphase noch ein paar Monate andauert. Und wenn ich mir mal so die Preise einiger heutiger top Coins aus der damaligen Zeit (2016/2017) so anschaue... ETH, XRP, XLM, NEO... offenbar gab es bereits mehr als genug Chancen für dich, satte Gewinne mitzunehmen. ;)

Und sei froh und dankbar, falls es überhaupt noch einmal eine Chance geben wird. Denn viele Chancen im Leben... die gibt's nur einmal. ;)

So, Moralpredigt beendet. :)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NouCoin:

Nix für ungut, aber mit Blick auf dein Registrierungsdatum (31.7.2016)... du hattest bereits dein ATH. ;)

Mir persönlich soll's ebenfalls recht sein, wenn die Akkumulationsphase noch ein paar Monate andauert. Und wenn ich mir mal so die Preise einiger heutiger top Coins aus der damaligen Zeit (2016/2017) so anschaue... ETH, XRP, XLM, NEO... offenbar gab es bereits mehr als genug Chancen für dich, satte Gewinne mitzunehmen. ;)

Und sei froh und dankbar, falls es überhaupt noch einmal eine Chance geben wird. Denn viele Chancen im Leben... die gibt's nur einmal. ;)

So, Moralpredigt beendet. :)

Moralpredigt beendet, aber bei mir nicht angekommen. Ich will das nächste ATH asap. 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Moralpredigt beendet, aber bei mir nicht angekommen. Ich will das nächste ATH asap. 

Ich finde diesen 4 Jahres Zyklen ganz prima...

... auch weil man sich so gut darauf einstellen kann.

Ein neues ATH in 1.5 -2 Jahren wäre dir doch auch schnell genug, oder?

Also ich wäre bestens zufrieden damit B)

was hätten man davon, wenn es alle 6 Monate ein neues ATH geben würde und der Kurs dann wieder in sich zusammen fällt?
das würde auf die Dauer kaum gut gehen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cryptomonday.de/bitcoin-kurs-analyse-btc-kurs-kurz-vor-einbruch/

Zitat

Bitcoin Kurs könnte zurück auf 3.000 – 4.000$ fallen

... Er geht davon aus, dass der BTC Kurs erneut auf einen Wert zwischen 3.000-4.000 USD fallen wird, bevor genügend Energie vorhanden ist, um die 6.000 USD Marke zu erreichen. Das kann aus seiner Sicht noch Monate, oder sogar bis nächstes Jahr dauern. ...

Hier die Grafik: https://www.tradingview.com/chart/BLX/gADXeHYW-My-Current-Bitcoin-Projection-For-The-Rest-of-2019/

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

wird irgendwann zum Stable-Coin (wenn ja, wie?)

Ja, wenn man sich die Kurve aus dem vorletzten Beitrag ansieht pendelt der sich irgendwann langfristig bei 1 Mio. USD/BTC ein, also 100 Satoshi = 100 Cent = 1 USD, und gleicht ab dann die Inflation von FIAT aus...

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Darüber habe ich mir letztes Mal auch Gedanken gemacht......2021 ein neues ATH und dann wieder ein verlässliches ATH 2025 und das nächste ATH 2029.......das wäre doch auch zu einfach und kann nicht auf immer und ewig so weiter gehen...deswegen fragte ich ja mal in die Runde: Was wird das Ziel sein? BTC wird irgendwann zum Stable-Coin (wenn ja, wie?) oder halt doch gegen 0......(wenn ja: wieso?) ......aber erstmal die 50k 😉

das geht auch nicht immer und ewig so weiter. Der Einfluss der Halvings dürfte auch von mal zu mal sinken.

Aber ich denke 2-3 Perioden könnten wir noch erleben.

Wenn man es weiß, kann man sich entsprechend positionieren und nutzen.

So einfach ist es offensichtlich auch nicht, weil viele dem Zyklus nicht vertrauen oder ihn vielleicht auch nicht ganz verstehen warum es so ist und warum er nachhaltig ist.
Das Halving kann man IMHO eben NICHT im voraus einpreisen, weil es ein dauernder Vorgang ist, der die Kursentwicklung nachhaltig beeinflusst. (Es werden eben nur noch halb so viele neue BTC erzeugt...)

In 3 Jahren wissen wir, wer recht hatte, ob es dieses Mal auch wieder einen Zyklus geben wird oder auch nicht...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

das geht auch nicht immer und ewig so weiter. Der Einfluss der Halvings dürfte auch von mal zu mal sinken. 

Aber ich denke 2-3 Perioden könnten wir noch erleben.

Wenn man es weiß, kann man sich entsprechend positionieren und nutzen.

So einfach ist es offensichtlich auch nicht, weil viele dem Zyklus nicht vertrauen oder ihn vielleicht auch nicht ganz verstehen warum es so ist und warum er nachhaltig ist.
Das Halving kann man IMHO eben NICHT im voraus einpreisen, weil es ein dauernder Vorgang ist, der die Kursentwicklung nachhaltig beeinflusst. (Es werden eben nur noch halb so viele neue BTC erzeugt...)

In 3 Jahren wissen wir, wer recht hatte, ob es dieses Mal auch wieder einen Zyklus geben wird oder auch nicht...

Ich denke, der Einfluss des Halvings kommt aus o.g. Gründen anders zum Vorschein als bisher. Insbesondere da ja viele schon jetzt fix davon ausgehen, was aktuell investiert wird, mit hoher Wahrscheinlichket -  je näher wir dem Halving kommen -  steigen wird. Meiner Einschätzung nach erleben wir jetzt im Moment schon die Auswirkungen des bevorstehenden Halvings.

Es kommt langsam aber es kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Maw1979:

Ich denke, der Einfluss des Halvings kommt aus o.g. Gründen anders zum Vorschein als bisher. Insbesondere da ja viele schon jetzt fix davon ausgehen, was aktuell investiert wird, mit hoher Wahrscheinlichket -  je näher wir dem Halving kommen -  steigen wird. Meiner Einschätzung nach erleben wir jetzt im Moment schon die Auswirkungen des bevorstehenden Halvings.

Es kommt langsam aber es kommt....

das war beim letzten Halving auch schon so.

vor dem Halving gab es eine Spekulation mit ansteigenden Kursen. Nach dem Halving sind die Kurse dann erstmal wieder gefallen um danach auf das letzte ATH mit rund 20 000 US$ zu steigen.

ich rechne mit einem ähnlichen Kursverlauf auch dieses Mal. Nur die genauen Zeitpunkte und Kursziele lassen sich kaum abschätzen. Deswegen bevorzuge ich: Einsteigen und die Fahrt genießen...

Ist simple und kostet keine Zeit und man kann nicht viel falsch machen. Den richtigen Zeitpunkt erwischt man ja sowieso nie...

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.