Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

In einem Asset short zu gehen, wo es Möglichkeiten eines unkontrollierten Longausbruchs gibt, das würde ich mir mindestens 10 x überlegen. (in Worten zehn)

Das kann in der heutigen Welt zu jeder Stunde passieren, dass eine ital. Bank pleite geht z.B. Irgend so ein Auslöser, und die Welt spielt "verrückt".

Da werden selbst harte Stops ggf. nicht beim Broker oder Börse ausgeführt.

Bei einem ShortSqueeze ist das Verlustpotential UNBEGRENZT. (ja ich habe hier "geschrien"!)

Obwohl ich auch einen Rücksetzer nach 6.000 - 6.300 BTCUSD nach unten erwarte, werde ich niemals einen Shorttrade im BTC eingehen in dieser finanziellen Umgebung.

Das wäre doch der Supergau, wenn ein Bitcoiner - mit all seinem longterm-Wissen - wegen einer Spielerei sein komplettes BTC-Potential (to the moon) in den Gulli schickt. Viel Spaß dann mit der eigenen Psyche.

Risiken sind nicht immer erkennbar, es soll sogar schwarze Schwäne geben.....

  • Thanks 1
  • Like 9
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

https://coincierge.de/2019/analyst-bitcoin-koennte-weiter-sinken-bevor-er-auf-6-500-steigt/

Analyst: Bitcoin könnte sinken, bevor er auf 6.500 $ steigt

5. Mai 2019

Ich: Bitcoin könnte steigen, bevor er auf 5k fällt.
und: Bitcoin muss steigen, bevor er auf 100k fällt.

6. Mai 2019

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das einfach nur Angstmache von mir, um Euch den Spaß zu verderben? Nein, das ist mein ernstgemeinter Rat, mit einer Portion Lebenserfahrung. Ist mir auch egal ob jemand mir das Gegenteil beweist. Ist alles vollkommen richtig. Ich bin einverstanden!

Ist nur ein Prinzip um ggf. besser durchs Leben zu kommen. Eine klare Ausrichtung, feste Meinung und Standpunkt kann gar nicht Schaden. Die Welt ist voll von Geschichte über wagemutige Draufgänger.

There are old trader. There are bold Trader. But, there are no Old+Bold Trader.

Ende

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Ist das einfach nur Angstmache von mir, um Euch den Spaß zu verderben? Nein, das ist mein ernstgemeinter Rat, mit einer Portion Lebenserfahrung. Ist mir auch egal ob jemand mir das Gegenteil beweist. Ist alles vollkommen richtig. Ich bin einverstanden!

Ist nur ein Prinzip um ggf. besser durchs Leben zu kommen. Eine klare Ausrichtung, feste Meinung und Standpunkt kann gar nicht Schaden. Die Welt ist voll von Geschichte über wagemutige Draufgänger.

There are old trader. There are bold Trader. But, there are no Old+Bold Trader.

Ende

 

ich mag dich. Du hast weiße Worte :)

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BL4uTz:

Da sendet jemand einem Waschbär auf twitter Ripple im Wert von 33k$ nur damit der anonyme Waschbär für ihn traden kann, der Waschbär ist natürlich weg.

Und die Moral von der Geschicht': Traue keinem Waschbär. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BTC Bauchgefühl der momentanen Situation:

Es gibt kleine Gewinnmitnahmen, aber keiner traut sich mehr im größeren Stil raus zu gehen weil man nicht auf dem falschen Fuss erwischt werden will.

Alle schauen in den Ofen und schnuppern den Bratenduft, mal sehen wann jemand die Kartoffeln aufsetzt.🍖

Bei ETH wurde ja eben schon mal eine Vorspeise serviert...

Bearbeitet von leblitzdick
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb leblitzdick:

... mal sehen wann jemand die Kartoffeln aufsetzt. 

Und diese werden im Schnellkochtopf gemacht ... und schwups 1, 2, 3 fertig.

Und wenn man dann nicht die Hände gewaschen hat und am Tisch sitzt gibt's nur noch den Pudding. Und zwar den mit der Haut oben drauf – die die Kinder so mögen. ;o))

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FIATFUTURA:

In einem Asset short zu gehen, wo es Möglichkeiten eines unkontrollierten Longausbruchs gibt, das würde ich mir mindestens 10 x überlegen. (in Worten zehn)

Kurzfristige Korrekturen kommen bestimmt, aber wir sind seit Februar im Aufwind und die Erwartungshaltung ist eigentlich auch positiv, da Short zu gehen finde ich auch riskant.

Aber wenn ich mir die Menge an Shorts so angucke, dann scheinen im Moment sehr viele auf "no risc no fun" zu stehen.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Krypton:

Ja, wahrscheinlich hast du recht, die Gier wird nie aussterben und sobald die Bullen wieder mit den Hufen scharren werden die "youtube Kids" nicht mehr zu halten sein. Vermutlich bin ich dann selbst ganz vorne mit dabei wenn die Fomo ausbricht.🤪

Ich rechne "eigentlich" nie nach, abgerechnet wird in 10 Jahren. Jetzt habe ich es doch getan und bin zu 2/3 im Minus, also alles was ich investiert hatte ist nur noch 1/3 wert derzeit. Das erdet ungemein, bei mir ist nix mit Fomo, bis ich im Plus oder zumindest +/- Null bin! ;) 

Wobei, wer bei 5$ in Iota All In gegangen ist und jetzt kein Geld zum Nachkaufen mehr hat, wie viel Verlust hat der derzeit? 🙄 Ich bin echt gespannt, wo wir Dez 2019 stehen. Hoffe das Beste, aber rechne mit dem Schlimmsten! 😉

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 3
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siwun, wann hattest du gekauft, wenn es nach dem ath war, kannst dich ja glücklich schätzen mit -66%.

ich trage ungefähr alle 4 Wochen alles in eine Excel Tabelle ein, damit ich in etwas den Stand weiß, aber irgendwie wird mein minus nicht viel Kleiner, bin leider einer der dez/jan 18 einsteiger, da kann man einfach nur noch aussitzen und warten bis es irgendwann wieder ansteigt.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FIATFUTURA:

There are old trader. There are bold Trader. But, there are no Old+Bold Trader.

Don't forget the italic trader... and the underlined trader... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

@siwun, wann hattest du gekauft, wenn es nach dem ath war, kannst dich ja glücklich schätzen mit -66%.

ich trage ungefähr alle 4 Wochen alles in eine Excel Tabelle ein, damit ich in etwas den Stand weiß, aber irgendwie wird mein minus nicht viel Kleiner, bin leider einer der dez/jan 18 einsteiger, da kann man einfach nur noch aussitzen und warten bis es irgendwann wieder ansteigt.

Nein ich kaufe seit Januar 2018 kontinuierlich, zb stand iota mal bei 2$ oder sogar höher, dh manche Coins habe ich 90% Verlust und andere kürzlich gekaufte 0 % ;)  

Ich rechne das nicht einzeln nach und ich habe auch viele "Fehltrades" in der Zeit gehabt, bzw Coins die schon delistet sind. ZB hatte ich damals BCN bei binance gekauft und zur Delistung mit großen Verlusten abgestoßen! ;) 

Wobei ich sagen muss, selbst kürzlich gekaufte Coins wie Dent, Key, AMB, Mana sind schon wieder im Minus lol (ok Mana ist heute als einziger grün) 😂

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann bist du in dem Sinne glücklicher als ich, das du nicht gleich all in gegangen bist, deswegen kaufe ich jetzt nicht mehr in großen Mengen nach.

Sondern habe einen Teil zum hodln , und den anderen habe ich irgendwann bei Binance mich entschlossen, dort zu traden, aber ich schieße nichts neues mehr nach.

BCN war ich auch dabei, leider.

Aber wenn man nicht so ein gebranntes Kind wäre, könnte man die momentanen Schwankungen schön ausnutzen um geld zu machen.

So, in etwa war es ja Ende 17/Anfang 18 gewesen, nur haben sich die Kurs im Stundentakt um +-30% bewegt.

Ach, war das schön ( wenn ich damals gewusst hätte, wie der Kryptomarkt funktioniert):)

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip habe ich genug Verlust um steuerfrei ein paar Gewinne einfahren zu können, aber wie du sagst, gebranntes Kind und Hin und Her, Taschen leer. ;) 

Ich lasse das mit dem Traden und Nachkaufen werde ich trotzdem weiterhin jeden Monat etwas, auch wenn es Tage später schon weniger Wert hat 😂

Ich glaube an einen Anstieg 2020 und wenn nicht, ja dann dumm gelaufen, aber ich nage deswegen nicht am Hungertuch. 😋

Bearbeitet von siwun
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

Ich rechne "eigentlich" nie nach, abgerechnet wird in 10 Jahren. Jetzt habe ich es doch getan und bin zu 2/3 im Minus, also alles was ich investiert hatte ist nur noch 1/3 wert derzeit. Das erdet ungemein, bei mir ist nix mit Fomo, bis ich im Plus oder zumindest +/- Null bin! ;) 

Wobei, wer bei 5$ in Iota All In gegangen ist und jetzt kein Geld zum Nachkaufen mehr hat, wie viel Verlust hat der derzeit? 🙄 Ich bin echt gespannt, wo wir Dez 2019 stehen. Hoffe das Beste, aber rechne mit dem Schlimmsten! 😉

Ich denke das ist vielen so gegangen die nach dem Jan. 2018 eingestiegen sind, nachdem fast jeder Coin ungeahnte Höhen erreichte ging jeder davon aus, dass viele Coins ihr ATH bald wieder erreichen würden, die Stimmung für viele Altcoins war überwiegend positiv und viele dachten, mit viel weniger Einsatz könnte man viel mehr herausholen als bei BTC. Jetzt ist die Stimmung leider eine ganz andere, die Altcoins bewegen sich kaum noch von der Stelle und sind weiter weg denn je von ihrem ATH, nicht mal die Trendwende beim Bitcoin konnte bisher daran etwas ändern. Wer hätte das vor einem halben Jahr noch gedacht, dass IOTA, DOGE, XLM, XRP, ETH, XMR und wie sie alle heissen mal so verlieren werden und aus ihrem Loch nicht mehr rauskommen?

Ich befürchte nun allen ernstes, dass die Altcoins immer mehr an Bedeutung verlieren werden, es sind einfach zuviele davon auf den Markt gekommen. Wenn ich jetzt Neueinsteiger wäre und die werden ja dringend gebraucht um die Kurse zu steigern und für eine Verbreitung zu sorgen, ich würde mich kaum mehr für einen der Altcoins interessieren, irgendwie haben diese nicht mehr die Anziehungskraft wie noch bis Herbst 2018. Als Neueinsteiger würde ich mich derzeit nicht mehr darauf einlassen. Kann sich natürlich auch mal wieder ändern aber nicht wenn die weiterhin so vor sich hin dümpeln, für Neueinsteiger ist aktuell nur Bitcoin interessant u. das könnte vielleicht noch lange so bleiben.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb timbosambo:

Aber wenn man nicht so ein gebranntes Kind wäre, könnte man die momentanen Schwankungen schön ausnutzen um geld zu machen.

So, in etwa war es ja Ende 17/Anfang 18 gewesen, nur haben sich die Kurs im Stundentakt um +-30% bewegt.

Ach, war das schön ( wenn ich damals gewusst hätte, wie der Kryptomarkt funktioniert):)

Vorsicht! Lauf nicht in die nächste Falle. Ich war mir Ende 17 / Anfang 18 sicher, die Funktionsweise des Kryptomarktes ganz gut zu verstehen. Ich habe die großen Abwärtswellen kommen sehen und wollte sie surfen. Bin aber immer wieder von Querschlägern erwischt worden und hab viel meines liebgewonnen 2017-Kryptogewinns wieder vertradet. Dumm gelaufen. Noch dümmer wäre ich aber, wenn ich das jetzt wieder versuchte. Der Markt ist gegenwärtig viel zu sehr von Einzel(Wal)-Aktionen geprägt. Mir fehlt noch die klare Richtung, wo der große Anleger-Schwarm wieder den Ton angibt und TA wieder halbwegs funktioniert.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb IT-Genosse:

Vorsicht! Lauf nicht in die nächste Falle. Ich war mir Ende 17 / Anfang 18 sicher, die Funktionsweise des Kryptomarktes ganz gut zu verstehen. Ich habe die großen Abwärtswellen kommen sehen und wollte sie surfen. Bin aber immer wieder von Querschlägern erwischt worden und hab viel meines liebgewonnen 2017-Kryptogewinns wieder vertradet. Dumm gelaufen. Noch dümmer wäre ich aber, wenn ich das jetzt wieder versuchte. Der Markt ist gegenwärtig viel zu sehr von Einzel(Wal)-Aktionen geprägt. Mir fehlt noch die klare Richtung, wo der große Anleger-Schwarm wieder den Ton angibt und TA wieder halbwegs funktioniert.

Ihr fixiert euch teilweise zu sehr auf mögliche Wale. Nicht immer ist eine 300BTC-Order von einem Wal. An den Exchanges werden Order die zum selben Kurs gesetzt wurden ja auch zusammengefasst zu großen Orders.

Nicht alles was laut prustet ist ein Wal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Krypton:

.....

Ich befürchte nun allen ernstes, dass die Altcoins immer mehr an Bedeutung verlieren werden, es sind einfach zuviele davon auf den Markt gekommen. Wenn ich jetzt Neueinsteiger wäre und die werden ja dringend gebraucht um die Kurse zu steigern und für eine Verbreitung zu sorgen, ich würde mich kaum mehr für einen der Altcoins interessieren, irgendwie haben diese nicht mehr die Anziehungskraft wie noch bis Herbst 2018. Als Neueinsteiger würde ich mich derzeit nicht mehr darauf einlassen. Kann sich natürlich auch mal wieder ändern aber nicht wenn die weiterhin so vor sich hin dümpeln, für Neueinsteiger ist aktuell nur Bitcoin interessant u. das könnte vielleicht noch lange so bleiben.

So schwarz sehe ich das nicht. Die Coins haben immer noch die selben Ziele, zB Iota im Fahrzeugbau, erst Kürzlich gab es eine Partnerschaft mit Land-Rover, Mana ist quasi Second Life 2.0 was auch nach 15 Jahren noch nicht tot ist, auch wenn heute viel weniger SL spielen als früher. Vet/AMB wichtig für den Medikamentenhandel um dort die schwarzen Schafe auszusortieren usw usw. Die Bedeutung der Coins wird wieder steigen, wenn sie erst mal eingesetzt werden. Klar gibt es zu viele und auch zu viele Clone die man nicht braucht, aber ich würde deswegen nicht alle Altcoins verteufeln!

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Trotzdem hoffe ich immer noch auf die 4,2k (und viele andere auch glaube ich)

Ich versteh`s einfach nicht. Jetzt waren wir doch ne ziemliche Zeit lang unter 4K (zu eigentlich guten EKs, wir wir jetzt wissen). Genug Gelegenheit, einzukaufen. Nun hat sich der Kurs die letzten Wochen ganz gut entwickelt. Und aus dieser "erhofften Sicherheit" soll der Kurs jetzt nochmal auf 4,2K fallen...weil wir ja jetzt angeblich wissen, dass es der Boden sein soll. Denke nicht, dass plötzlich viele Leute BTCs kaufen, wenn der Kurs nochmal so weit abrutscht. Wird eher Vorsicht und Angst erzeugen. 

Basiert der Wunsch auf TA's (gleich dem Aktienmarkt, Bestätigungen, etc.) bin ich skeptisch, da sich der BTC Kurs aufgrund mangelnder Erfahrungswerte eher weniger nach TS's richtet. Aber da gehen die Meinungen sicher weit auseinander ;)

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

So schwarz sehe ich das nicht. Die Coins haben immer noch die selben Ziele, zB Iota im Fahrzeugbau, erst Kürzlich gab es eine Partnerschaft mit Land-Rover, Mana ist quasi Second Life 2.0 was auch nach 15 Jahren noch nicht tot ist, auch wenn heute viel weniger SL spielen als früher. Vet/AMB wichtig für den Medikamentenhandel um dort die schwarzen Schafe auszusortieren usw usw. Die Bedeutung der Coins wird wieder steigen, wenn sie erst mal eingesetzt werden. Klar gibt es zu viele und auch zu viele Clone die man nicht braucht, aber ich würde deswegen nicht alle Altcoins verteufeln!

Ich wünschte du behälst recht, aber was haben die neuen Partner gebracht, IOTA hat mal kurz gerülpst und ist dann wieder in sich zusammengesackt, Ripple haut eine positive Nachricht nach der anderen raus, tatsächlich benutzen aber nur 10 Banken den Coin bzw. xRapid aktiv und der Kurs ist wie festgenagelt. Hab neulich mal nachgesehen was das ATH von Peercoin gewesen ist (PPC 9,95 $), heute spielt der Coin keine Rolle mehr.

Für viele dieser Coins gibt es vielleicht mehr oder weniger Verwendungen, aber der Preis ist dabei unwichtig, verwenden kann man diese trotzdem, als Zahlungsmittel oder als Überweisungsbrücke usw., dabei ist dann nur die Blockchain nützlich aber nicht die Wertsteigerung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.