Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich finde es übrigens klasse das ETH Bitcoin nicht die ganze Arbeit machen lässt und heute einen ordentlichen Spike hingelegt hat, Respekt, geht doch hier etwas unter. Ist ja auch ein Altcoin und bestimmt nicht der schlechteste im Vergleich zu manch anderen altcointokenmoon  Phantsien

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NouCoin:

 

Bin jetzt seit über einem Jahr dabei, hab' bereits unglaublich viel gelernt, aber trotzdem immer noch das Gefühl, mich irgendwie einfach nicht so richtig auszukennen...

Genau wie bei mir. Hatte mir vorgenommen, nichtmehr all in zu gehen.

Und irgendwie habe ich auf einmal das Gefühl bekommen, all in zu gehen und habs auch gemacht😲. Mal gucken wo es hinführt. Ob zum Mond oder Keller.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb timbosambo:

z. bsp letzte Woche eos sah ja eigentlich recht gut aus, dachte der könnte die 6$ knacken,  daher bei knapp etwas über 5 rein, wäre ein hunni gewesen, bei 500 Einsatz.

 sl bei 4,9 gesetzt, wurde logischerweise auch ausgelöst, da letzte Woche die alts mal wieder nachgaben, aber dadurch jetzt kaum verlust. Das habe ich gemeint mit sl.

Die typische Lernkurve von Tradern:

1. Yeah, all-in, der Kurs kann nur steigen! .. oh, kacke - nun ist er unter meinen Einkaufspreis gefallen.

2. Ok, dann werde ich halt Hodler.

Oder:

2. Ich mache nun einen Stoploss bei knapp unter Einkaufspreis und begrenze meine Verluste.

3. Yeah, nur wenig Verlust gemacht und bei noch niedrigeren Kursen wieder eingestiegen ... but, wait - wtf ... Kurse fallen ja immer wieder und mit jedem SL vergrößere ich meine Verluste!

4. Ok, es stimmt also - hin und her macht Taschen leer, ich werde Hodler.

Oder:

4. Ok, ich hab's nun begriffen - bei steigenden Kursen muss ich meinen SL nachziehen und über meinen Einkaufspreis legen damit ich auf jeden Fall Gewinne mitnehme.

5. Oh, das geht ja nicht nur in die eine Richtung, sondern ich setze auch meine Limit-Buy-Order immer gepaart mit einer Stoploss-Buy-Order und ziehe die bei fallenden Kursen zügig nach.

6. Oh man, das ist mir zu viel Arbeit, 24h am Tag ständig Order anpassen und immer wenn ich schlafe, passiert was - ich werd Hodler.

Oder:

6. Ok, ich hab zwar keine Ahnung, aber das kann man doch sicher auch automatisieren - ich werde Programmierer und lasse meine BUY-Orderpärchen immer tiefer setzen und meine SELL-Pärchen immer höher.

 

So einfach ist das 🙂

 

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Haha 5
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT am frühen Morgen; um 6.30 Uhr gibt´s ne Zinsentscheidung in Australien. Als FX-Trader sieht man in den WP EURAUD und USDAUD was es bedeutet, intraday Volatilität zu sehen. Ich mag das, wenn´s "ballert".......

Das ganze steht dem BTC zukünftig auch bevor.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem letzten Video von Herrn Bode sollte doch nun der Bärische Fahrtplan aus dem Rennen sein.

Er sagte doch ab 6240 / Bitfinex aktiviert sich der Bullische Fahrtplan lt. Elliot Wellen. 

Man darf gespannt sein :)

So wacht man gerne auf :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Solomo:

https://blockchain-hero.com/wenn-bitcoin-btc-kryptowaehrung-bis-2021/

Eins der größten Risikokapital-Unternehmen der Kryptoindustrie setzt alles auf Bitcoin. Das Unternehmen Heisenberg nennt es “Verdoppelung des Bitcoin-Maximalismus mit neuem Kapital”, wobei die Todesglocke bei den Altcoins läutet.

In Zukunft soll es keine Altcoins auf dem Markt geben laut dem Fond, das einige der größten Krypto-Startups wie Kraken, Bitfinex und ShapeShift finanziert hat. Der Markt soll Ethereum, XRP und die derzeit performanteste Altcoin BNB ablehnen. Max Keiser und Stacey Herbert, beide Heisenberg-Gründer, sind der Meinung, mit ihrem ausgeprägten Höchstsatz an Bitcoin eine lange Vision zu verfolgen. Diese Auffassung dürfte die einzige Motivation für Entscheidungen über ihre Investitionen sein.

 

Ganz nach meinem Gusto. An einen Altcoingenozid glaube ich auch noch, aber ich bin auch überzeugt, dass sich neben Btc noch eine handvoll anderer Coins halten werden. Ob diese zum spekulieren geeignet sind, ist eine andere Frage. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flir:

Bode Update: Er sieht die 6k auf Bitstamp die nächsten Tage auch noch nicht, sagt selbst die Bullen brauchen Erholung, nach wie vor sieht er die Bären im Rennen. Bullische make-or-break-line bei 6095$.

 

Er irrt sich aber sehr oft in letzter Zeit, bei binance fehlen nur noch 50$ ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der bewegt sich nicht mehr als alle anderen Alts auch.
schaue die eos, ada, xrp,,trx usw an, die laufen alle ziemlich im Gleichschritt

eth ist der einzige der gestern ausgebrochen ist, die anderen haben alle 30-40% in den letzten Wochen verloren, und laufen alle ziemlich seitwärts

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb timbosambo:

Naja, der bewegt sich nicht mehr als alle anderen Alts auch.
schaue die eos, ada, xrp,,trx usw an, die laufen alle ziemlich im Gleichschritt

eth ist der einzige der gestern ausgebrochen ist, die anderen haben alle 30-40% in den letzten Wochen verloren, und laufen alle ziemlich seitwärts

danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage offtopic:

möchte bsv von kraken nach bitcoin.de transferieren.

generierte adresse bei bitcoin.de (bitcoincash:qpnha6asq29qzvk8n59nkxmxckz5qzgzsq668c0f20) wird von kraken nicht akzeptiert.

muss ich das alte format benutzen oder den zusatz bitcoincash: weglassen?

danke!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Kleine Rechnerei

Steigt man erst wieder bei 6k ein und hätte stattdessen bei 3,2k den Einstieg genommen hat man bei einem ATH von 50.000 Dollar rund 40.000 Dollar bzw. ca. 36.000 Euro weniger Gewinn gemacht......harte Nummer^^

Das kommt aber auf die Höhe an die man Investiert. Bei nur 1 BTC wären es nur 2800$. der "Verlust" liegt also bei rund 5.6%

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

... An einen Altcoingenozid glaube ich auch noch, aber ich bin auch überzeugt, dass sich neben Btc noch eine handvoll anderer Coins halten werden.  

Sehe ich auch so. Für jede Anforderung wird sich langfristig genau ein Coin etablieren. Sei es als Weltwährung, Goldersatz, für IOT-Gedöhns,  Supply Chain Management oder nur zum Spekulieren. Solche digitalen Nischen-Währungs Versuche gab es ja immer wieder, aber erst durch die Blockchain bleiben sie persistent.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb coco:

kurze frage offtopic:

möchte bsv von kraken nach bitcoin.de transferieren.

generierte adresse bei bitcoin.de (bitcoincash:qpnha6asq29qzvk8n59nkxmxckz5qzgzsq668c0f20) wird von kraken nicht akzeptiert.

muss ich das alte format benutzen oder den zusatz bitcoincash: weglassen?

danke!

den zusatz bitcoincash: weglassen... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Sehe ich auch so. Für jede Anforderung wird sich langfristig genau ein Coin etablieren. Sei es als Weltwährung, Goldersatz, für IOT-Gedöhns,  Supply Chain Management oder nur zum Spekulieren. Solche digitalen Nischen-Währungs Versuche gab es ja immer wieder, aber erst durch die Blockchain bleiben sie persistent.

Auch da muss ich widersprechen. Gibt es nur 1 Kombi Auto, nur 1 SUV? Nein Menschen wollen Vielfalt weil jeder andere Wünsche hat, Unternehmen genau so. ZB könnte sich Vet im Asiatischen Raum durchsetzen aber AMB das selbe im Euro Raum machen! Nein es wird nicht nur 1 Coin für 1 Sparte geben! Gibt es nur 1 Handy Hersteller? ;) 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb geronimo:

Das kommt aber auf die Höhe an die man Investiert. Bei nur 1 BTC wären es nur 2800$. der "Verlust" liegt also bei rund 5.6%

...ich würde nochmal nachrechnen✌

Vergleichbar wirds nur bei gleicher Investsumme in beiden Varianten

Bearbeitet von terence
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.