Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Sehe ich auch so. Für jede Anforderung wird sich langfristig genau ein Coin etablieren. Sei es als Weltwährung, Goldersatz, für IOT-Gedöhns,  Supply Chain Management oder nur zum Spekulieren. Solche digitalen Nischen-Währungs Versuche gab es ja immer wieder, aber erst durch die Blockchain bleiben sie persistent.

Auch da muss ich widersprechen. Gibt es nur 1 Kombi Auto, nur 1 SUV? Nein Menschen wollen Vielfalt weil jeder andere Wünsche hat, Unternehmen genau so. ZB könnte sich Vet im Asiatischen Raum durchsetzen aber AMB das selbe im Euro Raum machen! Nein es wird nicht nur 1 Coin für 1 Sparte geben! Gibt es nur 1 Handy Hersteller? ;) 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb geronimo:

Das kommt aber auf die Höhe an die man Investiert. Bei nur 1 BTC wären es nur 2800$. der "Verlust" liegt also bei rund 5.6%

...ich würde nochmal nachrechnen✌

Vergleichbar wirds nur bei gleicher Investsumme in beiden Varianten

Bearbeitet von terence
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb terence:

...ich würde nochmal nachrechnen✌

also

Ich kaufe 1 BTC für 3200$ und verkaufe Ihn für 50'000 = 46'800$ Gewinn

Variante 2:

Ich kaufe 1 BTC für 6000$ und verkaufe Ihn für 50'000 = 44'000$ Gewinn

Unterschied = 2'800$

Gebühren und so weiter lassen wir mal aussen vor. Ich sehe da so spontan keinen Fehler.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb geronimo:

also

Ich kaufe 1 BTC für 3200$ und verkaufe Ihn für 50'000 = 46'800$ Gewinn

Variante 2:

Ich kaufe 1 BTC für 6000$ und verkaufe Ihn für 50'000 = 44'000$ Gewinn

Unterschied = 2'800$

Gebühren und so weiter lassen wir mal aussen vor. Ich sehe da so spontan keinen Fehler.

ok wenn du wirklich mit unterschiedlichen Investsummen rechnen willst dann musst du in Gewinnprozenten rechnen....Rechne doch mal für beide Varisnten deine prozentualen Gewinn zur Investsumme aus✌

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb terence:

ok wenn du wirklich mit unterschiedlichen Investsummen rechnen willst dann musst du in Gewinnprozenten rechnen....Rechne doch mal für beide Varisnten deine prozentualen Gewinn zur Investsumme aus✌

Natürlich sind die % Gewinn unterschiedlich, aber das ändert nichts an der Rechnung, das er 2.800$ mehr hat! ;) 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb timbosambo:

nur mal so als andekdote zu der altcoindiskussion:

das Gleiche Gespräch gabe es vor 5 Jahren auch schon, musste gerade sehr schmunzeln:)

BTC muss sich erst stabilisieren, dann ziehen die Alts nach und dann liest man wieder, hätte hätte ich doch nur! ;) Es ist halt immer das selbe! 😂

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb geronimo:

also

Ich kaufe 1 BTC für 3200$ und verkaufe Ihn für 50'000 = 46'800$ Gewinn

Variante 2:

Ich kaufe 1 BTC für 6000$ und verkaufe Ihn für 50'000 = 44'000$ Gewinn

Unterschied = 2'800$

Gebühren und so weiter lassen wir mal aussen vor. Ich sehe da so spontan keinen Fehler.

Das könnte eine typische Fangfrage in einem Mathetest sein.

 

Tja nur dass du bei einem Kurs von 3200$ 1,875 BTC gekauft hättest.

Und bei einem Kurs von 6000$ nur 1 BTC

😉

Bei einem Kaufkurs von 3.200 wären es 93.750$ und somit 87.550$ Gewinn.

Bei einem Kaufkurs von 6.000 wären es 50.000$ und somit nur 44.000$ Gewinn.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Farnsworth:

Das könnte eine typische Fangfrage in einem Mathetest sein.

 

Tja nur dass du bei einem Kurs von 3200$ 1,875 BTC gekauft hättest.

Dann ist es aber eine andere Rechnung, mein Ziel war ja nicht 6000$ zu investieren sonder einfach 1 BTC zu kaufen.  In deinem Fall wäre das natürlich richtig.

Bei einem Mathetest wäre das jetzt eine Frage der Aufgabenstellung.

Das Interessante an der Sache ist, es zeigt schön wie unterschiedlich Personen denken und wie groß der Unterschied schlussendlich sein kann.

Bearbeitet von geronimo
Fehler korrigiert
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb siwun:

Auch da muss ich widersprechen. Gibt es nur 1 Kombi Auto, nur 1 SUV? Nein Menschen wollen Vielfalt weil jeder andere Wünsche hat, Unternehmen genau so. ZB könnte sich Vet im Asiatischen Raum durchsetzen aber AMB das selbe im Euro Raum machen! Nein es wird nicht nur 1 Coin für 1 Sparte geben! Gibt es nur 1 Handy Hersteller? ;) 

Natürlich gibt es nur einen echten Kombi (T-Modell),  echten SUV (GLS), echtes Handy (iPhone). Alles andere ist SCAM.

Nein im Ernst ... ich überlege mir meine Aussage nochmal ;) 

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Natürlich gibt es nur einen echten Kombi (T-Modell),  echten SUV (GLS), echtes Handy (iPhone). Alles andere ist SCAM.

Nein im Ernst ... ich überlege mir meine Aussage nochmal ;) 

Fakt ist, es gibt nur ein Rudi Völler......:D

  • Haha 11
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb geronimo:

Dann ist es aber eine andere Rechnung, mein Ziel war ja nicht 6000$ zu investieren sonder einfach 1 BTC zu kaufen.  In deinem Fall wäre das natürlich richtig.

Bei einem Mathetest wäre das jetzt eine Frage der Aufgabenstellung.

Das Interessante an der Sache ist, es zeigt schön wie unterschiedlich Personen denken und wie groß der Unterschied schlussendlich sein kann.

Das ist also der Grund, warum gerade Schüler Ihre Abiprüfung in Bayern anfechten  :D

Bearbeitet von Stefan129
  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

Das ist also der Grund, warum gerade Schüler Ihre Abiprüfung in Bayern anfechten  :D

Auch in AT 😉

Ist schon lustig - ich war in der Schule in Mathe immer ne ziemliche Nuss und hab viele Prüfungen vergeigt, war einer der schlechtesten in meinen Klassen. 

Im Berufsleben angekommen war es dann umgekehrt - einfach weil man (teilweise) sinnvolle Dinge rechnen muss um zu einem Ergebnis zu kommen.

Da braucht man keine Formeln lernen oder a,b,c,x,y anwenden..das ergibt sich dann eh bei Bedarf.

 

Btt: Eth bei 162€ lt. meiner Delta App

Und ich find viele Altcoins haben ne Daseinsberechtigung. Alleine wenn man eben bedenkt was zB auf Basis der ETH Chain alles läuft...

Selbst wenn ich nicht verdammt reich werde find ich es cool bei der Entwicklung des Marktes "live" dabei zu sein:-)

 

 

 

 

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb NouCoin:

Tut mir leid, ich musste gerade lachen, nix für ungut... :lol:

Schon einmal ROI verglichen...? ;)

https://imgur.com/a/22dpOJa

Wer hätte Anfang des Jahres noch gedacht, dass RVN, BAT, ENJ, BNB, XTZ - und wie sie alle heißen - so durch die Decke gehen? ;)

Trotz allem ein super Beitrag, der recht gut zeigt, in welcher Marktphase wir uns gerade ungefähr befinden, thx... :)

https://ritholtz.com/wp-content/uploads/2010/06/Psychology-of-Market-Cycles.jpg

Tut mir leid, aber die imgur.com Seite ist mir zu klein, da lässt sich kaum was erkennen, hab grad nachgesehen was ROI überhaupt ist = return of investment , das bedeutet anders ausgedrückt, das wieder mehr Geld in Coins versenkt werden wenn du das meinst, nur hat es kaum Auswirkungen auf die Kurse der Altcoins, davon dürfte das meiste aktuell beim BTC landen.

Sicher gibt es immer wieder ein paar Altcoins die plötzlich Pumpen aber kaum einer davon ist irgendwie nachhaltig. Ravencoin ist aktuell auf dem selben Stand wie vor einem Jahr, der Enjin hat die letzten 14 Tage schon wieder 25 % verloren, dasselbe bei BAT, der Binance Coin profitiert meiner Meinung nach von Manipulationen, schliesslich sitzt Binance direkt an der Quelle und kann den Kurs des eigenen Coins beliebig steuern. Dann bleibt immer noch das Problem, das gerade der Coin steigt den man gerade nicht hat und sein Kleingeld schon bei anderen Coins verloren hat.

Bei den meisten Altcoins fehlt eben dieser "Use case" und selbst wenn er einen hat, bedeutet das noch lange nicht, dass der Wert deswegen signifikant steigen wird, weil man ihn trotzdem nutzen kann und starke Kursschwankungen gerade bei Utility Token gar nicht erwünscht sind. Ich denke auch das sind die Erkenntnisse des vergangenen Jahres die nun vielen bewusst werden und die sich jetzt auf den Markt auswirken. Diese Pumps von 30-50-80 % in ein paar Tagen/Stunden sieht man kaum noch und wg. 5%-10% von wenig bis gar nichts, lohnt es sich kaum noch mit Altcoins zu traden, geschweige denn diese als Langzeit Investition zu hodlen. Diese Coins hält man nur deswegen noch, weil bei einem Verkauf die Verluste Realität werden würden, so hat man noch die Hoffnung man kommt noch mit +-0 wieder raus aus der Sache. Danke dass du mir bei meiner Einschätzung der aktuellen Marktphase zustimmst, wir haben uns eben alle, was die Altcoins betrifft, etwas verschätzt glaube ich. Kann aber in ein paar Jahren wieder ganz anders aussehen, wenn z.B. 80% der Coins wieder verschwunden sind.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Swebbo:

Auch in AT 😉

Ist schon lustig - ich war in der Schule in Mathe immer ne ziemliche Nuss und hab viele Prüfungen vergeigt, war einer der schlechtesten in meinen Klassen. 

Im Berufsleben angekommen war es dann umgekehrt - einfach weil man (teilweise) sinnvolle Dinge rechnen muss um zu einem Ergebnis zu kommen.

Da braucht man keine Formeln lernen oder a,b,c,x,y anwenden..das ergibt sich dann eh bei Bedarf.

 

Kenn ich, hab mich im Leben immer schwer getan mit Mathe und kam da nie übers Mittelmaß hinaus, Fachhochschulreife-Matheprüfung auch nur mit Beschiss bestanden. Hab davon hinterher null gebraucht trotz Tätigkeit im Maschinenbau. Gibt für alles fertige Formeln und Brechnungssysteme, verlässt sich eh keiner mehr auf den Kopf beim berechnen. Aber war gut um die Hintergründe zu wissen, warum etwas wie berechnet wird. Ist am Ende so wie mein Lehrer im Abendstudium meinte "am Ende brauchst vielleicht 5% von dem was wir euch hier in 4 Jahren beibringen"

 

zum Kurs, bin echt froh komplett auf BTC gesetzt zu haben. Nach meinem echt tollen Segelurlaub bin Ich immer noch entspannt :D

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Korrekt.....ich hätte aber die Angaben mit der Investionssumme genauer stellen müssen, da ist die Kritik korrekt!

War einfach ein anderer Blickwinkel. Ich mag grundsätzlich lieber ganze Zahlen.

Für mich muss immer alles gerade ausgerichtet und Synchron sein. aber das ist wohl eher ein Fall für den Psychiater 😁

 

  • Haha 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb geronimo:

War einfach ein anderer Blickwinkel. Ich mag grundsätzlich lieber ganze Zahlen.

Für mich muss immer alles gerade ausgerichtet und Synchron sein. aber das ist wohl eher ein Fall für den Psychiater 😁

 

Bei Frauen auch?? 🤔

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Stefan129:

 

zum Kurs, bin echt froh komplett auf BTC gesetzt zu haben. Nach meinem echt tollen Segelurlaub bin Ich immer noch entspannt :D

Sag hier bitte Bescheid, wenn du wieder verkaufst. Dein Bauch ist für mich (ungelogen) immer noch besser als alle TAs. 

Als du vor ein paar Wochen in BTC bist dachte ich mir nur "Wtf, warum jetzt fast am Boden aus den ALTs raus?", aber dein Bauch hatte wie immer Recht. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich, wer hatte EDUcare, Robotina oder Arkblock auf dem Schirm bzw. im Portfolio, die machten die letzten 7 Tage 84%, 83% und 51% plus.

Vermutlich nicht viele oder wahrscheinlich Niemand hier in Forum, da bleibt nur wieder hätte, hätte Fahrradkette. Ist fast unmöglich da den Überblick zu haben

bzw. die Glaskugel dafür heranzuziehen. Deswegen ist dieser Altcoinmarkt wie Pferdewetten und derzeit kann man sich nicht mal mehr auf die Champions verlassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Antares1337:

Sag hier bitte Bescheid, wenn du wieder verkaufst. Dein Bauch ist für mich (ungelogen) immer noch besser als alle TAs. 

Als du vor ein paar Wochen in BTC bist dachte ich mir nur "Wtf, warum jetzt fast am Boden aus den ALTs raus?", aber dein Bauch hatte wie immer Recht. 

Naja, das war nicht unbedingt eine reine Bauchentscheidung. Mich haben Kryptos einfach in der Vergangenheit zu sehr beschäftigt und wollte Ruhe haben, ohne ständiges Chartgeschaue, aber den Markt nicht verlassen. Also war für mich die einfache Frage, bei welchem Coin glaubst Ich langfristig an Gewinn ohne Pump and dump usw und das der auch noch in 2 Jahren existiert, da bleibt eigentlich nur BTC übrig. Werde auch vor Steuerfrei nichts verkaufen, also nicht drauf warten bei mir :) Hab auch jetzt hier nicht mehr groß reingeschaut, wollte beim Segeln mal sehen ob Ich eine Woche keine Kurse schauen hinbekomm und hat geklappt. War ein langer und steiniger Weg bis zum Investieren und rational denken ohne große Emotionen, aber denke mal es klappt bei mir jetzt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Krypton:

Jetzt mal ehrlich, wer hatte EDUcare, Robotina oder Arkblock auf dem Schirm bzw. im Portfolio, die machten die letzten 7 Tage 84%, 83% und 51% plus.

 

Also für mich sind das typische Shitcoins. Da kann jeder investierte Euro innerhalb von 1 Tage nur noch 1 Cent wert sein. Umgekehrt kann auch aus jedem investiertem Euro mal eben schnell auf dem Papier 2 Euro rauskommen. Aber dann mußt Du auch noch jemand finden, der Dir das für diesen Preis abkauft.

 

Rainer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.