Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Jemand hat gestern etwas kluges geschrieben: Für diejenigen, die an die Zukunft des Btc glauben, macht es keinen Unterschied, ob man bei 3500 oder 6000 Dollar nachkauft. Hat der Btc eine Zukunft, dann wird der Kurs bald alle Grenzen sprengen, hat er keine Zukunft, ist es auch egal, ob man bei 6.000 oder 3.500 Dollar gekauft hat. Logische Folgerung: als zukünftiger Hodler jetzt kaufen und nicht auf einen Rücksetzer warten. 

Na ja, wenn ich bei 3200 eingekauft habe, der Kurs morgen bei 6400 abschmiert, habe ich doch ein ganz anderes Standing,

als wenn ich bei 6300 reingehe und dann erstmal ne fette rote Kerze sehe.....

Gerade für diejenigen, die neu im Markt sind. Euphorie und Fatalismus sind da quasi Zwillinge.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Ankündigung von Fidelity dem Markt irgendwas gibt weiß ich ja nicht...

Der Trading-Desk soll ja nur für Kunden sein die ihre Coinbestände auch bei Fidelity haben. Das ist also nix für jeden, man muss dann schon bei Fidelity sein Zeuch kaufen.

Sieht für mich nicht sonderlich vielversprechend aus. Zumal die Mehrheit der "Investitions-Interessierten" ja nicht wirklich Coins kaufen will sondern in der Masse warscheinlich nur Zertifikate und son Zeuch kennt und auch haben will.

So auf die Schnelle habe ich auch nichts lesen können das man bei Fidelity tatsächlich COINS kaufen könnte. Wenn das auch nur son Zertifikatehandel usw. ist dann wird das nicht wirklich ein Durchbruch für den Kryptomarkt.

Allenfalls eine kleine Anerkennung das der Kryptomarkt aus deren Sicht eben etwas nennenswertes ist. Oder bald wird.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Sag ich doch: Der Einstiegskurs ist für Holdler völlig latte. Und auch mitunter dieser "Streit" um Gebühren: bei Börse xy: 0,1%, Bei Börse abc: 1,2% bei Börse ght: 2,8 Prozent: Völlig egal.  Wenn der Kurs bei 100.000 steht, kümmert mich das einen feuchten Kehrricht, denn da habe ich soviel Kohle, dass es knallt. Und steht der Kurs bei 2$, dann ist es auch vollkommen egal, denn dann habe ich halt Pulver in den Sand geschmissen. Aber ich habe es wenigstens versucht.

 

Rainer

So völlig Latte ist das nu auch nicht, man versucht immer günstig zu kaufen.

Wenn ich jetzt ein BTC für 6500 bekomme oder zwei BTC für 6500 macht das bei einem ATH doch schon einen Unterschied. Zumindest sehe ich das so. Für mich ist das durchaus erheblich ob ich dann 50000 Dollar habe oder 100000.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb siwun:

... wo der BTC Preis in 50 Jahren ist. Könnte von 0 bis 1 Mille alles drin sein....

Warum sollte er so niedrig sein? 1 Mille.... Tz... ;) 

 

vor 15 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Sag ich doch: Der Einstiegskurs ist für Holdler völlig latte....

Aber nur wenn ich in der Investsumme in Fiat "flexibel" bin. Ist die Summe fix bekomme ich natürlich bei niedrigeren Kursen mehr BTC. Also, mir ist das nicht so latte...  ;)

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal rein technisch betrachtet: Kann BTC überhaupt Richtung 7k gehen, wenn kein "frisches" Geld in den Markt kommt? 

Wir haben eine große Widerstandszone vor uns. Wir haben wenig Volumen. Wir haben seit Tagen eine bärische Divergenz. Es gibt sicher einige, welche damals noch über 6k gekauft haben und jetzt froh sind, nach den 3,2k wieder in den "grünen Bereich" zu kommen und den gleichen Fehler nicht nochmal zu machen. Und wir haben einige die den Boden erwischt haben und vielleicht "Sell Half on a Double" machen. 

Eigentlich spricht sooo vieles dafür nochmal einen Rücksetzer zu sehen. Aber eben weil es so "offensichtlich" ist, glaube ich nicht dran. 

  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Antares1337:

Eigentlich spricht sooo vieles dafür nochmal einen Rücksetzer zu sehen. Aber eben weil es so "offensichtlich" ist, glaube ich nicht dran.  

Genau deshalb wurde ich letzten Herbst so richtig geil auf dem falschen Fuß erwischt, als das absteigende Dreieck im Wochen-/Monatschart bärisch aufgelöst wurde und es mit maximaler Heftigkeit unter 6k rauschte: Es schien mir einfach zu offensichtlich. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Antares1337:

Mal rein technisch betrachtet: Kann BTC überhaupt Richtung 7k gehen, wenn kein "frisches" Geld in den Markt kommt? 

Wir haben eine große Widerstandszone vor uns. Wir haben wenig Volumen. Wir haben seit Tagen eine bärische Divergenz. Es gibt sicher einige, welche damals noch über 6k gekauft haben und jetzt froh sind, nach den 3,2k wieder in den "grünen Bereich" zu kommen und den gleichen Fehler nicht nochmal zu machen. Und wir haben einige die den Boden erwischt haben und vielleicht "Sell Half on a Double" machen. 

Eigentlich spricht sooo vieles dafür nochmal einen Rücksetzer zu sehen. Aber eben weil es so "offensichtlich" ist, glaube ich nicht dran. 

 

die HODLTRADER werden da noch ein Wörtchen mitreden. Es gibt genug Leute, die die Schnauze voll haben und einfach mal wieder auf einen guten Kurs warten ^^ die Alarme sind gestellt :D das könnt ihr mir Glauben :P 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Antares1337:

Mal rein technisch betrachtet: Kann BTC überhaupt Richtung 7k gehen, wenn kein "frisches" Geld in den Markt kommt? 

Wir haben eine große Widerstandszone vor uns. Wir haben wenig Volumen. Wir haben seit Tagen eine bärische Divergenz. Es gibt sicher einige, welche damals noch über 6k gekauft haben und jetzt froh sind, nach den 3,2k wieder in den "grünen Bereich" zu kommen und den gleichen Fehler nicht nochmal zu machen. Und wir haben einige die den Boden erwischt haben und vielleicht "Sell Half on a Double" machen. 

Eigentlich spricht sooo vieles dafür nochmal einen Rücksetzer zu sehen. Aber eben weil es so "offensichtlich" ist, glaube ich nicht dran. 

Deswegen bluten die Alts weiter, weil alles in BTC gepumpt wird.

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

 

die HODLTRADER werden da noch ein Wörtchen mitreden. Es gibt genug Leute, die die Schnauze voll haben und einfach mal wieder auf einen guten Kurs warten ^^ die Alarme sind gestellt :D das könnt ihr mir Glauben :P 

Ja alle Januar 18- Mai 18 Einsteiger sind ja nun steuerfrei, ich schätze ab 10-13k wird ein großes Abverkaufen stattfinden. Natürlich gibt es auch welche die erst da einsteigen wollten, aber ich rechne damit, dass nach 10k auch noch mal 5k kommt!

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Deswegen bluten die Alts weiter, weil alles in BTC gepumpt wird.

Ja alle Januar 18- Mai 18 Einsteiger sind ja nun steuerfrei, ich schätze ab 10-13k wird ein großes Abverkaufen stattfinden. Natürlich gibt es auch welche die erst da einsteigen wollten, aber ich rechne damit, dass nach 10k auch noch mal 5k kommt!

ich kaufe dieses Jahr noch schön ein und dann warte ich ab :D außer bestimmte Coins, da werde ich dann raus gehen ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leere gerade durch hin und her meine Taschen.  :) Vielleicht gibt es davon gerade noch mehr und der Markt wird rein durchs Traden angeheizt und so die Börsen getrigggert. Ich glaube jetzt gehe ich wieder raus aus BTC nachdem schon ich bei 5700 raus und bei 5500 wieder rein bin.

Möglicherweise tragen auch die Aliens im oval office dazu bei, das die Financials gerade ein wenig mehr riskieren.
Mehr frisches Geld wäre super. Aber leider ist, so mein Bauchgefühl, das Vertrauen in die Handelsplätze nach wie vor mau. Selbst wenn es Leute gibt die einsteigen wollen, investieren die zum Testen eher wenig. Viel wenig war damals bullisch, heute nicht mehr so.
Steigt eine Börse aus weil es zu nervig wird, sind wir wieder sonst wo und der Markt vermutlich völlig im Arsch. Da riecht es möglicherweise nach Kartellbildung, Absprachen,  u.ä. 
BTC Hodln und dann im Dip mit FIAT nachkaufen, wenn man die Kohle bereits abgeschrieben hat ist am stressfreiesten. Wenn man es verliert ne party schmeißen, den LEGO Lambo abfeiern und drauf scheißen. Es ist und bleibt noch lange ein Spekulationsmarkt mit hohem Risiko. Hohes Risiko bedeutet hohe Rendite im Erfolgsfall. Oder eben Totalverlust. 
Die Chance und "Ideologie" hinter BTC z.B. haben doch bisher die wenigsten begriffen und gedanklich zugelassen.
Spannend :) 

 
 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Ein Ford ließ sich technisch nicht wesentlich upgraden.

Dir ist hoffentlich nicht entgangen wie sich das BTC-Protokoll weiter entwickelte und dass es sich zu einem Settlementlayer für weltweiten Zahlungsverkehr entwickeln könnte?

Ich sehe BTC eher wie TCP/IP. Uralt und nach der Fertigstellung fester Bestandteil des Internets.

Weiterhin denke ich, dass es einen möglichst universellen Layer geben muss auf dem andere Layer aufsetzen können. Der muss einfach und robust sein. Ohne viel Schnickschnack.

Daher halte ich weiterhin an Bitcoin fest und setze darauf, dass nach einer Marktkonsolidierung Bitcoin weiterhin ganz oben stehen wird.

Wobei ich eher auf die nächsten 10-20 Jahre schaue, alles danach ist nicht vorhersagbar, da es neue Technologien geben wird, die noch nicht erfunden wurden.

Mir ist nicht entgangen das BTC sich weiter entwickeln kann, aber ich beobachte auch, das die meisten oder schnellsten Weiterentwicklungen darin bestehen neue Coins zu erschaffen, wie zB Ravencoin. 

Aus dem ursprünglichen Bitcoin-Code (BTC) entstand eine neue Kryptowährung – Ravencoin (RVN). Der Code wurde weiterentwickelt, um Vermögenswerte zwischen den Parteien effizient zu übertragen. 

https://blockchain-hero.com/ravencoin-vs-bitcoin/

Und ich persönlich sehe da den Trend der Zukunft, es werden mehr neue Coins entstehen um Probleme zu lösen, oder Coins an bestimmte Bedürfnisse anzupassen.

Ich möchte niemandem sein BTC Investment madig machen, aber die Wunschträume mancher es mögen doch 80% der Alts bitte sterben, werden sich nicht erfüllen, ganz im Gegenteil.

PS: das soll keine Werbung für Ravencoin sein, das diente nur als Beispiel, ich persönlich habe keine RVN ;) 

Bearbeitet von siwun
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Antares1337:

Ich würde mehr Fomo schieben, wenn wir in den letzten Wochen ein paar größere Rücksetzer oder längere Konsolidierungen gesehen hätten. So hat es für mich eher den Anschein, dass mit wenig Volumen das Geld aus den Alts in den Bitcoin geschoben wird. 

Vor einem halben Jahr war der aktuelle Kurs noch perfekt zum Nachkaufen und "der Boden" und jetzt soll man Fomo schieben? Klar ist es ärgerlich, wenn man nicht Sub 4k kräftig zugelangt hat. Aber ärgern sich diese Leute auch, dass sie nicht vor zwei Jahren bei noch tieferen Kursen gekauft haben? 

Ärger und Gier haben das Potential einen unglücklich zu machen, hier passt gut ein Zitat aus Matrix:

"Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet."

Es ist nur wichtig auch dabei zu sein sonst bereut man es bestimmt. Sub 4k, sub 6k irgendwann muss man Farbe bekennen!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Skogen:

meistens passiert dann am Markt was...war zumindest auch öfters mit finex so wenn irgend was "ausgesetzt" wurde...

Dann schnell all in...vielleicht gehts ja hoch. 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb siwun:

Mir ist nicht entgangen das BTC sich weiter entwickeln kann, aber ich beobachte auch, das die meisten oder schnellsten Weiterentwicklungen darin bestehen neue Coins zu erschaffen, wie zB Ravencoin. 

Aus dem ursprünglichen Bitcoin-Code (BTC) entstand eine neue Kryptowährung – Ravencoin (RVN). Der Code wurde weiterentwickelt, um Vermögenswerte zwischen den Parteien effizient zu übertragen. 

https://blockchain-hero.com/ravencoin-vs-bitcoin/

Und ich persönlich sehe da den Trend der Zukunft, es werden mehr neue Coins entstehen um Probleme zu lösen, oder Coins an bestimmte Bedürfnisse anzupassen.

Ich möchte niemandem sein BTC Investment madig machen, aber die Wunschträume mancher es mögen doch 80% der Alts bitte sterben, werden sich nicht erfüllen, ganz im Gegenteil.

PS: das soll keine Werbung für Ravencoin sein, das diente nur als Beispiel, ich persönlich habe keine RVN ;) 

Da muss ich mich mal mit strammer Brust selber hervorheben. Immerhin hab ich euch ja den Raven gebracht, sowie den Meilenstein GRIN.

Euer Dank darf mir nachschleichen :cool:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

So völlig Latte ist das nu auch nicht, man versucht immer günstig zu kaufen.

Wenn ich jetzt ein BTC für 6500 bekomme oder zwei BTC für 6500 macht das bei einem ATH doch schon einen Unterschied. Zumindest sehe ich das so. Für mich ist das durchaus erheblich ob ich dann 50000 Dollar habe oder 100000.

Aber nur wenn du durchhälst und deine btc nicht zwischendurch, z. B. Bei 20.000 verkaufst : wenn du bei 3.000 einen btc gekauft hast und einen bei 6000, ist dein einstandskurs 4.500 oder du hast 9000 bezahlt für beide. Wenn du beide bei 20.000 verkaufst, bekommst du 40.000. Gewinn: 31000. Wenn du durchälst bis 100.000 und verkaufst erst dann, bekommst du 200.000. Bei dieser Summe ist es dann egal, wie hoch dein Einstand war. Der Gewinn ist extrem hoch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Der Gewinn ist extrem hoch. 

und dennoch ist der Gewinn bei halbem Kaufpreis höher, was soll die Diskussion???

ich meine "Mann" kann sich ja alles schönreden ;)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Übersicht, falls sich jemand dafür interessiert..

Gehört evtl. eines davon euch? :ph34r:

WalletScan World

To 1: bc1qp6k6tux6g3gr3sxw94g9tx4l0cjtu2pt65r6xp
Amount 1: +555 BTC
To 2: bc1q7p6edvd4zvtya8uj366c23dan8pvlp503spucu
Amount 2: +468 BTC
To 3: bc1qhlhx6lrnr0jf4zpvm788j7yeezau6s8q557p2z
Amount 3: +279 BTC
To 4: bc1q6fejm4r866tmt8ptf42juedv5gevlv2qt72agq
Amount 4: +371 BTC
To 5: bc1qvr2jxlmvckap7cg2l6mdgh5fa8glkhe4s88sax
Amount 5: +377 BTC
To 6: bc1qqp8pwq277d30cy7fjpvhcvhgztvs7v0nudgul5
Amount 6: +463 BTC
To 7: bc1qhqap39mpkldjzvqdf3204p732krtnf56mm9aj3
Amount 7: +370 BTC
To 8: bc1q9svj9wp68zftgejjgk6f96ukuyx8c5urkqsv69
Amount 8: +193 BTC
To 9: bc1ql0wlnu80l8kctjzkzlzd72sdjqwuvruvgepceq
Amount 9: +383 BTC
To 10: bc1q3ldtrr6xtpx8jam5gw68aaexz2wtluj0qullvr
Amount 10: +189 BTC
To 11: bc1qld27dqu6wrl4tmjdr8tl55qavmghwrr4ldh7qn
Amount 11: +473 BTC
To 12: bc1qtpdptcf4ngfkwq6dr36kqaeh2n5h00rx5unkgc
Amount 12: +670 BTC
To 13: bc1qesy52g7ndy652qudr2awuk57mcaxgmn9qsmpzk
Amount 13: +469 BTC
To 14: bc1qyv4zv0wjn299kx4yz6g7v6g6400wqgzcqgw9vx
Amount 14: +383 BTC
To 15: bc1qvstwzsrfml43jrclsp68220l4lx5lw3kwf7dp0
Amount 15: +193 BTC
To 16: bc1q8m9h3atn4cqeqhu3ekswdqxchp3g7d4v3qv3wm
Amount 16: +567 BTC
To 17: bc1qecs672j9dpvwr56zeldgf3swtlv3dad52wzuta
Amount 17: +463 BTC
View Transaction
#BTCTX

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.