Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Legende:

Bode geht aber von Bitstamp aus oder täusche ich mich 

ich dachte Bitmex, hm auch egal - selbst auf Bitstamp waren wir auf 6099 :)

Edit: Jup du hast recht - Bode geht von Bitstamp aus

Bearbeitet von renevents
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Allein schon die Diskussion über einen möglichen "roll - back" von seitens binance, zerstört doch die gesamte Integrität des bitcoins. Ich wusste nicht mal, dass überhaupt die Möglichkeit überhaupt besteht. 

Ist PoW, daß so etwas funktioniert haben wir doch 2016 bei ETH gesehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb btc-me:

Also wenn die EZB Bitcon "aufkauft", gehe ich all-in. Das wäre so ziemlich das dümmste, was die EZB (oder jemand anderes) machen kann. #moon

HODL

Warum sollte sie?

Es sei denn, die Notenbanken der Welt versuchen den Bitcoin komplett weg zu kaufen. Was nach hinten losgehen könnte.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb triumvirat:

Ist PoW, daß so etwas funktioniert haben wir doch 2016 bei ETH gesehen.

Bitcoin ist was ganz, ganz anderes!

Er ist dezentral und was sich ein völlig überschätzender CIO irgendwo "erträumt" interessiert nicht die Bohne. Höchstens der Presse.

Die kriegen ja scheinbar nicht mal ihr eigenes System hin und wollen dann beim Bitcoin mitspielen. Da verkennt einer seine Möglichkeiten. Nur weil man Bitcoin hat, kann man nicht über Bitcoin bestimmen. Solch ein Fork würde nie anerkannt werden. Warum sollten z.B. andere Börsen das auch machen? Ihre Verluste mussten sie selbst tragen.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypton:

Das wäre doch ein doch ein super Szenario, denn dann würden sich alle auf die Altcoins stürzen, die jetzt noch im Wühltisch auf der Resterampe liegen.

Aber mal im Ernst, für die Fed und die EZB z.B. wären es Peanuts bei dem aktuellen Preis alle Bitcoins zu kaufen, wenn der große Crash kommt, wäre das gar nicht so unwahrscheinlich.

Wenn die EZB oder Staaten alle existierenden btc kaufen wollen dann werden die sich aber schwer verheben. Nicht weil es so viel kosten würde sondern weil der Aufstand dann das Vorhaben sinnlos macht. Finanzmärkte haben sich auch schon auf btc eingelassen. Die werden das nicht hinnehmen.

Intelligenter wäre es die zukünftigen btc zu kaufen. Also das Mining weltweit unter Höchststrafe stellen und es selber übernehmen. So wäre es möglich btc komplett einzustampfen wenn nichts mehr gemint wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zum wesentlichen.

ich gehe davon aus, das wir jetzt bald einen Abpraller sehen sollten, bevor es weiter hoch geht. Wir sind letztes Jahr mehr als 3 Monate an der 6k rumgetänzelt, bevor es dann abwärts ging.

Das wäre ja jetzt doch zu einfach wenn wir das beim ersten mal direkt packen würden, darüber zu bleiben.

Nur weiß ich noch nicht was die alts dann machen, letztes Jahr tanzten die nach der Mama btc, dieses Jahr machen die immer genau das Gegenteil, die sinken wenn btc steigt, fallen massiv wenn btc fällt, und steigen nur wenn btc seitwärts geht.

Und viele alts sind noch unter Ihrem Preis was, sie bei den 6k von btc hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb timbosambo:

Mal wieder zum wesentlichen.

ich gehe davon aus, das wir jetzt bald einen Abpraller sehen sollten, bevor es weiter hoch geht. Wir sind letztes Jahr mehr als 3 Monate an der 6k rumgetänzelt, bevor es dann abwärts ging.

Das wäre ja jetzt doch zu einfach wenn wir das beim ersten mal direkt packen würden, darüber zu bleiben.

Nur weiß ich noch nicht was die alts dann machen, letztes Jahr tanzten die nach der Mama btc, dieses Jahr machen die immer genau das Gegenteil, die sinken wenn btc steigt, fallen massiv wenn btc fällt, und steigen nur wenn btc seitwärts geht.

Und viele alts sind noch unter Ihrem Preis was, sie bei den 6k von btc hatten.

Wenn alle auf den Abpraller warten, wird es wahrscheinlich nicht's. Kommt dann später unerwartet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb renevents:

man darf die aktuell vielen Short Positionen nicht vergessen. Wir kommen vermutlich bald zu einer Zone wo es ruckartig, durch automatisches auflösen der Shorts, nach oben gehen könnte.

oder täusche ich mich da?

Die shorter sind die letzten Wochen genug gerupft worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Solomo:

Die shorter sind die letzten Wochen genug gerupft worden. 

Naja, die Anzahl der Shorts ist aber noch sehr hoch. Irgendwann werden die auch in einen Stop-Loss laufen müssen. 

Mein Traumszenario:

BTC prallt richtig fett ab unter 5k um Schwung zu holen in Richtung 7k. 

Die Alts werden bei einem großen BTC Rücksetzer extrem bluten - perfekte Einkaufspreise. 

Anschließend bitte neue ATHs. 

Da es mein Wunsch ist, wird es natürlich genau anders kommen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Antares1337:

Die Alts werden bei einem großen BTC Rücksetzer extrem bluten - perfekte Einkaufspreise. 

Mein Alts hängen schon über 40% hinter BTC hinterher, wenn die noch mehr Bluten, dann muss man den Käufern Geld zahlen, damit die die Alts nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volumen steigt nicht sonderlich, die Alts laufen seitwärts und der BTC steigt.

Entweder Binance Konten die von Dritten übernommen wurden pumpen Alts in den BTC oder die Alts verlieren an Bedeutung. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass ETH, XRP, BCH und LTC an Bedeutung verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ich hoffe das er überhaupt noch kommt^^ ich hätte nicht gedacht das wir so stramm durch die 6k marschieren....

Ich bin mir nicht mehr sicher. Ich war mir die ganze Zeit sicher, das wir noch mal unter 5k fallen, aber im Moment fließt sehr viel Geld von den Alts in BTC und ich fürchte das geht erst mal so weiter.

Klar werden die Alts auch wieder steigen und das wahrscheinlich ruckartig, wir werden dann einige 100% Sprünge bei einigen Alts erleben. Aber dafür muss sich BTC erst stabilisieren.

Ich kaufe trotzdem Alts derzeit nach, auch wenn ich mit weiteren Rücksetzern rechne, denn wenn es erst mal hoch geht, dann ist es zu spät! ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so langsam aber sicher glaub ich an die Theorien von Coinflipper, der sagt doch immer diese btc und alt sessions voraus.

ich glaube das haben wir jetzt. Die letzten 2 Monate stiegen ja die alts, sind nur leider mittlerweile fast wieder auf Ihren Ursprungswert zurück gefallen.

und jetzt steigt btc, da haben die alts nichts zu melden, hoffe nur nicht das btc auch auf seinen Ursprungswert zurückfällt und die alts mitreißt,dann hätten wir dort nämlich wieder neue Tiefs. Ich hoffe jetzt einfach mal das btc bald seitwärts geht, und die alts dann nachziehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

Geil, gestern nur noch 42% im Minus, Bitcoin geht um 200 Punkte hoch, Alts auf Bitcoin-Basis fallen, jetzt bin ich 46% im Minus. Von mir aus kann BTC fallen 😉

So langsam mach ich mir wirklich um die Alts sorgen.

Ich nicht.

Beim letzten bullrun haben manche alts innerhalb von nem monat nen x50-x100 gemacht.

Natürlich nicht alle aber wer ein paar unterschiedliche alts im portfolio hat, braucht sich denk ich keine sorgen machen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lula:

3 mein guter, 3 nullen 

Ganz ehrlich, die ganze Bande aus Draghi,Junker,EZB und Politik mit ihren Negativ Zins Ideen und Bargeld Abschaffung kriegen niemals Bitcoin von mir, sie haben im Moment einfach  keine Währung der ich noch vertraue und zwingen können sie mich eh nicht! Ich warte ganz in Ruhe ab bis irgendjemand einen Nadel in ihren Schulden Ballon sticht und diesmal wird es so knallen das es jeder hören wird. Ich weiß nicht ob Bitcoin für uns das etwas abfedern kann, es dauert noch bis das Vertrauen in ihn so gefestigt ist das es viele als "safe harbour" sehen aber wenn Panik ausbricht könnte ich mir schon vorstellen das auch Strohhalme gesucht werden um nicht alles zu verlieren - ähnlich wie in Venezuela.

Ich hoffe das es noch dauert bis es zum äußersten kommt, jeden Tag wird Bitcoin stärker, die Zeit arbeitet für uns und gegen die EZB. 

Ich hoffe das war jetzt nicht zu OT 

Bearbeitet von leblitzdick
bug fix
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb leblitzdick:

Ganz ehrlich, die ganze Bande aus Draghi,Junker,EZB und Politik mit ihren Negativ Zins Ideen und Bargeld Abschaffung kriegen niemals Bitcoin von mir, sie haben im Moment einfach  keine Währung der ich noch vertraue und zwingen können sie mich eh nicht! Ich warte ganz in Ruhe ab bis irgendjemand einen Nadel in ihren Schulden Ballon sticht und diesmal wird es so knallen das es jeder hören wird. Ich weiß nicht ob Bitcoin für uns das etwas abfedern kann, es dauert noch bis das Vertrauen in ihn so gefestigt ist das es viele als "safe harbour" sehen aber wenn Panik ausbricht könnte ich mir schon vorstellen das auch Strohhalme gesucht werden um nicht alles zu verlieren - ähnlich wie in Venezuela.

Ich hoffe das es noch dauert bis es zum äußersten kommt, jeden Tag wird Bitcoin stärker, die Zeit arbeitet für uns und gegen die EZB. 

Ich hoffe das war jetzt nicht zu OT 

Also zumindest in D glaube ich nicht, das viele in BTC flüchten, eher Immobilien, Gold und andere klassische Anlagen!

PS: ihr macht meiner Meinung nach immer einen Denkfehler, ihr denkt, was ihr mit eurem Wissen machen würdet. Ihr denkt nicht, was Lieschen Müller machen wird! ;) 

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb leblitzdick:

Ganz ehrlich, die ganze Bande aus Draghi,Junker,EZB und Politik mit ihren Negativ Zins Ideen und Bargeld Abschaffung kriegen niemals Bitcoin von mir, sie haben im Moment einfach  keine Währung der ich noch vertraue und zwingen können sie mich eh nicht! Ich warte ganz in Ruhe ab bis irgendjemand einen Nadel in ihren Schulden Ballon sticht und diesmal wird es so knallen das es jeder hören wird. Ich weiß nicht ob Bitcoin für uns das etwas abfedern kann, es dauert noch bis das Vertrauen in ihn so gefestigt ist das es viele als "safe harbour" sehen aber wenn Panik ausbricht könnte ich mir schon vorstellen das auch Strohhalme gesucht werden um nicht alles zu verlieren - ähnlich wie in Venezuela.

Ich hoffe das es noch dauert bis es zum äußersten kommt, jeden Tag wird Bitcoin stärker, die Zeit arbeitet für uns und gegen die EZB. 

Ich hoffe das war jetzt nicht zu OT 

Ne, war doch eine gute Prognose. Und viele Bitcoin.de sehen das bestimmt ähnlich. 

Zwingen? Schau Dir mal an, wie Du Deine Privatsphäre sicherer gestalten kannst. Denn Gesetze, Dich in "Beugehaft" zu stecken für ein lumpiges Passwort wurden schon geschaffen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Comtex:

Da ich vor kurzem meine Alts aufgeben habe und in BTC gesteckt habe passt mir die momentane Entwicklung sehr gut.

Von mir aus könnte es so weitergehen.

Hab ich auch so gemacht

Irgendwann muss ich wieder in die alts investieren, den die krümmel von mutti werden immer kleiner und ein paar coins haben ja nachholbedarf. Aber ob sie es auch tun werden ist eine andere frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.