Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb leblitzdick:

Ganz ehrlich, die ganze Bande aus Draghi,Junker,EZB und Politik mit ihren Negativ Zins Ideen und Bargeld Abschaffung kriegen niemals Bitcoin von mir, sie haben im Moment einfach  keine Währung der ich noch vertraue und zwingen können sie mich eh nicht! Ich warte ganz in Ruhe ab bis irgendjemand einen Nadel in ihren Schulden Ballon sticht und diesmal wird es so knallen das es jeder hören wird. Ich weiß nicht ob Bitcoin für uns das etwas abfedern kann, es dauert noch bis das Vertrauen in ihn so gefestigt ist das es viele als "safe harbour" sehen aber wenn Panik ausbricht könnte ich mir schon vorstellen das auch Strohhalme gesucht werden um nicht alles zu verlieren - ähnlich wie in Venezuela.

Ich hoffe das es noch dauert bis es zum äußersten kommt, jeden Tag wird Bitcoin stärker, die Zeit arbeitet für uns und gegen die EZB. 

Ich hoffe das war jetzt nicht zu OT 

Ne, war doch eine gute Prognose. Und viele Bitcoin.de sehen das bestimmt ähnlich. 

Zwingen? Schau Dir mal an, wie Du Deine Privatsphäre sicherer gestalten kannst. Denn Gesetze, Dich in "Beugehaft" zu stecken für ein lumpiges Passwort wurden schon geschaffen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Comtex:

Da ich vor kurzem meine Alts aufgeben habe und in BTC gesteckt habe passt mir die momentane Entwicklung sehr gut.

Von mir aus könnte es so weitergehen.

Hab ich auch so gemacht

Irgendwann muss ich wieder in die alts investieren, den die krümmel von mutti werden immer kleiner und ein paar coins haben ja nachholbedarf. Aber ob sie es auch tun werden ist eine andere frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:

Also zumindest in D glaube ich nicht, das viele in BTC flüchten, eher Immobilien, Gold und andere klassische Anlagen!

PS: ihr macht meiner Meinung nach immer einen Denkfehler, ihr denkt, was ihr mit eurem Wissen machen würdet. Ihr denkt nicht, was Lieschen Müller machen wird! ;) 

This! Habe gestern mit nem freund festgestellt, dass wir einfach viel zu kompliziert denken. Die masse der leute ist von den primitivsten dingen getrieben wie gier, sex, etc

Wenn man alleine bedenkt wie viele leute bei irgendwelchen bonusprogrammen teilnehmen um rabatte zu bekommen(um sich zeug zu holen, dass sie eigentlich nie kaufen wollten).

Oder wenn es im möbelgeschäft wieder heißt "-70%!!!"

Eigentlich ist es dann immer noch schweineteuer aber hey...man hat ja von der netten firma nen fetten rabatt bekommen :D

 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb siwun:

Also zumindest in D glaube ich nicht, das viele in BTC flüchten, eher Immobilien, Gold und andere klassische Anlagen!

Natürlich das wird auch passieren, mir geht es auch mehr darum das Bitcoin einer dieser Häfen sein kann und wie viele Vertrauen darin haben, das wird interessant sein im Bezug auf die Kursentwicklung...aber richtig, zurück zum Thema 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Swebbo:

......

Oder wenn es im möbelgeschäft wieder heißt "-70%!!!"

Eigentlich ist es dann immer noch schweineteuer aber hey...man hat ja von der netten firma nen fetten rabatt bekommen :D

 

Nun das selbe wirst du beim BTC erleben, Leute die jetzt schon lange nicht mehr aktiv waren, oder die sich jetzt gar nicht für BTC interessieren, werden angerannt kommen, wenn der Kurs wieder bei 20k steht! 😂

PS: bei den Alts wird es genau so, die Leute die jetzt ihre Alts abstoßen, werden wenn der Kurs bei +100% oder +200% steht wieder Fomo schieben und wenn Iota und Co zB wieder bei 2$ steht, ist das geheule groß, "warum habe ich nicht bei 0,28$ gekauft".

Dann werden sie Ihre BTC, der dann bei x4 von Heute steht verkaufen um Alts zu kaufen die bei x10 oder x20 von Heute stehen, aber so sind Menschen halt! ;) 😋

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb siwun:

Dann werden sie Ihre BTC, der dann bei x4 von Heute steht verkaufen um Iota zu kaufen der bei x10 oder x20 von Heute steht, aber so sind Menschen halt! ;) 😋

Hoffentlich, das sind ja dann die Typen, die uns die Coins abkaufen :-)

Bearbeitet von ChecktNix
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Axiom0815:

Ne, war doch eine gute Prognose. Und viele Bitcoin.de sehen das bestimmt ähnlich. 

Zwingen? Schau Dir mal an, wie Du Deine Privatsphäre sicherer gestalten kannst. Denn Gesetze, Dich in "Beugehaft" zu stecken für ein lumpiges Passwort wurden schon geschaffen.

Axiom

Das stimmt, aber wenn sich das in der Praxis abzeichnet bin ich aber sowas von weg hier und sie haben kein Möglichkeit mich daran zu hindern das Bitcoin mit mir kommt. Das gab es so vorher noch nie. Einer der wenigen Punkte wo die wirtschaftlich Globalisierung mal auch dem kleinen Mann zugute kommt!  

Bearbeitet von leblitzdick
Debug
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber findet ihr das nicht auch merkwürdig, der BTC steigt trotz der verunsichernden Skandale und sich kaum veränderten bzw. sogar sinkenden Volumen, jetzt fang ich langsam an dem Braten nicht mehr zu vertrauen. Irgendwie will bei mir kein FOMO entstehen was nicht unbedingt schlecht ist aber ich zweifle gerade daran, dass mehr Adaption stattfindet oder dass die Investoren angefangen haben BTC zu kaufen. Nicht zu vergessen, dass der Kurssprung der letzten ca. 5-6 Wochen nur einem einzigen Wal und der Flucht von Tether in BTC zu verdanken ist, also eher kleinmaschige Ursachen hatte. Die Altcoins ziehen auch nicht mit, das verstärkt meine Unsicherheit, als wüssten diese jetzt schon, dass da keine spürbare Trendwende in Aussicht ist.

Auf der anderen Seite wäre es jetzt fatal wenn der BTC wieder wesentliche Verluste machen würde, nachdem wieder mühsam Vertrauen aufgebaut wurde, von daher glaube ich nicht daran dass, der Kurs auf unter 5800 $ sinken wird, sieht eher nach einer ewig langen Seitwärtsbewegung um die +-6000 $ aus, so mein Bauchgefühl ohne Ahnung von TA.

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Krypton:

Aber findet ihr das nicht auch merkwürdig, der BTC steigt trotz der verunsichernden Skandale und sich kaum veränderten bzw. sogar sinkenden Volumen, jetzt fang ich langsam an dem Braten nicht mehr zu vertrauen. Irgendwie will bei mir kein FOMO entstehen was nicht unbedingt schlecht ist aber ich zweifle gerade daran, dass mehr Adaption stattfindet oder dass die Investoren angefangen haben BTC zu kaufen. Nicht zu vergessen, dass der Kurssprung der letzten ca. 5-6 Wochen nur einem einzigen Wal und der Flucht von Tether in BTC zu verdanken ist, also eher kleinmaschige Ursachen hatte. Die Altcoins ziehen auch nicht mit, das verstärkt meine Unsicherheit, als wüssten diese jetzt schon, dass da keine spürbare Trendwende in Aussicht ist.

Auf der anderen Seite wäre es jetzt fatal wenn der BTC wieder wesentliche Verluste machen würde, nachdem wieder mühsam Vertrauen aufgebaut wurde, von daher glaube ich nicht daran dass, der Kurs auf unter 5800 $ sinken wird, sieht eher nach einer ewig langen Seitwärtsbewegung um die +-6000 $ aus, so mein Bauchgefühl ohne Ahnung von TA.

Ich reime mir das so zusammen, dass aktuell das Geld von den Alts in den BTC fließt. Deswegen fallen die Alts und BTC steigt. Neues Geld von Max Mustermann und großen Investoren kommt aber aktuell nicht in den Markt - genau das bräuchte es aber für neue ATHs. 

Also wird BTC irgendwann einen Rücksetzer erleben und die Alts extrem bluten wenn es mit den Gewinnmitnahmen aus dem BTC los geht. 

So zumindest meine ahnungslose, primitive Meinung. Ich habe 70% Alts im Portfolio und halte diese auch weiterhin. Ich bin einfach überzeugt davon, dass die Alts wieder steigen werden wenn BTC auch längerfristig steigt. Habe allerdings auch nur Top 10 Coins. 

Vielleicht lieg ich aber auch falsch, aber diese Coins die ich besitze stammen zum Großteil aus Januar 18 und dementsprechend werde ich sie jetzt nach über 70%Verlust eh nicht mehr verkaufen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb siwun:

Die Sache ist doch die, statistisch gesehen können ca 5% Gewinnen und ihr Geld wirklich dauerhaft erhöhen und 95% zahlen drauf!

Ne, "statistisch" steigen bei steigenden Meerespiegel (Inflation) alle Preise. Man muss ich dann schon sehr blöd anstellen, Verluste zu machen.
Viel bitterer wird dann die Erkenntnis, was man mit den schönen Papier-Scheinen alles machen kann.

Axiom

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ich jammere auch schon........warum habe ich nicht bei 3,2k gekauft 😴

😉

dann kauf doch jetzt Alts, die sind billig wie nie und später schichtest du in BTC um, wenn die Alts x10 und BTC x4 gemacht haben! ;) 

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb siwun:

Die Sache ist doch die, statistisch gesehen können ca 5% Gewinnen und ihr Geld wirklich dauerhaft erhöhen und 95% zahlen drauf!

 

Sei Teil der 5% und nicht der 95%.

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb siwun:

dann kauf doch jetzt Alts, die sind billig wie nie und später schichtest du in BTC um, wenn die Alts x10 und BTC x4 gemacht haben! ;) 

Ich hab heute meine ETH-Bestände aufgebaut um genau das zu tun :-)

Eigentlich sollte demnächst ETH wieder einen Schub bekommen - bei passender Gelegenheit wird dann wieder von ETH in BTC umgeschichtet (immer nur einen kleinen Teil, nie alles)

vor 5 Minuten schrieb siwun:

deswegen trade ich nicht (mehr) (aber auch nicht weniger, ne Spaß, hin und her Taschen leer) ;) 

Taler, Taler, Du musst wandern, von der einen Tasch' zur andern ... Trade hin, Trade her und mach Jokin's Taler mehr ... *träller*

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hodlup:

Bin ich wirklich der einzige der sich wundert, das man keine Verkaufsorder platzieren kann die Höher als 30% des aktuellen Wertes sind? 🤨

Das hat historische Gründe. Es gab mal einige Leute, die haben strategisch utopisch hohe Verkauforder erstellt mit minimalstem Volumen von 60 Euro. Neulinge, die nur minimalste Anzahl an Coins kaufen wollten, stießen dann auf diese utopisch hohen Order und füllten die - das war reinste Abzocke.

Schreib dennoch den Support an und bitte darum, dass auch höhere Order, die ein Mindestvolumen von mehr als 200 Euro haben zu weit höheren Kursen angelegt werden dürfen damit man sich als Marktteilnehmer die nächsten Monate nicht kümmern muss.

@Christoph Bergmann ... bitte nimm das mal in Eure Teamrunde mit, ich finde das ein wirklich gutes Thema zur Umsetzung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, kreidlermuslf said:

??? Wovon du sprechen?

Egal bei welchem Coin ich eine Verkaufsorder einstellen will, egal ob bei der App oder Desktop.

Ich kann keine Verkaufsorder einstellen, wenn diese mehr als 30% über dem aktuellen wert ist.

 

z.B. Kurs ist 0,000333 dann kann ich ne maximale Verkaufsorder von 0,000432 einstellen, höher geht nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Das hat historische Gründe. Es gab mal einige Leute, die haben strategisch utopisch hohe Verkauforder erstellt mit minimalstem Volumen von 60 Euro. Neulinge, die nur minimalste Anzahl an Coins kaufen wollten, stießen dann auf diese utopisch hohen Order und füllten die - das war reinste Abzocke.

Schreib dennoch den Support an und bitte darum, dass auch höhere Order, die ein Mindestvolumen von mehr als 200 Euro haben zu weit höheren Kursen angelegt werden dürfen damit man sich als Marktteilnehmer die nächsten Monate nicht kümmern muss.

@Christoph Bergmann ... bitte nimm das mal in Eure Teamrunde mit, ich finde das ein wirklich gutes Thema zur Umsetzung.

Klingt gut, ist weitergeleitet.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.