Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

Naja, schaue dir doch die Tauschkurse auf Binance an:

Nuls- Tiefster Stand seit dez 17

Neo-atl

ETH-fast am Tiefstand

Iota-tiefster Stand seit Nov 17 usw

wie gesagt, ich meine nicht den $-preis, sondern den Tauschkurs gegen BTC.

Nur frage ich mich gerade was macht das für einen Sinn, jetzt umzuschichten, wenn die alts wieder anziehen, und btc stagniert, kriege ich doch weniger alts für meinen btc als jetzt?

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Aber nur, weil BTC steigt und die Alts nicht. Fairer weise muss man schon die $ Preise im Auge behalten. Zum Umschichten wäre es jetzt sinnvoll, nicht wenn die Alts wieder angezogen haben das ist Klar.

vor 45 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Puh... Wenn  ich Stagnation bei den Alts so sehe und zugleich die herrliche Entwicklung beim BTC muss ich einfach nochmal den Rat an alle "Neulinge" am Markt wiederholen: Vergesst beim Investieren nicht, auf den guten alten BTC zu setzen, egal wie innovativ euch die Verprechungen der jeweiligen Alt-Coins auch erscheinen mögen. Der Markt, aus dem das Geld kommt hat kein Bock auf Innovation, sondern auf BTC.

Im Moment mag es sich gut anfühlen BTC only zu haben ja und wer jetzt Umschichtet kann mit den Alts satte Gewinne einstreichen. Fairer weise muss man aber auch sagen, das BTC nicht mehr so steigen kann wie die Top 20 Alts (andere empfehle ich Neulingen auch erst mal nicht). Wenn Iota wieder bei 2$ steht, als Beispiel, dann hast du Gewinne die du mit BTC so schnell nicht erreichst.

Muss also jeder wissen wie viel und wo er investiert.

PS: der Markt aus dem das Geld kommt will gewinne und daher wird das Umschichten bald beginnen und die Alts werden gepumpt, danach geht alles wieder von vorne los, BTC fällt es wird wieder in BTC umgeschichtet, die Alts fallen .....

Irgend wer fragte wie man dabei Gewinne machen kann bei gleicher Geldmenge, tja 5% machen Gewinne und die Anderen schieben Fomo und Fud und verlieren bei jedem Run!

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Onouagh:

Oder die Alts leiden schön weiter und der Bitcoin zieht weiter nach oben. So wie es halt sein sollte. Und wenn die Alts ausgeblutet sind schichtet man um

... die sind doch schon ausgeblutet:

vor 44 Minuten schrieb Amsi:

So hoch war die BTC Dominance seit Dezember 2017 nicht.

... passt auch zu meiner Wahrnehmung.

Meiner Wahrnehmung nach hat das Umschichten bereits begonnen und wird demnächst zusätzlich Fahrt aufnehmen.

Ich kann mir das so vorstellen, dass die Bitcoin-Besitzer nach und nach ihre BTC an die Neulinge mit Gewinn veräußern - solange genug Neulinge nachkommen (dank Werbung in der Bild-Zeitung wohl kein Problem) wird auch immer genug Gewinn bei den Bitcoin-Besitzern abfallen, die sie in riskante Altcoins stecken werden.

Sobald die Altcoin-Kurse anziehen werden auch dort die Neulinge Geld reinschieben und den Altcoin-Besitzern ihre Altcoins abkaufen ... da bei Altcoins die Gewinnmarge durchaus etwas größer sein darf, wird die Nachfrage schneller steigen als das Angebot und den Preis mit hochziehen.

 

Beim Litecoin ging es in der Nacht schon los. EOS, ADA, XRP folgen bereits. BNB ist gefallen, weil auch von dort die Leute ihre Gewinne rausnehmen und in Altcoins umschichten oder in BTC - je nach ihrer Erfahrung.

 

Der Mai wird enorm spannend, denn die Börsenweisheit "sell in May, go away" sollte einen zu heftigen Anstieg bremsen, denn der "Verkaufdruck" unter den Erfahreneren dürfte höher sein als in anderen Monaten.

 

Ich denke, es wird sehr turbulent zugehen im Mai - wir werden in einer recht breiten Spanne um die 6.000 USD pendeln.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb siwun:

… Fairer weise muss man aber auch sagen, das BTC nicht mehr so steigen kann wie die Top 20 Alts (andere empfehle ich Neulingen auch erst mal nicht). ...

Ganz ketzerisch gefragt: Warum nicht? Diese häufig zu lesende Annahme ist doch überhaupt nachweisbar. Es kann absolut sein, dass das Big Money (Pensionsfonds, etc.) ausschließlich in BTC investiert und die Alts komplett links liegen lässt. Da werden wir mit den Ohren schlackern, wenn wir sehen, wohin der BTC steigen wird. 

  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal auf das Wochenende gespannt.

Seit heute gelten ja auch die 25 % Strafzölle des Trump-eltier. Da werden sicher noch einige Chinesen mehr den BTC entdecken.

Das erklärt für mich auch (zum Teil)die Anstiege über Nacht.

Dirk

Bearbeitet von Comtex
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SkaliertDoch:

Puh... Wenn  ich Stagnation bei den Alts so sehe und zugleich die herrliche Entwicklung beim BTC muss ich einfach nochmal den Rat an alle "Neulinge" am Markt wiederholen: Vergesst beim Investieren nicht, auf den guten alten BTC zu setzen, egal wie innovativ euch die Verprechungen der jeweiligen Alt-Coins auch erscheinen mögen. Der Markt, aus dem das Geld kommt hat kein Bock auf Innovation, sondern auf BTC.

Welche herrliche Entwicklung des BTCs? Für mich ist deine Aussage etwas zu pauschal.

Als Beispiel :

Wenn du am 08.12.2018 ( das war so die Zeit als der BTC seinenTiefststandseit 01/2018 hatte )ADA für Summe X gekauft hättest hätte Summe X heute +91%, beim BTC nur 63% 

Es kommt immer darauf an wann man rein und wieder raus bzw. auf den Betrachtungswinkel ... mir ist klar das man genügens andere Beispiele findet die deine Aussage bestätigen aber es sind nur Beispiele und man kann keine globale Aussage dazu treffen zudem KEINER die Zukunft kennt. Evtl. schafft der BTC seine 100k oder mehr aber evtl. wird er auch fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel und man sattelt ein neues Pferd. Niemand weiß das. BTC hat in der Technik kein Alleinstellungsmekmal was nicht durch AltCoins ersetzt werden KÖNNTE.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC hat einfach (noch?) den Vorteil, dass er in den Massenmedien das Synonym für Kryptos ist. Das heißt, jeder Neuling kommt erstmal mit BTC in Berührung und weiß unter Umständen gar nicht mal, was "Alts" sind und wird es vielleicht auch nie erfahren. Insofern ist es wohl auch nicht ganz einfach BTC überhaupt jemals von Platz 1 zu verdrängen. Da müsste schon ein andere Coin dermaßen positiv "in die Schlagzeilen" geraten, dass sich dann anschließend die ganzen Bild-Leser & Kryptoneulinge drauf stürzen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mawa73:

Welche herrliche Entwicklung des BTCs? Für mich ist deine Aussage etwas zu pauschal.

Als Beispiel :

Wenn du am 08.12.2018 ( das war so die Zeit als der BTC seinenTiefststandseit 01/2018 hatte )ADA für Summe X gekauft hättest hätte Summe X heute +91%, beim BTC nur 63% 

Es kommt immer darauf an wann man rein und wieder raus bzw. auf den Betrachtungswinkel ... mir ist klar das man genügens andere Beispiele findet die deine Aussage bestätigen aber es sind nur Beispiele und man kann keine globale Aussage dazu treffen zudem KEINER die Zukunft kennt. Evtl. schafft der BTC seine 100k oder mehr aber evtl. wird er auch fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel und man sattelt ein neues Pferd. Niemand weiß das. BTC hat in der Technik kein Alleinstellungsmekmal was nicht durch AltCoins ersetzt werden KÖNNTE.

 

Das big money interessiert sich nicht sonderlich für die Technik, es will Profit machen. Und was ist ein Garant für Profit? Neben dem funktionierenden Produkt vor allem Akzeptanz und Bekanntheit. Und da hat der Bitcoin die Nase nunmal meilenweit vorne. Allein dass die großen Player wie Fidelity, Bakkt, Blackrock usw. nur an BTC, ETH und vielleicht noch ein, zwei anderen top Cryptos interessiert sind, spricht Bände, wohin die Reise geht. Das heißt nicht, dass die Alts sterben werden, aber wer langfristig die Wahrscheinlichkeit minimieren will, auf das falsche Pferd zu setzen, kommt um Bitcoin nicht herum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coinator:

Das big money interessiert sich nicht sonderlich für die Technik, es will Profit machen. Und was ist ein Garant für Profit? Neben dem funktionierenden Produkt vor allem Akzeptanz und Bekanntheit. Und da hat der Bitcoin die Nase nunmal meilenweit vorne. Allein dass die großen Player wie Fidelity, Bakkt, Blackrock usw. nur an BTC, ETH und vielleicht noch ein, zwei anderen top Cryptos interessiert sind, spricht Bände, wohin die Reise geht. Das heißt nicht, dass die Alts sterben werden, aber wer langfristig die Wahrscheinlichkeit minimieren will, auf das falsche Pferd zu setzen, kommt um Bitcoin nicht herum.

Die Antwort gefällt mir schon besser und würde ich auch unterschreiben. Zumindest für den Moment ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb renevents:

am ehesten sind noch Ethereum und Litecoin in den Mainstreammedien zu finden. doch das wars dann auch schon. 

Nicht nur deutsche Medien lesen ;) Den asiatischen Raum und auch den südamerikanischen Raum nicht außer acht lassen, wer den erobern kann gewinnt viel Kundenmasse. Europa und USA sind dagegen nur ein Pfurz ;) 1996 rum war AOL neben Compuserve der große Player wenn es um Internet ging, niemand hätte sich überhaupt nur theorietisch vorstellen können das es zwanzig Jahre später kein AOL mehr geben könnte. Das mal auf BTC umsetzen !

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mawa73:

Nicht nur deutsche Medien lesen ;) Den asiatischen Raum und auch den südamerikanischen Raum nicht außer acht lassen, wer den erobern kann gewinnt viel Kundenmasse. Europa und USA sind dagegen nur ein Pfurz ;) 1996 rum war AOL neben Compuserve der große Player wenn es um Internet ging, niemand hätte sich überhaupt nur theorietisch vorstellen können das es zwanzig Jahre später kein AOL mehr geben könnte. Das mal auf BTC umsetzen !

Der LTC wurde diese Jahr von den Chinesen gepumpt der ist dort in aller Munde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mawa73:

Nicht nur deutsche Medien lesen ;) Den asiatischen Raum und auch den südamerikanischen Raum nicht außer acht lassen, wer den erobern kann gewinnt viel Kundenmasse. Europa und USA sind dagegen nur ein Pfurz ;) 1996 rum war AOL neben Compuserve der große Player wenn es um Internet ging, niemand hätte sich überhaupt nur theorietisch vorstellen können das es zwanzig Jahre später kein AOL mehr geben könnte. Das mal auf BTC umsetzen !

Ohne alltäglichen gebrauch von coins in der gesellschaft sind solche vergleiche mit netzanbietern dann zumachen wenn kryptos an den kassen am kiosk angekommen sind. 

Solange bleibt er das zugpferd 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2019 um 08:03 schrieb Axiom0815:

Bitcoin ist was ganz, ganz anderes!

Er ist dezentral und was sich ein völlig überschätzender CIO irgendwo "erträumt" interessiert nicht die Bohne. Höchstens der Presse.

Bin ich ganz bei dir. Wollte nur zeigen das theoretisch alles möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb mawa73:

Welche herrliche Entwicklung des BTCs? Für mich ist deine Aussage etwas zu pauschal.

Als Beispiel :

Wenn du am 08.12.2018 ( das war so die Zeit als der BTC seinenTiefststandseit 01/2018 hatte )ADA für Summe X gekauft hättest hätte Summe X heute +91%, beim BTC nur 63% 

Es kommt immer darauf an wann man rein und wieder raus bzw. auf den Betrachtungswinkel ... mir ist klar das man genügens andere Beispiele findet die deine Aussage bestätigen aber es sind nur Beispiele und man kann keine globale Aussage dazu treffen zudem KEINER die Zukunft kennt. Evtl. schafft der BTC seine 100k oder mehr aber evtl. wird er auch fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel und man sattelt ein neues Pferd. Niemand weiß das. BTC hat in der Technik kein Alleinstellungsmekmal was nicht durch AltCoins ersetzt werden KÖNNTE.

 

Altcoins werden von niemandem als digitales Gold gehandelt. So einfach ist das für mich. Da interessiert es nicht, dass Ripple und Iota und ETH ganz tolle Dinge können. Für Pensionsfonds werden sie auf unbestimmte Zeit irrelevant bleiben. Es hat mich noch niemand davon überzeugen können, weshalb es bei Bezahlcoins (und BTC ist in meinen Augen ganz klar kein Bezahlcoin) bzw. bei Coins, die einen bestimmten Anwendungsfall verfolgen, von Nutzen sein könnte, wenn diese im Wert steigen. Im Gegenteil, für diese Coins ist die meist eingebaute Deflation eine Katastrophe. Ich halte auch Alt-Coins und hoffe sehr auf Wertsteigerung, habe mich aber von der Hoffnung verabschiedet, dass diese die Funktion des Wertspeichers des BTC ersetzen könnten.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mawa73:

1996 rum war AOL neben Compuserve der große Player wenn es um Internet ging, niemand hätte sich überhaupt nur theorietisch vorstellen können das es zwanzig Jahre später kein AOL mehr geben könnte. Das mal auf BTC umsetzen !

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Ersetzte AOL durch Gold und schon sieht die Sache wieder anders aus.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Fairer weise muss man aber auch sagen, das BTC nicht mehr so steigen kann wie die Top 20 Alts (andere empfehle ich Neulingen auch erst mal nicht).

Fairerweise muss man auch sagen, dass Bitcoin seit Dezember 2017 nicht so heftig gefallen ist wie die meisten Alt-Coins.

Daher ist der Bitcoin der "sichere Hafen" während die Altcoins reinstes Zockerinstrument sind.

vor 1 Stunde schrieb Comtex:

Seit heute gelten ja auch die 25 % Strafzölle des Trump-eltier. Da werden sicher noch einige Chinesen mehr den BTC entdecken.

Das hat nicht sonderlich viel miteinander zu tun.

Die Strafzölle lassen sich nicht dadurch umgehen indem man in BTC anstatt USD die importierten Waren bezahlt, denn die Waren sind ja eindeutig sichtbar.

Viel spannender finde ich wie sich sanktionierte Staaten aufstellen, allen voran der Iran. Die wollen weiterhin ihr Öl in die Welt verkaufen Dafür werden sie mit absoluter Sicherheit Zahlungswege finden, die nicht über Banken laufen. Das Projekt "Instex" sollte jeder von Euch kennen. Auch die Probleme, die aufgekommen sind ...

Ich bin mir absolut sicher, dass die Wert-Schwankungen des Bitcoin allemal besser sind als die Inflationsraten der handelnden Länder und das Transaktionsrisiko der finanziellen Mittel. Der Handel der Staaten untereinander ist mit Bitcoins viel einfacher durchzuführen.

Und wenn die USA tatsächlich glauben würde, dass der Iran keine Wege findet um die Sanktionen zu untergraben, würden die da auch keinen Flugzeugträger hinschicken. Die sehen doch selber, dass vom Iran immernoch reichlich Öltanker ablegen und in die Welt hinaus fahren.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb triumvirat:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Ersetzte AOL durch Gold und schon sieht die Sache wieder anders aus.

ist Gold eine Technologie oder ein Rohstoff ? Du hast völlig Recht, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb mawa73:

Nicht nur deutsche Medien lesen ;) Den asiatischen Raum und auch den südamerikanischen Raum nicht außer acht lassen, wer den erobern kann gewinnt viel Kundenmasse. Europa und USA sind dagegen nur ein Pfurz ;) 1996 rum war AOL neben Compuserve der große Player wenn es um Internet ging, niemand hätte sich überhaupt nur theorietisch vorstellen können das es zwanzig Jahre später kein AOL mehr geben könnte. Das mal auf BTC umsetzen !

Ja, da gebe ich Dir absolut recht!

Auf BTC umgesetzt würde ich nun vermuten, dass nur derjenige das Rennen macht, der behäbig und teuer ist, über den immer wieder gemeckert wird und die meisten Beschwerden über sich ergehen lassen muss.
Dahingegen verschwinden die kostenlosen Konkurrenten und diejenigen mit den größten Versprechungen und dem besten Marketing recht bald vom Markt.

T-Online gibt es heute noch, Germanynet ist weg, AOL ist weg und viele andere sind auch weg weil sie an T-Online nie rangekommen sind.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mawa73:

ist Gold eine Technologie oder ein Rohstoff ? Du hast völlig Recht, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Ist AOL eine Technologie oder eine Applikation? Dieser Vergleich hat schon keine Beine mehr zum Hinken :D

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Ja, da gebe ich Dir absolut recht!

Auf BTC umgesetzt würde ich nun vermuten, dass nur derjenige das Rennen macht, der behäbig und teuer ist, über den immer wieder gemeckert wird und die meisten Beschwerden über sich ergehen lassen muss.
Dahingegen verschwinden die kostenlosen Konkurrenten und diejenigen mit den größten Versprechungen und dem besten Marketing recht bald vom Markt.

T-Online gibt es heute noch, Germanynet ist weg, AOL ist weg und viele andere sind auch weg weil sie an T-Online nie rangekommen sind.

 

T-Online war damals der AltCoin und nicht einmal in den Top10 ;)

Bearbeitet von mawa73
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Ist AOL eine Technologie oder eine Applikation? Dieser Vergleich hat schon keine Beine mehr zum Hinken :D

Bitcoin ist dann deiner Definition zufolge auch nur eine Apllikation ;) 0 und 1en mal etwas anders gestrickt

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.