Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb fjvbit:

ne, ich sehe uns im Vergleich Mitte / Ende 2015.

Die echte Party stand dann noch bevor.

So dürfte es nun auch sein...

Ich weiß, ich wiederhole mich extrem, aber: noch ist es nicht zu spät sich SEINEN persönlichen Bitcoin zu sichern.

Das dürfte immer schwerer werden und für viele bald unmöglich sein...

Aber ist nicht gerade JETZT ein kurzfristig gesehen schlechter Zeitpunkt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Antares1337:

Aber ist nicht gerade JETZT ein kurzfristig gesehen schlechter Zeitpunkt?

Sehe ich genau so, ich denke nächste Woche oder nächsten Monat kann man den zwischendurch wieder für 5k$ bekommen, bevor der 2020 langfristig und dauerhaft steigt (ohne Gewähr).

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

ne, ich sehe uns im Vergleich Mitte / Ende 2015.

Die echte Party stand dann noch bevor.

So dürfte es nun auch sein...

Ich weiß, ich wiederhole mich extrem, aber: noch ist es nicht zu spät sich SEINEN persönlichen Bitcoin zu sichern.

Das dürfte immer schwerer werden und für viele bald unmöglich sein...

Das wir noch nicht im dez 17 sind, weiß ich, aber es tut gut nach über einem Jahr Bärenmarkt, endlich mal wieder ein Vorgeschmack auf das zu bekommen, was damals passiert ist.

Im Moment sind die Sprünge noch zu klein und zu langatmig. Wie ich gestern schon schrieb, im Hype waren die Sprünge im Stundentakt, und die Kerzen bei btc waren nicht im 20-2004 Bereich, sondern im 1-5kBereich, und das ganze stündlich. Der Break kurz vor Weihnachten 17 war damals schon mega extrem, gerade als Neueinsteiger, als der btc von fast 20k auf 8k runter ist, und dann 4 std später wieder hochgesaust ist, das 2war mega, und ist ja auch der Grund warum ich in Kryptos rein bin. Da es einfach Lotto Spielen mit extremer Gewinnaussicht ist, Frage ist halt immer nur, wann steig ich aus, wann steig ich ein.

es fehlen ja nur noch 4k und ich bin wieder +-0, nur was ich dann mache, habe ich immer noch keinen Plan. nur warte ich dann aber auch nicht mehr, bis er auf 3k runter fällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb SkaliertDoch:

So richtig ist der BTC aber nicht am sinken. 

Kommt noch, wenn alle sehen das die Alts gepumpt werden und der BTC erstmal gesättigt ist. 

 

Bin in ETH bei 180$ 75% und LTC 84$ 25%.

sehe ETH bei min. 240$ und LTC bei min 95$ :D 

 

könnt mich zitieren wenn es soweit ist :P 

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Antares1337:

Aber ist nicht gerade JETZT ein kurzfristig gesehen schlechter Zeitpunkt? 

kurzfristig ist das Stichwort. Jede Entscheidung hängt sehr vom Zeitfenster ab, das man handelt.

Wäre ich kurzfristiger Trader würde ich nun sicher auch nicht kaufen.

Wäre ich langfristig orientiert würde ich trotzdem eine Postion aufbauen, weil mir das Risiko zu hoch wäre, dass ich einfach staunend die Kursen nachschaue und ich bin nicht dabei.

Langfristig ist besonders einfach, weil man einfach regelmäßig dazu kauft. Da kann man kaum etwas falsch machen, besonders im Moment nicht.

So machen es die großen Fische bei den Aktien auch...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, ich komme hier mit dem lesen gar nicht mehr hinterher... habt Ihr alle FOMO ???

Ich kann aus Erfahrung der letzten 2 Jahre sagen, das es auch wieder runter gehen wird. Also jetzt einzusteigen auf Grund von FOMO ist falsch....

... oder vielleicht doch die letzte Chance für niedrige Kaufpreise? Wer weiß... 😄

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

Im Moment sind die Sprünge noch zu klein und zu langatmig.

Die Sprünge sind genau richtig ... vergrößern sie doch den Pain derer, die auf einen Rückgang warten. Das soll nicht gehässig klingen und ist auch nicht so gedacht, aber so ist der Markt. Jetzt kann sich jeder beweisen, wie er/sie es mit der Disziplin hält ... 👀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

 

Ich weiß, ich wiederhole mich extrem, aber: noch ist es nicht zu spät sich SEINEN persönlichen Bitcoin zu sichern.

Das dürfte immer schwerer werden und für viele bald unmöglich sein...

Ich muss das auch noch einmal aufnehmen. Weil der Hinweis zu wichtig ist und immer wieder untergeht. Sollte ich ab 40.000 meine BTC verkaufen, bleibt eines ganz sicher: Einen Btc werde ich immer behalten. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Antares1337:

Aber ist nicht gerade JETZT ein kurzfristig gesehen schlechter Zeitpunkt? 

Nein, denn jetzt entsteht FOMO, warum sind wir 17/18 reingegangen, genau deswegen, man sah einfach nur wie der btc stieg, und stieg, und wollte dabei sein.

Wir sind ja fast am gleichen Punkt. BTC war Anfang 2017 bei 1k, stieg dann bis Sommer auf 3k, und im nov 17 war er bei 6k uns stieg täglich an, innerhalb von 4 Wochen von 6 auf 20k.

und jetzt waren wir im dez 18 bei 3,2k, und sind dann langsam auf 4k gestiegen und jetzt innerhalb von 4 Wochen auf fast 7k.

Zudem ist die Wirtschaft gerade am kollabieren, d.h jeder sucht eine Möglichkeit, schnelles Geld zu machen, um seine Schäffchen ins Trockene zu bringen. daher kann es kurzfristig schnell nach oben gehen. wenn jetzt der Mainstream (Sat1,rtl und co) noch anfangen, darüber zu berichten, dann explodiert die Rakete.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2019 um 08:51 schrieb Antares1337:

Abwarten... meistens kommt es anders als man denkt. Habe es ja schon vor ein paar Tagen mal geschrieben. Gefühlt rechnet jeder mit einem Abpraller im Bereich ~6k und einem starken Dip (ich persönlich auch).

ABER: Ich wäre überhaupt nicht verwundert, wenn wir bei 6k durchrauschen. Da würden einige ziemlich doof aus der Wäsche schauen. Ich wäre aber auch nicht verwundert, wenn wir vorher schon Richtung Süden gehen. Genauso wenig wäre ich verwundert, wenn wir nochmal unter 3k gehen, weil eben damit aktuell niemand mehr rechnet und einige dabei ganz schön bluten würden. 

Wie du merkst, wundert mich inzwischen gar nix mehr :lol:

Ich muss mich korrigieren: Irgendwie bin ich trotzdem irgendwie verwundert, dass wir diesen "massiven Widerstand" so ohne weiteres rausgenommen haben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb BL4uTz:

Man beachte Anmeldedatum ;) 

Nichts für ungut.

Welches? Deins, meins, das von xyz?

Ein Anmeldedatum in einem Forum...egal von wem...sagt m. E. nicht viel aus...

Mein Beitrag bezog sich ganz einfach auf die Tatsache, dass hier im Forum immer wieder die Frage aufgeworfen wird, woher das frische Geld für einen neuen Bullrun / ATH kommen soll und ab welchen Marken dann doch eh wieder verkauft wird. 

Das es jetzt dennoch Menschen gibt (und vermutlich immer geben wird, wenn die Kurse nur lang genug gen Norden ziehen), die unabhängig von sämtlichen Indikatoren, welche schon dunkelrot leuchten, BTC kaufen, weil sich mit dabei sein wollen...unabhängig von buy low, sell  high...ist einfach nur eine neutrale Feststellung und Begründung dafür, dass genügend Brennholz für die nächste Party vorhanden sein dürfte. 

Nichts für ungut. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Bauernsepp:

Dr. Julian Hosp meine wir pendeln das ganze Jahr zwischen 3000-6000. Tja da Lager er wohl daneben 🤭

Finde ich nicht dass er daneben lag. Zwischen 3000er und 6000er stimmt bisher. Selbst wenn BTC etwas auf 7000er schwappen würde.. finde ich seine Einschätzung in Anbetracht dessen, dass es eine sehr schwierige Einschätzung ist,  gar nicht mal so schlecht. Viel schlimmer fand ich teilweise die wilden Youtube-Prophezeiungen von irgendwelchen Möchtegern-Chart-Analysten. Obwohl Der Markt ist noch so klein, dass da einer mit ein paar Mio Spielgeld sehr viel bewegen kann. Da nützt dann auch die beste Charttechnik nix mehr, wenn einfach jeder Dip nahezu Instant aufgekauft wird.

Ich will ja Dr. Hosp nicht grundsätzlich in Schutz nehmen, man sollte fairerweise in Betracht ziehen, dass er in vielen Punkten soooo recht hat. Soviel ich weiss, war er z.B. einer der ersten, der behauptet hat, dass die meisten Coins noch Müll sind und BTC die beste Investition ist, es sei denn man kennt das Team sehr gut etc. Seine derartige Aussagen werden dann oft von zahlreichen zitiert und diese prahlen dann damit...

Bearbeitet von dandy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Und wenn es nun doch die Herde ist, die losgaloppiert?

Die Herde bekommt FOMO und tauscht Fiat in Coins.

Die Profis haben angefangen zu verkaufen und Gewinne einzufahren. Sie tauschen einen Teil der Coins in Fiat und einen anderen Teil in andere Coins. Und ein weiterer Teil bleibt liegen.

So sind die Profis auf jede Kursrichtung perfekt vorbereitet - das ergibt sicher keine maximale Rendite, aber wer einmal Coins im 7-stelligen Wert besitzt, der sieht eher zu, dass er den Wert erhält, also das Risiko reduziert.

Die Profis brauchen keine hohen Kurssprünge.

Ja ich glaube auch die Herde ist los, die Bisons? Ich habe letzte Nacht verzweifelt versucht BTC für 5795 Euro zu kaufen, Kurs war 5820, keine Chance auf ein mini pullback, heute hätte ich doch bloß bei 5850 € gekauft. Ich fühle mich wie in Dez 2017

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb clio123:

Habe da noch eine Frage bezüglich Binance. Coins nach Binance senden und wieder versenden klappt noch? Sind nur die Fiat Auszahlungen auf Binance blockiert? Vielen Dank schon in voraus!

Habe Vormittag ETH nach Binance gesendet.Eine Einzahladresse wird dir nicht angezeigt, aber du kannst die im Verlauf nehmen sofern du schon mal ETH nach Binance gesendet hast.Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb clio123:

Habe da noch eine Frage bezüglich Binance. Coins nach Binance senden und wieder versenden klappt noch? Sind nur die Fiat Auszahlungen auf Binance blockiert? Vielen Dank schon in voraus!

Nein ist ja wegen dem hack (?) eine Woche gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.