Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb koiram:

Zur Erinnerung:

Mitte November 2018 ist der Kurs von dem Level, auf dem er sich jetzt befindet (7k), innerhalb eines Monats auf 3,2k abgerutscht.

🤣🤣🤣🤣 da war die rakete schon länger ohne treibstoff unterwegs.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb lula:

🤣🤣🤣🤣 da war die rakete schon länger ohne treibstoff unterwegs.

täusch dich nicht. Heute ist in derLuft betanken kein Problem, die "Jungbullen" leihen sich gerade einen fuffi von Mutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Und ich bedauere mich selber, dass ich mein Limit für meine Kryptoinvestitionen damals zu niedrig angesetzt habe, aber hinterher ist man immer schlauer...

Kann ich nicht sagen. Bin wie immer all in😜

Nun, ich habe mir den Mund "fusselig geredet", dass z.B. massenhaft FIAT Geld aus Brasilien in den Bitcoin fließt und deshalb die TA keine Wirkung zeigt. Dies ist aber eine "Momentaufnahme", man muss sehen wie es weiter geht. Ändern sich Fakten, gelten sicherlich auch andere Regeln...

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Raver:

Die Maya haben auch gesagt, am 21.12.2012 geht die Welt unter.

Ich glaube da ist ein Übersetzungsfehler, es sollte heißen: Am 21.12.2012 fängt die Welt an unter zu gehen...und das hat sie 🙂

Bearbeitet von kater
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DerNeue:

"Ich erzähl euch einfach was ich machen würde"

Logisch, sagt er das. Die Leute wollen seine Meinung hören und er darf keine Anlageberatung machen. 

 

vor 7 Minuten schrieb DerNeue:

einfach nur sein Tenx in Stellung gebracht.

Warum sollte er das tun um sich selber zu bereichern? Er ist ein als CEO und Präsident von Tenx zurückgetreten & natürlich durfte er das machen wenn er schon CEO gewesen ist. Ausserdem hat er viele von vielen zahlreichen Krypto-Projekten und Unternehmen berichtet Bücher geschrieben und berichtet nicht NUR von Tenx. 

vor 12 Minuten schrieb DerNeue:

dem Zuhörer einfach nur ein Gefühl von Sicherheit geben und ihn dadurch zu Tenx treiben.

Tja, wenn Du lediglich ein Appell-Ohr hast, kann man da nix machen. Der Betrachter/ Zuschauer / Leser ist immer selber verantwortlich wie er mit Informationen umgeht. z.B. mit eine  Sach-Ohr wo man die Informationen rational und sachlich für sich selber auswertet bekommt man nicht immer das Gefühl, das man zu einer Handlung getrieben wird.

vor 14 Minuten schrieb DerNeue:

Der Typ ist in dem Sinne der Teufel. Zu viele fallen leider auf seine Maschen rein...

Er ist der Teufel? Wer bist Du denn, der heilige Geist, der uns sagt wer der Teufel ist?

 

vor 20 Minuten schrieb DerNeue:

Perfektes Beispiel für jemanden, der ihm auf den Leim gegangen ist und geht.

Wie willst du wissen, dass ICH ihm auf den Leim gehe? Beurteilst Du immer so oberflächlich? Ich habe nur mein Feedback zu seiner Meinung hinsichtlich zwei seiner Ansichten geäussert, nicht mehr! Das gibt dir noch lange nicht das Recht mich zu schubladisieren, sagen wer ich bin und somit mich anzugreifen.   

Dir, "der Neue" Neuling, rate ich dringend mal zu lernen wie man in einem Forum miteinander umgeht bevor Du persönlich wirst und andere attackierst.

Vielen Dank fürs Verständnis.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 0xdeadcode:

Bitte alle hier abstimmen, ob es hoch oder runter geht

https://www.crowdindex.io/index.php

und dabei schön die IP und somit persönliche Daten ab geben. 👆
Sollte der Bitcoin wirklich mal auf 50.000 ansteigen, muss doch der "Bösewicht" wissen, wo er "anklopfen" muss.
Das macht jedenfalls mehr sind, als eine ja-vielleicht-nein Aussage. 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

und dabei schön die IP und somit persönliche Daten ab geben. 👆
Sollte der Bitcoin wirklich mal auf 50.000 ansteigen, muss doch der "Bösewicht" wissen, wo er "anklopfen" muss.
Das macht jedenfalls mehr sind, als eine ja-vielleicht-nein Aussage. 😉

Mit LTE glauben die Seitenbetreiber du bist 500 km weiter südlich oder östlich, je nach dem von wo man sich einloggt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

und dabei schön die IP und somit persönliche Daten ab geben. 👆

 

Wer ist denn in solchen Zeiten noch ohne VPN unterwegs? ;) Späßchen
 

Bearbeitet von Fiftycoin
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xyZeth:

Mit LTE glauben die Seitenbetreiber du bist 500 km weiter südlich oder östlich, je nach dem von wo man sich einloggt

Oder sie kaufen sich im Darknet von Dein Netzbetreiber die Daten, mit Name und Anschrift. 

Aber ja, vielleicht bist Du dann gerade nicht zu Hause ...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Axiom0815:

Kann ich nicht sagen. Bin wie immer all in😜

Nun, ich habe mir den Mund fusselig geredet", dass z.B. massenhaft FIAT Geld aus Brasilien in den Bitcoin fließt und deshalb die TA keine Wirkung zeigt. Dies aber eine "Momentaufnahme", man muss sehen wie es weiter geht. Ändern sich Fakten, gelten sicherlich auch andere Regeln...

Axiom

Ich hatte mir auch schon vor ca. 10 Tagen gedacht, dass TA der vergangenen Jahre kaum mehr übertragbar ist auf die Jetztsituation, so gab es kaum Abverkäufe, die meisten Coins werden jetzt gehalten. Auch der Iran dürfte vermehrt Bitcoin kaufen, vielleicht auch mehr Chinesen sofern sie das Verbot umgehen können, nicht zu vergessen Venezuela mit ihrer Inflation. Dazu die schlechte Konjunktur, die Überschuldung und die nachlassenden Börsen. Das alles sagt viel mehr über die Zukunft aus als jede TA die sich an die Vergangenheit ausrichten. Ich werde mich in Zukunft nicht mehr von TradingANALysten verunsichern lassen. Es ist besser auf die aktuelle Weltpolitik und Weltwirtschaft zu schauen und sich an der allgemeinen Stimmung und den Nachrichten der Fachmedien zu orientieren.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Krypton:

Ich hatte mir auch schon vor ca. 10 Tagen gedacht, dass TA der vergangenen Jahre kaum mehr übertragbar ist auf die Jetztsituation, so gab es kaum Abverkäufe, die meisten Coins werden jetzt gehalten. Auch der Iran dürfte vermehrt Bitcoin kaufen, vielleicht auch mehr Chinesen sofern sie das Verbot umgehen können, nicht zu vergessen Venezuela mit ihrer Inflation. Dazu die schlechte Konjunktur, die Überschuldung und die nachlassenden Börsen. Das alles sagt viel mehr über die Zukunft aus als jede TA die sich an die Vergangenheit ausrichten. Ich werde mich in Zukunft nicht mehr von TradingANALysten verunsichern lassen. Es ist besser auf die aktuelle Weltpolitik und Weltwirtschaft zu schauen und sich an der allgemeinen Stimmung und den Nachrichten der Fachmedien zu orientieren.

Nun, bei Fachmedien würde ich vorsichtig sein. 🙊

Wir haben doch mehr oder weniger das Problem, das wir, wenn überhaupt, Informationen viel zu spät bekommen. Das kann man ausgleichen, indem man sich gute Informationskanäle sucht.

Ich trade aber nicht, bin Hodler. 😜

Kurzzeitige Schwankung sind mir egal.
Um es direkt zu sagen: Ich habe Angst, wenn ich raus gehe, wieder rechtzeitig rein zu kommen.

Denke bitte darüber nach, warum der Bitcoin 2009 geschaffen wurde!
Diesem Zweck nähern wir uns in großen Schritten. Zur entsprechenden Zeit wird er dann seine wahre Größe zeigen.

Trading (Spekulation) hat den Sinn, den Bitcoin liquide zu halten. (Man kann jederzeit raus und rein.)
Für diesen "Service" werden die Trader belohnt, der eine mehr, der andere weniger. 😎

Böse, wer aber bei der Abfahrt nicht im Zug sitzt. Du kennst das Kinderspiel "Die Fahrt nach Jerusalem?" (Um die Stühle tanzen und es wird immer einer weggenommen.)

Viele "vermeitliche Nachteile von Bitcoin", sind auch nur "vermeintliche". Weil jeder lautstark seine Meinung sagen kann, aber Bitcoin, kein CIO, kein Marketing, keine Presseabteilung hat.
Also gilt, genau so, wie Du Dir das erste Wissen zu Bitcoin selber angeeignet hast, muss es auch weiter gehen. 
Sehr wichtig halte ich z.B. die Privatsphäre. Stichwort Fungibilität und Anonymität.

Axiom

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Krypton:

Ich hatte mir auch schon vor ca. 10 Tagen gedacht, dass TA der vergangenen Jahre kaum mehr übertragbar ist auf die Jetztsituation, so gab es kaum Abverkäufe, die meisten Coins werden jetzt gehalten. Auch der Iran dürfte vermehrt Bitcoin kaufen, vielleicht auch mehr Chinesen sofern sie das Verbot umgehen können, nicht zu vergessen Venezuela mit ihrer Inflation. Dazu die schlechte Konjunktur, die Überschuldung und die nachlassenden Börsen. Das alles sagt viel mehr über die Zukunft aus als jede TA die sich an die Vergangenheit ausrichten. Ich werde mich in Zukunft nicht mehr von TradingANALysten verunsichern lassen. Es ist besser auf die aktuelle Weltpolitik und Weltwirtschaft zu schauen und sich an der allgemeinen Stimmung und den Nachrichten der Fachmedien zu orientieren.

Ich denke Dein Ansatz ist falsch, versteh das bitte nicht als Angriff, aber das liest sich so, als ob Du Deine Entscheidungen bisher von außen hast treffen lassen... Sich auf eine TA zu verlassen, weil sie sinnig scheint, ist genauso ungünstig wie zu glauben, was in der Zeitung steht (vielleicht hast Du Dich auch nur falsch ausgedrückt...?). Welche Meldungen haben denn was ausgelöst? Das ganze letzte Jahr gab es wiederholt gute News und es ging weiter abwärts... Dann wird jetzt Binance gehackt und Tether gefuddet und was sehen wir, ne Mondrakete... Die wichtigen Infos bekommst Du niemals auf dem Präsentierteller, aber nachher sieht es oft so aus, als wäre es ganz einfach zu erkennen gewesen. Das gilt für News/Fundamentales wie für TA. Das, was Axiom und Jokin und einige andere seit Wochen dazu gesagt haben hat nicht die Rakete ausgelöst. Wäre aber ein guter Grund gewesen das Risiko einzugehen und schon vor Wochen einzusteigen... Die Gewissheit hatte man da doch auch nicht (und immer noch nicht). Wäre der Kurs jetzt bei 2k, hätte denn dann "die TA" recht gehabt? Oder wäre es dann der Finex-Hickhack oder die "USA-Politiker will Bitcoin verbieten" Meldung gewesen? Jeder der kauft, hat einen gefunden der gleichzeitig verkauft. Einer ärgert sich danach vielleicht...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Master1980:

Interessant, das es nach dem ganzen Ärger um binance so lauft. Man hatte davon ausgehen können, das der Markt sehr verunsichert und nervös ist. Und dann sowas... 

Warum? Wenn auf der Straße in NY ein Taschendieb den Tourist die Geldbörse weg nimmt, kollabiert ja auch nicht der Dollar.

Axiom

  • Love it 1
  • Haha 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2019 um 11:33 schrieb FIATFUTURA:

Bei einem ShortSqueeze ist das Verlustpotential UNBEGRENZT.

Das stimmt nicht.....

..wenn es auf Krypto bezogen gemeint ist...

..wenn man in Betracht zieht, dass man bei BitMex nur das eingesetzte Kapital (was sehr gering sein kann --> weil bis zu einem Hebel von 100x tradebar) verlieren kann, sollten die Stop-Loss-Order nicht greifen. Das wusste ich bis vor einigen Wochen auch nicht.

Ganz anders bei Forex, wo man auch mit nicht eingesetztem (wie Du schön formuliert hast "unbegrenzt") Kapital haftet.  Man erinnere sich als Beispiel an 15. Januar 2015 als die Schweizerische Nationalbank den Euro Mindestkurs plötzlich aufgab und der Markt illiquid wurde. Der Euro sackte für kurze Zeit auf 0.85 Franken ab. Gemäss ein Artikel der Tagesanzeiger hat einer mit 15'000.-- Franken Einsatz, satte 200'000 Franken verloren. Möglicherweise zahlt er die entstandenen Schulden heute noch ab. 

Bearbeitet von dandy
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.