Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb LateBird:

Wo kann ich in Binance die CSV-Datei finden die für die Konvertierung in BNB angelegt wird ? Habe gerade den Kleinkram konvertiert und möchte es nun in Cointracking eintragen, aber leider finde ich die Datei nicht. Nur eine Übersicht, aber da kann ich nichts exportieren. Weiß jemand Rat ? 😀 

Das musst du händisch als Trade eintragen. Hier gibts keine extra .csv.

Ich setze immer noch einen Kommentar dahinter (Konvertierung), damit die Dokumentation besser nachzuvollziehen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb jamallo:

Mal schauen was passiert, wenn in ein paar Augenblicken an der Ostküste die Sonne aufgeht. Amis sind ja den Gerüchten zufolge gut investiert, zumindest aber ambitionierte Trader. Mein Bauchgefühl: Eher Seitwärts denn hoch und Montag beginnt eine Welle der Gewinnmitnahmen. Gruppo: *Montags ins Büro kommen, Cryptowallet anschauen und Marketsell-Drücker* 😬

Und zum Thema Seitenlinie: Geld was an der Seitenlinie geparkt wird sind im Idealfall Gewinne. Das kommt wieder zum Einsatz, wenn ein Dip erreicht wird. Und auch da nicht All-In sondern entlang der Fibos z.B. stückweise wieder einkaufen. Bei welchem Kurs der Dip kommt ist völlig Latte, Hauptsache die Prozente stimmen.

Jetzt mit Gewinnen rauszugehen bedeutet für mich auch ein Stück weit die FOMO Gier zu kontrollieren und emotionslos zu agieren wie ein Bot es tut. Z.Zt. schaufeln Leute mehr Geld rein als Bots verkaufen  wollen/können. 
Das wird sich wieder ändern. Da ich diesen Peak aber nicht vorhersehen kann, verkaufe ich jetzt gestaffelt meine BTC.  Eben wieder 20%. 
So lässt es sich zudem ruhig schlafen. Schäfchen im trockenen statt FOMO Schweiß und Verlustangst-Stress. 



 

 

„Ein Mutterunternehmen“, erläutert Buffett, „das ein Tochterunternehmen mit prächtigen langfristigen Aussichten besitzt, verkauft dieses Unternehmen wohl kaum, ungeachtet seines Preises.“ Ein Chef, der den Wert seines Unternehmens steigern will, verkauft ja nicht sein Kronjuwel. Doch derselbe Chef verkauft in seinem privaten Portfolio spontan Aktien aufgrund keiner besseren Logik als dem Gedankengang „Durch Gewinnmitnahmen geht man nicht bankrott“. Buffett dazu: „Wir finden, was in einem Unternehmen sinnvoll ist, das ist auch bei Aktien sinnvoll: Normalerweise sollte ein Anleger an seinem kleinen Stückchen eines hervorragenden Unternehmens genauso hartnäckig festhalten wie ein Besitzer, dem das ganze[…]“

Auszug aus: Robert G. Hagstrom. „Warren Buffett.“

Ersetze  "Unternehmen/Aktien" durch Coin deiner Wahl :D

Bearbeitet von CoinTutorials
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Ich nicht, denn dafür müsste der Kurs erstmal noch von 7,3k$/BTC auf das doppelte, also ca. 14,5k/BTC steigen... ;)

Ich habe auch Gedanken daran wann erste Gewinnmitnahmen sinnvoll wären. Aktuell plane ich aber nichts unter 11 k $. Mal sehen wohin die Reise am Wochenstart geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb qeight:

Jedenfalls ist einmal mehr die Irrationalität des Marktes eindrücklich bewiesen und die krakeelenden Analysten mit ihren permanenten Parolen, da müsse aus diesen und jenen Parametern ein sogenannter Rücksetzer auf 2800, 4200 und was sonst noch so für Zahlen genannt wurden, erfolgen, ins Reich der knochenlesenden Wahrsager verbannt worden. Die mit Recht wirksamen Analysetools aus Börsenmärkten greifen im Kryptosektor schlichtweg kaum bis gar nicht. Und wenn, dann shortterm und einigermaßen zufällig.

Deshalb ist die Frage, die hier immer wieder gestellt wird, ob es nun clever sei, rauszugehen, da ja wegen diverser Marktlogiken ein Kurseinbruch erfolgen müsste, überflüssig. Sentiment und Fundamentales spielen eine Rolle, diese Logiken jedoch kaum. Beim Roulette fragt ihr doch hoffentlich auch nicht, ob nun endlich rot kommen müsste, nachdem vier mal schwarz getroffen wurde.

Also genießt die Show! 

Lustig. Hier versucht ein Blinder anderen Blinden zu erklären, dass es nichts zu sehen gibt.

  • Haha 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ziehen mal 1/3 meiner Alts mit ins Plus, 1/3 stagniert und 1/3 fällt weiterhin, aber weniger stark, denke die Talsohle ist dann bald erreicht.

Der einzige der noch stark blutet ist GVT, aber der hat Seit April 60% verloren, da müsste aber wirklich bald Schluss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Farnsworth:

Immerhin ziehen mal 1/3 meiner Alts mit ins Plus, 1/3 stagniert und 1/3 fällt weiterhin, aber weniger stark, denke die Talsohle ist dann bald erreicht.

Der einzige der noch stark blutet ist GVT, aber der hat Seit April 60% verloren, da müsste aber wirklich bald Schluss sein.

Du hast sehr stark gefächert? Bis auf ein Alt ist bei mir alles ausgeglichen oder im Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Neuling in dem Markt zu traden ist nicht anderes als eine große Gelegenheit im Leben durch menschliche Gier zu verschwenden.  Ist niemand persönlich gemeint , denn ich weiß es tun hier viele aber sehr selten erfolgreich.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dandy:

Mit btc und alts unterwegs.. Dank grösseren Schwankungen profitable Switch-Gelegenheiten genutzt ;)

Passuff das dich nicht verswitchst

vor einer Stunde schrieb Jokin:

 

Bei steigenden Kursen 5-stellig zu verlieren gehört auch zur höheren Tradingkunst.

Und ebenso "all-in" bei BCH zu gehen.

Für die Nachwelt: BTC: 7444 USD, BCH: 372 USD .... ich tippe darauf, dass BTC eher 12000 USD erreicht als BCH 600 USD

Ich frag mich eher wann auch der Letzte anfängt einen Teil zu verkaufen und Gewinne zu realisieren.

Wer Ende 2017 die Kurse erlebt hat, der weiß wie wichtig das ist.

 

Ich nehm nix raus bevor es Fünfstellig wird. Also nächste Woche.

Ne im Ernst, wenn das jetzt im TV und Radio kommt und die Bildzeitung noch zuschlägt...dann Moon. Fünfstellig Ende nächste Woche und totaler FOMO-Ritt.

Rausnehmen würd ich nur dieCoins die Steuerfrei sind, Rest bleibt bis ATH drin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinmasterberlin:

Frage ist ......wie soll das weiter gehen?

Ja, das im amerikanischen Senat für Bitcoin so offen geworben wird, hätte ich nicht erwartet.

Viele "ältere  Herren" in Führungspositionen waren ja durch die "Pressearbeit" zum Bitcoin "reserviert".

Wenn Bitcoin nun aber die neue Leitwährung ohne Sanktionen, Konto einfrieren usw. werden soll, Logo muss man dabei sein. 

Wer hier lange mitliest weiß aber dies schon lange. 

Axiom

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal sone theorie zu den amis

So dumm sind die auch nicht wenns ums geld geht

Unter umgekehrter Psychologieversteht man, eine andere Person dazu zu bringen, etwas zu tun oder zu sagen, indem man ihr sagt, sie soll das Gegenteil von dem tun, was man möchte. Sie wird in der Werbung sehr erfolgreich eingesetzt und kann nützlich sein, wenn man es mit bestimmten Menschen zu tun hat.

Bearbeitet von lula
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Bei welchem Kurs der Dip kommt ist völlig Latte, Hauptsache die Prozente stimmen.

Ja, so unterschiedlich sind die Sichtweisen und damit natürlich auch das Handeln.

Ein Hodler, der bei (fast) Null reingegangen ist, rechnet sowas nicht mehr, weil alles was durch (fast) Null geteilt wird in die (fast) Unendlichkeit geht.

Wie gesagt, ich kann das Hodlen nur empfehlen. Etwas zurück gibt es ein schönes Video zum Kursverlauf. Unbedingt ansehen!

Und @fjvbit hat ja dazu auch gerade was geschrieben. 👍

Sonst freue ich mich natürlich auch für alle, die auch gerade 100%+ Gewinn gemacht haben. Glückwunsch!

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.