Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Nur mal sone theorie zu den amis

So dumm sind die auch nicht wenns ums geld geht

Unter umgekehrter Psychologieversteht man, eine andere Person dazu zu bringen, etwas zu tun oder zu sagen, indem man ihr sagt, sie soll das Gegenteil von dem tun, was man möchte. Sie wird in der Werbung sehr erfolgreich eingesetzt und kann nützlich sein, wenn man es mit bestimmten Menschen zu tun hat.

Bearbeitet von lula
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Bei welchem Kurs der Dip kommt ist völlig Latte, Hauptsache die Prozente stimmen.

Ja, so unterschiedlich sind die Sichtweisen und damit natürlich auch das Handeln.

Ein Hodler, der bei (fast) Null reingegangen ist, rechnet sowas nicht mehr, weil alles was durch (fast) Null geteilt wird in die (fast) Unendlichkeit geht.

Wie gesagt, ich kann das Hodlen nur empfehlen. Etwas zurück gibt es ein schönes Video zum Kursverlauf. Unbedingt ansehen!

Und @fjvbit hat ja dazu auch gerade was geschrieben. 👍

Sonst freue ich mich natürlich auch für alle, die auch gerade 100%+ Gewinn gemacht haben. Glückwunsch!

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Orakel:

Hat jemand Bock auf FOMO? 😁

 

 

Wenn man sich dieses Video ansieht, erkennt man, dass es langfristrig nur aufwärts geht 🚀, und man bestimmte Tiefstände nie wieder sehen wird...

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Thema geschenkte 50$ bei Coinbase. Ich hatte jetzt vor ca. 2 Wochen genau das getan wie das hier stand: https://crypto-invest.io/coinbase-76-bei-anmeldung-geschenkt-so-gehts/

also angemeldet und videos angeschaut etc..

Habe bis jetzt nicht die XLM bekommen, wie es da steht. Hab mir jedes Video angeschaut. Weiß einer, ob es normal ist, dass das so lange dauert? Würde das sonst über blockchain.info machen aber hab mich eigentlich extra bei Coinbase dafür angemeldet 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mr. SonGoku:

Leute Thema geschenkte 50$ bei Coinbase. Ich hatte jetzt vor ca. 2 Wochen genau das getan wie das hier stand: https://crypto-invest.io/coinbase-76-bei-anmeldung-geschenkt-so-gehts/

also angemeldet und videos angeschaut etc..

Habe bis jetzt nicht die XLM bekommen, wie es da steht. Hab mir jedes Video angeschaut. Weiß einer, ob es normal ist, dass das so lange dauert? Würde das sonst über blockchain.info machen aber hab mich eigentlich extra bei Coinbase dafür angemeldet 😅

Bei mir auch selbiges. Hab anscheinend zu lange gewartet..

 

edit: gerade geschaut - bin noch in der warteliste

hab gerade folgendes in den faqs gelesen: 

Earn XLM

  • US residents only (excluding New York State)

Earn ZEC / BAT / ZRX

  • Global (excluding New York State)

 

kA ob das schon immer so war?

 

Bearbeitet von Swebbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Mr. SonGoku said:

Leute Thema geschenkte 50$ bei Coinbase. Ich hatte jetzt vor ca. 2 Wochen genau das getan wie das hier stand: https://crypto-invest.io/coinbase-76-bei-anmeldung-geschenkt-so-gehts/

also angemeldet und videos angeschaut etc..

Habe bis jetzt nicht die XLM bekommen, wie es da steht. Hab mir jedes Video angeschaut. Weiß einer, ob es normal ist, dass das so lange dauert? Würde das sonst über blockchain.info machen aber hab mich eigentlich extra bei Coinbase dafür angemeldet 😅

Videos anschauen reicht nicht. Du musst auch jeweils (für jeden Coin) an einem Quiz teilnehmen. Dafür gibt es Wartelisten, in die man sich eintragen muss.

Bearbeitet von michael01
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb koiram:

Wenn man sich dieses Video ansieht, erkennt man, dass es langfristrig nur aufwärts geht 🚀, und man bestimmte Tiefstände nie wieder sehen wird...

Das Timelapse 2011-2019, sieht so aus als wären wir jetzt so bei Mai/Juni 2016. Demnach käme in zwei Monaten ein fetter Drop. Falls BTC weiter so hochrauschen sollte dann wird es deutliche Gewinnmitnahmen geben. Je nachdem ob die Medien diesen fetten Kursanstieg aufnehmen oder nicht. Und vor allem wie sie ihn aufnehmen, da werden sicher viele die BTC vergessen haben wieder wach und denn dick Kohle reindrücken.

Aber nach dem Desaster 17/18 wird es in Medien auch deutliche Warnungen geben ds ein platzen der Blase bevorsteht blablabla usw.

Daher vermute ich immer noch einen früheren Drop der sehr gruselig werden könnte falls es vorher fünfstellig wird.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Das Timelapse 2011-2019, sieht so aus als wären wir jetzt so bei Mai/Juni 2016. Demnach käme in zwei Monaten ein fetter Drop. Falls BTC weiter so hochrauschen sollte dann wird es deutliche Gewinnmitnahmen geben. Je nachdem ob die Medien diesen fetten Kursanstieg aufnehmen oder nicht. Und vor allem wie sie ihn aufnehmen, da werden sicher viele die BTC vergessen haben wieder wach und denn dick Kohle reindrücken.

Aber nach dem Desaster 17/18 wird es in Medien auch deutliche Warnungen geben ds ein platzen der Blase bevorsteht blablabla usw.

Daher vermute ich immer noch einen früheren Drop der sehr gruselig werden könnte falls es vorher fünfstellig wird.

So sieht jeder was ihm in den Kram passt :D

Ich sehe inzwischen, daß jedes Allzeithoch die vorigen dermaßen in den Schatten stellt, das sie im Langzeitchart kaum noch wahrnehmbar sind. Da is schlicht die Zeit unser Freund und das hin und her in der Zwischenzeit beherrschen eh nur wenige-

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

.....

Daher vermute ich immer noch einen früheren Drop der sehr gruselig werden könnte falls es vorher fünfstellig wird.

Warum sollte ein Drop gruselig sein, wenn es langfristig doch nur hoch geht? Eher positiv zum Nachkaufen. Gruselig ist ein Dip doch nur für die, die dann verkaufen!

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

So sieht jeder was ihm in den Kram passt :D

Ich sehe inzwischen, daß jedes Allzeithoch die vorigen dermaßen in den Schatten stellt, das sie im Langzeitchart kaum noch wahrnehmbar sind. Da is schlicht die Zeit unser Freund und das hin und her in der Zwischenzeit beherrschen eh nur wenige-

Ja so sehe ich das auch. Mein Plan ist das ich bei einem ATH immer die Steuerfreien Coins oder maximal die Hälfte rausnehme, den Rest lass ich bis zu einem darauffolgenden ATH drin. Und nachkaufen geht eigentlich jederzeit, ausgenommen beim ATH oder drumherum. Falls man es denn ahnen kann, niemand weiß ja wann es ein ATH wird oder doch nur ein Zwischenhoch.

Muss man mit leben das man den perfekten Zeitpunkt nicht planmässig erwischen kann.

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Warum sollte ein Drop gruselig sein, wenn es langfristig doch nur hoch geht? Eher positiv zum Nachkaufen. Gruselig ist ein Dip doch nur für die, die dann verkaufen!

Gruselig ist es aber in Psychologischer Hinsicht. Stell dir vor es wird nächste Woche fünfstellig, 10000, oder 15000, und dann kommen rote Kerzen. Ich möcht nicht wissen wieviele dann kurz vor dem Panicsell stehen oder wirklich schon alles verkaufen. Und wenn der Kurs dann weiterläuft auf 50000 dann wollen bestimmt welche schnell aus dem Fenster.

Für dich und mich ist das nicht gruselig, wir kaufen nach. So wie vermutlich viele andere hier auch. Aber abseits vom gruseligen ist das für mich zumindest dann noch sehr ärgerlich wenn ich gerade gekauft habe und der Kurs dann auf 50, 30 oder 20 Prozent fällt. Man rechnet doch automatisch nach wieviel Coins man für dasselbe Geld dann bekommen hätte.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Swebbo:

Bei mir auch selbiges. Hab anscheinend zu lange gewartet..

 

edit: gerade geschaut - bin noch in der warteliste

hab gerade folgendes in den faqs gelesen: 

Earn XLM

  • US residents only (excluding New York State)

Earn ZEC / BAT / ZRX

  • Global (excluding New York State)

 

kA ob das schon immer so war?

 

Würde natürlich einiges erklären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. SonGoku:

Leute Thema geschenkte 50$ bei Coinbase. Ich hatte jetzt vor ca. 2 Wochen genau das getan wie das hier stand: https://crypto-invest.io/coinbase-76-bei-anmeldung-geschenkt-so-gehts/

also angemeldet und videos angeschaut etc..

Habe bis jetzt nicht die XLM bekommen, wie es da steht. Hab mir jedes Video angeschaut. Weiß einer, ob es normal ist, dass das so lange dauert? Würde das sonst über blockchain.info machen aber hab mich eigentlich extra bei Coinbase dafür angemeldet 😅

Ich hab's über blockcain.info gemacht. 500 xlm bekommen. Einem bekannten hab ich das auch empfohlen, das sind jetzt seine ersten coins überhaupt😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das in den letzten 1,5 Stunden wie der mögliche Anfang vom Rücksetzer aus: https://bitcoinwisdom.io/markets/bitfinex/btcusd - oder ist das nur mein Wunschdenken, um nachkaufen zu können...!?

...und frage mich, wer wohl gewinnt: Die jetzt schnell verkaufen, oder die FOMO-bestimmt die diesen Mini-Rücksetzer zum "günstig" Kaufen nutzen möchten...

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ratzfatz:

Ich hab's über blockcain.info gemacht. 500 xlm bekommen. Einem bekannten hab ich das auch empfohlen, das sind jetzt seine ersten coins überhaupt😀

Geht nur wenn du die onlinewallet von Blockchain benutzt? Kannst du die transferieren in deine eigene Desktop-Wallet oder so?

vor 1 Minute schrieb Hackler:

Ich wollte eben mal seit langem wieder etwas ETH von Binance abziehen. Und was muss ich sehen ??? Auszahlungen für ETH stehen auf suspendiert ??? Was ist das für ein Mist ?

Da reden wa doch seit ner Woche von. Wegen den verlorenen 7000 BTC ist Withdrawal und Deposit momentan nicht möglich bis klar ist das alles abgesichert ist usw.

 

Hab da mal ein kleines Utopia gebastelt:

Kleines Gedankenspiel zu FOMO, FUD und Panicsell.

Solange der grüne Bereich bis 7600 eingehalten wird sollte es noch keine größeren Gewinnmitnahmen geben, diese gab es bereits, aber nur in kleinem Ausmaß. Als Widerstand taugt diese Marke vermutlich nicht viel. Es reicht aber um in einigen Medien erste Meldungen auszulösen, so erinnern bereits erste Kurze meldungen an den Kursverfall zum ATH 2017/2018.

Sollte der Kurs innerhalb der kommenden Woche schon deutlich in den gelben Bereich bis etwa 8450 - 8500 reichen könnte es haarig werden. Der Anstieg wäre dann ähnlich steil wie zum Dezember 17 / ATH. Es wird deutliche Berichte in den medien geben und die Warnungen werden deutlich. Experten werden viele Ratschläge geben und wissen wie alles enden wird.

FOMO-induziert getrieben durch die Medien könnte der Kurs in den roten Bereich bis 10000 Dollar drehen. Massiver Schub entsteht durch neu investierte, jeder der Bitcoin fast schon vergaß wird erwachen und sein Glück versuchen.

Über 10000 Dollar hinaus wird es schnelle Gewinnmitnahmen geben die den Kurs ordentlich droppen lassen, dort wird sich entscheiden ob es ein echtes Zwischenhoch war oder gar ein ATH kommen wird. Sollte die Herde dann losgerannt sein könnte das neue ATH kommen und das letzte deutlich in den Schatten stellen. Dann wäre das ATH 17/18 nur ein Zwischenhoch auf dem Weg zu einem utopischen ATH. "Historisch" wären wir dann an dem Punkt wo der Kurs im Juni 2016 schon einmal war, erst ein ATH und dann ein folgendes 2017 das alles vorige in den Schatten stellt.

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/JmD95Mxu-Gedankenspiel-kleine-Utopie-ATH-incoming/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - das hatte ich nicht mitbekommen. Habe eine größere Auszeit davon genommen. Aber ist mal wieder typisch...monatelang hab ich nichts mit am Hut...und kaum will ich mal paar ETH`s abziehen läuft der Mist nicht.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Dann wäre das ATH 17/18 nur ein Zwischenhoch auf dem Weg zu einem utopischen ATH.

🚀 Gerne! :D

(auch wenn ich dann nicht wie geplant nachaufen kann)

Warren Buffet oder Konfuzius hat gesagt, dass es egal ist ob der Kurs fällt, stagniert oder steigt, man müsse nur die richtige Strategie für jede Situation haben...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Geht nur wenn du die onlinewallet von Blockchain benutzt? Kannst du die transferieren in deine eigene Desktop-Wallet oder so?

Ja

Ja

Wenn du sie hast kannst du sie hinschicken wohin du willst. Mein Bekannter hatte die XML 1 h nach dem Verifizieren gutgeschrieben bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kurs:

ich sehe den Kurs nun in einer Widerstandzone zwischen 7200 und 7600 US$

Ich bin gespannt, ob der Kurs nun hier korrigiert oder ob es weiter in Richtung 8000 US$ geht.
Eigentlich sollte eine Korrektur bald mal kommen...

Edit:
Der Nächste Halt nach oben dürften die 8000 / 8200 US$ werden, sollte der Kurs durch die 7600 durch gehen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

Zum Kurs:

ich sehe den Kurs nun in einer Widerstandzone zwischen 7200 und 7800 US$

Ich bin gespannt, ob der Kurs nun hier korrigiert oder ob es weiter in Richtung 8000 US$ geht.
Eigentlich sollte eine Korrektur bald mal kommen...

Korrektur läuft doch grade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ratzfatz:

Ja

Ja

Wenn du sie hast kannst du sie hinschicken wohin du willst. Mein Bekannter hatte die XML 1 h nach dem Verifizieren gutgeschrieben bekommen.

Grad probiert, die Aktion läuft noch. Aber da ist ein komplettes KYC nötog. Für eine Wallet mache ich kein KYC, ergibt keinen Sinn. Seh ich jedenfalls so.

Also ich mein wenn ich die dann verschicke, dann ist ja gleich alles mit meinem Namen, email usw. verbunden, jede Adresse wo dann was hingeht.

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Zum Kurs:

ich sehe den Kurs nun in einer Widerstandzone zwischen 7200 und 7800 US$

Ich bin gespannt, ob der Kurs nun hier korrigiert oder ob es weiter in Richtung 8000 US$ geht.
Eigentlich sollte eine Korrektur bald mal kommen...

Ja, hab ich angeleiert. Läuft schon. Sekunden nachdem ich mein Gedankenspiel zum Kurs mit neuem ATH gepostet hab. Wenn das nicht Ironie ist :lol:

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Korrektur läuft doch grade?

nicht wirklich....

Auf Tagesbasis ist der Kurs immer noch stark im Plus. Eine "echte" Korrektur im langfristigen Zeitverlauf sollte schon ein paar Tage dauern und noch mal ordentlich runter gehen...

Edit:
Wie schon mal geschrieben, ich erwarte das neue ATH "erst" 2020/21:
Ich vermute im Moment sehen wir "nur" ein Zwischenhoch. Keine Ahnung, wie hoch uns das bringen kann...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.