Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 10.5.2019 um 14:29 schrieb robosapiens:

Also wenn BTC in dem Kanal weiter laufen würde, knacken wir Anfang Juli 10k$ und spätestens im Herbst 20k$. Man beachte auch das Goldcross 100SMA/200SMA, das Morgen passieren wird:

https://www.tradingview.com/x/SdKddbpJ

Ich glaube allerdings weiterhin an einen Rücksetzer in nächster Zeit. Ziel +/- 4500$

Siehe meinen Chart in der Signatur.

Ach ja: NO FOMO!

Ich habe es echt nicht erwartet, aber der obere Kanal scheint weiterhin gültig zu sein:

https://www.tradingview.com/x/DmFMmwjt

Ob der Kanal in der Signatur wirklich überholt ist, sehen wir in ein paar Tagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dandy:

Weiss jemand ob XRP und SWIFT über R3 oder corda setter verknüpft sind?

Frag im Ripple thread, die ripple fans können dir da sicher helfen außerdem hat dass nichts mit Prognose zutun.

 

Zum Kurs , anscheinet hat der steile Anstieg manche so verwirrt dass sie sich nicht mehr daran erinnern können was eine Korrektur ist, wie öfter erwähnt hilft es raus aus dem Minutenchart zu zoomen .

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fjvbit:

nicht wirklich....

Auf Tagesbasis ist der Kurs immer noch stark im Plus. Eine "echte" Korrektur im langfristigen Zeitverlauf sollte schon ein paar Tage dauern und noch mal ordentlich runter gehen...

Das sehe ich anders. Die Korrektur läuft grade voll. Und wenn ich den Markt grade richtig einschätze werden wir morgen schon wieder anziehen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

Grad probiert, die Aktion läuft noch. Aber da ist ein komplettes KYC nötog. Für eine Wallet mache ich kein KYC, ergibt keinen Sinn. Seh ich jedenfalls so.

Also ich mein wenn ich die dann verschicke, dann ist ja gleich alles mit meinem Namen, email usw. verbunden, jede Adresse wo dann was hingeht.

Ist das auf einer Börse anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Warts ab. Bei Binance ist das Orderbook auf der Sellseite echt megasteil.

Die Sellwalls sind mir bei dem Anstieg auch aufgefallen. Bei Bitfinex gab es zunächst bei 6950$ eine Mauer bei den Sells von etwa 1300BTC, die war dann plötzlich weg - dafür dann bei 7000$ und 7050$ jeweils 1400BTC Sellorder. Und heute morgen war der Kurs dann bei 7400$ :D

Von daher sehe ich die Orderbooks derzeit mit etwas Abstand.

Bearbeitet von jimmyhendrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ist doch klar, die Frage ist doch für viele jetzt ob sie jetzt bei einem Rücksetzer nachkaufen sollen, oder ob sie jetzt schnell alles verkaufen. Was ist die bessere Wahl? Also wer gewinnt?

Ach komm schon, du bist lange genug dabei. Der move beim btc ist parabolisch... 

Es könnte ja nochmal 10-20% steigen, oder?... ich meine, sowas passiert sicher nie wieder, die Möglichkeit 20% Gewinn zu machen, ist einfach die letzte, für immer. Mann muss den parabolischen Move im 1h chart kaufen,.. nach einem 2x... sonst bleibt man arm, während alle einfach nur unsagbar reich werden.

sowas kennen wir ja gar nicht von Raven, MDA, GRS und anderen coins, die die selbe Bewegung an einigen wenigen Tagen erreicht haben. Da war das auch schlau sich einzukaufen nach 2x, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ratzfatz:

Ist das auf einer Börse anders?

Ne da isses halt so. Aber meine eigenen Wallets will ich nicht auch noch so völlig nackig haben, macht doch kein Spaß sowat :lol: Ginge aber eh nicht, mein Perso ist schon 2016 abgelaufen, eine Kamera für dies Videoident hab ich nicht, das Android auf meinem Handy ist zu alt für die Ident-Apps. Tjoa, wennse nit wollen, dann nich wa :lol:

vor 3 Minuten schrieb robosapiens:

Ich habe es echt nicht erwartet, aber der obere Kanal scheint weiterhin gültig zu sein:

https://www.tradingview.com/x/DmFMmwjt

Ob der Kanal in der Signatur wirklich überholt ist, sehen wir in ein paar Tagen.

Das wäre ja eine echte Trendwende in den Bullenmarkt. Abwarten ob jetzt ein dicker Rücksetzer draus wird oder nur ein kurzer Halt. Dicker Rücksetzer -> rumeiern auf 6,4 - 6,5k. Kurzer Halt -> nächste Woche Fünfstellig und Bullenmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Spassanalyse:

https://www.tradingview.com/x/gOLbUUgi/

Wenn Bitcoin weiter so an tempo zulegt, sind wird nicht nur bereits im Juni auf 20k. Nein - von dort an fängt er sogar an in der Zeit zurück zu reisen. Ist das nicht Irre??? Gab' es sowas schon mal in der Geschichte des Börsenhandels?

Juhu, ich wollte schon immer eine Zeitmaschine! :D 

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinflipper:

Ach komm schon, du bist lange genug dabei. Der move beim btc ist parabolisch... 

Es könnte ja nochmal 10-20% steigen, oder?... ich meine, sowas passiert sicher nie wieder, die Möglichkeit 20% Gewinn zu machen, ist einfach die letzte, für immer. Mann muss den parabolischen Move im 1h chart kaufen,.. nach einem 2x... sonst bleibt man arm, während alle einfach nur unsagbar reich werden.

sowas kennen wir ja gar nicht von Raven, MDA, GRS und anderen coins, die die selbe Bewegung an einigen wenigen Tagen erreicht haben. Da war das auch schlau sich einzukaufen nach 2x, oder?

Ich steh total aufm Schlauch grad.

Klar kann man jetzt nach dem 2x (auch wenns lang gedauert hat) noch einsteigen, oder nur nachkaufen. Klar kann es nochmal ein weiteres 2x machen. Nächste Woche fünfstellig. Ich schrieb ja vor zwei Monaten oder so das wir im Juni/Juli 50k haben. Hatte letztens ja extra noch eine Besprechung mit SN und da haben wir beschlossen das wir das so machen.

Um mal wieder Ernst zu werden...

Ich denke es könnte zu einem knapp fünfstelligen Zwischenhoch kommen, vielleicht tatsächlich schon nächste Woche. Aber dazu muss es in den Medien gut aufgenommen werden, denn da müssen meiner Meinung nach noch ne Menge neue Leute mit FOMO richtig Geld nachschieben um das fünfstellig zu hochzudrücken. DAS ist meiner Meinung nach im Moment ein Entscheidungskriterium für dies Zwischenhoch.

Schaue ich aber mal die Bewegung des letzten Jahres an, ist ja klar das wir auf 7,4k schonmal eine Treppenstufe hatten von der es dann plötzlich abwärts ging. dasselbe könnte jetzt natürlich auch passieren.

Also unterm Strich würde ich sagen das man jetzt mal entspann ein paar Tage abwarten sollte was aus den paar roten Kerzen im 1h so wird, denn der 1h-4h ist meiner Meinung nach gültig weil diese Bewegung auch massiv in wenigen Stunden stattfand.

Jetzt hab ich den faden aber verloren.

Bin damit beschäftigt einen leichten Wasserschaden zu beseitigen der mich Donnerstag ereilt hat. War grad nur so fasziniert am Kurs gucken, wie 2017.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Wenn man jetzt bei 7k BTC verkaufen würde und bei 5k zurück kauft hätte man hinterher 40% mehr BTC.

Verkauf doch einfach die Hälfte.

Sollte BTC noch weiter steigen Richtung 9000USD, bist du froh nicht alles verkauft zu haben. Falls der BTC jedoch runter geht, kannst du weiter unten zurück kaufen.

Also eine win-win Situation

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb marsbombe:

Verkauf doch einfach die Hälfte.

Sollte BTC noch weiter steigen Richtung 9000USD, bist du froh nicht alles verkauft zu haben. Falls der BTC jedoch runter geht, kannst du weiter unten zurück kaufen.

Also eine win-win Situation

 

 

Oder man ärgert sich wenn er steigt, dass man die Hälfte verkauft hat und ärgert sich falls er sinkt, dass man nur die Hälfte verkauft hat ;)

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, aktuell ist Füße still halten angesagt.

Ich werde noch bis nächsten Sonntag warten, bis Binance wieder vollumfänglich nutzbar ist, (das könnte sich auch auswirken) und der Kurs ne kurze Ruhephase einkehren lässt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Antares1337:

Oder man ärgert sich wenn er steigt, dass man die Hälfte verkauft hat und ärgert sich falls er sinkt, dass man nur die Hälfte verkauft hat ;)

Das ist eine Einstellungssache, wie mit dem Glas Wasser. Ist es nun halb voll oder halb leer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb marsbombe:

Das ist eine Einstellungssache, wie mit dem Glas Wasser. Ist es nun halb voll oder halb leer...

Jo, definitiv. Ich ärgere mich jetzt, dass ich nicht mehr von der Seitenlinie rein habe. Aber ich könnte mich stattdessen auch freuen überhaupt was rein zu haben. Bin da eher der Pessimist. Und solange im Glas nur Wasser und kein Bier ist, ist es eh schlecht :D

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal alles gegeben und und eine neue Prognose erstellt.

War jetzt alles sehr Wissenschaftlich und sicher nix für euch, eher für echte Profis. Also für mich. Das muss man halt können.

Berechnet habe ich demnach die Richtung in die es geht, Rauf, Runter, oder Seitwärts. Wenn ihr wollt kann ich auch noch ein Kursziel berechnen.

Heraus kam, nach meiner Professionell Wissenschaftlichen Einschätzung:

Es geht RAUF! Mit 36 Punkten.

Seitwärts war mit 27 Punkten nur knapp vor Runter mit 24 Punkten.

Berechnungsgrundlage

:lol:

  • Love it 1
  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben Cryptos 1 Tag Pause verdient... einmal Luft holen.

Nach Crash sieht es auch nicht aus...

 

Zumal BTC Dominance sogar noch weiter steigt

Erst wenn BTC Dominance stark zurückgegangen ist ALT's stark performt haben (wenn einige Top 20-Coins sich z.B. verdoppeln), sollte man raus gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 0xdeadcode:

Heute haben Cryptos 1 Tag Pause verdient... einmal Luft holen.

Nach Crash sieht es auch nicht aus...

 

Zumal BTC Dominance sogar noch weiter steigt

Erst wenn BTC Dominance stark zurückgegangen ist ALT's stark performt haben (wenn einige Top 20-Coins sich z.B. verdoppeln), sollte man raus gehen...

Bei Binance im USD-Market sind 2/3 der Alts schick Rot. Also wurd da auch gut umgeschichtet in BTC, wenn BTC jetzt noch mehr verliert denn steigen entweder die Alts durch erneutes umschichten oder man geht raus in Stablecoins.

Das wird nochmal richtig interessant.

Aber da man bei Binance derzeit ja kein neues Geld bzw. Coins deponieren kann weiß ich nicht ob das absolut Aussagekräftig ist. Der BTC-Kurs ist bei Finex und Stamp etwa derselbe, aber die Alts haben bei weitem nicht so viel verloren wie bei Binance. Für mich halt eine logische Folge bei Binance.

Was aber die schöne Möglichkeit ergibt sich die Alts billig bei Binance zu holen und denne bei Stamp oder Finex zu vertickern. EDIT: Also wenn das bei Binance jetzt gehn würde mein ich.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Farnsworth:

Der einzige der noch stark blutet ist GVT, aber der hat Seit April 60% verloren, da müsste aber wirklich bald Schluss sein.

Ach was, du auch?! :lol:

Hatte damals ebenfalls in diesen Shitcoin investiert. Lass' mich mal schauen... am 1.10.18 zuerst gekauft... bis Ende Oktober war ich dann ganz gut im Plus, danach ging's mit GVT ja nur noch abwärts...und am 15.12.18 dann nachgekauft (ohje...). Die hatten im Herbst 2018 noch ein ziemlich cooles Promo-Video, was mich neben einigen anderen Dingen (Chart, Listing auf Binance...) damals dann zu einem kleinen Risikoinvestment bewogen hatte, also mehr so'n "Gambling-Ding". Bin mit GVT jetzt ca. 50% im Minus und viel hatte ich da eh nicht investiert, aber ich überlege trotzdem ernsthaft, ob ich nicht doch mal ein bisschen mein Portfolio ausmiste. <_<

Andere Shitcoins bei mir wären etwa: DCN, SRN, ETN, MGO, MOD, CLOAK, wobei ich MOD schon gar nicht mehr loswerde, weil nirgends mehr gelistet...

Wobei ich das mit MOD auch echt nicht nachvollziehen kann. Nein, sorry, ich check's einfach nicht. :mellow: Supply-Chain-Management halte ich für mit einen der besten Use-Cases, Modum hat ein vorzeigbares, marktreifes Produkt, Modum zielt auf eine finanzstarke Branche (Pharmaindustrie) ab, ist auf Konferenzen aktiv, zuletzt bspw. hier:

https://www.pharmalogisticsiq.com/events-temperaturecontrolledlogistics/speakers

Und da sind auch nicht nur irgendwelche Nerds unterwegs, sondern Vertreter von Pharmariesen wie Pfizer, Bayer, Sanofi...

Mit diesem Robert von Arx (Director of Business Development bei modum.io und Verwaltungsratmitglied bei der SmartLink Invest AG), der da als Redner vor Ort war, gibt's auch ein sehr lesenswertes Interview zum Thema Fälschungssicherheit - der Typ ist offenbar schon seit unzähligen Jahren im Geschäft tätig und weiß scheinbar auch, wovon er da spricht:

https://www.foodaktuell.ch/62660-2/

Hatte MOD nach dem Delisting bei Binance sogar noch nachgekauft gehabt und war echt überzeugt von dem Projekt. Gut, so sehr überzeugt vielleicht auch nicht, aber hätte auf jeden Fall nie gedacht, der MOD so schnell in der Versenkung verschwindet. :blink:

PS: Ding, ding, ding ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NouCoin:

Ach was, du auch?! :lol:

Hatte damals ebenfalls in diesen Shitcoin investiert. Lass' mich mal schauen... am 1.10.18 zuerst gekauft... bis Ende Oktober war ich dann ganz gut im Plus, danach ging's mit GVT ja nur noch abwärts...und am 15.12.18 dann nachgekauft (ohje...). Die hatten im Herbst 2018 noch ein ziemlich cooles Promo-Video, was mich neben einigen anderen Dingen (Chart, Listing auf Binance...) damals dann zu einem kleinen Risikoinvestment bewogen hatte, also mehr so'n "Gambling-Ding". Bin mit GVT jetzt ca. 50% im Minus und viel hatte ich da eh nicht investiert, aber ich überlege trotzdem ernsthaft, ob ich nicht doch mal ein bisschen mein Portfolio ausmiste. <_<

 

GVT hatte ich auch zum traden längere Zeit, aber das ist sooo eine Zicke dies Ding. Da war echt mal so gar nix zu reissen, hat immer gemacht was er will.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, was wissen wir nun? Was wird passieren?

Sagt mal, was ihr denkt zu den folgenden drei Kategorien:

  • BTC
  • Major-Coins (große Altcoins)
  • Altcoins

Situation schaut aktuell so aus:

  • btc läuft parabolisch hoch ist schon ziemlich steil
  • große Coins, kommen irgendwie nicht in die Gänge und werden an kleinen Resistence bereits abgeblockt
  • Altcoins bluten nur so vor sich hin

Könnt ja Vergleiche zu früher machen, oder Fundamentals, News, oder was auch immer aufzeigen. Bin gespannt, was ihr denkt, wohin die Reise in den nächsten Tagen/Wochen/Monate hingeht. Dass theoretisch alles mal schnell anders sein kann als erwartet, haben wir ja nun gesehen in der letzten Woche. Von wegen Resistences und sowas ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.