Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb AndreasDx:

Ich bin im Dez. 17 - wie viele hier - eingestiegen und habe mein tiefrotes 5-stelliges Invest durch CA endlich auf ne schwarze Null gebracht als BTC bei 6300 war. Deshalb habe ich - und in Erwartung eines (für mich) überfälligen Rücksetzers - ausgecasht um danach günstiger wieder einzusteigen. Das war das 1. und einzige Mal dass ich BTC ausgecasht habe und dann gleich sowas 🤦‍♂️.

Was solls, selbst schuld, Lehrgeld bezahlt. Vielleicht schafft es der Kurs nochmals runter für den Wiedereinstieg. 

Mir gings genauso wie dir - tiefrotes fünfstelliges anfangsinvest januar 18, ausschliesslich alts, die seitdem nur abgekackt sind. Dann aber ab oktober angefangen, bitcoin zu kaufen, den löwenteil im februar/märz diesen jahres. Jetzt bei 6000 euro war ich wieder auf null. Hätte mich aber niemals getraut, da jetzt short zu gehen oder auch nur eine steuerrelevante gewinnmitnahme zu machen, wie von z.b. jokin immer empfohlen. Jetzt wird gehodlt bis zur steuerfreiheit, und dann häppchenweise verkauft. Mir kommt der ganze 'hype' deswegen deutlich zu früh und zu schnell, langsam aber stetig zum ath 20/21 würde mir viel besser gefallen... aber gut, will nicht meckern... so, und jetz genieß ich wieder die show 😊

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen uns im Bullenmarkt befinden. Warum ich das weiß? Ich habe mich damals anfang 2018 bei allen möglichen Twitter channels angemeldet. Diese spamten mich jeden Tag mit notifications voll. Dies hat dann im Bärenmarkt rapide nachgelassen. Irgendwann habe ich nur noch alle paar tage eine Nachricht bekommen. Inzwischen nerven mich die notifications wieder ganz gewaltig. Wenn das kein gutes Zeichen ist?

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb coinboy:

Ich hab sogar 0 Prozent BTC und 100 Prozent Altcoin

Bei mir ist es das selbe. Das ist wohl ein psycholohischer Aspekt. Ich habe nicht die Möglichkeit soviel zu investieren, dass es für ein paar Bitcoins reicht. Außerdem habe ich immer auf den Verlust der Coins geschaut. Somit habe ich bis auf Modum nur die Top Altcoins. Es mag schon sein das man im Moment mit dem Bitcoin besser bedient ist aber ich bin mir sicher das die Alts nachziehen werden. Es ist aber eher die Anzahl der Coins. Entweder ich hole mir einen einzigen Bitcoin oder hunderte von Altcoins. Es wird der Punkt kommen wo die Neueinsteiger genauso denken werden. Dann wird es eine Altcoin session geben!

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rushfaktor:

Bei mir ist es das selbe. Das ist wohl ein psycholohischer Aspekt. Ich habe nicht die Möglichkeit soviel zu investieren, dass es für ein paar Bitcoins reicht. Außerdem habe ich immer auf den Verlust der Coins geschaut. Somit habe ich bis auf Modum nur die Top Altcoins. Es mag schon sein das man im Moment mit dem Bitcoin besser bedient ist aber ich bin mir sicher das die Alts nachziehen werden. Es ist aber eher die Anzahl der Coins. Entweder ich hole mir einen einzigen Bitcoin oder hunderte von Altcoins. Es wird der Punkt kommen wo die Neueinsteiger genauso denken werden. Dann wird es eine Altcoin session geben!

naja, wenn es dir um die Anzahl geht, dann rechne doch einfach etwas anders - nicht in BTC sondern in Satoshis, für 700€ kriegst du ganze 10.000.000 Satoshis ;)

  • Love it 1
  • Haha 3
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rushfaktor

die meisten können sich auch jetzt keinen ganzen BTC leisten, erst Recht nicht wenn er dann wirklich mal 5 oder 6 stellig Wert sein wird.
Aber befrei dich von den großen Zahlen von den Altcoins...nur weill du 1000 oder 10000 von einem Coin dir leisten kannst, heißt es eben net, dass er dann wirklich was Wert ist

0.1 BTC ist dann evtl deutlich mehr Wert als 10000 "shit" coin

 

Nunja, ich kann da auch bissl mitreden. Hätte ja net gedacht das Xrp zu einem Stablecoin wird :D

  • Sad 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Xaladilnik:

Es sieht nicht danach aus, als würden viele verkaufen wollen. Ich gehe sogar davon aus, dass es morgen noch weiter hoch geht, sobald frisches Geld bei den Börsen eintrudelt (die Banken brauchen ja 1-2 Tage zum überweisen ;) ).  

Ja, ich hab Fiat umgeschichtet, warte seit Freitag, dass es auf der exchange eingeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dandy:

Falls sich jemand dafür interessiert,  es sind folgende Coins bei Bakkt dabei.

https://prnt.sc/no11n7

 

Danke!

Oh, Dash, Monero und Zcash.

Ist jetzt auch die Zeit vorbei, wo Monero "nur die Bösen" nutzen?

Das wäre dann was für die, die unbedingt jetzt auf Alt-Coin setzen wollen / nicht beim BTC dabei sind.

Schauen wir mal. 

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Skogen:

@rushfaktor

die meisten können sich auch jetzt keinen ganzen BTC leisten, erst Recht nicht wenn er dann wirklich mal 5 oder 6 stellig Wert sein wird.
Aber befrei dich von den großen Zahlen von den Altcoins...nur weill du 1000 oder 10000 von einem Coin dir leisten kannst, heißt es eben net, dass er dann wirklich was Wert ist

0.1 BTC ist dann evtl deutlich mehr Wert als 10000 "shit" coin

 

Nunja, ich kann da auch bissl mitreden. Hätte ja net gedacht das Xrp zu einem Stablecoin wird :D

Davon habe ich mich schon lange befreit. Es ging eher um meine Anfangszeit als ich noch keine Ahnung hatte. Da war ich eben ein Neuling. Und das ist ja genau der Punkt für den weiteren Verlauf. Je höher wir steigen, desto mehr Neulinge strömen in den Markt. Und wenn die meißten davon den selben Fehler machen wie ich, steigen die Altcoins.

Das ich ausschließlich auf Altcoins setze ist ein anderer Punkt. Diese sind viel tiefer gefallen als der Bitcoin. Ich spekuliere somit auf höhere Gewinne. Sollte ich aber mal die Möglichkeit haben einen ganzen Bitcoin sofort kaufen zu können, werde ich es tun!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb IT-Genosse:

...Denn eines ist klar: Um die 20k zu druchstoßen, braucht es sehr viel Kapital von Leuten, die bisher mit Kryptos nichts am Hut hatten....

Wenn "Niemand" mehr seine BTC verkauft braucht es gar nicht so viel Kapital. ;)

 

vor 6 Stunden schrieb awdl:

Wo bleibt der Braten? 👺

barbecue-1239434_640.jpg.bff87f64ef9fcdc227e1b528ac55a64b.jpg

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rushfaktor:

Bei mir ist es das selbe. Das ist wohl ein psycholohischer Aspekt. Ich habe nicht die Möglichkeit soviel zu investieren, dass es für ein paar Bitcoins reicht. Außerdem habe ich immer auf den Verlust der Coins geschaut. Somit habe ich bis auf Modum nur die Top Altcoins. Es mag schon sein das man im Moment mit dem Bitcoin besser bedient ist aber ich bin mir sicher das die Alts nachziehen werden. Es ist aber eher die Anzahl der Coins. Entweder ich hole mir einen einzigen Bitcoin oder hunderte von Altcoins. Es wird der Punkt kommen wo die Neueinsteiger genauso denken werden. Dann wird es eine Altcoin session geben!

Das ihr darauf spekuliert das der jackpot coin dabei ist verstehe ich schon. Aber ihr seit im Thema und ignoriert Bitcoin und wer sagt denn das er nicht x100 geht. Wie wahrscheinlich ist das Du den coin hast und das er das auch macht? Aber die Diskussion will ich jetzt nicht wieder los treten hatten wir schon öffter...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb azu393:

ist ja wirklich ein starkes Stück was der Kurs aktuell so treibt 🤑 ob man schon davon sprechen kann, das zumindest die Triebwerke langsam hochgefahren werden? 🤣

War doch klar, dass es gerade letzte Woche startet, oder? Chris war wieder mal im Urlaub. 
Das sind die wahren Zeitmarken im Kryptoland. 🤣
Wünsche jeden, dass er im Zug sitzt. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Haha 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb leblitzdick:

Das ihr darauf spekuliert das der jackpot coin dabei ist verstehe ich schon. Aber ihr seit im Thema und ignoriert Bitcoin und wer sagt denn das er nicht x100 geht. Wie wahrscheinlich ist das Du den coin hast und das er das auch macht? Aber die Diskussion will ich jetzt nicht wieder los treten hatten wir schon öffter...

Ich spekuliere aber nicht auf den Coin XXX vom 1045 Platz auf CMC. Meine Coins sind in den Top 20 vertreten. Das reicht mir um ein gutes Gefühl zu haben. Und wer sagt denn nicht das diese Coins x100 gehen? Weißt du das so genau?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb rushfaktor:

Bei mir ist es das selbe. Das ist wohl ein psycholohischer Aspekt. Ich habe nicht die Möglichkeit soviel zu investieren, dass es für ein paar Bitcoins reicht. Außerdem habe ich immer auf den Verlust der Coins geschaut. Somit habe ich bis auf Modum nur die Top Altcoins. Es mag schon sein das man im Moment mit dem Bitcoin besser bedient ist aber ich bin mir sicher das die Alts nachziehen werden. Es ist aber eher die Anzahl der Coins. Entweder ich hole mir einen einzigen Bitcoin oder hunderte von Altcoins. Es wird der Punkt kommen wo die Neueinsteiger genauso denken werden. Dann wird es eine Altcoin session geben!

 

Genau so denke ich auch. Und mit den Top Altcoins ist auch mehr rauszuholen, wenn die Kurse demnächst steigen. 

 

Beispiel BCH: 3*BTC wäre ein Kurs von 21000 Euro. Da ist erstmal 3*348 Euro wahrscheinlicher (Kurs 1044 Euro). Und wenn der BTC 21k wird, dann ist der BCH mindestens bei 3,5k (das 10 Fache). Mit dem Risiko natürlich, wenn es nach unten kracht die Buchverluste viel größer sind als von BTC.

 

vor 46 Minuten schrieb leblitzdick:

Wahnsinn, ihr habt wirklich Eier, hoffentlich gehören die nicht bald jemand anders!

 

Seit Dezember 2017 keine Eier mehr. Das ist der Versuch diese zurückzuholen

 

 

vor 7 Minuten schrieb leblitzdick:

Das ihr darauf spekuliert das der jackpot coin dabei ist verstehe ich schon. Aber ihr seit im Thema und ignoriert Bitcoin und wer sagt denn das er nicht x100 geht. Wie wahrscheinlich ist das Du den coin hast und das er das auch macht? Aber die Diskussion will ich jetzt nicht wieder los treten hatten wir schon öffter...

Bei den Top Altcoins wie LTC, BCH ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie mehr als x100 macht

Bearbeitet von coinboy
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rushfaktor:

Ich spekuliere aber nicht auf den Coin XXX vom 1045 Platz auf CMC. Meine Coins sind in den Top 20 vertreten. Das reicht mir um ein gutes Gefühl zu haben. Und wer sagt denn nicht das diese Coins x100 gehen? Weißt du das so genau?

sorry mit x100 meinte ich ausschließlich BTC habe ich mißverständlich formuliert, aber klar wissen tue ich das nicht ich glaube das es wahrscheinlicher ist!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse will gar ned pennen xD wer weiß was über Nacht passiert jetz schon gespannt auf den kurs morgen früh 🧐

Edit: und mal eben beim schreiben auf 8100 rauf wtf

Bearbeitet von Seraph
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.