Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb dxtr:

Wie würdet ihr vorgehen, wenn man noch keinen ganzen BTC hat und der Kurs so ansteigt wie in den letzten Tagen?

  1. Hodln und monatlich Geld investieren, sodass man irgendwann mal 1 BTC hat?
  2. Oder einige Prozente ab und zu verkauffen und hoffen, dass der Kurs fällt und man günstig nachkaufen kann?

1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den ganzen Kartenzahlungen ist leider, dass man schnell den Überblick über das Geld verliert und am Ende zu viel ausgibt.
Gerade wenn das Geld knapp ist und man sich ein Ausgaben-Limit setzt ist Bargeld ein großer Vorteil. Da sieht man bei jedem Einkauf wie lange man noch auskommt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Dann solltest du aber lieber auf einen anonymen Coin (z.B. Monero) umsteigen. Bitcoin ist bekanntlich in keinster Weise so anonym wie Bargeld.

Das stimmt Anonymität ist auf der Blockchain ein Problem wenn ich da mehr möchte ist natürlich Monero eine gute alternative, aber mir ist noch wichtiger sicher, sanktionsfrei,weltweit Transaktionen zu tätigen - unstoppable Bitcoin!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Das Problem mit den ganzen Kartenzahlungen ist leider, dass man schnell den Überblick über das Geld verliert und am Ende zu viel ausgibt.
Gerade wenn das Geld knapp ist und man sich ein Ausgaben-Limit setzt ist Bargeld ein großer Vorteil. Da sieht man bei jedem Einkauf wie lange man noch auskommt. 

Warum? bei meiner Bank ING machts paar sekunden nach getätigter Zahlung PLING und es wurde ein neuer Umsatz gebucht, ein Klick und Ich sehe das und meinen Kontostand am Handy. Versteh aber was du meinst, machen ja nicht wenige, die Ihr Haushaltsgeld Anfang des Monats abheben und dann nichts mehr.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen! 👍🏻

Gerade, wenn man ein wenig "gierig" wird bei den hohen Kursen, tut es gut, sich darüber auszutauschen, wie man damit umgehen sollte anstatt spontan einen Fehler zu machen.

Obwohl es mir gestern schon ein wenig weh tat als ich etwas nachgekauft habe. Hatte das Geld Anfang Mai zu meiner Börse transferiert und gehofft, dass er Kurs nochmal fällt. Aber das Gegenteil war der Fall. Daher habe ich 50% gestern gesetzt. Ein bißchen FOMO war sicherlich dabei. Aber ich versuche langfristig zu denken! 🙃

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dxtr:

Danke für eure Meinungen! 👍🏻

Gerade, wenn man ein wenig "gierig" wird bei den hohen Kursen, tut es gut, sich darüber auszutauschen, wie man damit umgehen sollte anstatt spontan einen Fehler zu machen.

Obwohl es mir gestern schon ein wenig weh tat als ich etwas nachgekauft habe. Hatte das Geld Anfang Mai zu meiner Börse transferiert und gehofft, dass er Kurs nochmal fällt. Aber das Gegenteil war der Fall. Daher habe ich 50% gestern gesetzt. Ein bißchen FOMO war sicherlich dabei. Aber ich versuche langfristig zu denken! 🙃

wenn du etwas geduld mitbringst hast du gut gekauft ;) beim nächsten ath kannst du dich dann freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Warum? bei meiner Bank ING machts paar sekunden nach getätigter Zahlung PLING und es wurde ein neuer Umsatz gebucht, ein Klick und Ich sehe das und meinen Kontostand am Handy.

Heißt du in Wirklichkeit Dirk Nowitzki? :-)

Es mag ja sein dass das bei der ING so ist, aber eben noch nicht überall. Abgesehen davon ist es ein feiner Unterschied, ob du VOR dem Kauf sofort siehst, wieviel Geld du noch hast, oder erst NACH dem Kauf merkst, dass du dein Limit Überzogen hast.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Nee, die Mehrheit der Bürger wird das so wollen.

Dazu bedient "man" sich diverser Mittel, wie z.B. große Scheine abzuschaffen.

Ich warte auf den Zeitpunkt an dem Bargeldhandling der Banken zu so hohen Gebühren führt, dass der Einzelhandel diese Gebühren an den Kunden weitergeben wird.

Wenn es für Kunden dann zu teuer wird mit Bargeld zu bezahlen, werden sie zu der "Mehrheit der Bürger", die kein Bargeld mehr brauchen.

Bis dahin hoffe ich, dass Payback ermöglicht sein Paybackkonto mit Bitcoins aufzuladen. Denn immer mehr Kunden zahlen mit der Payback-App.

Die nächsten zwei Jahre werden turbulent!

Payback, ist das nicht diese Kundenkarte von American Express über die man Punkte sammelt und dann gegen x Punkte eine Bratpfanne bekommt zu der man aber trotzdem noch was zuzahlen muss? (Überspitzt gesagt) ;)

Sorry für die Frage Jokin, ich benutze / unterstütze sowas nicht. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Heißt du in Wirklichkeit Dirk Nowitzki? 🙂

Es mag ja sein dass das bei der ING so ist, aber eben noch nicht überall. Abgesehen davon ist es ein feiner Unterschied, ob du VOR dem Kauf sofort siehst, wieviel Geld du noch hast, oder erst NACH dem Kauf merkst, dass du dein Limit Überzogen hast.

 

Sein Trikot hängt an meiner Wand, aber Nein :)

 

Naja, da Ich nach dem Kauf immer sehe was Ich hab, weiß Ich das ja auch automatisch vor dem nächsten Kauf :) Ansonsten wie gesagt Ich versteh das alles gut und wir leben eh alle viel zu sehr auf Pump. Kann man dann aber auch wieder umgehen, mit einem zweiten Konto, wo du dir dann dein Budget hinschiebst was du hast für den Monat und mit der zugehörigen Karte bezahlst. Ist dann auch nichts anderes wie abheben, vielleicht etwas umständlicher. Ich sehe Bargeld abschaffen eher kritisch aus anderen Gründen, wie Geisel den Bank und komplette Abhängigkeit. Aber das ist ein anderes Thema.

 

BTW ETH :)

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Jokin:

Bis dahin hoffe ich, dass Payback ermöglicht sein Paybackkonto mit Bitcoins aufzuladen. Denn immer mehr Kunden zahlen mit der Payback-App.

PayBack ist in Deutschland das mit weitem Abstand beste Instrument, um Dich als Verbraucher vollkommen transparent zu machen. PayBack weiß, welche Unterhosensorte Du wann und wo gekauft hast. Bitcoin dagegen verstehe ich immer noch als ein Mittel, um mir ein wenig Souveränität zurückzuerobern. Die Idee, ein PayBackkonto mit Bitcoins aufzufüllen, erscheint mir vor diesem Hintergrund etwas "eigenartig".

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:

Microsoft will aber wie es aussieht keine eigene Blockchain für das Identitätssystem entwickeln, sondern die dezentrale Blockchain von Bitcoin dafür nutzen, weil diese im Moment die größte und somit die sicherste ist. Und genau das würde Bitcoin noch stärker und bedeutender machen.   

Ich glaube das ist nur Marketing und PR.

Microsoft bietet in ihren Azure Datazentren selbst Blockchain Lösungen und Services an. (siehe https://azure.microsoft.com/de-de/solutions/blockchain/)
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass diese auch für sowas verwendet werden. Eventuell als 2nd Layer Network, um dann irgendwann mal hier und da paar BTC Transaktion durchzuführen. Am Preis wird sich das nicht auswirken.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade meine Ledger Live App auf dem Notebook geöffnet und gesehen dass von meinen 4 Accounts, nur XRP (Ripple) als einziger keine Chartverläufe mehr anzeigt, der im Okt. 2018 gekaufte XRP-Betrag ist zwar noch da, aber der wöchentliche, monatliche u. jährliche Chartverlauf zeigt nur graue Balken. In der Gesamtübersicht (Portfolio) ist es genauso, nur graue Balken und der Chart des Ripple zeigt steil nach unten obwohl er ja nach dem Kursanstieg nach oben zeigen müsste. Nutzt von euch jemand Ledger Nano S in Kombi mit Ledger Live und hat einer dasselbe Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dxtr:

Wie würdet ihr vorgehen, wenn man noch keinen ganzen BTC hat und der Kurs so ansteigt wie in den letzten Tagen?

  1. Hodln und monatlich Geld investieren, sodass man irgendwann mal 1 BTC hat?
  2. Oder einige Prozente ab und zu verkauffen und hoffen, dass der Kurs fällt und man günstig nachkaufen kann?

Das erste Jahr in der Kryptowelt rate ich zur Orientierung zu nutzen, daher rate ich zu 90% "1" zu machen und lediglich mit einem ganz kleinen Teil auch "2" im Rahmen der Orientierung durchzuführen damit klar ist wie das mit dem Steuerrecht funktioniert, wie die Dokumentation aussehen muss.

In meinem ersten Jahr hatte ich 593 Euro Gewinn. Und das war kein Zufall sondern absolut geplant, dass ich auf keinen Fall einen höheren Gewinn realisiere. (in DE und AT gilt "<600 Euro Gewinn je Steuerjahr sind steuerfrei", in CH isses wurscht)

vor 1 Stunde schrieb Swebbo:

Merke allerdings: prinzipiell ist es egal ob du 1 oder 0,5 oder 0,7845 BTC hast. eine "runde 1" ist für das Hirn und den Mensch sicher einfacher, allerdings kann man sich über 0,94 BTC auch freuen. Ich merk das bei meinen Altcoins...hab immer nachgekauft weil ich schöne Zahlen haben wollte - mach ich mittlerweile nicht mehr (bringt ja nix) :D Vielleicht liegts aber auch einfach an mir.. *grübel* 

 

Halbe Häuser, halbe Lambos, halbe Goldbarren, halbe Gemälde, halbe Bitcoins ... :D

Auch ich liebe runde Zahlen und habe mir Ziele gesetzt.

Mit einem BTC gehört man auf jeden Fall zu den 21 Mio. vermögensten Bitcoin-Besitzern
Mit 10 BTC gehört man auf jeden Fall zu den "oberen" 210.000.
Und mit 21,00000001 BTC gehört man schon zu den "U100.000" 🙂
(natürlich stets besser, da Wale unberücksichtigt sind)

... auch klar, wer jetzt erst einsteigt, für den sind "21" ziemlich schwer zu erreichen.
Ich wette, dass spätestes in einem Jahr auch schon der erste BTC sehr schwer zu erreichen ist, wenn der erstmal bei > 10.000 Euro liegt.

Und es wird immer schwerer, denn wer ballert schon in eine "unbekannte Welt" mal eben 10.000 Euro rein? ... die, die schon länger dabei sind, kennen sich aus und haben in der Regel kein Problem mal eben 10.000 Euro aus ihren Ersparnissen in BTC umzuschichten, die haben schon ausreichend Erfahrung und Vertrauen.

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Das Problem mit den ganzen Kartenzahlungen ist leider, dass man schnell den Überblick über das Geld verliert und am Ende zu viel ausgibt.
Gerade wenn das Geld knapp ist und man sich ein Ausgaben-Limit setzt ist Bargeld ein großer Vorteil. Da sieht man bei jedem Einkauf wie lange man noch auskommt. 

Sorry, aber ob ich nun das Geld in der Geldbörse händisch zähle oder kurz in meine Banking-App schaue und die App zählen lasse ... da ist mir die App viel lieber.

vor 41 Minuten schrieb Exodus:

Payback, ist das nicht diese Kundenkarte von American Express über die man Punkte sammelt und dann gegen x Punkte eine Bratpfanne bekommt zu der man aber trotzdem noch was zuzahlen muss? (Überspitzt gesagt) ;)

Sorry für die Frage Jokin, ich benutze / unterstütze sowas nicht. 

Nein, das ist die Kundenkarte, die nun auf meinem iPhone alle meine Einkäufe auswertet, die Daten an Dritte schickt und irgendjemand in der Welt nun erfährt, dass sich mein Kaufverhalten von "TiP" und "ja"-Produkten zu "Bio"-Produkten verändert hat.
Und weil die so geil auf meine Daten sind, schenken sie mir jeden Monat 20 Euro-Einkaufsgutscheine damit ich auch weiter brav bei Paybackpartnern einkaufen gehe.

Neulich hab ich 10-fach Punkte ab 65 Euro Einkaufswert beim Rubbeln gewonnen und 1.000 Extra-Punkte für eine Lieferservice-Bestellung. Ratet mal wieviel Getränkekisten ich morgen nicht schleppen muss? (Erstbestellung mit Gratislieferung und ich hab das gekauft, was ich eh gekauft hätte) ... von den 70 Euro Bestellwert bekomme ich 17 Euro wieder zurück. So macht das Shoppen Spaß :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb btc-me:

Dann braucht hier keiner mehr was schreiben... 🤷‍♂️

Natürlich. Legt die Aussage doch nicht so auf die Goldwaage. Aber wenn hier in diesem Thread jeder alles postet dann können wir alle anderen Threads löschen oder? Dann haben wir hier einen Chat und die Übersicht ist völlig weg.

Die Frage wie das mit den Steuern genau ist, wurde schon soooo oft beantwortet und es gibt Threads wo es exakt und total gut beschrieben ist.
Man muss sich nur die paar Minuten Zeit nehmen und danach Suchen.

  • Thanks 8
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

...Und weil die so geil auf meine Daten sind, schenken sie mir jeden Monat 20 Euro-Einkaufsgutscheine damit ich auch weiter brav bei Paybackpartnern einkaufen gehe...

...65 Euro Einkaufswert beim Rubbeln gewonnen...

Spontane Gedanken dazu:

1. "die" sind nicht geil auf deine Daten - die sind geil auf dein Geld, auf nichts anderes. "Die" schenken dir auch kein Geld, das holen "die" sich 2-fach zurück. 

2. Du rubbelst?? 

 

;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir gut vorstellen das ein grösserer altcoinrun nach dem nächsten ath bei der bodenbildung stattfinden wird. Gerade weill menschen runde zahlen mögen und der btc nicht mehr unter 20k zu haben sein wird.

Alles bauchgefühl und ich hatte ne gute wurst zum essen 🤪🤪🤪

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man, dass eine menge geld im umlauf ist. vertrauen ist alles.
zeit und geduld sind 2 wichtige faktoren. ende 2018 war bitcoin ein pfuithema. jetzt hat sich das blatt total gewendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DerNeue:

Das heißt du glaubst wir machen ein BTC ATH während die ALTs auf der Stelle treten und dann einen ALT run wenn BTC wieder stark korrigiert? Kann ich mir nicht vorstellen :D.

Nach dem ath

Bodenbildung

Run ➡️ altcoins werden vermutlich stärker perfomen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.