Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

PS. Wenn du etwas in zwei gleichmäßige Teile teilst, sind das immer noch 50%/50%)

Eigentlich hab ich es recht klar beschrieben. Im Portfolio 50% BTC. Wenn ich die aufteilen hab ich im Portfolio 25% BTC und 25% BCH. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb timbosambo:

kaum geht binance wieder, schon macht bnb wieder ein neues ath.

So langsam aber sicher bin ich am überlegen, ob der nicht so abgeht wie eth 2017,

der war im jan 17 bei 10$,und im jan 18 bei 1400$

Könnte bedeuten das neues Kapital auf Binance kommt und nachher BTC wieder steigt.  Da alles andere ziemlich seitwärts geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb leochrisi:

Bitte eure Einschätzung. 

Ich habe vor meinen BTC Bestand (50% im Portfolio) aufzuteilen. Und zwar 25% BTC und 25% BCH. Wie steht ihr zu BCH und was traut ihr ihm zu?

Meine Überlegung und Annahme ist folgende,... alle Nahmhaften Coins (ETH, LTC, ADA, OMG, NEO,.. ) werden das ATH von 2117/18 erreichen und einige sicher übertreffen. Bei BTC wären das 2,5x (der geht aber sicher höher). Bei BCH allerdings 11x. 

Was haltet ihr davon? 

Schau dir die Videos von Lars Erichsen (Tradermacher) und seinem Kollegen "Krypto Report" an. Mittermeier von Krypto Report erklärt diverse Coins unaufgeregt, nüchtern und für jeden verständlich. An deiner Stelle würde ich 70% in BTC belassen und den Rest nach Coins deiner Wahl aufteilen, mit Fokus auf die Top 20. BCH hat eine relative grosse Fangemeinde und einge grosse Miner, wird aber sehr kontrovers diskutiert. Wenn dein Fokus auf die reinen Paycoins liegt streu einfach. BCH, Monero, Dash, Litecoin und ETH würde ich auch mit ins Portfolio nehmen.

Keine Kaufempfehlung, so würde ich das machen.

ABER denk dran, jede Umschichtung resettet die Coins wieder auf Anfang in Sachen Steuerfreiheit.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb geronimo:

Könnte bedeuten das neues Kapital auf Binance kommt und nachher BTC wieder steigt.  Da alles andere ziemlich seitwärts geht.

Seit Ende letzter Woche sind jedenfalls 40 Milliarden Dollar dazugekommen. MarketCap von 200 auf 240 Milliarden gestiegen.

  • Haha 3
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb leochrisi:

Eigentlich hab ich es recht klar beschrieben. Im Portfolio 50% BTC. Wenn ich die aufteilen hab ich im Portfolio 25% BTC und 25% BCH. 

Auch auf die Gefahr hin hier pedantisch zu wirken, aber du hast wortwörtlich geschrieben: "Ich habe vor meinen BTC Bestand (50% im Portfolio) aufzuteilen." Also beziehen sich deine nachfolgenden %-Angaben auf den BTC Bestand und nicht dem Portfolio, welches du nur im Klammern erwähnt hast.

Sei es drum, war ja nicht böse gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Farnsworth:

Seit Ende letzter Woche sind jedenfalls 40 Milliarden Dollar dazugekommen. MarketCap von 200 auf 240 Milliarden gestiegen.

Das ist falsch.

Die Kennzahl "Marktkapitalisierung" gibt keinerlei Aufschluss darüber wieviel neues Kapital in einen Markt fließt.

Genaugenommen ist kein einziger "Dollar" "dazugekommen."

 

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Die Kennzahl "Marktkapitalisierung" gibt keinerlei Aufschluss darüber wieviel neues Kapital in einen Markt fließt.

Nein natürlich nicht, aber 40 Milliarden sind schon ne Hausnummer, da wird die ein oder andere Milliarde schon neu dazugekommen sein, vor allem nach der Presse letzte Woche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Mr. SonGoku:

Will nur anmerken, dass Ebay und PayPal getrennte Wege gehen demnächst. Also wäre es jetzt tatsächlich ein guter Zeitpunkt für Ebay Innovation zu beweisen und mit der Akzeptanz von Kryptowährungen einen Meilenstein zu legen. Aber das wird eh nicht passieren bei so riesen Konzernen. Ehe erstellen dir ihre eigene Kryptowährung. 

ist zwar offtopic, aber für mich (und sicher viele andere) ist ebay wie AOL! Schnee von Gestern! ;) 

Denen hilft auch kein Krypto mehr was. 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Simon6592:

ich hätte jetzt genau 1 Bitcoin in Alts.

Würdet ihr das umschichten in BTC oder die ALTS weiter laufen lassen?

Tja, wer soll Dir das beantworten? Wenn Du dich mit dem Gedanken schon beschäftigst, vielleicht fängst Du damit an einen halben BTC umzuschichten...  

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Simon6592:

ich hätte jetzt genau 1 Bitcoin in Alts.

Würdet ihr das umschichten in BTC oder die ALTS weiter laufen lassen?

Ich würde es nicht! Gerade jetzt sind die Alts im Keller, du würdest genau das machen, was "Der Markt" will das du es machst! Demnächst geht es genau anders rum, BTC runter und Alts hoch, was machst du dann?

Ich sagte es die Tage schon, bleibt bitte bei eurer Strategie und wechselt nicht ständig! Hin und Her, Taschen leer, gilt für 95% die das machen!

Natürlich könnte jetzt auch ein BTC Rücksetzer kommen und genau die Alts die du hast bluten noch mehr als BTC, aber um das zu wissen müsste man Hellseher sein!

Bearbeitet von siwun
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch :)

 

hat sich eig schon jemand Geld von einem BTC Automaten auszahlen lassen?

Geht das auch mit Ethereum oder nur mit BTC?
Bin demnächst in Österreich und wollte da etwas verkaufen

Ahja bin jetzt übrigens tatsächlich 1k im Plus, nachdem ich im Dez 17 eingestiegen bin und mit 3k Verlust ausgestiegen bin, hab mir eig geschworen nicht mehr einzusteigen, aber bei den günstigen Kursen im Dez 18 musste ich...

Bearbeitet von Simon6592
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Simon6592:

ich hätte jetzt genau 1 Bitcoin in Alts.

Würdet ihr das umschichten in BTC oder die ALTS weiter laufen lassen?

Ich bin auch am überlegen, würde es aber aktuell noch nicht machen... Da ich glaube das die ALTs auch noch ihren ordentlichen Schub bekommen werden, zwar nicht alle aber viele. Schau dir mal einige ATH der ALTs an - ich denke man sollte aktuell noch etwas warten und sich freuen das vieles blüht. 

Wenn du unbedingt etwas umschichten möchtest, dann nimm 1/3 zum Testen... Dann hast du noch genug Potential und Möglichkeiten :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Simon6592:

danke euch :)

 

hat sich eig schon jemand Geld von einem BTC Automaten auszahlen lassen?

Geht das auch mit Ethereum oder nur mit BTC?
Bin demnächst in Österreich und wollte da etwas verkaufen

Ahja bin jetzt übrigens tatsächlich 1k im Plus, nachdem ich im Dez 17 eingestiegen bin und mit 3k Verlust ausgestiegen bin, hab mir eig geschworen nicht mehr einzusteigen, aber bei den günstigen Kursen im Dez 18 musste ich...

Funktioniert mit BTC und ETH bei „meinem“ Automaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Farnsworth:

Nein natürlich nicht, aber 40 Milliarden sind schon ne Hausnummer, da wird die ein oder andere Milliarde schon neu dazugekommen sein, vor allem nach der Presse letzte Woche.

Nein, es ist kein einziger Dollar hinzugekommen. Bitte informiere Dich über die Definition der "Marktkapitalisierung". Das ist nur das Produkt aus Anzahl und gehandelter Wert der Coins. 

Und natürlich geht kein Geld in den Markt, denn wo ist es denn dort? Liegt das in Kartons rum? 

Oder ist es eher so, dass jeder einzelne Dollar, der über Käufer "in den Markt" fließt gleichzeitig vom Verkäufer wieder "aus dem Markt" herausgenommen wird?

Es gibt ein Ungleichgewicht im Markt: Die Hodler pumpen das Geld massiv rein während die Trader es zeitgleich wieder abziehen und sich von dem Gewinn tolle Sachen kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Nein, es ist kein einziger Dollar hinzugekommen. Bitte informiere Dich über die Definition der "Marktkapitalisierung". Das ist nur das Produkt aus Anzahl und gehandelter Wert der Coins. 

Und natürlich geht kein Geld in den Markt, denn wo ist es denn dort? Liegt das in Kartons rum? 

Ich scheine Suaheli zu sprechen, da ich dir ja zustimmte. Ich schrieb ansonsten nur, dass die ein oder andere Milliarde sicherlich wegen der Presseberichte dazugekommen ist.

Und ja es liegt in Kartons, in Kartons Namens USDT, PAX, usw. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb 4Helden:

Alle reden über BTC. Aber der Coin der am meisten Performt hat ist BNB. Über 400%seit Anfang des Jahres, und heute sogar ein neues ATH geschafft. 

Meint ihr das ist jetzt noch sinnvoll?

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

......

Es gibt ein Ungleichgewicht im Markt: Die Hodler pumpen das Geld massiv rein während die Trader es zeitgleich wieder abziehen und sich von dem Gewinn tolle Sachen kaufen. 

Oh man, wenn ich so einen Schmarn lese.

Du siehst die Sache nur von 1 Seite und das ist so nicht richtig!

Mag sein, das der Hodler dem Trader seine Coins abkauft, aber wo hat der Trader seine Coins denn her? Der Hodler verkauft ja nichts!

Die Coins kommen von den Minern, bzw von den 95% Hin und Her, Taschen leer Tradern!

Der Hodler macht den Trader nicht reich, vom hodler kann der Trader nichts kaufen um es teurer weiter zu verkaufen!

Klar könnte in der Theorie die Kette so aussehen Miner -------> Trader --------> Hodler, aber das wäre zu einfach! ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb siwun:

Klar könnte in der Theorie die Kette so aussehen Miner -------> Trader --------> Hodler, aber das wäre zu einfach! ;) 

Exakt so einfach ist das aber.

Der Miner ist die Quelle und der Hodler ist die Senke für Coins.

Quelle des Geldes ist der Hodler und Senke ist der Miner.

Dass zwischendrin die Trader sowohl Coins als auch Euros vermehren indem sie immer nur einen Teil weiterreichen, ist klar.

Und wenn der Hodler irgendwann seine Coins an jemanden verkauft, schlüpft er ebenso in die Traderrolle und greift sich einen Gewinn ab indem seine Coins (über weitere Trader) ihren Weg zum nächsten Hodler finden.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.