Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 
 
 
vor 19 Minuten schrieb Orakel:

LTC geht gleich (eventuell) durch die 100 $ auf Coinbase...

Nette Kerze 😁

Nachdem BTC sich jetzt etwas ausgeruht hat und z. B.  ETH, LTC und XRP gesprintet sind, könnte bald der Staffelstab wieder an BTC übergeben werden...

Tante Edit sagt...100$...check 😁

Wäre gut, wenn man das im Voraus einigermassen wüsste.  

Bearbeitet von dandy
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Simon6592:

Ahja bin jetzt übrigens tatsächlich 1k im Plus

Tja, dann ist es wohl mal wieder soweit...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes bei aller Euphorie....habe ja einiges an Geld versenkt bezüglich Modum Token....wenn ich nun bei CMC : "Mod" eintippe kommt da nix mehr...

es sei denn ich gebe bei google Modum Coin ein dann komme ich wieder zu CMC...dort wird mir ein +/- Null wert angezeigt und kein aktiver Markt mehr...

Die letzte Börse die Mod noch gehandelt hatte war ja LaToken....haben die Mod jetzt auch delistet ? Weiß da einer was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eines muss ich ja mal sagen, ich bin in einigen Foren aktiv aber in keinem fühle ich mich so wohl wie hier. Trotzdem dass hier vermutlich etlich verschiedene Zeitgenossen sind, ist es immer friedlich und ein normaler Umgang und jeder wird mit Respekt behandelt! Und es macht einfach Spass hier mitzuwirken und ich hoffe wir sehen uns dann alle bei der 1Mio/Btc Party auf dieser misteriösen Wiese/Wald😀

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 11
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jokin:

BCH und BSV sind für mich keine langfristigen HODL-Coins. Die Musik spielt woanders.

 

Also so richtig intensiv habe ich mit der Thematik BTC, BCH nicht befasst. Was ich aber so oberflächlich verstanden habe:

Die Skalierungsprobleme will der BTC offchain lösen (Lightnining), der seine Vor- und Nachteile hat.

Die Skalierungsprobleme will der BCH immer mit der Blocksize Erhöhung lösen (onchain), der angeblich die Ursprungsidee des BTC war/ist. Natürlich auch Vor- und Nachteile.

 

Ich frage mich, ob die aktuellen BCH-Abstoßer für BTC gewesen wären, wenn die aktuellen BTC-Entwickler sich für Onchain entschieden hätten und die BCH-Spalter für Offchain-Lösungen (Lightning)? Oder die aktuellen BCH-Entwickler als BTC offchain und die aktuellen BTC-Entwickler als onchain BCH abgespaltet.

Vermutlich hättest du dann genauso argumentiert, dass die Musik anderswo spielt, BCH weniger Transaktionen als BTC hat und geschenkte BCH Coins keinen Wert haben. Die Haltung ist erstmal verständlich, schließlich ist der BTC soetwas wie eine führende Marke, hat eine Marktdominanz, ist die Leitwährung und den längsten Verbreitungszeitraum. Die Meisten werden auf der dominierenden und "stärkeren" Seite sein und die "Spalter" abstoßen.

 

Meine Beispiele machen jetzt BCH nicht automatisch zum besseren (oder schlechteren). Mir geht es auch gar nicht darum wer besser oder schlechter ist. Bin der Meinung, dass es für das Kryptoökosystem gar nichtmal so schlecht ist, die Probleme mit verschiedenen Lösungsansätzen anzugehen.

 

Ich sehe die große Fangememeinschaft der BCH und auch die kompetenten Entwickler, die vorher bei BTC waren. Aus diesem Grund interpretiere ich aus den Daten, dass der BCH unterbewertet ist und nicht mit Shitcoins verglichen werden kann, die ähnliche Marktkapitalisierungsdifferenzen zum letzten Jahr haben. Stuft der Markt den BCH mindestens genauso gut wie LTC ein, wird es eine größere Korrigerung von BCH geben: Letztes Jahr am 17.05.2018 hatte der LTC 31% mehr Marktkapitalisierung als heute, während heute BCH fast 300% weniger Marktkapitalisierung hat als am 17.05.2018.

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TodaGround:

Mal was anderes bei aller Euphorie....habe ja einiges an Geld versenkt bezüglich Modum Token....wenn ich nun bei CMC : "Mod" eintippe kommt da nix mehr...

es sei denn ich gebe bei google Modum Coin ein dann komme ich wieder zu CMC...dort wird mir ein +/- Null wert angezeigt und kein aktiver Markt mehr...

Die letzte Börse die Mod noch gehandelt hatte war ja LaToken....haben die Mod jetzt auch delistet ? Weiß da einer was ?

https://latoken.com/security-tokens/ETH-MOD Letzter Trade: 15.05.19 13:11:21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2019 um 21:38 schrieb 0xdeadcode:

PROGNOSE!

Total Market Cap: 245 Mrd. $

also noch rund +30%

Hier sollten Alts outperformen und dann alles erneut "crashen"

Die Tiefs mit 100 Mrd. Market Cap werden wir aber nicht mehr sehen, sondern eher 180 Mrd.

(also wo wir ca. jetzt sind)

 

Zusammenfassend: 30% hoch, 25% runter, und up to the moon :)

 

CoinMarketCap steht bei 248 Mrd.

TradingView CRYPTOCAP:TOTAL steht bei 240 Mrd.

Meiner Meinung nach ist es jetzt dabei das finale Hoch auszubilden

 

Für mich war Bitcoin eine Überraschung, wie es Alts abgehängt hat.

Aber insg. sind Alts auch noch gut zum Schluß gelaufen.

 

Überall ist was von Bitcoin zu lesen - sogar Focus, Spiegel und ComputerBILD

HABE JETZT VERKAUFT

Auf die letzten paar Prozent verzichte ich.

Ich denke das wird heftig runter gehen

 

Bearbeitet von 0xdeadcode
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinboy:

Meine Beispiele machen jetzt BCH nicht automatisch zum besseren (oder schlechteren). Mir geht es auch gar nicht darum wer besser oder schlechter ist. Bin der Meinung, dass es für das Kryptoökosystem gar nichtmal so schlecht ist, die Probleme mit verschiedenen Lösungsansätzen anzugehen.

Ich halte das für unwesentlich, für mich is der Coin durch die letzte Spaltung verbrannt, wer weiß wie die Akteure ihre persönlichen Animositäten in Zukunft lösen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinboy:

Aus diesem Grund interpretiere ich aus den Daten, dass der BCH unterbewertet ist und nicht mit Shitcoins verglichen werden kann, die ähnliche Marktkapitalisierungsdifferenzen zum letzten Jahr haben.

Was "Shitcoins" sind und was nicht, das ist immer etwas persönliches. Es gibt auch genug Leute hier, die sehen Bitcoin als Shitcoin.

Der BCH ist aus meiner persönlichen Sicht ein überflüssiger Coin.
Für was ist der da? Das Skalierungsthema mit immer größeren Blöcken zu lösen ist wohl ziemlich kurz gedacht.
Das mag funktionieren und praktikabel sein (praktikabel ist das Stichwort) wenn es ein paar mehr Transaktionen werden, aber nicht wenn man wirklich in Richtung Massadoption gehen will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 0xdeadcode:

 

CoinMarketCap steht bei 248 Mrd.

TradingView CRYPTOCAP:TOTAL steht bei 240 Mrd.

Meiner Meinung nach ist es jetzt dabei das finale Hoch auszubilden

 

Für mich war Bitcoin eine Überraschung, wie es Alts abgehängt hat.

Aber insg. sind Alts auch noch gut zum Schluß gelaufen.

 

Überall ist was von Bitcoin zu lesen - sogar Focus, Spiegel und ComputerBILD

HABE JETZT VERKAUFT

Auf die letzten paar Prozent verzichte ich.

 

Mutig mutig 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 0xdeadcode:

 

CoinMarketCap steht bei 248 Mrd.

TradingView CRYPTOCAP:TOTAL steht bei 240 Mrd.

Meiner Meinung nach ist es jetzt dabei das finale Hoch auszubilden

 

Für mich war Bitcoin eine Überraschung, wie es Alts abgehängt hat.

Aber insg. sind Alts auch noch gut zum Schluß gelaufen.

 

Überall ist was von Bitcoin zu lesen - sogar Focus, Spiegel und ComputerBILD

HABE JETZT VERKAUFT

Auf die letzten paar Prozent verzichte ich.

Ich denke das wird heftig runter gehen

 

 Bild Berichtet noch nicht, da geht noch einiges 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Und dem Zug hinterher winken? Schöne Strategie.

Jetzt schnell noch kaufen bevor man dem Zug hinterherwinkt? Das ist dann aber auch wieder so richtig FOMO-mäßig. Der kurs wird jetzt nicht einfach so zum Mond gehen, dafür ist der Anstieg ziemlich steil, also in der Regel nicht nachhaltig.

 

vor 6 Minuten schrieb 0xdeadcode:

 

CoinMarketCap steht bei 248 Mrd.

TradingView CRYPTOCAP:TOTAL steht bei 240 Mrd.

Meiner Meinung nach ist es jetzt dabei das finale Hoch auszubilden

 

Für mich war Bitcoin eine Überraschung, wie es Alts abgehängt hat.

Aber insg. sind Alts auch noch gut zum Schluß gelaufen.

 

Überall ist was von Bitcoin zu lesen - sogar Focus, Spiegel und ComputerBILD

HABE JETZT VERKAUFT

Auf die letzten paar Prozent verzichte ich.

Ich denke das wird heftig runter gehen

 

Je nachdem wie du das mit den Steuern und Gewinnen so gelöst hast kann das eine gute oder eine nicht so gute Entscheidung sein. Ich bin noch nicht bereit meine Coins zu vertickern bei diesem Anstieg. Bei vielen Coins hätte ich das ahr noch nicht voll, somit nicht Steuerfrei. Zum anderen will ich möglichst viel Coins für das nächste ATH zusammenhaben. Das wiederum bedeutet das ich beim nächsten kommenden Rücksetzer ja zum Glück wieder billiger Coins kaufen kann.

Wenn man das so rein vom Gewinn her sieht kann man jetzt natürlich alles vertickern und denn neu kaufen wenn es runtergeht. Aber wer weiss schon wann das nächste ATH kommt, will man dann alles unbedingt versteuern falls es z.b. gleich Anfang 2020 kommt?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb leblitzdick:

Wie schon oft prognostiziert, das Bargeld wie wir es kennen wird auf eher kurz als lang abgeschafft werden. Die EZB will das so und wir werden es beim € auch nicht verhindern können! Andere Länder sind da schon viel weiter, siehe Skandinavien, da habe ich letztes Jahr auf Bornholm an jeder Strandbude mit Kreditkarte Eis für mein Tochter gekauft. Man wird mit Bargeld fast schon etwas mitleidig angeschaut. 

Deshalb ist es um so wichtiger das wir dafür einen Ersatz haben der uns unsere "Transaktionfreiheit" erhält und nicht von irgendeiner Institution nach belieben kontrolliert werden kann. Das ist für mich Bitcoin!

 

Mit einen Ersatz, das wir uns unsere Freiheit erhalten bin ich ganz bei Dir.

Schweden ist z.B. so ein "Musterländel" in Sachen Bargeldabschaffung. (Bsp. ABBA Museum)

Eigentlich fragt man sich, warum es da noch nicht vollendet ist. Geht ja nun schon über Jahre.

Es gab auch ein Gegenagument was jetzt vor kurzen auf kam, aber nicht so in der Presse diskutiert wurde. (Warum nur?)

Nach den ganzen Cyberangriffen bis in geschützte Regierungsysteme weltweit, ist in Schweden (Leute bei der Reichsbahn (glaube so war der Name)) klar geworden, das Digitales Geld leicht angreifbar ist. Besonders im Kriegsfall!!! (Wobei es erschreckend ist, heute über den Kriegsfall mitten in Europa nachzudenken. Wissen die irgend was mehr?)

Wie den auch sei, kam man zur Erkenntnis das es dann ohne Bargeld schlecht geht. Und genau so sehe ich das auch. Nur Kreditkarte wäre, bei aller Bequemlichkeit, unverantwortlich. Abgesehen von den Problemen Privatsphäre, Überwachung, Bankenpleiten usw..

Axiom

  • Love it 2
  • Thanks 4
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Amsi:

Das Skalierungsthema mit immer größeren Blöcken zu lösen ist wohl ziemlich kurz gedacht.
Das mag funktionieren und praktikabel sein (praktikabel ist das Stichwort) wenn es ein paar mehr Transaktionen werden, aber nicht wenn man wirklich in Richtung Massadoption gehen will.

 

Also wie gesagt ich habe mich nicht intensiv damit beschäftigt. Ich nehme aber an, dass die Entwickler nicht nur die Blockgrößen ändern. Es kann sein, dass eine Massenadaption noch nicht möglich ist. Wer sagt aber, dass es mit Onchain-Lösungen nicht funktionieren kann? Der Weg ist das Ziel. Die Bemühungen und neue Lösungansätze, die während des Problemlösens für On oder Offchain entsteht, kann für das IT/Krypto-Ökosystem von Nutzen sein. Es gibt nicht nur einen Lösungsweg.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem aktuellen Niveau würde der BTC einfach so eine Umkehr in der Luft machen, was mir recht unwahrscheinlich scheint ... gehe davon aus, dass folgende Marken noch für ihn in Betracht kommen

$8.508 / $9.173 / $9.985

Er muss nicht alle abräumen, aber eine Umkehr bis er wenigstens eine touchiert hat, scheint mir unwahrscheinlich,

ETH könnte noch richtig durchstarten, weil dann m.E. die Bodenbildung vollzogen wäre, wenn $262 geknackt werden.

LTC könnte auf die $120 zusteuern, danach ginge es in 10er-Schritten nach oben.

Da ist aktuell eine Menge positives Momentum im Markt ...

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.