Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich habe an meinem Chart den Trendkanal nach oben vergrössert. So macht die ganze Sache doch gleich viel mehr Sinn! ;) (Guck Signatur)

Mein Short war also etwas verfrüht, aber ich behalte ihn bei ;) Wer weiss, ob er wirklich den oberen Rand erreicht.

https://www.tradingview.com/x/moB9T26w/

Bearbeitet von robosapiens
snapshot eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich bin mir sicher, hier wird nix mehr richtig runtergehen. Dafür sind die Fundamental News zu gut. Und das wichtigste: Die Leute haben einfach keinen Bock mehr auf den Bärenmarkt. 

Richtig runter gehen nicht. Ich glaube auch nicht an ein erneutes testen der Lows, aber von den technicals her ist eine Korrektur auf ca.6500 bzw. 5800 längst überfällig. Aber wer weiss, vielleicht geht's ja vorher nochmal kurz die 8770 besuchen.

Bearbeitet von Jenex
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Axiom0815:

... Wissen die irgend was mehr?

...

Da kam mir gerade die Erinnerung an diese Broschüre Klick

 

Man kann sogar kleine Maut Schranken am Arsch der Welt(Schotterpiste am Rande eines Nationalparks) in Skandinavien nicht mehr mit Münzen bezahlen.Nur noch Kreditkarte...und keine EC

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Skogen:

Da kam mir gerade die Erinnerung an diese Broschüre Klick

Finde ich gut, die Skandinavier machen das völlig unaufgeregt und prinzipiell vorausschauend ... wenn ich mir eine solche Aktion im Land der Weltspartaganleger vorstelle, wie die Bevölkerung dann wieder hysterisch reagieren würde und mit unglaublichen Anstrengungen wieder runtergeholt werden müsste 😱

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb siwun:

warum hat keiner gesagt das SKY heute 100% macht, dann hätte ich doch glatt mein Geld verdoppeln können? 😅

24h low 0,000132

24h high 0,000265

Momentmal ich hab heut +90% gemacht ?!?!😂 Holy moly endlich geht da was vorran bei meinem Liebling 😍😂😂😂

Bearbeitet von Thealb648
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Parry_Hotter:

Hello, ich bin auch dem BTC (etc) Fieber verfallen. Nachdem ich dutzende Prognosen und Erklärungen angesehen habe, habe ich einfach mal mit 500€ etwas Spielgeld in die ganze Geschichte gesetzt. Das ganze über coinbase, da mir das handling etc gut gefällt. Jetzt ist es ja möglich, dort relativ schmerzfrei zwischen den coins hin und her zu wechseln. 

Da bei BTC momentan nicht viel geht hab ich mir die Frage gestellt, ob ich die coins jetzt auf ETH umschichte (geht ja kurz und schmerzlos mit einem klick) um dort den momentanen Aufwind auszunutzen. Die Prognosen sehen ja auch ziemlich gut aus.

Macht es Sinn nach Lust, Laune und erwartetem Kurs die coins hin und her zu Schichten, oder wäre das aus irgendeinem Grund dämlich? 

Ja, es macht Sinn zu wechseln solange man genau weiß, dass der eine Coins steigt und der andere fällt. Wenn man es nicht weiß, dann kann man immernoch annehmen, dass sich über Kurz oder lang alle Coins ähnlich verhalten und eine Rebalancing-Strategie fahren ... siehe meine Signatur.

vor 2 Stunden schrieb Secator:

Geht das umschichten von BTC in ALTs langsam los kann das sein... :) ?

Das ist schon fast wieder zu ende. Ich hatte es vor einigen Tagen geschrieben, dass das im Gange ist.

vor 2 Stunden schrieb Maw1979:

Mir fällt auf ALts steigen, BTC seitwärts. Steht eine Umschichtung der Alt Gewinne in BTC bevor? Ist das Wahrscheinlich, mit einhergehenden Run nach oben beim BTC? Bin zwar noch blutiger Anfänger und bin nur in BTC (hab auch derzeit nix anderes vor), mir stellt sich nur gerade die Frge ob das nicht ein günstiger moment wäre nochmal in BTC rein zu gehen.

Wenn die Good News nicht abreißen, steigt der BTC weiter weil die Nachfrage entsprechend da ist, gleichzeitig belasten Gewinnmitnahmen den BTC-Kurs.

vor 1 Stunde schrieb TodaGround:

Mal was anderes bei aller Euphorie....habe ja einiges an Geld versenkt bezüglich Modum Token....wenn ich nun bei CMC : "Mod" eintippe kommt da nix mehr...

es sei denn ich gebe bei google Modum Coin ein dann komme ich wieder zu CMC...dort wird mir ein +/- Null wert angezeigt und kein aktiver Markt mehr...

Die letzte Börse die Mod noch gehandelt hatte war ja LaToken....haben die Mod jetzt auch delistet ? Weiß da einer was ?

Liegt das nicht auf der Hand?

vor 1 Stunde schrieb coinboy:

 

Meine Beispiele machen jetzt BCH nicht automatisch zum besseren (oder schlechteren). Mir geht es auch gar nicht darum wer besser oder schlechter ist. Bin der Meinung, dass es für das Kryptoökosystem gar nichtmal so schlecht ist, die Probleme mit verschiedenen Lösungsansätzen anzugehen.

 

Du hast recht - es ist absolut sinnvoll ein Problem mit verschiedenen Lösungsansätzen anzugehen. Wenn man sich aber schon an zwei Fingern abzählen kann, dass eine einfache Vergrößerung der Blöcke keine Lösung ist und darüber ein erbitterter Kampf entsteht, dann soll man die Streithähne einfach nur ziehen lassen. Der BTC/BCH-Split hatte die Handbremse auf geschickte Art gelöst und den Weg frei gemacht für eine echte Skalierung, die "unendlich" sein kann.

Das Lightning-Konzept lag ja schon länger in der Schublade, war ja mit LTC bereits erprobt. Aber dazu brauchte es noch ein Blockchainupgrade beim Bitcoin.

Nun sind die Lightning-Entwickler seit über einem Jahr dabei das Ding zu entwickeln, ich hatte einen schnelleren Fortschritt erwartet. Aber nun gut ...

vor 1 Stunde schrieb StorckRiesen:

Hätte BTC sich von Anfang an für OnChain entschieden, gäbe es kein BCH/BSV,  gäbe es gefühlt tausend weniger ALT Coins und wir wären längst auf dem Mars.

Dann wäre LTC zum Coin der Coins geworden, denn eine Skalierung in die Unendlichkeit ist nur offchain möglich. Es sei denn man erstellt eine Baumstruktur wie beim TCP/IP-Netzwerk oder beim Telefonnummernsystem. Aber dann verliert man den eigentlichen Grundgedanken der Blockchain.

vor 55 Minuten schrieb coinboy:

 

Also wie gesagt ich habe mich nicht intensiv damit beschäftigt. Ich nehme aber an, dass die Entwickler nicht nur die Blockgrößen ändern. Es kann sein, dass eine Massenadaption noch nicht möglich ist. Wer sagt aber, dass es mit Onchain-Lösungen nicht funktionieren kann? Der Weg ist das Ziel. Die Bemühungen und neue Lösungansätze, die während des Problemlösens für On oder Offchain entsteht, kann für das IT/Krypto-Ökosystem von Nutzen sein. Es gibt nicht nur einen Lösungsweg.

Es kann mit einer Onchain-Lösung nicht funktionieren, da es schlichtweg nicht möglich zigtausend Transaktionen in einen Block zu stecken ohne dass die Blockchain rasant an Größe zulegt.

 

vor 11 Minuten schrieb siwun:

warum hat keiner gesagt das SKY heute 100% macht, dann hätte ich doch glatt mein Geld verdoppeln können? 😅

24h low 0,000132

24h high 0,000265

Handelsvolumen in 24h: ca. 5.000 USD.
=> Nein, da kannste nicht wirklich viel verdoppeln.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb clio123:

Also eines muss ich ja mal sagen, ich bin in einigen Foren aktiv aber in keinem fühle ich mich so wohl wie hier. Trotzdem dass hier vermutlich etlich verschiedene Zeitgenossen sind, ist es immer friedlich und ein normaler Umgang und jeder wird mit Respekt behandelt! Und es macht einfach Spass hier mitzuwirken und ich hoffe wir sehen uns dann alle bei der 1Mio/Btc Party auf dieser misteriösen Wiese/Wald😀

Warst du schon einmal im IOTA Thread?

(duckundweg) 😖

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb clio123:

Also eines muss ich ja mal sagen, ich bin in einigen Foren aktiv aber in keinem fühle ich mich so wohl wie hier. Trotzdem dass hier vermutlich etlich verschiedene Zeitgenossen sind, ist es immer friedlich und ein normaler Umgang und jeder wird mit Respekt behandelt! Und es macht einfach Spass hier mitzuwirken und ich hoffe wir sehen uns dann alle bei der 1Mio/Btc Party auf dieser misteriösen Wiese/Wald😀

Zu @Aktienspekulaant seiner Wiese... ich möchte nicht wissen wie viele "skurille Zeitgenossen" hier mitlesen und auf so eine Party nur warten. Vermutlich werden diese Genossen kurzfristig irgendwelche Keller anmieten. Freikaufen nur gegen Private Key ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb coinboy:

Wer sagt aber, dass es mit Onchain-Lösungen nicht funktionieren kann? Der Weg ist das Ziel.

Der Satz stimmt ja fast immer, aber hier passt er gar nicht.

Erzähl mal eine Investor ob klein (paar 100€) oder groß (mehrer Mrd. €), dass das ja die letzten paar Jahre unheimlich Spaß gemacht hat und nun aufgegeben wird. Hier gilt sertifikat Funktion und Werterhalt ist die höchste Priorität.

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb siwun:

ist zwar offtopic, aber für mich (und sicher viele andere) ist ebay wie AOL! Schnee von Gestern! ;) 

Denen hilft auch kein Krypto mehr was. 😂

Für mich ebenfalls, dennoch steigt deren Umsatz seit bereits 4 Jahren kontinuierlich. Ich denke die Plattform entwickelt sich eher zu einer B2B Plattform.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Solomo:

Zu @Aktienspekulaant seiner Wiese... ich möchte nicht wissen wie viele "skurille Zeitgenossen" hier mitlesen und auf so eine Party nur warten. Vermutlich werden diese Genossen kurzfristig irgendwelche Keller anmieten. Freikaufen nur gegen Private Key ^^

 

 

So macht man es ja auch nicht.

Wenn dann geladene Gäste. Ob man dann User des Forum auswählt oder eine Mindestzahl von BTC (hat der entsprechende überhaupt Bitcoin?) festsetzt, muss dann diskutiert werden. 

Es wäre nämlich Fatal hier Ort und Termin zu posten. Da gab es ja schon genug "Erfahrungen" auf Facebook.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Picco:

Alle Popcorn und Bier bereit? 

logisch immer

 

vor 4 Stunden schrieb kater:

Ausgangsstrategie: Mindestens1 BTC, 1 ETH, 1 LTC, Strategie umgesetzt!

Fahrkarte gezogen, Sitzplatz im Zug gefunden ( mit der Ausgangsstrategie sogar reserviert)...wann fahrn wir los? 👍🙂

 

echt jetzt Oo 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ernsthaft....? :huh: Wollte mich gerade bei Cryptopia einloggen, um ein paar Sellorders für einige Shitcoins zu setzen, aber das hat sich wohl erledigt...

https://www.btc-echo.de/nach-hack-neuseelaendische-bitcoin-boerse-cryptopia-wird-liquidiert/

Gut, was soll's, auf die lächerlichen 50 Euro, welche die Shitcoins da mittlerweile noch wert waren, kann ich durchaus verzichten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NouCoin:

Boah, ernsthaft....? :huh: Wollte mich gerade bei Cryptopia einloggen, um ein paar Sellorders für einige Shitcoins zu setzen, aber das hat sich wohl erledigt...

https://www.btc-echo.de/nach-hack-neuseelaendische-bitcoin-boerse-cryptopia-wird-liquidiert/

Gut, was soll's, auf die lächerlichen 50 Euro, welche die Shitcoins da mittlerweile noch wert waren, kann ich durchaus verzichten. :rolleyes:

Oh schade um Cryptopia hab da gerne bei Pump/dumps immer als stiller/nicht investierter Genießer zugesehen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Axiom0815:

So macht man es ja auch nicht.

Wenn dann geladene Gäste. Ob man dann User des Forum auswählt oder eine Mindestzahl von BTC (hat der entsprechende überhaupt Bitcoin?) festsetzt, muss dann diskutiert werden. 

Es wäre nämlich Fatal hier Ort und Termin zu posten. Da gab es ja schon genug "Erfahrungen" auf Facebook.

Axiom

Eieieiei was habe ich nur angerichtet? Ich hatte spontan rausgehauen , dass man sich bei einem kurs von 1000.000 treffen könnte, dass man locker Bier trinken könnte und so

 Macht doch jetzt da kein Politikum draus. Erst mal muss der Kurs ja erreicht werden

 Dann sehen wir weiter.

Rainer

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.