Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Simon6592:

Wie schafft ihr das gewinne rauszunehmen 

PC ausschalten und nach Tagen, Wochen, Monaten, Jahren wieder anmachen. Vor dem Chart sitzend wird es entweder ein Verlust oder ein zu früherer Ausstieg bzw. minimaler Gewinn. Seine Gefühle die zwischen Euphorie, Gier und Angst mit jedem Kursanstieg/Abstieg pendeln, zu kontrollieren ist mega schwierig und kann auch mal nach hinten losgehen. Es kann mal gut gehen, die Frage nur wie lange. Ohne Strategie, ohne persönliche Einstiegs und Ausstiegspunkte für sich definiert zu haben spontan mit Gefühlen geleitet zu traden, kann langfristig nicht funktionieren. So gehört man garanitert zu den 80-90%, die im Gesamtportfolio Verluste haben.

 

Leichter gesagt, als getan. Sitze aber selbst vor dem Chart und lasse mich verleiten 🙁

Bearbeitet von coinboy
  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Simon6592:

Wie schafft ihr das gewinne rauszunehmen 

Irgendwo findet man bei den Exchanges einen Sell-Button. Da einfach draufklicken. ;)

vor 12 Minuten schrieb Simon6592:

hab ein paar Ether verkauft, will die jetzt aber wieder 😃

Womit wir wieder bei dem wären, was "DerNeue" neulich schon schrieb:

Am 12.5.2019 um 20:00 schrieb DerNeue:

Abgerechnet wird dann, wenn du wieder rein willst. Was sagen dir deine 20% verkauften BTC wenn der Kurs nach Verkauf weiter steigt? Was sagen sie dir wenn die anschließende Korrektur immer noch weit über deinem Verkaufskurs liegt? Was sagen sie dir 3 Wochen nach Verkauf, wenn dein Wunschkurs (ein Kurs unter Verkaufswert) nicht mehr erreicht wurde und nun sogar 50% drüber liegt? Genau DANN entscheided sich, ob und wie du deine FOMO kontrollierst und wie emotionslos du bist. Ich will deine Entscheidung des gestaffelten Verkaufs gar nicht grundsätzlich kritisieren, aber ein Verkauf mit Gewinn ist bei weitem nicht so schwierig wie die Kontrolle der Emotionen, wenn man dann mit einem bestimmten Anteil nicht mehr positioniert ist und die Kurse nicht das machen, was man möchte :D. DANN kommt die FOMO.

;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Turrican2k:

Ich denke garnicht jemals meine Coins zu verkaufen, bzw. wieder in Fiatgeld zu wandeln! Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, beruflich und habe ein monatliches Einkommen. Auf das Geld dieses ich in die Coins investiert habe bin ich nicht angewiesen. Entweder die Coins werden mal soviel Wert das ich nicht mehr arbeiten muss und die Coins sowieso als Währung akzeptiert sind oder... peng.. Egal! Lohn und Rente bleiben trotzdem. 

Mein Traum wäre es Privatier zu werden. 

Coins verkaufen wegen z. B. ein paar tausend oder hunderttausend Euro Gewinn ergeben für mich jedenfalls keinen Sinn... Außerdem will ich das System der Kryptowährungen unterstützen solange es möglich ist!  

Dezentraler Wertspeicher ist der Weg in einer neuen Epoche, Banken brauchen wir nichtmehr.... 

Als Hodler, der Coins nicht im Umlauf hält, schadest Du dem System mehr anstatt ihm zu nützen.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich teilweise so mitbekomme, was für niedrige Beträge die Leute beim Traden hin und herschieben, überleg ich immer wieder, ob ich den Bezug zur Realität verloren hab. Handle mindestens 4-Stellig und das als Student haha. 

Bearbeitet von nixahnung
  • Confused 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Comtex:

Mahlzeit.

Hat mal einer ne Glaskugel? 

Wird es ein großer Dip oder geht es bald wieder hoch?

Würde gerne noch ein paar Alts in Btc umschichten...

In zehn Minuten geht's wieder hoch.

The time is now! :D

 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nixahnung:

Wenn ich teilweise so mitbekomme, was für niedrige Leute beim Traden hin und herschieben, überleg ich immer wieder, ob ich den Bezug zur Realität verloren hab. Handle mindestens 4-Stellig und das als Student haha. 

schätze, du meinst niedrige Beträge 😁

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb nixahnung:

Wenn ich teilweise so mitbekomme, was für niedrige Beträge die Leute beim Traden hin und herschieben, überleg ich immer wieder, ob ich den Bezug zur Realität verloren hab. Handle mindestens 4-Stellig und das als Student haha. 

Ich kann nichts lustiges daran finden. Aber dennoch...Glückwunsch.

Und ja, ich glaube, du hast den Bezug zur Realität verloren, wenn man deine Aussage liest.

Kein Grund für Häme...

Bearbeitet von Ulli
  • Thanks 2
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ulli:

Ich kann nichts lustiges daran finden. Aber dennoch...Glückwunsch.

Und ja, ich glaube, du hast den Bezug zur Realität verloren, wenn man deine Aussage liest.

Kein Grund für Häme...

Danke, du hast mir die Arbeit abgenommen. Kann deiner Aussage 100% zustimmen..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb nixahnung:

Wenn ich teilweise so mitbekomme, was für niedrige Beträge die Leute beim Traden hin und herschieben, überleg ich immer wieder, ob ich den Bezug zur Realität verloren hab. Handle mindestens 4-Stellig und das als Student haha. 

Und ich bin als Student 5 stellig im Minus und habe nochmal 2x hintereinander 5 stellig reingepumpt

 

edit: vertippt nicht 4 stellig, alles 5 stellig sogar 😲

Bearbeitet von coinboy
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ulli:

Ich kann nichts lustiges daran finden. Aber dennoch...Glückwunsch.

Kein Grund für Häme...

denke das war nicht abwertend gegenüber anderen Leuten gemeint, sondern eher etwas selbstironisch 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb nixahnung:

Wenn ich teilweise so mitbekomme, was für niedrige Beträge die Leute beim Traden hin und herschieben, überleg ich immer wieder, ob ich den Bezug zur Realität verloren hab. Handle mindestens 4-Stellig und das als Student haha. 

 

Hank 2.Null?

  • Love it 1
  • Haha 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss hier auch nochmal eine kurze Umfrage an die Community richten:

  1. Hodlt ihr in der Hoffnung, dass BTC oder eine andere Kryptowährung sich als Zahlungsmittel durchsetzt?
  2. Oder hodlt ihr bis zum möglichen max. ATH um sich dann alles in FIAT auszuzahlen?

Was ist eure Definition des HODLns? ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb nixahnung:

Wenn ich teilweise so mitbekomme, was für niedrige Beträge die Leute beim Traden hin und herschieben, überleg ich immer wieder, ob ich den Bezug zur Realität verloren hab. Handle mindestens 4-Stellig und das als Student haha. 

Du hast die Realität noch gar nicht erleben dürfen als Student. Haha

  • Love it 3
  • Haha 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jasssens:

Du hast die Realität noch gar nicht erleben dürfen als Student. Haha

Wie sieht die Realität denn aus? Es gibt viele Studenten, die alles von Eltern kriegen und bei Mama wohnen. Da bin ich bei dir. Dürften die Meisten sein.

Dann gibt es auch Studenten, die 120-160 Stunden neben dem Studium arbeiten, nebenbei noch eventuell Selbstständig sind, verheiratet, auf Miete wohnen und noch ein oder mehrere Kinder haben. Glaub mir, die Realität bei solchen Studenten ist viel viel härter als bei denen die morgens rausgehen und abends wieder nach Hause kommen, ohne noch etwas tunzumüssen. Auf der Arbeit wenn nichts los ist rumsitzen, ausruhen. Wochenenden und Feiertagen frei, nach Arbeit nichts tun, 30 Tage im Jahr Urlaub.

Bearbeitet von coinboy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb dxtr:

Muss hier auch nochmal eine kurze Umfrage an die Community richten:

  1. Hodlt ihr in der Hoffnung, dass BTC oder eine andere Kryptowährung sich als Zahlungsmittel durchsetzt?
  2. Oder hodlt ihr bis zum möglichen max. ATH um sich dann alles in FIAT auszuzahlen?

Was ist eure Definition des HODLns? ;)

 

Ich hodl bis zum nächsten ATH und schaue dann ob ich ein Teil verkaufe, ansonsten hodl ich bis 2025/26 da wird das 1. Kind 18 ;) 

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin seit Juli 2017 stiller Leser dieses Forums (eher dieses Threads).
Eigentlich wollte ich jetzt nur mal danke sagen für die nützlichen Tipps die man hier von einigen Leuten bekommt.

Mal was zu meiner "Krypto" Geschichte:

Da es keine wirklichen Zinserträge mehr gab, war ich auf der Suche nach etwas, um mein Geld langfristig zu vermehren.
Im Juli 2017 bin ich dann auf diese "Krypto-Welt" aufmerksam geworden.
Natürlich hatte ich von Bitcoin schon vorher gehört, aber leider hatte ich das immer als irgendwas dubioses auf dem Schirm.

Habe mich dann intensiv damit beschäftig und auch (wieder ein leider) erst im Oktober 2017 angefangen mir Bitcoin und Co anzuschaffen.
Zu der Zeit lag der BTC Preis bei etwa 5000€... Im Juli lag er noch bei ca. 2000€ (deswegen das leider).

Ich bin sehr blauäugig an die Sache ran gegangen.
Ich habe eine mittlere 5 stellige Summe investiert und einfach drauf los getradet.

Das hat natürlich nur bedingt geklappt... Bin mit Gewinnen raus und da der BTC immer weiter stieg mit FOMO wieder rein.
Im Januar 2018 ging es dann natürlich total bergab und ich habe sehr schlechte Entscheidungen getroffen.

Ich habe bis mitte 2018 ca. 70% meiner Investition verloren.
Was mich jetzt nicht eingeschränkt hat, da es Geld war, was sowieso nur rum lag.
Aber trotzdem war es extrem ärgerlich.

Traden war also nix für mich, also hab ich einfach alles was ich noch hatte (BTC, BCH, ETH) auf eine Wallet geschoben.
Seit dem liegen die dort... Als Anfang 2019 dann alles für tot erklärt wurde habe ich nochmal ein bisschen investiert und auch direkt wieder auf die Wallets geschoben.

Seit ein paar Tagen bin ich wieder im + und HODL weiter... Langfristig wird sich da meiner Meinung nach noch einiges tun.

Um mal zur Prognose zu kommen: Dieses Jahr wird es nochmal deutlich unter 6k vielleicht auch 5k gehen.
Aber das ist mir egal! Nächstes Jahr wirds nach dem halving irgendwann ordentlich nach oben gehen.

Traden ist für mich bei den Kryptos einfach nur ein Glücksspiel.
Da kann man die besten Charts machen, trotzdem passiert immer etwas unvorhergesehenes.

Deswegen nochmal an alle stillen Mitleser: Nicht zuviel aufeinmal wollen... Langfristig denken und einfach HODLn!

  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerNeue:

Was erwartest du für eine Antwort? Wenn dir jetzt Mausi3000 sagt es geht in 10 Minuten wieder hoch, handelst du dann entsprechend?

Verstehe die Frage ohnehin nicht wenn du umschichten willst. Aber meine persönliche Meinung dazu: jetzt hin und her zu schieben, kann nur in die Hose gehen.

 

Ich fragte hier nach eurer kurzfristigen Prognose....und das auch noch im Prognose-Thread....Sauerei, das geht ja mal gar nicht....dann lieber über Biersorten unterhalten?

Ich trinke gerne Herforder Pils .

Umschichten macht für mich dann Sinn wenn die Alts gut im Kurs stehen und Btc etwas nachlässt. 

Die Alts sind für mich Mittel zum Zwecks um meinen (leider sehr kleinen) Btc Bestand etwas aufzustocken.

Btc bin ich am hodln.

Dirk

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FIATFUTURA:

Es gibt vieles mit schwachen Sinn, no Problem.

Auch zeigt sich der Sinn womöglich erst später.

Aufgepaßt; wenn Fidelity oder eine Bank oder ein "Großer" Milliardär eine Empfehlung gibt, oder etwas Kauf/Verkauf empfiehlt, dann hat das immer auch einen bestimmten Grund.

Wenn also Fidelity sagt: Wir gehen bald long, dann

- wollen Sie verkaufen oder

- sie haben schon gekauft und wollen nun zusehen, wie der Preis steigt.

 

Alles andere macht gar keinen Sinn. Oder wie würdest Du agieren ab 1 Milliarde Volumen? Denke nach.

Oft ist es das Gegenteil vom "gemeinten" der Wale, wie ihr sie nennt. Die Großen haben es noch schwerer günstig zu kaufen als wir. Also predigen sie gern das Gegenteil. hihi

Oder sie müssen einfach die Regulären einhalten, was eben bestimmte Meldungen vorschreibt, um Insiderhandel etwas einzudämmen.
Dann ist verkaufen ein nicht so cleverer Schachzug.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.