Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Da ist er ja....der Dip.....wie lange er sich wohl halten wird und wie tief wir gehen werden?

Da geht noch was ...

... ich kaufe grad gestaffelt nach 🙂

... und so wie es scheint kaufe ich auch Altcoins nach. Hmm ... na gut, schaun ma mal.

Edit: Ok, scheinbar sind wir angekommen. Nun kann's wieder rauf gehen. Einsteigen bitte für die nächste Runde Achterbahnfahrt :D 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NouCoin:

Hm... Ich bin kein Ökonom, aber rechnerisch komme ich auf 2.1 Trillionen (=10^15) Satoshi, das ist ziemlich viel...

Mit Logik sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein ("...logischerweise"). Schlüsse werden stets auf Basis von Prämissen gefällt. Beides - Schluss und/oder Prämisse - kann falsch sein. Wirklich logisch sind allenfalls Schlüsse im Rahmen streng formaler Aussagensysteme (wie bspw. in der Mathematik). Das fängt bspw. schon mit "gesamtes Fiat" an. Was ist damit gemeint? Giralgeld? Oder nur das umläufige Bargeld?

http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/

Im Zweifelsfall wird es Lösungen geben. Bzw. geben müssen, logischerweise. ;) Und welche genau, weiß ich natürlich nicht, komme ja aus der Gegenwart, nicht aus der Zukunft. ;)

Klar, und kleine Kinder wollen ihren Lutscher nicht verlieren. Aber manchmal ist die Welt nicht so, wie man sie sich wünscht. ;)

Nicht falsch verstehen: Ich behaupte auch nicht, dass sich Bitcoin weltweit als Zahlungsmittel durchsetzen wird und Staaten sowie Banken völlig die Kontrolle über Währungen bzw. dann Bitcoin verlieren. Nur würde ich es umgekehrt auch nicht ausschließen, halte es also für durchaus möglich, d.h. Bitcoin wird könnte sich als weltweites Zahlungsmittel durchsetzen. Vielleicht ja auch weiterhin unter einer gewissen Kontrolle von Staaten & Banken, who knows...

Aber darüber kann man sicherlich viel spekulieren und dafür bin ich, wie gesagt, nicht Ökonom genug... :lol:

Herrje, das was nur so als Gedankenspiel gedacht, welches es nie in die Realität schaffen wird.

Also es würde ja nicht nur darum gehen wieviele Satoshis es gibt, sondern wieviel ein Satoshi dann Wert wäre. Wenn man mal nur von Bargeld ausgehen würde das durch BTC ersetzt würde.

Geschätzt sind z.b. 10,5 Milliarden 50 Euro-Scheine im Umlauf. Also macht das einen Wert von 25000 Euro pro BTC aus wenn man die 50 Euro-Scheine auf BTC umlegen würde (10,5 Mrd * 50 / 21 Mio.). Nur die umlaufenden 50 Euro-Scheine in Deutschland und wenn man von den vollen 21 Mio. BTC ausgeht.

Dazu kämen dann noch 5er, 10er, unfassbar viele 20er, 100er....dazu das gehortete Geld auf Konten, Sparguthaben in irgendwelchen Verträgen usw.

Rechne das mal so übern Daumen nach. Dann wird dir schlecht.

Weiß überhaupt irgendjemand wieviel Geld es gibt? In der ganzen Euro-Zone z.b.? Natürlich könnte Giralgeld nicht von BTC ersetzt werden, BTC die es nicht gibt kann man nicht verleihen, so grob gesagt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute werden sicher viele von Euch im fetten Minus stecken und zu Hodlern werden.

"Lerne zu verkaufen" und viele weitere Weisheiten rund um das Lernen" ... die Eigenwerbung sollte man einfach ignorieren und sich auf die Kernbotschaft besinnen. Jeder "Wal-Gläubige" muss sich dieses Video anschauen:

https://youtu.be/7hCh94glC4U

Lerne zu verkaufen, ansonsten verdienst Du kein Geld.

Durch Deine Hodl-Käufe verdienen die VER-Käufer Geld, nicht der Käufer.

(und ja, ich bin auf Shopping-Tour, weil ich eine Menge Coins vorhin verkauft hatte ...)

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb battlecore:

Weiß überhaupt irgendjemand wieviel Geld es gibt?

$5 Billionen in Scheinen und Münzen Weltweit . In Deutschland ca. 200 Mrd.€

https://www.vice.com/de/article/4xajwj/wie-viel-geld-gibt-es-eigentlich-auf-der-welt-und-wie-ist-es-verteilt-243

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Dip , die Kunst jetzt in möglichst tief unten zu kriegen, aus Erfahrung waren dass um die -20% , fehlt also noch ein bisschen Panik. Panik entsteht wenn Leute kurz vor der Liquidierung stehen. Auf bitfinex weiterhin sehr viele long Position geöffnet, mal abwarten und leicht gestaffelt kaufen, das große Shopping fängt an wenn das Blut der Margins Longs fließt.

https://datamish.com/d/000000004/btcusd?refresh=20s&orgId=1

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Heute werden sicher viele von Euch im fetten Minus stecken und zu Hodlern werden.

"Lerne zu verkaufen" und viele weitere Weisheiten rund um das Lernen" ... die Eigenwerbung sollte man einfach ignorieren und sich auf die Kernbotschaft besinnen. Jeder "Wal-Gläubige" muss sich dieses Video anschauen:

https://youtu.be/7hCh94glC4U

Lerne zu verkaufen, ansonsten verdienst Du kein Geld.

Durch Deine Hodl-Käufe verdienen die VER-Käufer Geld, nicht der Käufer.

(und ja, ich bin auf Shopping-Tour, weil ich eine Menge Coins vorhin verkauft hatte ...)

Sorry, aber dieser Typ macht jeden schlecht.... und redet alles schlecht. Dem Zuhörer weiß machen dass man besser ist, in dem man andere schlecht macht. Solche "ich weiß alles besser" Typen gibt es wie Sand am Meer. 🤮

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Heute werden sicher viele von Euch im fetten Minus stecken und zu Hodlern werden.

"Lerne zu verkaufen" und viele weitere Weisheiten rund um das Lernen" ... die Eigenwerbung sollte man einfach ignorieren und sich auf die Kernbotschaft besinnen. Jeder "Wal-Gläubige" muss sich dieses Video anschauen:

https://youtu.be/7hCh94glC4U

Lerne zu verkaufen, ansonsten verdienst Du kein Geld.

Durch Deine Hodl-Käufe verdienen die VER-Käufer Geld, nicht der Käufer.

(und ja, ich bin auf Shopping-Tour, weil ich eine Menge Coins vorhin verkauft hatte ...)

Das ist ja alles schön und gut, aber jetzt mal auf die aktuelle Situation der letzten Wochen gemünzt:

Wie konnte man im Voraus wissen, dass 8,4k das aktuelle "Top" ist? Viele ähnliche Meinungen gab es schon bei 5,8k, bei 6,xk, bei 7k und nicht wenige haben da auch schon verkauft, weil sie vermeindlich gelernt haben zu verkaufen - anschließend sind ihnen die Kurse davon gerannt.

Was hat speziell dich denn dazu verleitet vorhin vor dem Dip zu verkaufen um jetzt günstig wieder nachkaufen zu können und was hat dich nicht dazu verleitet schon vorher die letzten Tage mal bei 7k oder früher zu verkaufen? Irgendwelche Indikatoren, TA, Bauchgefühl?

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Bauch hat gestern auch geschrien, verkaufen, verkaufen, aber ... ich war zu faul.

Und da sieht man das Ergebniss heute morgen.

ne, im Ernst nach über einem jahr Bärenmarkt war es eigentlich klar, das es runtergeht, nachdem wir jetzt 5 tage an den 8k - 8,5k rumgeknabbert haben, und es gestern schon etwas runterging. Denn im letzten jahr war es fast immer so, wir sind einige Tage seitwärts gegangen und dann ging es platsch nach unten. Und wir sind innerhalb von 4 tagen von 6,4 auf 8,5k hoch gekrabbelt.

Nur ich bin auch noch nicht sicher, ob es jetzt wieder so geht, wie letztes Jahr, das es jetzt einfach wieder nur abwärts geht, oder wirklich nur ein kurzer dipp. 1. Anölaufpunkt dürften jetzt wohl die 6,4k sein, aber ob es dann noch weiter nach unten geht, sehen wir, wenn das Licht an geht:)

Achso, und wie war das mit den alts, sollten die nicht nach oben gehen? war wohl nix, oder, wie gestern schon festgestellt, sind die meisten alts immer noch 95 - 70% von Ihrem ATH weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb leochrisi:

Sorry, aber dieser Typ macht jeden schlecht.... und redet alles schlecht. Dem Zuhörer weiß machen dass man besser ist, in dem man andere schlecht macht. Solche "ich weiß alles besser" Typen gibt es wie Sand am Meer. 🤮

Jeder hat mal einen schlechten Tag. Außerdem sollte man Leute hier so akzeptieren wie sie sind, wir sehen ja wo das sonst hin führt Beispiel Boardfreak. Es geht hier nicht um Sympathien sondern aus Erfahrungen der anderen zu lernen. 

Obwohl ich beim letzten Beitrag Wiedersprechen muss , ich würde jedem raten der nicht länger als 1 Jahr dabei ist erstmal zu lernen die Finger still zu halten und einfach nur beobachten. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wahl soll bei Bitstamp 3645 Bitcoin verkauft haben, die Gründe lassen nur vermuten. Eventuell war es eine panische Reaktion oder ein Fehler. 

Der Bitcoin ist unberechenbar, Chartanalysen sind hier völliger Schwachsinn! Neben traden kann man auch Pokern, ist das gleiche, was Wahrscheinlichkeiten angeht usw., über die Hälfte der Trader machen Miese... Clever ist es langfristig zu halten und das Potenzial von Bitcoin zu verstehen. Es geht hier um weitaus Größeres als nur Fiatgeld zu vernehren... es soll ja irgendwann ersetzt werden. 

Bearbeitet von Turrican2k
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Xaladilnik:

$5 Billionen in Scheinen und Münzen Weltweit . In Deutschland ca. 200 Mrd.€

https://www.vice.com/de/article/4xajwj/wie-viel-geld-gibt-es-eigentlich-auf-der-welt-und-wie-ist-es-verteilt-243

Achja stimmt, die Grafik hatte schonmal jemand gepostet. Danke.

 

vor 46 Minuten schrieb Xaladilnik:

$5 Billionen in Scheinen und Münzen Weltweit . In Deutschland ca. 200 Mrd.€

https://www.vice.com/de/article/4xajwj/wie-viel-geld-gibt-es-eigentlich-auf-der-welt-und-wie-ist-es-verteilt-243

200 Mrd Euro in Banknoten in Deutschland. Also wäre das dann ein Kurs von 5 Mio Euro beim BTC.

Und dann fehlt immer noch das Geld das auf Konten liegt, inklusive Aktien, Edelmetalle usw. denn der Wert den die haben ist ja auch als Geld schon unterwegs auf Konten, dazu Kredite usw. Das alles dann Deutschlandweit, oder Europaweit, Weltweit, je nachdem wie es käme.

Verstoist langsam mein Gedankenspiel?

Ich wollte aber eigentlich nur darauf hinaus das Bitcoin das niemals werden kann. Es kann nur ein Staatlicher Coin werden und vermutlich ohne echte dezentrale Blockchain. Denn was nutzt dem Staat ein Coin als Währung den er nicht kontrollieren und manipulieren kann.

Womit ich zu den feindlichen Angriffen komme, es war schon immer so das andere Staaten versuchten die Währung eines anderen Landes zu kontrollieren, auf viele Arten. Das können massive Geldabflüsse sein wie es seit langem schon in Deutschland so ist. Das können auch massive Falschgeldeinbringungen in ein Finanzsystem sein die zu einer Hyperinflation führen, so im zweiten Weltkrieg von allen Seiten versucht.

Hat ein Staat keine Kontrolle über seine Währung ist das vermutlich noch viel einfacher. Klar könnte Bitcoin das prinzipiell verhindern bzw. sofort offensichtlich machen. Aber der würde ebenfalls wohl verhindern das der Staat selbst manipulieren kann. Also ist etwas wie BTC eher nicht die ideale Lösung.

vor 32 Minuten schrieb Antares1337:

Das ist ja alles schön und gut, aber jetzt mal auf die aktuelle Situation der letzten Wochen gemünzt:

Wie konnte man im Voraus wissen, dass 8,4k das aktuelle "Top" ist? Viele ähnliche Meinungen gab es schon bei 5,8k, bei 6,xk, bei 7k und nicht wenige haben da auch schon verkauft, weil sie vermeindlich gelernt haben zu verkaufen - anschließend sind ihnen die Kurse davon gerannt.

Was hat speziell dich denn dazu verleitet vorhin vor dem Dip zu verkaufen um jetzt günstig wieder nachkaufen zu können und was hat dich nicht dazu verleitet schon vorher die letzten Tage mal bei 7k oder früher zu verkaufen? Irgendwelche Indikatoren, TA, Bauchgefühl?

Also der Kurs ist ein paarmal oben abgeprallt und ging dann Seitwärts, ist eigentlich ein gutes Zeichen das es wohl nicht noch weiter hochgeht. Wenngleich auch ein spätes Zeichen, der noch schlauere Investor ist schon vor der Seitwärtsphase ausgestiegen mit dem Risiko viel zu früh rausgegangen zu sein. Aber da der schlauere Investor starke Nerven hat verfiel er nicht in FOMO um wieder reinzugehen und dann zuzusehen wie die Kohle den Dip macht.

Ich wäre auch rausgegangen, aber ich will mein 1 Jahr Steuerfreiheit nicht unterbrechen. Letzte Jahr hab ich das öfters gemacht, aber da bin ich von ausgegangen das ein neues ATH ja noch weit entfernt ist. Jetzt jedoch nutze ich einen guten Dip meist zum nachkaufen. Wobei dieser Dip bisher noch mal so goarnix is, so 6-6,5 k wirds meiner Meinung nach werden, eine "bewährte Marke" in der Vergangenheit wie wir ja alle sehen konnten.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Secator:

Seit ihr euch sicher dass das schon der richtige DIP/Korrektur war? 

Entweder hängt der sich wieder an die 7.4 oder testet den Boden bei 6,2/5,8..

 

Ihr dürft nicht vergessen, dass wir durch die ganzen widerstände gerast sind. Der Anstieg hat bei 3.9 angefangen, da sind bestimmt noch welche die Gewinne realisieren wollen. Die Gier hat den Preis Bach oben getrieben bevor viele ihre Gewinne rausgenommen haben.. viele werden sich denken wäre ich rausgegangen und geben sich mit dem jetzigen Preis zufrieden oder bekommen FUD wenn noch mehr Dropt. Gestern wurden die ganzen Shorts rausgenommen, das war mehr als Manipulation die WALE treiben den Preis nach oben und verkaufen beim upmove. SEC hat einen ETF wieder vertagt und das bakkt Launcht ist auch nicht stichfest, wie oft wurde gesagt bakkt launcht dann und dann und es gab wieder Probleme. 

Bearbeitet von since2k16
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 7k fallen gleich..

 

ich muss gestehen, dass ETH mich stark beeindruckt.. wenn man das Preisverhältnis mit BCH vergleicht hängt BCH stark hinterher..

 

Ob es an dem Angriff liegt der während dem BCH hard fork stattgefunden hat, weiß ich nicht. Entweder korrigiert ETH noch stark nach oder es kommen bzgl ETH noch good news (ETF z.B.)

Bearbeitet von since2k16
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb since2k16:

Entweder hängt der sich wieder an die 7.4 oder testet den Boden bei 6,2/5,8..

 

Ihr dürft nicht vergessen, dass wir durch die ganzen widerstände gerast sind. Der Anstieg hat bei 3.9 angefangen, da sind bestimmt noch welche die Gewinne realisieren wollen. Die Gier hat den Preis Bach oben getrieben bevor viele ihre Gewinne rausgenommen haben.. viele werden sich denken wäre ich rausgegangen und geben sich mit dem jetzigen Preis zufrieden oder bekommen FUD wenn noch mehr Dropt. Gestern wurden die ganzen Shorts rausgenommen, das war mehr als Manipulation die WALE treiben den Preis nach oben und verkaufen beim upmove. SEC hat einen ETF wieder vertagt und das bakkt Launcht ist auch nicht stichfest, wie oft wurde gesagt bakkt launcht dann und dann und es gab wieder Probleme. 

Yeah, darauf habe ich gewartet. ich habe gerade ein Dejavû, genau das gleiche habe ich vor einem jahr auch geschrieben. Immer diese bösen Wale, die alles manipulieren.

heute kann ich Gottseidank darüber lachen.

Aber battle, ich bin auch bei dir, ich denke auch so irgendwo in die 6xxx region sollte es schon runtergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jamallo:

Frage zu Bitcoin.de:
Ich würde gerne ein Kaufangebot reinstellen. Es ist eine Mindestlaufzeit von 5 Tagen erforderlich.
Kann ich innerhalb der 5 Tage den Kauf ggf. nicht canceln?

klar kannst Du den Auftrag canceln, dürfen nur noch nicht verkauft sein 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.