Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Zieht euch mal das Titelblatt von "Der Aktionär" aktuelle Ausgabe rein ;)

...ich glaube, die hole ich mir mal wieder!

Cheerio

B

Edit... vielleicht rahme ich mir das ein und staune in 10 Jahren, wie schlau oder bratzendämlich ich war!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Spätestens wenn der Lieferant das Öl vom Hersteller abholt wird der Hersteller nicht mit drei LKW Schokolade bezahlt werden und auch der Lieferant will auch nicht mit der doppelten Menge BTC bezahlen weil sich seit der letzten Lieferung der BTCUSD-Kurs halbierte.

Der Hersteller will USD sehen, weil er den Erzeuger auch mit USD bedenkenlos bezahlen kann.

ES SEI DENN der Erzeuger sitzt in einem von den USA sanktionierten Staat und kann daher nicht mit USD bezahlt werden und mit keiner anderen Währung bei der Banken involviert sind.
Dieser Erzeuge lässt sich dann auch gern mit BTC bezahlen, das ist einfach transferiert und er geht kaum ein Risiko ein, weil BTC gute Devisen sind mit denen sich Medikamente aus anderen Ländern beziehen lassen - am besten direkt vom Erzeuge, die haben ein deutlich geringeres Kursrisiko.

Zudem wird sich der Erzeuge eine entsprechende Risiko-Kasse aufbauen um Kursschwankungen auszugleichen. Wenn dann die Beteiligten der Lieferkette ebenso die Möglichkeiten haben sich Risikoabsicherungen aufzubauen und man sich über jeweils gültige Preise schnell einig wird, dann kann das klappen.

 

Da bin ich 100% bei dir, aber sagen wir der Iran verkauft sein Gold jetzt nur noch gegen BTC, was glaubst du wie schnell der Ami einen Kriegsgrund gefunden hat und die Ölquellen besetzt!

Das ist die traurige Realität und wie willst du das verhindern, wie willst du mit deinen BTC die US Armee aufhalten es nicht zu tun?

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

Da bin ich 100% bei dir, aber sagen wir der Iran verkauft sein Gold jetzt nur noch gegen BTC, was glaubst du wie schnell der Ami einen Kriegsgrund gefunden hat und die Ölquellen besetzt!

Das ist die traurige Realität und wie willst du das verhindern, wie willst du mit deinen BTC die US Armee aufhalten es nicht zu tun?

hmmm, hast du dir den Iran mal geopolitisch angeschaut? Datt is kein Drittweltfredi den du mal eben überrennst. Und nen schönes Gebirge ham die auch. 

Sonst wäre der Ami auch schon lange da..... egal ob mit oder ohne BTC....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NouCoin:

Ja, es gibt auch viele negative Dinge bzgl. Tron, deshalb macht Tron auch nur 5% meines Portfolios (bzw. 3% des investierten Kapitals) aus. Hab' auch seit Dez. '18 keine TRX mehr nachgekauft, eben u.a. aus den von dir genannten Gründen.

Da sind wir wieder beim Punkt "Idealismus". ;)

Was du sagst, lässt sich auch wunderbar und ganz allgemein auf Staat & Wirtschaft übertragen, denen ebenfalls etwas an ihrer "Community" liegen sollte. Und ich will's ja nicht schon wieder sagen müssen, aber: Die Leute wollen einfach über's Ohr gehauen werden. Scheint zumindest so. Sie fühlen sich im Kapitalismus einfach pudelwohl und wählen weiterhin die üblichen Parteien und Volksvertreter, von denen sie permanent und auf die eine oder andere Weise über's Ohr gehauen werden. Und Tron passt eben perfekt in dieses System und (leider) wird es dieses System wohl auch noch ein Weilchen geben. ;)

Eigentlich ist es auch ziemlich simpel: Tron's Zielgruppe sind u.a. typische Zocker. Und Zocker wollen... richtig: zocken (deshalb nennt man sie ja auch "Zocker" ;) ). Und Tron tut hier tatsächlich sogar sehr viel für eben jene Community, indem es nämlich dessen Bedürfnis nach Zockerei (=Bedürfnis, über's Ohr gehauen zu werden) nachkommt. ;)

Ich seh das ein wenig anders. Klar sind das Zocker, allerdings befriedigt Tron nicht die Lust am zocken mMn. sondern nutzt eben das genau aus um ihre Profite zu erhöhen. Den wie du schon sagtest die Bank gewinnt immer und ich denke nicht das die Glücksspiele von Tron stochastisch fair sind.

 

vor 10 Stunden schrieb NouCoin:

 

Top! Dann kannst du möglicherweise auch beruflich irgendwo in dem ganzen Feld tätig werden, um auch auf 'vernünftige' Weise ordentlich Geld zu verdienen. Und Golem macht doch bspw. auch irgendwas mit Machine Learning... Berührungspunkte zwischen den Themenfeldern Blockchain & Machine Learning gibt's offenbar, kannste also durchaus miteinander verknüpfen.

Nachtrag:

Sollte das so sein, dann teilen Justin Sun und ich scheinbar die gleiche Vision. Ein weiterer Grund, in Tron investiert zu sein... ;)

Top danke! Hab mich mit Golem überhaupt nicht beschäftigt. Mach ich mal direkt. Ja nachdem der Bitcoin doch nicht auf die 1 Mio zusteuert wie vom McAfee prophezeit - musst ich doch was sinnvolles machen 😕 💔

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HDClock:

hmmm, hast du dir den Iran mal geopolitisch angeschaut? Datt is kein Drittweltfredi den du mal eben überrennst. Und nen schönes Gebirge ham die auch. 

Sonst wäre der Ami auch schon lange da..... egal ob mit oder ohne BTC....

Aber ob der Iran mit seinem schönen Gebirge eine echte Herausforderung für die amerikanische Rüstungsindustrie ist? Ich glaube wenn die Amis wollen dann machen die auch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Secator:

Aber ob der Iran mit seinem schönen Gebirge eine echte Herausforderung für die amerikanische Rüstungsindustrie ist? Ich glaube wenn die Amis wollen dann machen die auch

frag mal in Afganistan nach....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Orakel:

Und genau das wird (leider) nicht passieren... Denn...Das aktuelle Finanzsystem, Fiatgeldsystem ist die Grundlage für die Macht der Wenigen und somit die moderne Peitsche auf den Rücken der restlichen Menschen. Diese Macht werden sich die Wenigen nicht so einfach nehmen lassen.

... sagte der König bevor er auf das Schafott ging und geköpft wurde. 
Die Geschichte ist voll von Änderungen und Umbrüchen. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Secator:

Aber ob der Iran mit seinem schönen Gebirge eine echte Herausforderung für die amerikanische Rüstungsindustrie ist? Ich glaube wenn die Amis wollen dann machen die auch

Guck mal was die Amis schon alles wollten und nur Chaos, verbrannte Erde und Leid hinterlassen haben   ...ohne den angestrebten Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb siwun:

Ihn interessiert was er zum selben, oder höheren Wert wieder los wird.

wenn er dir ein paar Tonnen Öl verkauft und du bietest ihm ein paar Tonnen Schokolade dafür, hm weiß nicht ob er das will.

BTC wird sich durchsetzen, wenn jeder aber wirklich jeder diesen als Wert akzeptiert und davon sind wir weit entfernt, zumal durch ständige Abspaltungen, auch ganz ohne Alts, immer neue entstehen. Also warum nicht irgend wann BTG statt BTC als Wertspeicher integrieren? Wenn alle es wollten, würde es so kommen. Warum nicht BTH, warum nicht DOGE, ich denke du siehst wo ich hin will.

Gold als Wert ist über Jahrhunderte gewachsen und das auch nur, weil es Gold, Silber und Kupfer Münzen

gab, das war ihr Wert! BTC lässt sich beliebig ersetzen, wenn alle es akzeptieren könnten wir auch mit Muschelgeld bezahlen!

Den Euro akzeptiert auch nicht jeder. Muss auch keiner. Es reicht wenns viele tun und in Asien werden es immer mehr. BTC ist besser als Fiat weil aufeinmal jedes afrikanische Kind ein Wallet eröffnen kann und damit quasi eine Art vom Bankkonto hätte - deswegen Glaube ich das der BTC sich vorallem in ärmlichen Ländern durchsetzen kann.

 

Wieso Gold und wieso nicht Diamanten? Und wieso sind Diamanten eigentlich so wertvoll wodoch Sie im überfluss vorhanden sind? Ich mein ob es einen Wert hat oder nicht bestimmen wir Menschen immer noch subjektiv. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thealb648:

 

 

Wieso Gold und wieso nicht Diamanten? Und wieso sind Diamanten eigentlich so wertvoll wodoch Sie im überfluss vorhanden sind? Ich mein ob es einen Wert hat oder nicht bestimmen wir Menschen immer noch subjektiv. 

Der Preis für Diamanten wird künstlich von der Firma De Beers in Belgien hochgehalten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Axiom0815:

... sagte der König bevor aus das Schafott ging und geköpft wurde. 
Die Geschichte ist voll von Änderungen und Umbrüchen. 😉

Axiom

Da gebe ich dir zwar recht, der König ist weg, in Russland sind die Kommunisten weg, dafür haben die Oligarchen das sagen. Bei uns sind die Könige/Kaiser zwar tot, aber sie wurden nur durch andere ersetzt: 

ach ja PS: wenn sich jemand das Video bis zum Ende anschaut, das beste ist der letzte Satz! ;) 

Bearbeitet von siwun
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre nicht der erste Krieg aus dem die Amis erfolglos abziehen würden. Krieg kurbelt deren Wirtschaft an. Je schlechter es den Amis geht, je grösser ist die Kriegsgefahr. Sie haben dort nichts verloren und trotzdem massen sie sich an Kriege anzuzetteln, wo und wann sie gerade wollen. Die USA warten darauf das der Iran die Nerven verliert, um dort intervinieren zu können. Das wäre ein Skandal das Vietnam und Irak übertreffen würde. Warum? Israel und die Saudis können es kaum erwarten bis der Iran angegriffen wird. Die Frage ist ob Israel dann mit bombt? Ist das ganze nicht vorgeschoben um Israel einen gefallen zu tun?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Sieg für Bitfinex gegen die New Yorker Staatsanwaltschaft:

https://www.bitfinex.com/posts/363

Zitat

Today, the Hon. Joel M. Cohen of the New York Supreme Court (Commercial Division) granted our motion to modify the injunction obtained by the New York Attorney General against our business because the original injunction was vague, overbroad, and not time-limited. The court’s order allows Bitfinex and Tether to continue their normal business activities.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Und wer oder was hat dann die Macht? Alle BTC Inhaber? dann hätten sich die, die jetzt noch die Macht haben schon alle eingedeckt und dafür ist der Preis tatsächlich zu billig!

Die Mächtigen hatten 10 Jahre Zeit und spätestens seit 2017 hat jeder von denen von BTC gehört!

Der Preis hätte also seit 2017 nur noch steigen müssen.

Also scheint, außer bei ein paar Investoren, kein Bedarf an BTC zu sein.

Bleibt der Traum derer die mit BTC die Machtstrukturen verändern wollen, aber genau das wird nicht geschehen, denn die anderen sind ja nicht dumm!

aber da drehen wir uns im Kreis, abgerechnet wird "zum Schluss" und "hinterher ist man immer schlauer" 

PS: noch ein Gedankengang den ich immer wieder bringe. Warum ist BTC im China Ranking nicht mal in den Top 10? Müssten nicht grade die Chinesen ein Interesse an der "Weltmachtstellung" haben, müssten nicht spätestens seit 2017 alle Regierungen und voran die Chinesen alle nur verfügbaren BTC aufkaufen?

Ja ist mein reden aber die werden doch nicht alle auffeinmall kaufen.Langsam und schön bei den lows dann lässt sich noch geld damit verdiennen.

Oder (SA)toshi (N)kamoto=(nsa):

Stellt euch vor in diversen bedrohungs szenarien und geldbeschafungs Massnahmen ist man dieser bedrohung zuvorgekommen und diese instituition besitzt nun 1milion btc als versicherung aus dem genesis block.

Das ist garnicht so undenkbar...

Bearbeitet von sim
Korrektur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Turrican2k:

Ein Wahl soll bei Bitstamp 3645 Bitcoin verkauft haben, die Gründe lassen nur vermuten. Eventuell war es eine panische Reaktion oder ein Fehler. 

Der Bitcoin ist unberechenbar, Chartanalysen sind hier völliger Schwachsinn! Neben traden kann man auch Pokern, ist das gleiche, was Wahrscheinlichkeiten angeht usw., über die Hälfte der Trader machen Miese... Clever ist es langfristig zu halten und das Potenzial von Bitcoin zu verstehen. Es geht hier um weitaus Größeres als nur Fiatgeld zu vernehren... es soll ja irgendwann ersetzt werden. 

ja, entweder hat sich da jemand vertan mit Limit / Menge / (Kauf,Verkauf durcheinander), das hat dann eine Menge Geld gekostet...

... oder jemand wollte den Markt manipulieren und eine ganze Serie von Longs platzen lassen, bzw. ist gehebelt Short...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde viel mit dem letzten bear market verglichen.

Was nicht oder anders eingetrofen ist bisher ist der dritte test des bodens fehlt und wir sind direkt los marschiert und 8k.

Es wäre nicht verwunderlich wenn dieser test doch noch kommen würde.Oder wenigsten den Ausbruchsbereich von 4k.

Aber ich würde dann eher nachkaufen als jezt schort verkaufen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Secator:

So ich glaube es tut sich wieder leicht was am Kurs, mal abwarten. Gefühlt könnten wir jetzt wieder steigen zum WE hin. 

Mein Bauchgefühl hat mir gestern Abend gesagt oh es könnte richtig runterkrachen was dann auch passiert ist und ich nicht drauf gehört habe.

heute habe ich auch das Gefühl es geht wieder nach oben. 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Woche 3k das muss ordentlich korrigiert werden, wenn die 7k fallen sehen wir die Tage den unteren 6k Bereich. Wenn FUD entsteht sogar vlt den oberen 5k Bereich. Das wäre gesund für den Kurs und nachhaltender bei so einem Jahresanstieg. 

Was macht der BNB??

 

Und ich möchte mir nicht ausmahlen was passiert wenn bakkt wieder verschiebt.

Bearbeitet von since2k16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.