Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb StorckRiesen:

Hier habt Ihr den Grund für den fetten Dump

https://coincierge.de/2019/flash-crash-warum-ist-der-bitcoin-preis-so-schnell-abgestuerzt/

der Wal mit den dicken Fingern wars mal wieder, wie immer.

immer diese Wale, ich bin dafür das die jetzt gefangen werden, und auf Ihre eigene Insel mit eigenem Meer eingesperrt werden.

:)

Angenommen, der BTC Kurs ist tatsächlich durch einen (oder mehreren Walen gleichzeitig)  manipulierbar. Was wäre so schlimm daran? Der Kurs könnte bedingt und kurzfristig "gedrückt" werden. Aber letztendlich könnte Er (oder sie) auch das entscheidende momentum zum Start einer neuen Rallye sein. Deswegen mE. TAs in der Krypto-Welt nur bedingt zutreffend. Je nachdem, wie weit auch Wale danach handeln.

Meine Hoffnung (in die Wale): auch DIE haben grosses Interesse, dass der Kurs wieder steigt und haben mitbekommen, was möglich ist. Die meisten von Ihnen werden wohl vieles dafür tun, den Kurs (zumindest langfristig) wieder dorthin oder noch weiter zu "pushen"  ;) ...könnt also auch nach hinten losgehen, wenn wir die wegsperren :ph34r:

Letztendlich auch noch die Frage, ab wann ist man ein Wal und wieviele davon gibt es wirklich noch? Beim letzten ATH sind davon bestimmt auch etliche "weak hands" rausgespült worden ;)

 

Auch wenns noch dauert - da geht schon nochmal was ;)

Die entscheidend wichtigste Frage ist, wann wie weit wird die nächste Rallye gehen. Denn auch dann wird sich die Geschichte wiederholen und ein abermalig krasser Absturz folgen (zukünftige Regulierungsbemühungen ausgeklammert)

42 :)

 

...und unterm Strich: was ist NICHT manipulierbar? Wenn ich an Trumps Twitternachrichten (und zufällig auch noch sonntags) denke und dann mal kurz die Aktienkurse check - ich könnt k***z**en  Mit nem "Einzeiler" macht der Typ Millionen. Völlig egal, ob Er tags darauf wieder was anderes sagt. Aber das fällt dann doch eher unter die Rubrik "Diplomatie & Verhandlungsgeschick" ;)

Bearbeitet von ChillBit
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Krypton:

Informier dich mal, warum Satoshi Nakamoto eine Kryptowährung von den Banken unabhängig machen wollte, sozusagen als Gegenbewegung und Reaktion auf den Finanzcrash 2008, ausgelöst von den zockenden Banken (u.a. Lehman Brothers).

Bitcoin ist völlig unabhängig von Banken! Sein Wert jedoch wird von seinen Nutzern (dir, mir, ihm, den Walen, etc..) bestimmt. Solltest du eine Primärquelle haben, wo er etwas dazu sagt, wie der Wert eines Bitcoins bestimmt werden soll, her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ChillBit:

Angenommen, der BTC Kurs ist tatsächlich durch einen (oder mehreren Walen gleichzeitig)  manipulierbar. Was wäre so schlimm daran? Der Kurs könnte bedingt und kurzfristig "gedrückt" werden. Aber letztendlich könnte Er (oder sie) auch das entscheidende momentum zum Start einer neuen Rallye sein. Deswegen mE. TAs in der Krypto-Welt nur bedingt zutreffend. Je nachdem, wie weit auch Wale danach handeln.

Meine Hoffnung (in die Wale): auch die haben grosses Interesse, dass der Kurs wieder und haben mitbekommen, was möglich ist. Die meisten von Ihnen werden wohl vieles dafür tun, den Kurs (zumindest langfristig) wieder dorthin oder noch weiter zu "pushen"  ;) ...könnt also auch nach hinten losgehen, wenn wir die wegsperren :ph34r:

Auch wenns noch dauert - da geht schon nochmal was ;)

Ich wette die Wale lesen diesen Thread mit. Und derjenige, der den Dump ausgelöst hat, bereut sein Handeln bei so viel Streit und Diskussionen hier im Thread zutiefst. 

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ChillBit:

Der Kurs könnte bedingt und kurzfristig "gedrückt" werden. Aber letztendlich könnte Er (oder sie) auch das entscheidende momentum zum Start einer neuen Rallye sein.

Volle Zustimmung! Ein Pump wie am 2.4. wird immer gern gesehen, aber bei einem entsprechend großen Dump wie heute regen sich plötzlich alle auf.

Durchaus verständlich, weil's halt runtergeht (und nicht bergauf), allerdings sollte man halt nicht mit zweierlei Maß messen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Minutenchart sieht es für mich übrigens nicht so aus, als wären die 5k BTC auf einem Schlag verkauft worden:

https://www.tradingview.com/x/GWhfXFiK/

Und auch auf anderen Börsen war die Bewegung nahezu identisch:

https://www.tradingview.com/x/VDRvY9H1/

Wenn dahinter der Verkauf von einem einzelnen "Wal" stecken soll, bin ich mal auf Erklärungen gespannt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb NouCoin:

Im Minutenchart sieht es für mich übrigens nicht so aus, als wären die 5k BTC auf einem Schlag verkauft worden:

https://www.tradingview.com/x/GWhfXFiK/

Und auch auf anderen Börsen war die Bewegung nahezu identisch:

https://www.tradingview.com/x/VDRvY9H1/

Wenn dahinter der Verkauf von einem einzelnen "Wal" stecken soll, bin ich mal auf Erklärungen gespannt... :)

Es dauert wohl eine Zeit bis so ne fette order durchgerattert ist. Hier ist ein Statement von bitstamp, es wird untersucht..

 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem bin ich heute noch über einen Artikel bei BTC Echo gestolpert, der mir da mehr oder weniger bei den Artikelvorschlägen angezeigt wurde:

https://www.btc-echo.de/bitcoin-kurs-faellt-auf-900-euro/

Dachte erst, dass die sich verschrieben haben und "Bitcoin-Kurs fällt um 900 Euro" meinten. Aber nee, ist ein älterer Artikel vom 5. Januar 2017. Dem folgte insgesamt eine Korrektur um fast 40%. Naja, und der Rest ist Geschichte...

https://www.tradingview.com/x/S4Xnh2xW/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der markt ist noch sehr jung, da geht's halt drunter und drüber. 

Ich seh die Sache einfach mal positiv:

Dump: günstig nachkaufen.

Pump: über den geilen Anstieg freuen, später evtl. auch mal kleinere Gewinnmitnahmen.

Das zieh ich die nächsten Jahre so durch, bis der Markt dann vermutlich etwas gereift ist und die volatilität zurückgeht. 

Will sagen: nutzt doch einfach die Vorteile die die momentane situation bietet (sowohl aufwärts als auch abwärts), schätze das wird sich mit der Zeit noch ändern und volatilität sinkt wenn z.b. tatsächlich rentenfonds etc mal n paar Prozent Anteil in crypto packen eines Tages. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Es ist übringens bemerkenswert wie oft das Wort "sollte" hier im Forum benutzt wird 😉

Kleine Forenkunde über benutzte Wörter:

sollte = 18.870

hätte = 21.018

könnte = 17.920

Bitcoin = 49.565

BTC = 36.041

Altcoin = 1.505

Shitcoin = 690

Wallet = 17.683

Node = 1.367

Fiat = 5.159

Dollar = 5.374

Geld = 17.095

boardfreak = 1.633

Asiaten = 554

Amis = 391

Boden = 2.219

ATH = 2.731

Lambo = 754

Moon = 1.315

Blase = 1.464

ETF  = 779

Wal = 405

Wahl = 920

Prognose = 4.336

Bier = 423

hey hey heeeey = 4

Das verbotene Wort mit "H" = 324

;)

  • Love it 1
  • Haha 10
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Xaladilnik:

Hier ist ein Statement von bitstamp, es wird untersucht..

Ja, da ist von einer "large sell order" die Rede. Nur spiegelt es sich nicht im Chart wider. Dort sieht man ganz klar einen sukzessiven Abverkauf über mehrere Minuten. Und es erklärt auch nicht den gleichzeitigen Preisrutsch auf allen anderen Börsen. Aber vielleicht gibt es ja einen Bitstamp-Wal, einen Bitfinex-Wal und einen Coinbase-Wal usw., die natürlich alle unter einer Decke stecken und gleichzeitig jeweils ca. 5k auf den jeweiligen Börsen verkaufen...

Das Gerede vom Wal ist - bis zum Beweis des Gegenteils ;) - ein Märchen für kleine Kinder, die diverse Zusammenhänge nicht verstehen, das ist alles.

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

hey hey heeeey = 4

Das verbotene Wort mit "H" = 324

;)

ist das geil - made my day :)

Ein bischen erschreckend die verwendete Rechtschreibung bei diesem Wort mit dem "h".  Doch mehr Techniker als Lyriker in der Krypto-Welt ;)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NouCoin:

Ja, da ist von einer "large sell order" die Rede. Nur spiegelt es sich nicht im Chart wider. Dort sieht man ganz klar einen sukzessiven Abverkauf über mehrere Minuten. Und es erklärt auch nicht den gleichzeitigen Preisrutsch auf allen anderen Börsen. Aber vielleicht gibt es ja einen Bitstamp-Wal, einen Bitfinex-Wal und einen Coinbase-Wal usw., die natürlich alle unter einer Decke stecken und gleichzeitig jeweils ca. 5k auf den jeweiligen Börsen verkaufen...

Das Gerede vom Wal ist - bis zum Beweis des Gegenteils :) - ein Märchen für kleine Kinder, die diverse Zusammenhänge nicht verstehen, das ist alles.

Ich weiß nicht wie schnell bitstamp so etwas macht, aber mehrere Minuten ist jetzt nicht sooo viel, könnten die sukzessiven Verkäufe nicht die Stop-Loss-Orders anderer Benutzer sein, die nach und nach abgearbeitet werden? Und dass die anderen Börsen sofort reagieren ist doch klar. Da gibt es genügend Bots die den Kurs beobachten und sofort reagieren. Wäre doch auch sehr dumm, einen so großen Preisunterschied nicht zu traden. Finde ich zumindest.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Exodus:

Kleine Forenkunde über benutzte Wörter:

sollte = 18.870

hätte = 21.018

könnte = 17.920

Bitcoin = 49.565

BTC = 36.041

Altcoin = 1.505

Shitcoin = 690

Wallet = 17.683

Node = 1.367

Fiat = 5.159

Dollar = 5.374

Geld = 17.095

boardfreak = 1.633

Asiaten = 554

Amis = 391

Boden = 2.219

ATH = 2.731

Lambo = 754

Moon = 1.315

Blase = 1.464

ETF  = 779

Wal = 405

Wahl = 920

Prognose = 4.336

Bier = 423

hey hey heeeey = 4

Das verbotene Wort mit "H" = 324

;)

woher hast du diese Daten? Bietet dieses Forum eine API?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Durch Deine Hodl-Käufe verdienen die VER-Käufer Geld, nicht der Käufer.

Aha...

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Da geht noch was ...

... ich kaufe grad gestaffelt nach 🙂

... und so wie es scheint kaufe ich auch Altcoins nach. Hmm ... na gut, schaun ma mal.

Aber auf deine Käufe trifft Obiges natürlich nicht zu...

vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Heute werden sicher viele von Euch im fetten Minus stecken und zu Hodlern werden.

Und dass du in zwei, drei Tagen ebenfalls im fetten Minus stecken könntest, ist natürlich ebenfalls völlig ausgeschlossen... Okay, vielleicht wolltest du ja mit Stop-Loss gestaffelt nachkaufen...

Ach, Jokin... manchmal liebe ich dich für deinen Humor! 😂👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.