Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb rushfaktor:

Dieser Satz trifft es ganz gut. Ich habe da ein gutes Beispiel. Ich habe vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und bin auf eine E-Zigarette umgestiegen. Das es jetzt Gesundheitstechnisch kein Apfel ist, steht außer Frage. Der Punkt ist aber , dass mich genug Kollegen darauf ansprechen und mir verklickern wollen das es doch so unfassbar ungesund sein soll und viel schlimmer ist als Zigaretten. Man hat ja mal was im Fernsehen darüber gehört.

Sehr löblich - rauchen aufzuhören kann schon ne challenge sein!

Ich hab vor ca. nem halben jahr aufgehört - interessanterweise mit folgenden gedankengängen:

* wenn ich meine crypto millionen habe, will ich gesund sein und lang was davon haben

* rauchen hat mich ca 150€/monat gekostet - höre ich auf, hab ich mehr geld für meine coins um zu investieren

* mein wertvollstes gut ist gesundheit & lebenszeit, rauchen hat mir von letzterem am tag ca 1h gekostet(20 zigaretten a ~ 3 min), zeit in der ich etwas anderes machen kann

* rauchen hat mein verhalten mitbestimmt - nun muss ich nicht mehr abends um 11 einen automaten oder ne tankstelle aufsuchen weil ich zigaretten brauche oder im winter bei -15°C am Balkon stehen.

 

Damit ich nicht zu sehr OT bin: longtime bin ich super bullish - sowohl auf btc wie auch auf div altcoins (siehe div argumente oben)

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendwer mal bei binance  ausgezahlt bei mir steht immer rejected  also abgelehnt hab 2 btc Limit alle 24 Stunden.

Bis gestern 15 uhr ging es noch

 

Seid gestern 20 uhr kommt immer rejected

 

Edit:

War tatsächlich limit überschritten. Alles gut Auszahlung kam wieder wie gewohnt. 

Bearbeitet von dennw3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb NouCoin:

Und dass du in zwei, drei Tagen ebenfalls im fetten Minus stecken könntest, ist natürlich ebenfalls völlig ausgeschlossen... Okay, vielleicht wolltest du ja mit Stop-Loss gestaffelt nachkaufen...

Ach, Jokin... manchmal liebe ich dich für deinen Humor!

Ja, das ist in der Tat völlig ausgeschlossen.

Wieso? Weil ich kein Eigenkapital in der Kryptowelt habe kann ich auch keines verlieren.

Einfach 🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Situation nun...da ich in BTC all out bin überlege ich nun, all in zu gehen da es durchaus sein könnte dass die 7000usd +\- der Boden waren...ja ich weiss ich könnte auch 50%rein aber diese Strategie bevorzuge ich nicht🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

So viel anspruchsvolle und kluge Beiträge. Diesen möchte ich mich nicht anschließen und stattdessen im Hinblick auf den Kurslauf "Fickt euch, ihr Bären!" verkünden. 

Naja die 7500usd haben wir jetzt 4 mal versucht zu durchbrechen aber jedesmal schlug Btc den Kopf an..Wird ein spannendes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb since2k16:

Denke wir testen die 6.2 und 5.8 die Tage.. vlt testen wir nochmal die 7.4 aber die 6.2 kommen bestimmt noch.

Sieht Charttechnisch nach einem SKS aus im Mom. Mal schauen ob wir genau an 7.5k abprallen und die 7.4k nachhaltig fallen, dann sehe ich für Montag Kurse die ich prognostiziert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb StorckRiesen:

A. Du bist der Schlaue, wenn du von dem Geld dein Leben ausgefüllt und glücklich zu Ende lebst.
B. Du bist der Dumme, wenn du Ihnen "deine" Coins später zum doppelten Preis wieder abkaufst.

C. Solange A. die Oberhand behält, und sich am langen Ende Zufriedenheit durchsetzt ist alles o.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb clio123:

Schwierige Situation nun...da ich in BTC all out bin überlege ich nun, all in zu gehen da es durchaus sein könnte dass die 7000usd +\- der Boden waren...ja ich weiss ich könnte auch 50%rein aber diese Strategie bevorzuge ich nicht🤭

Ok, dass "all out" eine blöde Idee war, hast Du schonmal gelernt.

Willst Du nun "all in" ausprobieren um zu erkennen, dass das genau dieselbe blöde Situation bewirkt?

Oder vielleicht doch eher nur einen Teil einsetzen?

Ich kenne niemanden, der sein ganzes Krypto-Vermögen auf eine Position setzt. (sofern er bisschen mehr auffer Tasche hat)

Warum bevorzugst Du die 50%-Strategie nicht?

Bearbeitet von Jokin
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Farnsworth:

Aber wie willst du das verhindern?

Dann hat haben die gleichen Leute statt 10 Wallets, 100 Wallets oder 1.000.

Eventuell könnte ja diesbezüglich Kevin Kühnert eine schlaue Vorgehensweise aus dem Hut zaubern 😉

Prognose: Am Montag sind wir wieder bei 8k...oder auch nicht 😎

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb StorckRiesen:

 

Oh, ich wusste gar nicht, dass es solche Musik noch gibt.
Aber irgendwas fehlt da ... hm, der Flair ist etwas verloren gegangen ... und die Leute erst.  

 

Alle kauen, keiner isst..

Viele Teller, kein Geschirr.

  • Haha 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ok, dass "all out" eine blöde Idee war, hast Du schonmal gelernt.

Willst Du nun "all in" ausprobieren um zu erkennen, dass das genau dieselbe blöde Situation bewirkt?

Oder vielleicht doch eher nur einen Teil einsetzen?

Ich kenne niemanden, der sein ganzes Krypto-Vermögen auf eine Position setzt. (sofern er bisschen mehr auffer Tasche hat)

Warum bevorzugst Du die 50%-Strategie nicht?

 

Was zählt denn als "was auffer Tasche"? Wenn du nicht gerade in Bezos Dimensionen denkst, dann hier, alles in Bitcoin. Auch alles was ich in Fiat verdiene, geht sofort in Bitcoin seit 9 Jahren. Nicht am Ende des Monats, sondern sofort. Alle Rechnungen und Ausgaben werden vom Wallet getätigt.

 

 

Ich les hier schon lange mit, auch wenn ich sonst nur auf Bitcointalk war, aber was man hier manchmal liest, nervt doch etwas.

 

Was versprecht ihr euch davon, Bitcoin bei XX.XXX €/$ zu verkaufen? Warum solltet ihr einen großen Gewinn damit machen? Wenn die sogenannten "Großinvestoren" kommen, warum sollte DAS dann der richtige Zeitpunkt sein zu verkaufen?

Das realistischste Szenario für solch hohe (gesunde) Kurse, ist eine Entwertung der Fiatwährungen, dann bekommt ihr für eure Euros aber auch nicht mehr.

 

Ich habe 2010 Bitcoin entdeckt und mir hat die Idee dahinter gefallen. Mir ist es völlig egal, ob Bitcoin 100€ oder 100.000€ wert ist. Viel mehr zählt, was man als realen Gegenwert erhält, dazu ist es völlig Wurst, was dieser nun in irgendeiner Fiatwährung für einen Wert hat.

 

Ob man jetzt "gestaffelt" rein und raus geht, spielt doch eigentlich keine Rolle. Viel mehr zählt, ob man an eine Zukunft mit Bitcoin glaubt, falls nicht, ist jeder Zeitpunkt der richtige All-Out zu gehen. Glaubt man dagegen daran, ist jeder Zeitpunkt exakt der richtige, All-In zu gehen (ohne sich zu verschulden).

Bearbeitet von Kadinger
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kadinger:

 

Was zählt denn als "was auffer Tasche"? Wenn du nicht gerade in Bezos Dimensionen denkst, dann hier, alles in Bitcoin.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. 

 

vor 1 Minute schrieb Kadinger:

Was versprecht ihr euch davon, Bitcoin bei XX.XXX €/$ zu verkaufen? Warum solltet ihr einen großen Gewinn damit machen? Wenn die sogenannten "Großinvestoren" kommen, warum sollte DAS dann der richtige Zeitpunkt sein zu verkaufen?

Jeder hat Ziele - einige haben sie etwas höher gesteckt, andere etwas niedriger.

Ich sehe hier viele, die erst bei ein paar Tausend Prozent verkaufen wollen, andere bereits nach weniger als 1% (ich zum Beispiel) - die goldene Regel liegt bei SHOD ... (sell-half-on-double)

vor 1 Minute schrieb Kadinger:

Ich habe 2010 Bitcoin entdeckt und mir hat die Idee dahinter gefallen. Mir ist es völlig egal, ob Bitcoin 100€ oder 100.000€ wert ist. Viel mehr zählt, was man als realen Gegenwert erhält, dazu ist es völlig Wurst, was dieser nun in irgendeiner Fiatwährung für einen Wert hat.

Du bist offenbar schon längst aus der Anfangsphase heraus.

Eventuell hast Du auch schon einen Node laufen und unterstützt das Netzwerk aktiv, Du verfolgst Lightning Network, hast das auch schon ausprobiert und wartest darauf, dass Du endlich mal damit bezahlen kannst - Du hast genug BTC, die Du steuerfrei veräußern kannst und die nur darauf warten, dass Du Dir Dinge des Alltags damit kaufen kannst?

Der ganze Moon-Lambo-Hype nervt Dich eher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. 

 

Jeder hat Ziele - einige haben sie etwas höher gesteckt, andere etwas niedriger.

Ich sehe hier viele, die erst bei ein paar Tausend Prozent verkaufen wollen, andere bereits nach weniger als 1% (ich zum Beispiel) - die goldene Regel liegt bei SHOD ... (sell-half-on-double)

Du bist offenbar schon längst aus der Anfangsphase heraus.

Eventuell hast Du auch schon einen Node laufen und unterstützt das Netzwerk aktiv, Du verfolgst Lightning Network, hast das auch schon ausprobiert und wartest darauf, dass Du endlich mal damit bezahlen kannst - Du hast genug BTC, die Du steuerfrei veräußern kannst und die nur darauf warten, dass Du Dir Dinge des Alltags damit kaufen kannst?

Der ganze Moon-Lambo-Hype nervt Dich eher...

 

Ich bestreite seit Jahren alle Ausgaben aus meiner Wallet. Funktioniert ausgezeichnet, die Gebühren sind niedriger, als würde ich von Euro in eine andere Währung wechseln. 

 

Der Unterschied liegt doch eher darin, ob man an Bitcoin als Währung mit Zukunftsaussicht glaubt oder das ganze mit der Tulpenmanie vergleicht. Letzter erhofft sich daraus seinen persönlich Gewinn zu ziehen, dieser ist mMn sowieso falsch und läuft permanent Gefahr "ins fallende Messer" zu greifen.

 

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass es Panik immer gab. Und wirklich "reich" wurden nur die, denen der Kurs immer egal war.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NouCoin:

Meines Wissens ändert sich der Kurswert nur dann, wenn ge- oder verkauft wird, also zum Marktpreis (Market Order). Und natürlich je nachdem, wie die entsprechenden Limit Orders im Orderbook aussehen. Dann gibt's noch die Stop Orders, die beim Erreichen eines bestimmten Kurses automatisch in Market Orders umgewandelt werden.

Ja, das Video kenne ich. Da waren wohl ca. 30k BTC in Limit Orders (Sell) bei 300 USD platziert, d.h. 30.000 Bitcoin wollten zum Preis von 300$ verkauft werden. Und solange sich nicht entsprechend viele Käufer finden, welche diese Limit Orders per Market Order bedienen, d.h. die insgesamt 30k Bitcoins zum Preis von 300$ kaufen, steigt der Kurswert auch nicht drüber.

Wie das mit den ganzen Orders usw. funktioniert, lernt man bspw. recht fix, wenn man auf so kleineren Exchanges wie bspw. Cryptopia (R.I.P.) handelt, wo man sich dann auch definitiv das Orderbook anschauen sollte, bevor man da zum Marktpreis kauft bzw. verkauft...

Wie gesagt: Ohne Market Orders ändert sich der Kurswert meines Wissens nicht, weil du in diesem Fall dann ja nur Aufträge im Orderbook hast, die aber von niemanden erfüllt werden.

Ausführungen wie immer ohne Gewähr. ;)

Wenn ne limitorder sell unter marktpreis platziert wird, wird diese im Buch auch von oben nach unten bedient (zumindest bei kraken). Ist mir schon passiert, letzte Woche ada gekauft, buyorder gesetzt und mich gewundert, dass sie umgehend bedient wurde, da der Kurs sich nicht bewegt hat. Hatte versehentlich den usd Kurs in die euro-order eingetragen. Wäre sie per limit zum fixen Preis bedient worden, hätte ich noch doofer aus der wäsche geguckt;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eagle:

Nachdem Wal anschlag scheinen sich die Kurse wieder zu erholen. Was meint ihr? Gehts das WE weiter aufwärts oder doch ab/seitwärts?

Montag/Dienstag sind wir wieder im unteren 6k Bereich. Die Rechte Schulter ist schon fast fertig 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und wie kauft man mit btc z. B. bei Hornbach oder Rewe Sachen für 49,45 Euro?

 

Auch wenn es die in meinem Land nicht gibt, nehmen diese sicherlich auch Kreditkarte. Kann z.b. die von Skrill empfehlen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.