Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mal was zum Thema Prognose und was macht man daraus...vielleicht auch einfach OT.

Ich nutze schon ewig die Binance-App zum traden auf dem iPhone.

Seit neuestem kann ich keinen Punkt „ .“ mehr im sat-Feld eingeben und damit keine stopp-Limit-Transaktionen ausführen. Früher war alles besser 😌, da ging das. 

Ne normale Limit-Order geht noch, da da ja immer der aktuelle Kurs inkl. “ . “ angezeigt wird.

Geht es einem von euch auch so? 

 

Besten Dank vorab!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Dann sag´ihr bitte eindringlich zum Nachdenken:

Das größte Risiko im Leben ist - kein Risiko einzugehen!

Es gibt Risiken, die es nicht Wert sind einzugehen, schon gar nicht mit 2 Kindern!

  • Thanks 4
  • Like 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Zum Risiko:

Glücklicherweise bin ich so veranlagt, dass ich immer im Leben Risiken eingegangen bin. Mag sein es liegt am Sternzeichen, oder geerbte Gene, kack egal.

Ich habe meinen (sicheren) Heimatort verlassen, um in die "Fremde" Stadt zu ziehen. Und ich war naiv mit 20. Kurz darauf den Bankjob geschmissen, um im Vertrieb Karriere zu machen. Viele Intrigen und Spinner kennen gelernt. Viel Kohle ausgegeben. Aber immer in dem Bewußtsein, dass es MEIN Leben ist. Ja, es war auch oft unbequem. Unsicher? Jeder muß den Preis bezahlen, sage ich immer. Aber zufriedene Beamte mit sicherer Zukunft habe ich niemals als glücklich gesehen oder angetroffen. Es wimmelte von Polizisten in der Kreditagentur, die ihren Frust in Konsum(schulden) umgesetzt haben. Quasi haben sie ihre Zukunft verkauft, für eine kurzfristige Befriedigung.

Nein, wer keine Risiken eingeht, die auch noch kalkulierbar sind, der macht was falsch im Leben. Geht mal ins Altersheim, und seht den Leuten ins Gesicht. Die meisten sind vom Durchschnitt geprägt, sicher nicht verhungert, aber weit weg am Ende des Lebens angekommen, wo sie einst mit 20 jungen Jahren von geträumt haben.

Fazit: Träumt nicht Euer Leben, sonder lebt Eure Träume.

Das erfordert aber auch Entscheidungen und Handlungen gegen die übliche Auffassung der Masse/Menge der Menschen...

Das kann man machen, wenn man keine Familie hat! Das kann man machen, in finanzieller Hinsicht, wenn man das Geld über hat! Das Leben leben heißt auch Verantwortung übernehmen, zB für seine Familie und da ist ein langweiliger Beamtenjob besser als irgend welche Träumereien. Was du hier rätst, ist egoistisch zu sein! Wenn du nicht Solo bist, dann ist es eben nicht nur DEIN Leben mit dem du spielst! Und ja im Altersheim sind viele die ihr Leben sicher anders geplant hatten, im Obdachlosen Heim aber auch, oder in den Suchtkliniken! Und die haben dann oft nicht nur ihr eigenes Leben zerstört, hier im Ruhrpott zB gibt es mehr Spielhallen als in jedem anderen Bundesland und da denken auch viele das Risiko ist überschaubar und beherrschbar, sind ja nur paar Euro die so ein Spiel kostet!

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Solange die Risiken abgesichert sind: So what ...

Das ist dann kein Risiko! Wenn ich Spielgeld, das abgeschrieben ist riskiere, habe ich kein echtes Risiko. Ein Risiko ist etwas zu riskieren, da tut der Verlust weh und ist nicht nur Spielerei!

"Allen Definition gemeinsam ist die Beschreibung des Risikos im Zusammenhang mit gewissen Ereignissen, die mit einer möglichen negativen Auswirkung (Gefahr) verknüpft sind. Da nicht alle Einflussfaktoren bekannt sind, bzw. vom Zufall abhängen, ist das Risiko mit einem Wagnis verbunden. Unter einem Wagnis wird fachsprachlich „das Eingehen eines Risikos bzw. das Einlassen auf eine risikohaltige Situation“ verstanden."

https://de.wikipedia.org/wiki/Risiko

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb siwun:

Das kann man machen, wenn man keine Familie hat! Das kann man machen, in finanzieller Hinsicht, wenn man das Geld über hat! Das Leben leben heißt auch Verantwortung übernehmen, zB für seine Familie und da ist ein langweiliger Beamtenjob besser als irgend welche Träumereien. Was du hier rätst, ist egoistisch zu sein! Wenn du nicht Solo bist, dann ist es eben nicht nur DEIN Leben mit dem du spielst! Und ja im Altersheim sind viele die ihr Leben sicher anders geplant hatten, im Obdachlosen Heim aber auch, oder in den Suchtkliniken! Und die haben dann oft nicht nur ihr eigenes Leben zerstört, hier im Ruhrpott zB gibt es mehr Spielhallen als in jedem anderen Bundesland und da denken auch viele das Risiko ist überschaubar und beherrschbar, sind ja nur paar Euro die so ein Spiel kostet!

Ausreden, Ausreden, nichts als billige Ausreden. Immer sind die Anderen Schuld. Und wenn nicht die, dann die Umstände?

Nein,  Entscheidungen sind ursächlich. Genau weil ich eine Familie zu versorgen habe, genau weil ich Verantwortung übernehme. Genau weil ich mir Bewußt bin, dass eine Stunde am Samstag im Job oder beim Kunden mehr bringt, als in der Spielhalle oder Eckkneipe. Wahrheit ist oft unbequem. Bringt den Kindern bei dem Schicksal offen ins Gesicht zu sehen, statt immer nur zu Jammern, die Anderen sind schuld. Wer anderen die Schuld gibt , gibt Ihnen die Macht.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass zu jeder Minute der Einzelne für sich immer so entscheiden kann, oder anders herum. Nur wer gibt das schon ehrlich zu? Dann weinen wir armen Schlucker lieber gemeinsam ins Taschentuch, und beschweren uns über Politiker, Lehrer oder sonst wen, all die pösen, pösen Puben, die uns bestehlen, hahaha. ENDE (für heute)

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

  • Love it 2
  • Confused 3
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FIATFUTURA:

Ausreden, Ausreden, nichts als billige Ausreden. Immer sind die Anderen Schuld. Und wenn nicht die, dann die Umstände?

....

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Du hast nichts von dem verstanden was ich geschrieben habe, wo sagte ich, das andere Schuld sind, wenn ich Verantwortung für meine Familie übernehme und den Beamtenjob den Vorzug gebe? 🙄

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enderlin5

Es geht mir immer noch um den angeblichen Wal, der da auf einmal 5000 BTC verkauft haben soll:

"Der Absturz des Bitcoins am Freitag scheine durch einen riesigen Verkaufsauftrag auf der Luxemburger Handelsplattform Bitstamp ausgelöst worden zu sein, kommentierte Timo Emden, Finanzmarktanalyst bei Emden Research. Er verwies auf Meldungen, laut denen es sich dabei um rund 5000 Bitcoins gehandelt habe, welche auf den Markt geworfen worden seien. Diese seien zu dem Zeitpunkt etwa 38,6 Millionen Dollar wert gewesen."

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kurseinbruch-beendet-Bitcoin-Hoehenflug-Grosse-Verkaufsorder-als-Ausloeser-4425242.html

vor 28 Minuten schrieb enderlin5:

Habe ich dich falsch verstanden oder denkst du wirklich, das Orderbuch einer großen Börse könnte unter großem Volumen um 1500$ heruntergekauft werden und die anderen Börsen reagieren einfach nicht? 

Nein, ich bestreite nur, dass das Orderbuch von Bitstamp auf einen Schlag durch eine einzelne Order heruntergekauft wurde. Man sieht es doch im (Minuten-)Chart:

https://www.tradingview.com/x/GWhfXFiK/

Jetzt könnte man bestenfalls noch behaupten, hier hat sich ein Wal 10 Minuten lang hingesetzt, um bspw. alle paar Sekunden oder jede Minute immer mal so kleinere Beträge (100-500 BTC) bei Bitstamp auf den Markt zu schmeißen und so den Preis über mehrere Minuten lang zu dumpen (zeitlich gestaffelte Order). Klar, wäre denkbar. Den gleichen oder zumindest einen ähnlichen Verlauf sieht man aber auch bei Bitfinex:

https://www.tradingview.com/x/VDRvY9H1/

Auffällig sind andererseits natürlich das Volumenprofil (Bitstamp vs. Bitfinex) sowie die Tatsache, dass die "Kerzen" bei Bitstamp keine "Schatten" haben. Hm... durchaus interesant, fällt mir jetzt erst auf. Hier müsste man sich nun genau den Handelsverlauf bzw. die einzelnen Trades anschauen, aber das kann nur Bitstamp selbst.

vor 10 Minuten schrieb enderlin5:

Sorry, aber das halte ich für einen ganz anderen Fall. Hier geht es um ein Volumen von einem Litecoin. Wenn Bots an anderen Börsen einen Litecoin nachkaufen, um den Abverkauf auszugleichen, steigt dort der Preis nicht auf 100.000$ pro Litecoin, weil ein einzelner Litecoin den Kurs praktisch nicht bewegt. 5000 BTC ist eine ganz andere Liga als 1 LTC.

Das ist auch nicht der Punkt. Im Chart von LTCPAX kann man klar erkennen, dass der Preis innerhalb einer einzelnen Minute komplett durch die Decke ging, so dass natürlich auch der Verdacht naheliegt, dass es sich hier um eine einzelne Order gehandelt hat:

https://www.tradingview.com/x/9PHP84Go/

Und hätte nun ein Wal bei Bitstamp ganz analog einfach mal 5000 BTC eingetippt und anschließend auf "Sell" geklickt, hätte man das ebenfalls im Minutenchart gesehen. Aber - das hatte ich zunächst nicht bedacht - vielleicht war es ja nicht der dümmste Wal und die Order wurde bspw. einfach zeitlich gestaffelt. Allerdings lassen sich solche Szenarien (massiver Abverkauf innerhalb weniger Minuten) auch durch die Dynamik komplexer Systeme (wie es Märkte eben sind) erklären. Das mit den fehlenden Schatten allerdings nicht... es wirkt eher so, als wären ganz gezielt die Open/Close-Preise der Candles beinflusst worden, um etwa die Dynamik von Trading-Bots zu beinflussen. Hm... schon seltsam... 🤔

vor 11 Minuten schrieb enderlin5:

Worauf soll denn der Bot reagieren, wenn nicht auf den Preis, die Preisänderung, den Preisunterschied? Das dürfte schon ein ganz zentraler Punkt sein. 

Ja, das meinte ich mit "usw.":

vor 14 Stunden schrieb NouCoin:

Ja, die Bots reagieren zwar (und sicherlich auch sofort), aber sicherlich nicht auf einzelne Orders, sondern eher auf diverse Indikatoren usw.

;)

Ich meinte nur, dass sie sicherlich nicht direkt auf die Ausführung einer Order reagieren, sondern bestenfalls auf den Preis, der sich daraus ergibt (bspw.: LTCPAX steht bei 100k), wobei der Preis natürlich gewisse Bedingungen erfüllen muss und man hierbei letztendlich sicherlich Indikatoren zu Rate ziehen und ggf. natürlich auch die Situation auf anderen Börsen berücksichtigen wird ("Preis ist im 1d-Chart unter 200er EMA", "Preis ist jetzt 10x so hoch wie vor einer Stunde" usw.).

Und natürlich reagieren Bots, wenn bspw. BTC um 10% gefallen ist, nur muss der Preis ja erst einmal da hin kommen. Und das Wal-Märchen suggeriert ja eben, dass Bitcoin augenblicklich durch eine große Market Order auf Exchange XYZ gefallen ist und anschließend zogen dann andere Exchanges nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Ausreden, Ausreden, nichts als billige Ausreden. Immer sind die Anderen Schuld. Und wenn nicht die, dann die Umstände?

Nein,  Entscheidungen sind ursächlich. Genau weil ich eine Familie zu versorgen habe, genau weil ich Verantwortung übernehme. Genau weil ich mir Bewußt bin, dass eine Stunde am Samstag im Job oder beim Kunden mehr bringt, als in der Spielhalle oder Eckkneipe. Wahrheit ist oft unbequem. Bringt den Kindern bei dem Schicksal offen ins Gesicht zu sehen, statt immer nur zu Jammern, die Anderen sind schuld. Wer anderen die Schuld gibt , gibt Ihnen die Macht.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass zu jeder Minute der Einzelne für sich immer so entscheiden kann, oder anders herum. Nur wer gibt das schon ehrlich zu? Dann weinen wir armen Schlucker lieber gemeinsam ins Taschentuch, und beschweren uns über Politiker, Lehrer oder sonst wen, all die pösen, pösen Puben, die uns bestehlen, hahaha. ENDE (für heute)

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Sorry. Das ist Quatsch. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt den Stundenchart auf 4, 6 und 12 das ist ein SKS wie im Bilderbuch.

 

Wo bleiben die Leute die über den Kurs diskutieren Charts deuten und erklären warum sie anderer Meinung sind.. ich lese im Moment nur noch was über Nazis, Wale  und Erbe..

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb FIATFUTURA:

Ausreden, Ausreden, nichts als billige Ausreden. Immer sind die Anderen Schuld. Und wenn nicht die, dann die Umstände?

Nein,  Entscheidungen sind ursächlich. Genau weil ich eine Familie zu versorgen habe, genau weil ich Verantwortung übernehme. Genau weil ich mir Bewußt bin, dass eine Stunde am Samstag im Job oder beim Kunden mehr bringt, als in der Spielhalle oder Eckkneipe. Wahrheit ist oft unbequem. Bringt den Kindern bei dem Schicksal offen ins Gesicht zu sehen, statt immer nur zu Jammern, die Anderen sind schuld. Wer anderen die Schuld gibt , gibt Ihnen die Macht.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass zu jeder Minute der Einzelne für sich immer so entscheiden kann, oder anders herum. Nur wer gibt das schon ehrlich zu? Dann weinen wir armen Schlucker lieber gemeinsam ins Taschentuch, und beschweren uns über Politiker, Lehrer oder sonst wen, all die pösen, pösen Puben, die uns bestehlen, hahaha. ENDE (für heute)

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Eine Stunde am Samstag in der Eckkneipe kann wertvoller sein als beim Kunden.

 

Noch nie hat jemand im Sterbebett gesagt, "hätte ich mal Samstags mehr gearbeitet".

  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flir:

Ja genau, "geht" insofern beides. Macht natürlich keinen Sinn zu spekulieren was genau da gemacht wurde, ob da wirklich ein einzelner am Werk war, ob per Market oder gezielter limit um den Preis an eine bestimmte Stelle zu drücken, aber interessant ist es schon, denke auch wenn es eine einzelne dicke Marketorder war hätte es wohl kaum zwei 15 minuten-candles gebraucht, insofern gehe ich auch von mehreren aus. Je kürzer so ein spike ist, desto weniger reagieren wohl die anderen Börsen. Hast Du sunnys Video dazu gesehen, er sagt ja, dass Bitmex den Kurs zu 50% von Bitstamp "bezieht", auf Bitfinex war die Reaktion auch viel schwächer... ok jetzt spekuliere ich doch, ich lass mal gut sein;)

Naja, das ist der Verlauf bei Bitstamp:

https://www.tradingview.com/x/kRw7WEwb/

Und das der Verlauf bei Bitfinex:

https://www.tradingview.com/x/YiAuWkvZ/

Und das der Verlauf bei Coinbase:

https://www.tradingview.com/x/2yINHrPs/

Minute für Minute.

Im Tweet von Bitstamp ist von "large sell order" die Rede, ohne weitere Details...

 

Naja, und ich hätte jetzt halt gerne genau jene Order da oben im Minutenchart markiert... :)

Das Video von Sunny hatte ich gesehen, ja, war hier aber nur bedingt hilfreich. Ich schaue mir gleich noch das von Technical Crypto an, er geht da in der Regel etwas mehr in die Tiefe, was solche Price-Movements angeht:

 

 

Bearbeitet von NouCoin
Grammatik :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb since2k16:

Stellt den Stundenchart auf 4, 6 und 12 das ist ein SKS wie im Bilderbuch.

 

Wo bleiben die Leute die über den Kurs diskutieren Charts deuten und erklären warum sie anderer Meinung sind.. ich lese im Moment nur noch was über Nazis, Wale  und Erbe..

Wir haben sogar ein SKS mit Doppeltop.

Für mich ist der Bruch der Nackenlinie wichtig. Bis dahin ist für mich vorerst Long angesagt.

Bearbeitet von dandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb since2k16:

Stellt den Stundenchart auf 4, 6 und 12 das ist ein SKS wie im Bilderbuch.

 

Wo bleiben die Leute die über den Kurs diskutieren Charts deuten und erklären warum sie anderer Meinung sind.. ich lese im Moment nur noch was über Nazis, Wale  und Erbe..

Sieht man die sks auch im wochenchart? D.h. Es sollte/könnte morgen bzw. Montag wieder ein bounce nach oben kommen?

ich lauere immer noch auf den „letzten Preis“ bei BCH, hätte ihn schon beim 307€ kaufen können aber das ging zu flott wieder hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Das ist dann kein Risiko! Wenn ich Spielgeld, das abgeschrieben ist riskiere, habe ich kein echtes Risiko. Ein Risiko ist etwas zu riskieren, da tut der Verlust weh und ist nicht nur Spielerei!

"Allen Definition gemeinsam ist die Beschreibung des Risikos im Zusammenhang mit gewissen Ereignissen, die mit einer möglichen negativen Auswirkung (Gefahr) verknüpft sind. Da nicht alle Einflussfaktoren bekannt sind, bzw. vom Zufall abhängen, ist das Risiko mit einem Wagnis verbunden. Unter einem Wagnis wird fachsprachlich „das Eingehen eines Risikos bzw. das Einlassen auf eine risikohaltige Situation“ verstanden."

https://de.wikipedia.org/wiki/Risiko

Exakt der Umstand, dass Du Spielgeld einsetzt, welches Du auch "abgeschrieben" hast ist das Ergebnis eines funktionierenden Risikomanagements.

https://de.wikipedia.org/wiki/Risiko#Risikomanagement

Du hast Dein Restrisiko dadurch auf "0" gesenkt und gehst somit  kein Risiko mehr ein.

Danke für Dein anschauliches Beispiel 🙂

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NouCoin:

Naja, das ist der Verlauf bei Bitstamp:

https://www.tradingview.com/x/kRw7WEwb/

Und das der Verlauf bei Bitfinex:

https://www.tradingview.com/x/YiAuWkvZ/

Und das der Verlauf bei Coinbase:

https://www.tradingview.com/x/2yINHrPs/

Minute für Minute.

Im Tweet von Bitstamp ist von "large sell order" die Rede, ohne weitere Details...

---

Und jetzt bitte genau diese Order da oben im Minutenchart markieren, danke...! :)

Ich bin grad nicht sicher was Du bei meinem Post rausgelesen hast, aber ich hatte Dir zugestimmt;) Ne einzelne Order halte ich auch für unwahrscheinlich, da sonst die Impulsbewegung hätte heftiger sein müssen. Nur mit einer "längeren" Bewegung über einen gewissen Zeitraum/mehrere Kerzen reagieren Indikatoren und somit vielleicht auch Bots oder der Preis auf den anderen Börsen, zusätzlich durch getriggerte stopps. Dass der Move von Bitstamp ausging erklärt den Unterschied von 400-800$ im Tiefpunkt bei den anderen Börsen...

Ich meine, Chris sagt in seinem Video auch, dass das Orderbuch bei Bitstamp zur Uhrzeit des Dumps generell eher dünner sei als zu anderen Handelszeiten. Die Spekulation an der Geschichte wäre, dass der Kursdump auf Stamp so lange und tief ausgeführt wurde, bis auf Bitmex ein "Take Profit" erreicht werden konnte...?! Vielleicht wird das der Skandal, warum wir alle demnächst bei 2k shoppen gehen können;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Secator:

Sieht man die sks auch im wochenchart? D.h. Es sollte/könnte morgen bzw. Montag wieder ein bounce nach oben kommen?

ich lauere immer noch auf den „letzten Preis“ bei BCH, hätte ihn schon beim 307€ kaufen können aber das ging zu flott wieder hoch...

Normal geht's nach sks doch runter und bei ner inversen sks hoch oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Exakt der Umstand, dass Du Spielgeld einsetzt, welches Du auch "abgeschrieben" hast ist das Ergebnis eines funktionierenden Risikomanagements.

https://de.wikipedia.org/wiki/Risiko#Risikomanagement

Du hast Dein Restrisiko dadurch auf "0" gesenkt und gehst somit  kein Risiko mehr ein.

Danke für Dein anschauliches Beispiel 🙂

Boah Jokin, Du sitzt auf nem Baum mit fetten Pflaumen und rufst denen, die auf dem mit den unreifen Kirschen sitzen zu, sie sollen einfach zugreifen und saftig reinbeissen, die Pflaumen sind soo lecker;) ...wir sprechen uns nächstes Jahr, wenn die Kirschen reif sind;)

  • Haha 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.