Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

Zinsen für Fiat steigen, Zinsen für Coins fallen.

=> somit steigt die Wahrscheinlichkeit auf steigende Kurse.

Fein, dann sehen wir kommende Woche wieder die 8.000 USD 🙂

Zinsen auf bitfinex? Ich denke das liegt daran, dass es nicht mehr viele Leute gibt die bereit sind tether zu halten und zu verleihen.  Da ist seit gestern nur ein einzelner mit viel tether zum verleihen, wahrscheinlich bitfinex selbst.

 

Zum Kurs , schwierig einzuschätzen eigentlich sollte man nicht so viel zeit haben den dip zu kaufen. Deshalb denke ich dass es nochmal ein stück runter geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb siwun:

Das mag in vielen Fällen so sein und mein Vater hat auch immer so geredet. Trotzdem ist er mit 65 an Krebs gestorben, trotz Privatversicherung mit Chefarzt und allem Drum und Dran.

Es kann dich auch ein Schicksalsschlag treffen für den du gar nichts kannst, ein Junkie überfällt dich wegen 10 € und verletzt dich so, das du den Rest deines Lebens im Rollstuhl sitzt, Arbeitsunfähig, ok evtl bist du gut versichert, aber es gibt noch schlimmere Fälle, ein besoffener fährt dein einziges Kind tot und du erholst dich nie wieder davon, usw usw.

Nicht immer hat man alles im Griff, nicht immer ist es gut auf hohem Ross zu sitzen!

Mein Vater war nach 3 Jahren Kampf gegen den Krebs dankbar für jede Kleinigkeit, sein großkotziges Gerede war auf 1x Schnee von Gestern, aber da war es schon zu spät, das Schicksal hatte keine Gnade!

Du hast ein Problem mit Deinen Glaubenssätzen, die kann man ändern wenn sie einem im Weg stehen.

  • Love it 1
  • Confused 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ich spüre hier negative Schwingungen. Dabei ist es das ewigwährende Kräftemessen zweier Gegensätze. Ganz grob: Auf der einen Seite Menschen, die sich als das Ergebnis ihrer Umwelt betrachten und sich dem Zustand hingeben, weil sie ja nichts ändern können. (ggf. bekräftigen sie ihre Meinung durch andere Menschen mit der gleichen Meinung). 
Auf der anderen Seite die Menschen, die der Überzeugung sind, dass sie durch harte Arbeit alles erreichen können und sich ihr Umfeld schaffen. Die holen sich ihr Bestätigung durch ihre Resultate. Dazwischen gibt es viele Abstufungen und es gibt auch keinen Zusammenhang zum Glücklichsein.

Dabei liegt die Wahrheit auf der Hand: Die Welt wird für Euch immer so sein wie ihr (im tiefsten inneren) glaubt wie sie ist. Und mit Glauben meine ich nicht Wünschen. Wer das verstanden hat, hat keinen Grund mehr andere von irgendwas überzeugen zu wollen.

 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb DerNeue:

Auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache, aber das Geschwafel und die Textwände der letzten Tage fängt dann doch irgendwann an zu nerven :D.

tl;dr

krz zsmf, plz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb StorckRiesen:

 

Dabei liegt die Wahrheit auf der Hand: Die Welt wird für Euch immer so sein wie ihr (im tiefsten inneren) glaubt wie sie ist. Und mit Glauben meine ich nicht Wünschen. Wer das verstanden hat, hat keinen Grund mehr andere von irgendwas überzeugen zu wollen.

 

Überzeugen geht eh nicht, daas muss man sich schon selbst erarbeiten wenn es einem in der Jugend nicht mitgegeben wurde. Ich hätte bei einigen Sichtweisen auch niemandem geglaubt, weil ich ja durch meine Erziehung und das Leben eine tiefe Überzeugung hatte. Wenn man Glück hat merkt man irgendwann wenn etwas schief läuft oder man einfach nicht weiterkommt und sucht nach den Gründen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DerNeue:

Ja, ich appeliere an die Mods dem ausufernden Off-Topic ein Ende zu setzen. Danke für den Hinweis :).

Du bist neu (7.5.19) und der Prognose Thread ist so was wie der Chat des Forums hier! ;) 

@StorckRiesen ich weiß das man niemandem von seiner Meinung überzeugen kann, man kann nur gleichdenkende bestätigen, aber genau diese Bestätigung tut manchmal gut! ;) 

Manchmal findet man aber über so ein Gespräch auch zu Dingen die man selbst im Moment evtl nicht gefunden hätte oder erst viel später, ich möchte daher für die die es interessiert ein gutes Buch empfehlen: https://www.amazon.de/Noch-eine-Rund-auf-Karussell/dp/3455076815

Der Mann war weder Spinner noch Esoteriker und hat eine sehr interessante Entwicklung durch gemacht, von der man das Ein oder Andere lernen kann.

"Als guter Kenner des asiatischen Kontinents arbeitete er 30 Jahre lang als Auslandskorrespondent für das deutsche Nachrichtenmagazin Der Spiegel und wurde einer der bedeutendsten Korrespondenten in Ost- und Südostasien.[1] "

https://de.wikipedia.org/wiki/Tiziano_Terzani

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Coins for fun:

Überzeugen geht eh nicht, daas muss man sich schon selbst erarbeiten wenn es einem in der Jugend nicht mitgegeben wurde. Ich hätte bei einigen Sichtweisen auch niemandem geglaubt, weil ich ja durch meine Erziehung und das Leben eine tiefe Überzeugung hatte. Wenn man Glück hat merkt man irgendwann wenn etwas schief läuft oder man einfach nicht weiterkommt und sucht nach den Gründen.

Ja, einige haben das "Glück" in einer unglücklichen Lage zu sein und das als Sprungbrett der Erkenntnis zu nutzen. Andere haben es durch ein "schönes" Leben schwieriger und stagnieren dann eher mit ihren Überzeugungen. Was von beiden nun besser ist, entscheidet jeder für sich. 😉

Aber genug mit dem OffTopic, wir verschrecken schon die "Neuen".

  • Haha 3
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DerNeue:

Ich hatte das schon mal gesagt - Ich lese hier weit länger mit als bspw. du angemeldet bist ;). Ich weiß also sehr wohl was der Prognose-Thread ist. Allerdings wurden bisher derart ausschweifende Off-Topic Diskussionen irgendwann zum Glück mal durch Mods eingedampft. Das hier zieht sich mittlerweile seit Tagen und immer wieder gibt es neue bedeutungsschwangere Themen. Ist halt langsam anstrengend nur noch so was zu lesen. Das dir diese Kritik nicht gefällt als jemand der hier federführend teilnimmt ist mir auch klar :D.

Das ist richtig, ich habe mal extra einen "Chat" Thread angelegt:

Sollte es hier zu wild mit OT werden, fangen wir wieder an OT dorthin zu verschieben.

Noch primarer wäre es, wenn ihr OT Themen direkt dort diskutieren würdet, es spart "etwas" Arbeit und macht alles übersichtlicher :D
PS: Ich lösche übrigens fast nie, sondern verschiebe lieber, aber da sind die Vorlieben unterschiedlich...

  • Love it 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RGarbach:

Neuer,

kein Problem, mein dicker Daumen schwebte schon über der Ignore Taste, den Rest erledigen die Geier, äähh die Mods.

Boahhhh, war der fies... Die mods mit Geier vergleichen....:-) Wenn wir uns auf meiner Wiese treffen, könnt ihr das bei einem Bier ausdiskutieren…._:-)

 

Rainer

  • Haha 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Das ist richtig, ich habe mal extra einen "Chat" Thread angelegt:

 

Noch primarer wäre es, wenn ihr OT Themen direkt dort diskutieren würdet, es spart "etwas" Arbeit und macht alles übersichtlicher :D
 

Es gibt keine Steigerungsform (= Komparativ) des Adjektivs "prima" .

Sorry: musste sein

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Es gibt keine Steigerungsform (= Komparativ) des Adjektivs "prima" .

Sorry: musste sein

ich weiß es natürlich, aber es ist mir egal :D

Ich finde "primarer" irgendwie lustig, naja, meinen Humor versteht nicht jeder :D

  • Haha 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dandy:

Wir haben sogar ein SKS mit Doppeltop.

Für mich ist der Bruch der Nackenlinie wichtig. Bis dahin ist für mich vorerst Long angesagt.

Mal etwas on Topic zum Kurs:
Ein SKS ist ja eigentlich nichts anderes, als der Wechsel eines Trendes für eine bestimmte Zeitbasis. Nur bildlich hübscher beschrieben.

solange der Kurs nicht Nachhaltig unter die 7000 US$ fällt, halte sehe ich den Trendwechsel nicht.

Fällt der Kurs allerdings nachhaltig unter die 7000 US$, dann sehe ich den Trendwechsel (SKS) auch und es könnte weiter runter gehen.

Noch habe wir eine einfache Korrektur in einem normalen Aufwärtstrend.

=> im Moment ist noch alles ok...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das ist richtig, ich habe mal extra einen "Chat" Thread angelegt:

Der beliebte Thread "Prognose" fährt mir mittlerweile schon so ein, wie eine Kaffeestube, Wohnzimmer, Treffpunkt, Chat wie auch immer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute jetzt in den Thread Chat gehen um über Gott und die Welt zu diskutieren, zumindest nicht in diesem Ausmass wie hier der Fall ist. Dort würde es schlicht an Traffic fehlen. Ausserdem würden sie auch dort über die aktuelle Situation quatschen bzw. sich über Prognosen unterhalten. Das wäre ja dann auch nicht superkorrekt bzw. der umgekehrte Fall. 

Auch hier wird man sich nie lediglich nur über Prognosen unterhalten. Es isch menschlich, dass man halt abschweift. Aber es stimmt, die Textwände wirken manchmal schon grenzwertig. Am besten wäre es doch, wenn jeder selber abschätzen kann, wo die Grenzen sind und sich zugunsten der Gemeinschaft etwas zurückhalten kann bevor der Rahmen des Abschweifens gesprengt wird. 

 

Bearbeitet von dandy
korr
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb fjvbit:

ich weiß es natürlich, aber es ist mir egal :D

Ich finde "primarer" irgendwie lustig, naja, meinen Humor versteht nicht jeder :D

Wie mit den Kursen, die solln ja auch immer höhererer :lol:

Und bei denen glaube ich geht es aber zusehends Seitwärtserer. Das Orderbook bei Binance schaut sehr grün aus, aber scheinbar kommt es nicht in Gang. Bei dem langweiligen Kurs wird das Orderbook scheinbar nur noch von der Hoffnung zusammengehalten. Oder Luft und Liebe.

Für mich heisst das eigentlich nur das es Seitwärts weitergeht und bald nochmal ein Drop bevorsteht. Der Drop um 1000 Euro war ja recht langatmig, zwei Tage hats gebraucht. Und der ist bestimmt nur ein Anfang gewesen wenn es Seitlich weitergeht.

Da ist man von 2017 / 18 ja mal ganz was anderes gewohnt. Da hat man die 1000 Dollar direkt aufm Weg vom Wohnzimmer in die Küche verloren.

Und für alle neuen die so langsam kommen, ich war dabei:

Trading Shitcoins in 2018

 

 

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Vielleicht schreiben einige auch soviel, damit wir mit den Seitenzahlen vorwärts kommen um den BTC-Kurs etwas zu fördern ;) Stand aktuell 5672 vs 7251.96

Bearbeitet von dandy
korr
  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

 

Tjoa hab ich grad versucht, krieg ich so auf die Art nicht hin.

Den im Wiki beschriebenen VPVR Indikator gibt es bei mir scheinbar, ist in der Liste nirgends zu finden. Das scheint ein Indikator zu sein der von einem TV-User stammt und den es nicht mehr gibt, oder man kann den nur in der Premiumversion bekommen?

Ja, natürlich nur Premium. Darum hab ich ja danach gefragt. ;)

 

Nochmal: Kann jemand bitte ein aktuelles Volume Profile im Daily BTC/USD posten? Irgendjemand muss doch hier Tradingview Premium haben/nutzen?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

bitte sehr :D

Hm, besser als nix. Aber nur über die Stunde und der komplette Anstieg von 3,2k fehlt. 😞

 

PS:

https://www.tradingview.com/x/vLtrl7PU/

 

https://www.tradingview.com/x/hrTFeqE2/ - sell in may and come back in september scheint zu passen... Vergleich der beiden Pump-Wochenkerzen (die oben verbunden sind), danach 16 Wochenkerzen Korrekturphase, dürfte uns zwischen September und November ans 78,6er Retrace (Trendumkehr Anfang Feb. 19) führen - vorausgesetzt es geht nicht höher (über 8,35k auf Finex) natürlich 🙄

Im Weekly würde das eine Bärenflagge darstellen, falls diese nicht nach oben gebrochen wird. Dass die 6k keine Beachtung erhalten, zeigt dieser Anstieg. Sollten wir im Abstieg jetzt wieder deutlich unter 6k fallen, spielen die 6k keine Rolle, dann steigt die Wahrscheinlichkeit für dieses Setup enorm.

Nur mal so eine Setup-Idee, die mir heute kam.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

@freemount hast du eine Meinung zur aktuellen Situation?

gerade in Kurzform gepostet.. ich poste hier aber nicht mehr (viel), da zu viel Aktivität in diesem Thread und viele Postings untergehen. Ich lese fast gar nichts mehr und bin nur noch am scrollen, da sich fast nichts mehr um die TA dreht...

  • Sad 1
  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb freemount:

https://www.tradingview.com/x/hrTFeqE2/ - sell in may and come back in september scheint zu passen... Vergleich der beiden Pump-Wochenkerzen (die oben verbunden sind), danach 16 Wochenkerzen Korrekturphase, dürfte uns zwischen September und November ans 78,6er Retrace (Trendumkehr Anfang Feb. 19) führen - vorausgesetzt es geht nicht höher (über 8,35k auf Finex) natürlich 🙄

Im Weekly würde das eine Bärenflagge darstellen, falls diese nicht nach oben gebrochen wird. Dass die 6k keine Beachtung erhalten, zeigt dieser Anstieg. Sollten wir im Abstieg jetzt wieder deutlich unter 6k fallen, spielen die 6k keine Rolle, dann steigt die Wahrscheinlichkeit für dieses Setup enorm.

Nur mal so eine Setup-Idee, die mir heute kam.

PS: Im Log würde das übrigens etwa so aussehen:

https://www.tradingview.com/x/X1z2UBNI/

78,6er und aufsteigende Trendlinie treffen sich genau im September. 😛

 

Edit/PPS: Sollten die 6k allerdings halten, würde ich spätestens bei einem Higher High (über 8,35k) zusehen, dass ich auf den Zug aufspringe. 😉

Bearbeitet von freemount
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

bisher war meine Strategie in Alts zu investieren und zu hoffen das sich die Rally aus dem letzten Bullrun wiederholt und ich so am Ende deutlich mehr BTC bekomme.

Ich überlege jetzt aber meine Alts umzuschichten in BTC, damit ich diesen einfach über die nächsten Jahre liegen lasse ohne mich damit beschäftigen zu müssen.

Leider bin ich hin und her gerissen 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Simon6592:

Guten Abend,

bisher war meine Strategie in Alts zu investieren und zu hoffen das sich die Rally aus dem letzten Bullrun wiederholt und ich so am Ende deutlich mehr BTC bekomme.

Ich überlege jetzt aber meine Alts umzuschichten in BTC, damit ich diesen einfach über die nächsten Jahre liegen lasse ohne mich damit beschäftigen zu müssen.

Leider bin ich hin und her gerissen 

Das geht mir seit Wochen so. Der Anstieg der Alts diese Woche war wenigstens mal ein kleiner Lichtblick und ich geb die Hoffnung nicht auf, dass diese auf Dauer mit BTC steigen werden (wenn auch langsamer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.