Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

Ich habe die 6,2k auch als recht wichtige Linie und den nächsten Target im Chart.

https://imgur.com/a/MYjibbU

Es passt einfach zum kleinen Fibo, als auch zur 25-er SMA und dem Kanal, den wir vorher hatten.

Meinst Du, der Markt fällt so schnell, dass wir passend zum 25er EMA da ankommen (der ja sehr schnell steigt)?

Würde erst mal eine Reaktion beim Daily Lower Low abwarten, um das auszuloten. :)

Sollten wir nochmal über 7,5k kommen, könnte das länger dauern, als Dir lieb ist. :P

 

PS: Da die 6k jeder sieht, erwarte ich eben keinen Trendumkehr dort - ist nur so ein Gefühl. Genau wie beim aktuellen Anstieg, wo es NULL Reaktion bei 6k gab.

 

PPS: Von 8,3k auf 4,3k wären rund 50% - würde wieder passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Meinst Du, der Markt fällt so schnell, dass wir passend zum 25er EMA da ankommen (der ja sehr schnell steigt)?

Würde erst mal eine Reaktion beim Daily Lower Low abwarten, um das auszuloten. :)

Sollten wir nochmal über 7,5k kommen, könnte das länger dauern, als Dir lieb ist. :P

 

PS: Da die 6k jeder sieht, erwarte ich eben keinen Trendumkehr dort - ist nur so ein Gefühl. Genau wie beim aktuellen Anstieg, wo es NULL Reaktion bei 6k gab.

 

PPS: Von 8,3k auf 4,3k wären rund 50% - würde wieder passen.

Ja, das stimmt, es müsste echt schnell passieren.

Wir haben schon 0,236 0,382 und 0,5 Fibo nach unten gesehen. Wenn es weiter runter geht, haben wir 0,618 bei 6,675k und 0,786 bei 6215 k... Wir haben auch aufgrund des starken Anstiegs viel Luft zwischen den SMA-Linien. D.h. wenn wir stark steigen, fallen wir auch immer recht stark. Wundern, würde es mich nicht.

Es kann natürlich auch bullisch werden. Wir haben gerade über der letzten Trendlinie getestet und das relativ ok.

https://imgur.com/a/SaNqW2W

Dennoch ist es aktuell irgendwie schwach und mit wenig Volumen. So wie der Kurs jetzt läuft, wird bald Volumen rein kommen und dann ist die Frage in welche Richtung. Wir sind aber nach oben an dieser orangenen Trendlinie mehrfach abgeprallt und die läuft gerade an die 200-er EMA und SMA ran, wenn wir da nochmal ran gehen, brechen wir die womöglich nicht und fallen dann runter..

Mir ist es aktuell egal, ob es rauf oder runter geht. Ich trade einfach, was ich sehe. Ich scalpe hauptsächlich ETH aktuell.

Wenn wir die 4,4k wieder sehen,...tja, dann habe ich es ja gesagt 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich glaubte, ein Fall so tief, könnte möglich sein:

https://imgur.com/a/ABANflq

Das ist AMB irgend ein random Altcoin. Oranger Chart als Vergleich ist der Bitcoin/USD. Dort wo der fette Pfeil ist, das war der Juli-Cycle 2018. Da passierte es das erste Mal, dass altcoins fallen, während bitcoin steigt (zumindest in meiner Tradingzeit). Dort war es so, dass nach dem Anstieg des btc, es eine kurze Erholung der Altcoins gab, sodass diese nach dem Fall des btc ebenso weiter gefallen sind. 

Und das Ding scheint sich zu wiederholen. Altcoins fallen 2x während btc steigt und wieder fällt. Auch ist der Boden des btc und der Anstieg danach durchaus mit dem jetzigen Anstieg vergleichbar. Der Fall runter auf 4,4k wäre ein vergleichbares Szenario und dann begann eine lange relativ große Seitwärtsphase und eine Altseason. Genau das scheint sich zu wiederholen. Das würde auch zum XRP-Cycle passen und andere Cycles anderer älterer Coins. Deswegen habe ich vor Woche davor gewarnt, dass wir nicht wirklich bullish sind. Dass es sein kann, dass wir steil fallen und dann einfach nur mehr rumtorkeln, für lange Zeit.

Es muss nicht sein, aber es ist ein mögliches Szeanrio.
EDIT: das ist AMB mit dem BTC-Vergleich jetzt: https://imgur.com/a/2Vqqs2M

Bearbeitet von coinflipper
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freemount:

Nochmal: Kann jemand bitte ein aktuelles Volume Profile im Daily BTC/USD posten? Irgendjemand muss doch hier Tradingview Premium haben/nutzen?

Also das Volume Profile siehst du doch eigentlich direkt im Chart. Die großen Balken sind da, wo sich die meiste Zeit der Preis aufhält. Kleine Balken, wo der Preis durchrauscht.
Mit etwas Übung siehst du das glasklar, dafür brauchst du kein extra indikator. Anfangs hilft es vielleicht die Augen etwas zuzukneifen, um das Preis-Rauschen zu filtern.  Probier es mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich habe schlechte Nachrichten. Ich habe das sichere Gefühl, dass wir heute Nacht einen Absturz erleben werden. Wieso? Der Bull run endete, ohne das sich ein durchgehend positives Gefühl auf dem Kryptomarkt einstellen konnte. Das reicht m. E. nicht, um die schlechten Erinnerungen des Bärenmarktes abschütteln zu können. 

Ja allein schon die Wochenkerze ist ganz stark bearisch zu bewerten, wenn sie morgen so endet, wie sie gerade aussieht.
Ich rechne auch klar mit 1 bis 2 roten Wochenkerzen. Es kann natürlich anders kommen, aber wenn ich traden würde, würde ich mich darauf einstellen.

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freemount:

Ja, natürlich nur Premium. Darum hab ich ja danach gefragt. ;)

 

Nochmal: Kann jemand bitte ein aktuelles Volume Profile im Daily BTC/USD posten? Irgendjemand muss doch hier Tradingview Premium haben/nutzen?

Achso, dachte du wärts irgendwie am Smartphone oder so und kommst da nicht dran, irgendwie so.

Meiner Meinung nach brauchen wir nicht so lange warten bis wir die 6,4-6,5 wiedersehen. Wenn dem so ist wird es von da an genauso weitergehen wie vorher. Vielleicht sogar nochmal mit einem Fall Richtung 3k, glaub ich zwar nicht so sehr dran, aber wenn keine Stimmung aufkommt könnts passieren.

Als Grund sehe ich einfach genau den Anstieg den wir hatten. Ein schönes Higher High, aber viel zu schnell, vor allem viel zu schnell zuende. So wie @SkaliertDoch schon schrieb war das nicht genug um eine Positive Gesamtstimmung hervorzurufen. Es hat viel FOMO hervorgerufen, sicher haben sich viele die Finger verbrutzelt die da fett mit FOMO-Kohle reingekauft haben. Wenn die jetzt bei einer Weile Seitwärtsgehampel Angst bekommen werden daraus vielleicht auch mal eben Panicseller. Ob die dann nochmal wiederkommen?

Wie @skaliertnicht das wohl sieht?? Bin grad drauf gestoßen das es den Namen auch gibt :lol:

 

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Ich habe schlechte Nachrichten. Ich habe das sichere Gefühl, dass wir heute Nacht einen Absturz erleben werden. Wieso? Der Bull run endete, ohne das sich ein durchgehend positives Gefühl auf dem Kryptomarkt einstellen konnte. Das reicht m. E. nicht, um die schlechten Erinnerungen des Bärenmarktes abschütteln zu können. 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dandy:

Übersicht Halving / Kursentwicklung

http://prntscr.com/nqbxyw

Inwiefern die y-Achse stimmt somit die Zahlen schön-manipuliert worden sind, bleibt für mich ein Fragezeichen.

Also meine Stichproben sehen korrekt aus, da ist nix verschönert. Ist halt eine logarithmische Darstellung.
Allerdings ist die letzte Akku- und Bullphase nur reines Wunschdenken. (Was nicht heißt, dass es nicht so kommen kann)

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Ich habe schlechte Nachrichten. Ich habe das sichere Gefühl, dass wir heute Nacht einen Absturz erleben werden. Wieso? Der Bull run endete, ohne das sich ein durchgehend positives Gefühl auf dem Kryptomarkt einstellen konnte. Das reicht m. E. nicht, um die schlechten Erinnerungen des Bärenmarktes abschütteln zu können. 

Anscheinend passiert bei IOTA gerade das Gegenteil.. 

und überhaupt.. BEWEGUNG.. eine schöne grüne Kerze steigt empor. "Holz anfassen"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fjvbit:

Mal etwas on Topic zum Kurs:
Ein SKS ist ja eigentlich nichts anderes, als der Wechsel eines Trendes für eine bestimmte Zeitbasis. Nur bildlich hübscher beschrieben.

solange der Kurs nicht Nachhaltig unter die 7000 US$ fällt, halte sehe ich den Trendwechsel nicht.

Fällt der Kurs allerdings nachhaltig unter die 7000 US$, dann sehe ich den Trendwechsel (SKS) auch und es könnte weiter runter gehen.

Noch habe wir eine einfache Korrektur in einem normalen Aufwärtstrend.

=> im Moment ist noch alles ok...

Der "mutmassliche Trendwechsel" ist durch eine "einzelne Aktion" ausgelöst worden. Das mag im Goldmarkt funktionieren, wo die Masse der Käufer/Verkäufer relativ klein sind. 
Hier spekuliere ich mal, dass dieser Dip einfach weggekauft wird, wenn nicht irgendwelche "Profitrader" dies als Anlass nehmen, selbst die Kurse wieder nach Süden zu schicken.

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern abend noch gelesen "heute nacht knallts runter" - heute früh schau ich rein und der kurs is wieder ein paar hunder usd höher...hmmm..

naja..ich geh mal motorradfahren...da vergess ich immer so schön die kurse :D

schönen sonntag euch allen :) 

  • Love it 2
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leochrisi:

Kannst du das bitte genauer erläutern? 

Steht bei BCH was an? 

Die von mir prognostizierte Ziele wurden erreicht.

BTC zwischen 7800-8000 USD.

BCH preisaktion (min.400 USD)

Mehr verrate ich nicht.

Solltest immer wieder mal hier reinschauen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb StorckRiesen:

Also das Volume Profile siehst du doch eigentlich direkt im Chart. Die großen Balken sind da, wo sich die meiste Zeit der Preis aufhält. Kleine Balken, wo der Preis durchrauscht.
Mit etwas Übung siehst du das glasklar, dafür brauchst du kein extra indikator. Anfangs hilft es vielleicht die Augen etwas zuzukneifen, um das Preis-Rauschen zu filtern.  Probier es mal.

Ach man..

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bambo:

Die von mir prognostizierte Ziele wurden erreicht.

BTC zwischen 7800-8000 USD.

BCH preisaktion (min.400 USD)

Mehr verrate ich nicht.

Solltest immer wieder mal hier reinschauen.

 

 

 

Die 400$ bei BCH hätten wir jetzt gleich erreicht. Magst du dein Szenario nicht doch zu Ende erzählen:) ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bambo:

Die von mir prognostizierte Ziele wurden erreicht.

BTC zwischen 7800-8000 USD.

BCH preisaktion (min.400 USD)

Mehr verrate ich nicht.

Solltest immer wieder mal hier reinschauen.

Sehr mysteriös, hmmh.

Hat es eventuell damit was zu tun? 

https://coinmarketcal.com/en/event/launch

"Solltest immer wieder mal hier reinschauen" 

Wenn ich jetzt noch öfter hier reinschauen soll, kann ich mir gleich das Handy vor die Stirn binden🤪

Trotzdem mal ein Danke für deine Antwort. 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.