Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb DerNeue:

Tja, dann hoffen wir mal alle das du noch mal tief durch die Hose geatmet hast und dich nicht hast verrückt machen lassen.
Waren sich mal wieder alle sicher es geht abwärts. Ups. Jetzt ist es natürlich der böse Wal der die sichere Prognose ganz fies ausgetrickst hat.
Ich hab mich einfach seit geraumer Zeit hingesetzt und angeschnallt. Zwischendurch gibts paar kalte Drinks, dafür steh ich aber nicht auf ;-).

Hab nicht verkauft, zum Glück 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Simon6592:

Hab nicht verkauft, zum Glück 

BCH.... wenns deutlich über 365 Euro geht ,wird's vermutlich hochwärts gehen bis 394Euro bzw.446 USD.

Eher unwahrscheinlich aber die möglichkeit besteht !

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2019 um 12:36 schrieb robosapiens:

Uh, jetzt wird's spannend: Bleibt der RSI im Kanal oder durchbricht er ihn?

https://de.tradingview.com/chart/GZJMOhnU/#

Hach ist das aufregend!!! :) 

 

Am 17.5.2019 um 14:52 schrieb robosapiens:

Ich habe noch mal meine just-for-fun-kurve hervorgezaubert. Wenn Bitcoin wirklich in diesem Anlauf to da moon und/oder back to the future möchte, müsste er jetzt abprallen: https://www.tradingview.com/x/XxclJUeK/ sonst gibt's ein Bauchklatscher. 

 

von wegen, der Kursverlauf lässt sich nicht vorhersehen:

https://www.tradingview.com/x/fVvtp2IK/

Das letzte Aufbäumen vor der grossen Korrektur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Simon6592:

Hab nicht verkauft, zum Glück 

Wenn ich eines in 18 Monaten hier gelernt habe, dann das, das es besser ist die Füße still zu halten wenn hier jemand "kaufen" oder "verkaufen" schreit! ;) 

In der Regel bilden die Prognosen nur das ab, was die Poster gerne hätten, es ist also mehr ein "ich wünsche mir das..." Thread! :D 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 13
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Das soll es schon gewesen sein 🙄

BTC....die 8000er USD Hürde ist halt schwer zu überwinden.

Sollte es aber gelingen könnte es bis 8700 USD hochwärts gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RGarbach:

@Jokin Welche Orderbücher nimmst du als Referenz? Kann ich die Staffelungsdichte irgendwo anzeigen lassen? 

Danke

Hier z.B. ist das schnell gemacht:

https://cryptowat.ch/markets/bitfinex/btc/usd/1h

754364712_OhneTitel.thumb.png.ece09393b821a445f81db1fc8b337b1a.png

 

Während Du mit der Maus durch das Orderbuch rauf und runter fährst schaust Du oben links auf die Zahlen.

In dem Bild von eben gerade sehe ich, dass für eine Kurssteigerung um ca. 0,5% 3 x so viele Bitcoins gekauft werden müssen als für eine Kurssenkung um 0,5% verkauft werden müssten. Und das sind nur ca. 80 BTC um den Kurs um 0,5% runter zu ziehen, das ist fast nix.

=> die Nachfrage ist also recht dünn - die Wahrscheinlichkeit, dass jemand am Montag ins Büro kommt und mal eben 50 BTC auf den Markt wirft um den Gewinn aus BTC mitzunehmen, die er am Freitag vor Feierabend kaufte, halte ich für höher als dass jemand am Montag FOMO bekommt und 150 BTC kauft.
(natürlich nicht nur einer, sondern "die Herde").

Und was mach ich daraus? ... nicht jede Order wird erfüllt, da ich mit Limit-Orders arbeite anstatt mit Marketorders. Das Chart sind Stundenkerzen, wenn ich also gestern abend drauf hoffte nochmal BTC knapp unter 7300 USD mitzunehmen, dann ging der Plan daneben. 

Nun muss ich mir überlegen ob ich die Coins wirklich haben wollte oder nur "nice to have" waren, dementsprechend kann ich mir nun überlegen ob ich die Coins nun zum höheren Preis kaufe oder ob ich meine Order mal auf 7700 oder 7800 setze und ich dann auf den nächsten Dip warte, der am Montag "relativ wahrscheinlich" kommen kann.

Andersherum kann ich mir nun überlegen falls ich zu viele Coins habe, dass ich die mal abwerfe um sie am Montag günstiger nachzukaufen. Da ich nicht wahnsinnig bin, gehe ich natürlich nicht all-out, aber mit einem kleinen Anteil kann man den Zock ja mal wagen.

Und indem ich nun eine Sell-Order knapp über dem aktuellen Kurs setze und eine Buy-Order deutlich unter dem aktuellen Kurs würde ich dafür sorgen, dass sich die aktuelle Situation noch verstärkt - geringe Nachfrage und höherer Verkaufsdruck.

Mit diesem Verhalten wäre ich Teil der Herde.

 

Daher mache ich das nicht 😎

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und so ist das mit den Wahrscheinlichkeiten halt ....

Grad wächst da wieder eine heftige grüne Kerze in den Himmel, schiebt sich durch die SELL-Order und bedient eine nach der anderen.

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Für die, die es noch nicht gemerkt haben sollten: Draußen ist schönes Wetter. Man kann auch den Rechner runterfahren und raus gehen.

Mahlzeit.

Rainer

Habt Ihr kein WLAN im Garten?

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Für die, die es noch nicht gemerkt haben sollten: Draußen ist schönes Wetter. Man kann auch den Rechner runterfahren und raus gehen.

Mahlzeit.

Rainer

Hab ich gemacht. Zum Glück gibts Smartphones 😁

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Pessimisten und ehemalige Bitcoin-Besitzer bekommen langsam Angst, weil sie insgeheim wissen, dass sie den neuen Goldstandard Bitcoin (store of value) vermissen.

Die Aktienmärkte werden fallen. Der Krieg mit dem lran steht bevor. lran hat Bitcoin-Verbot schon lange aufgehoben. lraner, Venezulaner, Zimbabwe uvm. flüchten in den Bitcoin, Werterhalt ist das Ziel, auch bei einem totalen Krieg ist der Bitcoin nie gefährdet. Und das wird auf jeden Fall so sein, denn bei Bitcoin gibt es im Gegensatz zu Euro, Dollar, Schweizer Franken etc keine Möglichkeit, die Geldmenge der Währung zu steuern!

Milliardäre sind schon lange in Cryptos drin, wie immer waren sie die ersten (via Hedge Funds). Der normale Anleger ist wiedermal mehr der Dumme, denn an Schaltern, telefonisch oder online ist es auch jetzt immer noch nicht möglich, bei den meisten normalen Banken Cryptowährungen zu kaufen - bieten wir nicht an. Oder hat schon mal jemand an einem Schalter der Commerzbank oder Deutschen Dank Bitcoins gekauft? Wie bitte? Bitcoin ist als offizielle Währung in Japan anerkannt (neben Yen)! Japan die 2. grösste Volkswirtschaft auf dieser Welt mit 2 inländischen Währungen.

Das ist erst wieder der Anfang einer Kursexplosion. Aktuell sind ~130 Mia. $ in Bitcoin drin. Im Gegensatz zu den ~90'000 Bio. $ globalen Geldmenge ist das nicht viel.

Wieso Geld via Western Union transferieren (inkl. hohen Spesen mit 5-6 Arbeitstagen Wartezeit) wenn es innert Sekunden mit Bitcoin fast ohne Spesen geht? Was wenn ein Verwandter in Venezuela ein Antibiotikum oder Herzmedikament benötigt, welches zur Zeit nur für viel Geld auf dem Schwarzmarkt erhältlich ist? Da kann man nicht 5 Arbeitstage warten! Dann ist der Patient vielleicht schon tot.

Bitcoin ist einerseits store of value, andererseits rettet die neue Technik Leben in Ländern welche sanktioniert (inkl. Medikamente) werden inkl. lran, Russland und von Hyperinflation beherrschten Ländern wie Venezuela & Zimbabwe.

4 Sterne General Wesley Clark sagte schon 2007 dass Iran auf der US-"Traktandenliste" steht. Am Schluss ist der lran dran. Jetzt ist es dann leider vermutlich soweit. Die Sauds und die Amis warten schon lange darauf bis der lran den kleinsten Fehler macht. Aber dies wird kein 2. lrak! Das wären eine komplett andere Dimensionen eines Krieges.

Meine Prognose: 1 BTC steigt bis 30.06.2019, 23:59 UTC auf 11'500 USD.

Beste Grüsse

Marktinsider

Bearbeitet von Marktinsider
  • Love it 2
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 4
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Für die, die es noch nicht gemerkt haben sollten: Draußen ist schönes Wetter. Man kann auch den Rechner runterfahren und raus gehen.

Mahlzeit.

Rainer

In Wirklichkeit ist es noch viel schlimmer.. Ich bin auf Mallorca, inmitten einer der schönsten Golfplätze der Insel 😄 Schönes Wetter haben wir hier ca 300 Tage im Jahr, also nix besonderes und morgen muss ich eh weiterziehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War für die "Neuen" etwas blöd ist: (Neu =nach 12/2017 eingestiegen)

Sie wissen gar nicht, was passiert, wenn der der Bitcoin kurs nach oben "will".

Man kann es sich kaum vorstellen, mit welch einer Power und Geschwindigkeit das gehen kann und guckt nur staunend zu...

Obwohl das Video, was hier mal gepostet wurde, gibt eigentlich einen Einblick, aber es am eigenen Leib zu erfahren, ist wohl etwas anderes...

Wie schon zum 78 Mal gesagt, short gehen in einem Bitcoin Aufwärtstrend geht auf Dauer eigentlich immer daneben: d. h. im besten Fall verliert man Bitcoins
Im schlimmsten Fall kann man alles verlieren, wenn man gehebelt short geht.

Auch kritisch ist es, wenn man versucht das Verlorene zurück zu gewinnen. Damit verschlimmert man es auch noch meist auf Dauer, weil man zu viel Risiko eingeht...

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.