Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Bambo:

Wenn ich das schon höre.... Die ,,Neuen".
Einige der ,,Neuen" könnten schon viel länger ,,im Geschäft"sein als du dir vorstellen kannst.

Ich glaube @RGarbach meinte in diesem Fall wirklich die "echten neuen", die zu lange überlegen in den Zug einzusteigen. Dazu zählen auch die "ewig Gestrigen", die immer gegen irgendwas sind und schlecht reden. Er meinte sicher nicht die "getarnten alten", die schon längst im Zug sitzen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

ne, man muss etwa 4 Jahre warten...

Wer in 1-2 Jahren kauft, dürfte in etwa das nächste ATH erwischen (bzw. nicht so weit davon entfernt) und danach geht dann abwärts für etwas längere Zeit...
=> einen schlimmeren Zeitpunkt für den Einstieg dürfte es kaum geben und man wartet vielleicht 3 Jahre, bis man seinen Einstandspreis wieder sieht.

Aber wer hat schon 4 Jahre Geduld?
Und man verpasst den gesamt Anstieg dieses Mal. Der nächste Anstieg (in rund 4 Jahren) dürft auch kleiner werden, als dass was nun kommt...

Nun, mit genauen Zeitspannen tue ich mich immer recht schwer.

Was ich empfehlen kann ist sich den Cost-Average-Effekt mal genauer anzusehen. Hierzu gibt es in der Vergangenheit sehr viel zu lesen.
Man kauft in gleichen Intervallen immer mit den gleichen Betrag Bitcoins. Wenn sie gefallen sind mehr, wenn sie recht teuer sind weniger. 
Mit Bitcoin geht dies hervorragend, weil man ihm bis 8 Stellen hinterm Komma teilen kann. 

Als Ergebnis erhält man ein besseren Durchschnittskurs.

Wer aber A) seine Investition zu 100% sofort zur Verfügung hat und B ) genau weiß wo der Tiefpunkt ist, kann natürlich gleich all in gehen.
Bei den meisten trifft A und B zusammen aber nicht zu. 

Die CA-Methode kann man natürlich modifizieren um bessere Preise zu bekommen oder dass einem der Kurs nicht nach obenhin weg läuft. Aber das ist dann ein anderes Thema.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marktinsider:

...denn bei Bitcoin gibt es im Gegensatz zu Euro, Dollar, Schweizer Franken etc keine Möglichkeit, die Geldmenge der Währung zu steuern!...

Über Forks.

 

vor einer Stunde schrieb Orakel:

...Alles kann...nichts muss...

Den Spruch hast du doch in einem anderen Zusammenhang gehört, gib es zu. 🤣

 

vor 21 Minuten schrieb Bambo:

...Einige der ,,Neuen" könnten schon viel länger ,,im Geschäft"sein als du dir vorstellen kannst....

Dann sind sie aber keine "Neuen". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb fjvbit:

Mich würde es sehr überraschen, wenn die akuellen top 20 in 4 Jahren auch noch in den Top 20 sind... Als gesetzt sehe ich nur: BTC, ETH, XRP, LTC, Monero und Dash... Vermutlich auch noch BCH

+ ADA Cardano + BNB Binance Coin + Doge ;)

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb battlecore:

Wie jetzt? Wieso schliesst du auf mich? Das waren doch Sachen die mein Vorposter umgemünzt auf die Allgemeinheit impliziert hat?

Auch wenn das Thema schon fast Schnee von gestern ist, möchte ich meine Meinung dazu abgeben, bzw. erstmal fragen. Wer ist dein Vorposter?

@FIATFUTURA ? Er hat 100% recht, genauso wie @Jokin und @Coins for fun - man hat alles selbst in der Hand. Natürlich nicht die "Umgebungsvariablen". Aber @battlecore: du hast es in der Hand, wie du damit umgehst, wenn es so weit ist bzw. wie gut du auf Schicksalsschläge, Krankheiten etc. vorbereitet bist.

@siwun hingegen wird nie ein glückliches, sondern ein "vorsichtiges" Leben führen. Sicherheit und Freiheit schließen sich aus. Allein wenn ich schon lese, ich könnte mir einen BTC kaufen, aber meine Frau hat was dagegen. Ohjeh, wie selbstbestimmt ist dein Leben eigentlich? Ihr bzw. deine Frau bezahlt einen hohen Preis für die vermeintliche Sicherheit.

Ist nur meine Meinung oder meine Einschätzung über dich von dem, was ich von dir gelesen habe. Aber kein Angriff siwun ;)

Kein Wunder auch bei dem, was du erlebt hast. Hier wird es auf den Punkt gebracht:

vor 19 Stunden schrieb StorckRiesen:

Dabei liegt die Wahrheit auf der Hand: Die Welt wird für Euch immer so sein wie ihr (im tiefsten inneren) glaubt wie sie ist. Und mit Glauben meine ich nicht Wünschen. Wer das verstanden hat, hat keinen Grund mehr andere von irgendwas überzeugen zu wollen.

Bearbeitet von Fantasy
  • Love it 1
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Für die, die es noch nicht gemerkt haben sollten: Draußen ist schönes Wetter. Man kann auch den Rechner runterfahren und raus gehen.

Geil, dank dir hab' ich jetzt die mega Geschäftsidee...!! 🤑

Public Chart-Viewing 😍

Jetzt fehlt nur noch ein Veranstaltungsort... Hm... du hast doch da dieses Grundstück... 🤔

Nachtrag: Ich könnte mich bspw. um die Technik kümmern. Außerdem bräuchten wir noch einen Moderator, der das ganze Spiel "Bears vs. Bulls" kommentiert. Am besten jemand, der sich mit TA auskennt... ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 4Helden:

Wo geht die Reise mim MATIC noch hin. Hab am Donnerstag ne kleine Position bei 1370 gekauft. Momentan steht er bei 1930.Was meint ihr wo die Reise noch hingehen könnte? 

5943...(ich spekuliere nur) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thore62:

Einen schönen Sonntag Euch allen.

Ich lese hier seit 2017 mit und bin seit Ende 11/17 bei BTC + ETH investiert. Mein Durschnitts EKP bei BTC liegt bei 6700 €.

Hier wird immer wieder darauf hingewiesen das es sich bei allen Prognosen um Wahrscheinlichkeiten handelt. 

Heben sich diese im Ganzen eigentlich nicht auf ?

Solange es diese Grossen Käufe und Verkäufe von teils wenigen Leuten oder gar nur einer Person gibt bekommt man als Newbie doch den Eindruck das alle Prognosen , hoch oder runter, nur Schall und Rauch sein können.

Für mich liegt die Hoffnung beim BTC darin dass er Stückzahlbedingt festgelegt ist. Anfang 2020 werde ich mit meinen Investitionen in ETH und BTC steuerfrei sein.

Nachkaufen werde ich in kleinen Mengen.

In Rente gehe ich ca. 2029 

Hoffe das reicht mir dann. 

Grüsse an alle

Thore 

2017 gekauft....2020 steuerfrei???? haltefrist ist nur ein jahr! dann schon steuerfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thore62:

Einen schönen Sonntag Euch allen.

Ich lese hier seit 2017 mit und bin seit Ende 11/17 bei BTC + ETH investiert. Mein Durschnitts EKP bei BTC liegt bei 6700 €.

Hier wird immer wieder darauf hingewiesen das es sich bei allen Prognosen um Wahrscheinlichkeiten handelt. 

Heben sich diese im Ganzen eigentlich nicht auf ?

Solange es diese Grossen Käufe und Verkäufe von teils wenigen Leuten oder gar nur einer Person gibt bekommt man als Newbie doch den Eindruck das alle Prognosen , hoch oder runter, nur Schall und Rauch sein können.

Für mich liegt die Hoffnung beim BTC darin dass er Stückzahlbedingt festgelegt ist. Anfang 2020 werde ich mit meinen Investitionen in ETH und BTC steuerfrei sein.

Nachkaufen werde ich in kleinen Mengen.

In Rente gehe ich ca. 2029 

Hoffe das reicht mir dann. 

Grüsse an alle

Thore 

 

Das wirst du schon schaffen 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ansa:

2017 gekauft....2020 steuerfrei???? haltefrist ist nur ein jahr! dann schon steuerfrei!

Hallo. Klaro. Für die gekauften coins in 2017 schon. Habe aber immer noch kleine Mengen danach zugekauft. Würde ich auch weiterhin machen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Meister_Eder:

Werden wir die 4 vorne im vierstelligen Bereich nochmal sehen?

Frage für einen bekannten :D

Du meinst wohl BCH oder doch BTC? Also einen Rücksetzer brauch ich nun nicht mehr soll mal für 2 Jahre steigen und dann wieder sacken fürs günstig nachkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Thealb648:

Für mich hat Iota von den Top 20  am meisten Potential. Die Wirtschaft leckt sich die Finger dran 😍😅Edit(Erklärung): Volkswagen und damit der größte Automobilhersteller hat Iota schon im Bot. Die asiatischen Briten Jaguar und Land Rover sind die Tage dazu gekommen. Ford überlegt auch schon und grübelt. Also die Automobilindustrie zeigt sich positiv. Mit der engen Zusammenarbeit und dem IOTLabor an der RWTH Aachen macht Iota was sinnvolles und holt Studenten an Bord, die bringen die Technologie später auch in andere Unternehmen. Studenten sind faul - wenn später sich die Möglichkeit ergibt im Beruf wird er zu Iota greifen und keine neue Technologie lernen wollen :P. Die Vernetzung und das Internet der Dinge sind die Zukunft und Iota hat Lösungen parat - wenn derzeit auch nur theoretische. Der große Rest in den Top20 sind doch Zahlungsdienstleister. Wieso sollten sich alle oder viele durchsetzen? Macht wenig Sinn.

Ach ja IOTA... Wäre ich ein Autokonzern und hätte sowieso schon mit den Kosten zu tun, würde ich dann ein Coin nehmen, wo Spekulanten Mio. horten, weil sie gerade darauf warten?

Oder würde ich eventuell "das gleiche in Grün" machen und hätte damit diese Spekulationskosten abgeschüttelt.

Welchen Nutzen bringt es mir als Autobauer, mein teuer verdientes Geld den Spekulanten rüber zu schieben?

Aber ich bin kein Autokonzern. Wir werden ja erleben wie es kommt.

Vielleicht zahlt auch das Handy mit der LN-App und das Auto vermittelt nur. Weil ich kann mir vorstellen, der da was über seine Maschinen verkauft, will vielleicht was mit den Coin kaufen?

Axiom

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Axiom0815:

Ach ja IOTA... Wäre ich ein Autokonzern und hätte sowieso schon mit den Kosten zu tun, würde ich dann ein Coin nehmen, wo Spekulanten Mio. horten, weil sie gerade darauf warten?

Oder würde ich eventuell "das gleiche in Grün" machen und hätte damit diese Spekulationskosten abgeschüttelt.

Welchen Nutzen bringt es mir als Autobauer, mein teuer verdientes Geld den Spekulanten rüber zu schieben?

Aber ich bin kein Autokonzern. Wir werden ja erleben wie es kommt.

Vielleicht zahlt auch das Handy mit der LN-App und das Auto vermittelt nur. Weil ich kann mir vorstellen, der da was über seine Maschinen ttcff, will viärdfüb-u'tfuucrrrrr44)elleicht was mit den Coin kaufen?

'4↑Axiomä

-###

Mit LN-App meinst Du lightning nehme ich mal an!? Dann gebe ich Dir absolut recht. Ich habe noch keinen use case bei IOTA gesehen den man nicht auch mit lightning bauen könnte. Das würde ich natürlich niemals im IOTA Forum schreiben 😀

Bearbeitet von leblitzdick
Rechtschreibung ; -)
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.