Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Irgendjemand hat heute geschrieben, dass man auch das Wetter genießen solle. Endlich mal wieder ein Wochenende mit etwas wärmeren Temperaturen.

Heute früh kurz vor der Rennradtour die CCs gecheckt ... sehr motivierend, auch auf dem Rad eine Schippe draufzulegen.

Schaue jetzt gerade mal die Charts an, der BTC scheint in eine Konsolidierungsphase eingeschwenkt zu sein; ein weiterer Anstieg ist zwar nicht auszuschließen, dürfte aber wohl nur kurz anhalten, da wir leicht negative Divergenzen in einigen Momentum-Indikatoren haben. Vielmehr präferiere ich ein Dreieck als Konsolidierungsformation, dessen Apex ich um $7.640 sehe; dann dürfte eine Entscheidung anstehen. Typischerweise sind solche Dreiecke Fortsetzungsformationen, die in einem Bullenmarkt nach oben aufgelöst werden.

ETH dürfte ebenfalls erstmal konsolidieren, innerhalb einer Bullflag. LTC weiß diesbezüglich noch nicht so ganz, was er will.

Mal sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

Bisher war das noch nie so...

Da wurden bestimmt bisher die Hälfte ausgetauscht alle 4 Jahre, wenn nicht sogar noch mehr...

Mich würde es sehr überraschen, wenn die akuellen top 20 in 4 Jahren auch noch in den Top 20 sind...

Als gesetzt sehe ich nur:
BTC, ETH, XRP, LTC, Monero und Dash...

Vermutlich auch noch BCH

Beim Rest lass ich mich überraschen..

Hmmjoaa okay ich bekomm doch keine 20 zusammen. BTC, ETH, LTC, OMG, DASH, EOS, ETC, NEO, NULS, QTUM, XLM, WAVES, REQ, ZEC.

Wobei da natürlich auch meine ganz persönlichen Topcoins bei sind die für andere vielleicht eben keine sind.

 

vor 39 Minuten schrieb Fantasy:

6000,- EUR in einen BTC zu spekulieren hat nichts mit "verzocken" zu tun, aber wenn dein Haus und Hof nur so viel wert sind, dann hast du natürlich auch wieder recht :D

Aber du glaubst doch eh an ein neues ATH sonst wärst du nicht hier ;)

6000? Dit is ne Menge Kohle für mich. Zumal Coins auch nicht die Top-Priorität haben für mich. Daher auch nur 200 Euro pro Monat, fertisch. Und da kenn ich genug Leute die auch keine 200 im Monat für sowas übrig hätten. Selbst wenn jemand nur 50 im Monat dafür übrig hat ist das kein Grund zum schämen, wenn der bis zum ATH durchhält hat er vielleicht 10000 über. Ich finde das ist ein ordentlicher Humpen Geld.

  • Thanks 5
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thealb648:

Litecoin? Welche Daseinsberechtigung hat LTC wenn BTC seine Probleme in den Griff bekommt? (Hohe Transaktionskosten etc.pp.)

Litecoin ist ein Testnet für Bitcoin, das ist die einzige Daseinsberechtigung bzw. "Usecase".

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Litecoin ist ein Testnet für Bitcoin, das ist die einzige Daseinsberechtigung bzw. "Usecase".

Na ein Glück...damit hat LTC ja keinen „Shitcoinstatus“ und ich kann meine guten Gewissens behalten.

Was passiert wohl, wenn BTC die nächste Stufe zünden sollte und die ganzen Fomoholiker in den Markt kommen...BTC...ach nööööö. Zu teuer...aber LTC...der kleine Bruder...der ist ja günstig...😁

Für mich hat LTC damit noch eine weitere Daseinsberechtigung...und er ist auf fast jeder Exchange verfügbar, was den Einstieg für die Freshmen erleichtert.

  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb StorckRiesen:

... allein schon die Wochenkerze ist ganz stark bearisch zu bewerten, wenn sie morgen so endet, wie sie gerade aussieht.
Ich rechne auch klar mit 1 bis 2 roten Wochenkerzen. Es kann natürlich anders kommen, aber wenn ich traden würde, würde ich mich darauf einstellen.

Korrektur: Nachdem die Wochenkerze (die in 2 Stunden beendet ist) nun definitiv nicht mehr so bearisch aussieht wie gestern noch (und sich vermutlich auch in den nächsten 2 Stunden nichts daran ändert), ist die klare Down-Tendenz der nächsten Woche obsolet. Bei der nun schwachen Signallage lieber Füsse still halten. Wer trotzdem traden möchte, dann hoffentlich mit Plan.

Da sieht man wieder wie wichtig es ist das Ende einer Kerze abzuwarten.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb StorckRiesen:

Korrektur: Nachdem die Wochenkerze (die in 2 Stunden beendet ist) nun definitiv nicht mehr so bearisch aussieht wie gestern noch (und sich vermutlich auch in den nächsten 2 Stunden nichts daran ändert), ist die klare Down-Tendenz der nächsten Woche obsolet. Bei der nun schwachen Signallage lieber Füsse still halten. Wer trotzdem traden möchte, dann hoffentlich mit Plan.

Da sieht man wieder wie wichtig es ist das Ende einer Kerze abzuwarten.

 

Rechnest du also ab morgen wieder mit einem weiteren Anstieg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Secator:

Rechnest du also ab morgen wieder mit einem weiteren Anstieg ?

Das habe ich nicht gesagt. Ich rechne immer mit allen.
Aber für meinen Vorteil suche ich nach bestimmten Setups, die mir eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine bestimmte Bewegungen geben. Momentan sehe ich keine. 
Klar könnte ich jetzt zocken. Dann würde ich eher long gehen (da der Trend mein Freund ist) mit SL bei 7.7k und TP bei  9.5k (Finex), aber ich mach es nicht, da es nicht in meinen Plan passt. (Die Wahrscheinlichkeit, dass der SL eintritt ist mir zu hoch)

 

Bearbeitet von StorckRiesen
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb StorckRiesen:

Das habe ich nicht gesagt. Ich rechne immer mit allen.
Aber für meinen Vorteil suche ich nach bestimmten Setups, die mir eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine bestimmte Bewegungen geben. Momentan sehe ich keine. 
Klar könnte ich jetzt zocken. Dann würde ich eher long gehen (da der Trend mein Freund ist) mit SL bei 7.7k und TP bei  9.5k (Finex), aber ich mach es nicht, da es nicht in meinen Plan passt.

 

 

nvm...

Bearbeitet von Heineken
egal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Raver:

Wieso gibts nicht mal mehr ein paar Tage lang eine Korrektur?

Wir hatten doch gerade eben eine klassische Korrektur im BTC. Drei Tage runter, einer rauf. Aufgrund des starken Momentums sind die halt eher auf den kleineren Zeiteinheiten.

Ansonsten ist diese Frage allgemein sehr schwer zu beantworten. Du bist immer Zeuge des Zusammenspiels aller Wale, Zocker, Investoren und Manipulatoren.
Da gibt es keine allgemeine Antwort auf ein Wieso.

 

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb StorckRiesen:

Wir hatten doch gerade eben eine klassische Korrektur im BTC. Drei Tage runter, einer rauf. Aufgrund des starken Momentums sind die halt eher auf den kleineren Zeiteinheiten.

Ansonsten ist diese Frage allgemein sehr schwer zu beantworten. Du bist immer Zeuge des Zusammenspiels aller Wale, Zocker, Investoren und Manipulatoren.
Da gibt es keine allgemeine Antwort auf ein Wieso.

 

ein Wieso?

 

Wieso wieso braucht man Geld....deswegen ist das eben so, wie es gerade ist wie es ist :D

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es nicht.....Bitcooooooonnnneeecct is back.....🤣🤣🤣🤣

Jetzt glaub ich auch an den Bullmarkt🤣

Edit: Für newbies....Da nicht investieren!!!! 

Bearbeitet von CheHoernchen
Vergessen das evtl. nicht jeder Bitconnect kennt
  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lex9991:

Altcoins dumpfen weiterhin runter

kommt drauf an, FET steigt seit 17.5.

es steigen halt nie alle Alts gleichzeitig und viele die in den letzten Tagen gestiegen sind fallen wieder, aber nicht alle, bei VET habe ich den Einstieg am 13.5. verpasst, jetzt warte ich bis nächsten Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Raver:

Wieso gibts nicht mal mehr ein paar Tage lang eine Korrektur?

Die ist doch gerade am laufen. 😏  Eine Korrektur (Konsolidierung ist das bessere Wort) muss nicht immer über den Kurs gehen, sondern kann auch über die Zeit gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb siwun:

kommt drauf an, FET steigt seit 17.5.

es steigen halt nie alle Alts gleichzeitig und viele die in den letzten Tagen gestiegen sind fallen wieder, aber nicht alle, bei VET habe ich den Einstieg am 13.5. verpasst, jetzt warte ich bis nächsten Monat.

Ja hoffe das so ein paar alts langsam nachziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb lex9991:

Ja hoffe das so ein paar alts langsam nachziehen

Ich persönlich denke, das grade die Alts sehr von neuen "Kleinanlegern" abhängig sind. Leute die weniger als 5k investieren und höhere Bereitschaft (Gier) was damit zu erreichen oder gegebenenfalls auch zu verlieren.

Bei einer Steigung des BTC um 300% hast du bei 5k in BTC 15k, das wird den meisten zu wenig sein, das wird dann die Zeit der Alts, besonders derer die nicht in den TOP 10 sind.

Und wenn das dann eintritt, das manche Alts in wenigen Tagen 300-500% hin legen, zieht das wieder neue "Goldgräber" nach sich, die dann auch wollen.

Bei den Alts muss man jetzt "Eier" haben und drin zu bleiben! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.