Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

offtopic: Happy Bitcoin Pizza Day an alle! 8 Jahre isses nun her... zur Feier werde ich heute Abend erstmal ne schöne Frutti di Mare einatmen... muahhhh

https://bitcointalk.org/index.php?topic=137.0

ontopic ausm Bauch raus: wenn der Pizzaday als Anlass genommen wird, dass der ein oder andere Mainstreamkanal bedient wird, knackt Burschi kurzfristig die 8.4k, dann weiter zu den 10k... (ich trade nicht und kaufe in diesem Monat bis jetzt nicht)

Cheerio

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jokin:

...Jedes Halving hat denselben Effekt: Es werden nach dem Halving nur "halb so viele" frische Coins alle 10 min auf den Markt geworfen als vor dem Halving.

Da schwächt sich nix ab - und jedes Halving spielte sich auf einem vielfachen Preisniveau ab als das vorherige Halving. Wäre es nur das "doppelte" Preisniveau würde ich sagen: Ok, der Effekt ist derselbe ... aber bei einem vielfachen Preisniveau gehe ich von einer ebenso vielfach gestiegenen Nachfrage aus. und die bestimmt nunmal den Preis.

...

Na ja, für die Frage nach der Bedeutung des Halvings muss man die Menge an Coins (gerne umgerechnet in Fiat), die durch das Mining auf den Markt kommen, vergleichen mit der Menge an Coins, die der Markt aufgrund von hinzugekommener Nachfrage absorbiert.

Der Preisanstieg ist durch eine überlinear (exponentiell?) wachsende Nachfrage verursacht worden.

Kann da die Reward-Höhe mithalten?

Ich bin skeptisch. Will aber nichts ausschließen. Je länger ich darüber nachdenke umso komplizierter scheint es mir.

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb dandy:

Jetzt bis 04.00 h müsste eine grosse Bewegung passieren, denn die Formation hat sich exakt fertig gebildet..

Kann mir vorstellen, dass wir zuerst in den Bereich 7'600 - 7'550 vordringen um dann dort abzuprallen und nach oben schiessen hoffentlich dann über 8'400.

http://prntscr.com/nrn8ow

 

Oder es passiert einfach nix.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb drjazz:

Na ja, für die Frage nach der Bedeutung des Halvings muss man die Menge an Coins (gerne umgerechnet in Fiat), die durch das Mining auf den Markt kommen, vergleichen mit der Menge an Coins, die der Markt aufgrund von hinzugekommener Nachfrage absorbiert.

Der Preisanstieg ist durch eine überlinear (exponentiell?) wachsende Nachfrage verursacht worden.

Kann da die Reward-Höhe mithalten?

Ich bin skeptisch. Will aber nichts ausschließen. Je länger ich darüber nachdenke umso komplizierter scheint es mir.

Ich sehe es so, nur weil weniger gemint werden, steigt nicht die Nachfrage. Die Nachfrage steigt, wenn ein neuer Run einsetzt. Dann würde das weniger minen die Nachfrage nicht bedienen können und der Preis steigt, aber mit steigendem Preis steigt auch bei vielen "Früheinsteigern" die Bereitschaft zu verkaufen und das füllt den Markt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Österreich Skandal bei Lanz und dieser kurzer Abschnitt ist mMn interessant

Bitcoin

Also ich hab da Interesse wenn korrupter Politiker sich Szenarien ausmalen die wir hier ja auch sehen :D
Genau das müsst ihr sogar zeigen! Bitte mehr Werbung für den BTC!

 

Bearbeitet von Skogen
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Skogen:

Thema Österreich Skandal bei Lanz und dieser kurzer Abschnitt ist mMn interessant

Bitcoin

Also ich hab da Interesse wenn korrupter Politiker sich Szenarien ausmalen die wir hier ja auch sehen :D

 

lol so eine Welt wird es nicht geben, wo nur noch BTC Besitzer Reich sind, Geld abgeschafft wurde etc

Das würde nämlich voraussetzen, das die ganze Welt sich auf eine Währung, nämlich BTC einigt.

Die ganze Welt hat sich aber noch nie auf irgend etwas einigen können, nicht mal darauf die Zerstörung der eigenen Art zu stoppen! ;) 

Diese Vision hat daher schon fast was Kommunistisches, das wäre schon wieder begrüßenswert! 😂

PS: spinnen wir mal weiter, es wäre so. Dann würde automatisch eine parallele Währung entstehen, nennen wir sie BSV, weil nicht alle damit einverstanden sind, alle die nicht am BTC run teilnehmen "durften" würden sich dann auf BSV stürzen in der Hoffnung nun auch Reich zu werden. Um das zu verhindern müsste dann eine Weltregierung oder alle Regierungen der Welt BSV verbieten und sagen "nein BTC ist der alleinige Gott"

Ihr seht also wie schwer das mit den derzeitigen Menschen umzusetzen ist.

Bearbeitet von siwun
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb siwun:

Ich sehe es so, nur weil weniger gemint werden, steigt nicht die Nachfrage. Die Nachfrage steigt, wenn ein neuer Run einsetzt. Dann würde das weniger minen die Nachfrage nicht bedienen können und der Preis steigt, aber mit steigendem Preis steigt auch bei vielen "Früheinsteigern" die Bereitschaft zu verkaufen und das füllt den Markt wieder.

Bei gleichbleibender Nachfrage und halben Mining-rewards, beginnt der Preis ja schon zu steigen. Ein leicht steigender Preis über einen längeren Zeitraum lockt dann wieder mehr neue Investoren an -> die Nachfrage steigt, kann aber nicht bedient werden, weil die meisten Früheinsteiger hodeln. Wenn doch mal einer Verkauft, werden seine Coins aufgekauft. Das führt dann zu den parabolischen Anstiegen wie zuletzt 2017. Das geht so lange, bis plötzlich eine kritische Menge an Hodlern, die mittlerweile auf immensen Werten sitzen, schwach werden, und Verkaufen. Im Gegensatz zu vorherigen Dips sind zu diesem Zeitpunkt sehr viele Marktneulinge / Weakhands dabei, die keine Erfahrung haben und leichter in Panik verfallen. Das führt dann zum großen Abverkauf und läutet den Bärenmarkt ein, eine Zeit, in der kaum frisches Geld in den Markt kommt, Frühinvestoren Gewinn mitnehmen, ATH-Käufer mit Verlust verkaufen. Es stellt sich ein neues Gleichgewicht ein und das Spielchen beginnt von vorne. So erkläre ich mir die Marktzyklen. Das Halving ist dabei der Impulsgeber, der Schrittmacher des BTC.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb siwun:

das sagte ich ja bereits, es wird immer vorausgesetzt das die meisten ihre BTC hodln, aber was ist mit sell half on double?

Solange die Coins von frisch angelockten Investoren oder Nachkäufern gekauft werden, ("Buy the dip") gehts weiter aufwärts. So können die vielbeschworenen "Korrekturen" ja erst entstehen. Deshalb hängen wir auch gerade an der 8000 fest, weil hier jeder, der sub 4k gekauft hat, sell half on a double betreiben kann. Aber irgendwann , meinetwegen auch erst im zweiten oder dritten Anlauf, hat jeder verkauft, der mag, und die Reise geht weiter. Das Halving weist bei dem Ganzen nur die Richtung. Ist vielleicht das Quäntchen, welches das Zünglein an der Waage auf die Seite der Käufer wandern lässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Coinator:

Solange die Coins von frisch angelockten Investoren oder Nachkäufern gekauft werden, ("Buy the dip") gehts weiter aufwärts. So können die vielbeschworenen "Korrekturen" ja erst entstehen. Deshalb hängen wir auch gerade an der 8000 fest, weil hier jeder, der sub 4k gekauft hat, sell half on a double betreiben kann. Aber irgendwann , meinetwegen auch erst im zweiten oder dritten Anlauf, hat jeder verkauft, der mag, und die Reise geht weiter. Das Halving weist bei dem Ganzen nur die Richtung. Ist vielleicht das Quäntchen, welches das Zünglein an der Waage auf die Seite der Käufer wandern lässt.

klingt ja alles schön und gut, aber ich kann mir ein aber nicht verkneifen. Nach jedem Halving gab es einen Anstieg, der wurde natürlich auf das Halving geschoben. Jetzt hatten wir einen Anstieg um 100% ohne Halving, da müssen dann andere Gründe ran, wären wir zufällig gerade nach dem Halving, wäre natürlich das Halving schuld!

PS: versteht mich bitte nicht falsch, ich freue mich auch wenn BTC steigt, denn selbst wenn meine Alts immer noch den selben Sat Wert haben wie bei 3,6k ist der $ Wert jetzt höher, denn 50 Sat sind jetzt mehr Wert als vor 4 Wochen! ;) 

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NouCoin:

Worauf genau bezieht sich die Buchstabenfolge "Satoshi Nakamoto" in deiner Aussage...? -- Auf Craig Wright? Craig Wright, du hast es nicht verdient, Craig Wright zu sein? :lol:

Doch offenbar also erst einmal nur auf eine Vorstellung, die du unter der Bezeichnung "Satoshi Nakamoto" im Kopf mit dir herumträgst (wie auch immer deine Vorstellung von "Satoshi Nakamoto" aussehen mag...). Und nun hoffst du, dass es irgendwo auf der Welt jemanden gibt, der genau deiner (Wunsch-)Vorstellung von "Satashi Nakamoto" entspricht und sich eines Tages als der "wahre" Satoshi Nakamoto offenbart. :lol:

Ach, Leute, werdet erwachsen. Hört auf, wie Teenies irgendwelchen Idolen hinterher zu rennen, die sie nun einmal nicht sind!

Ich renne niemanden hinther. Ich kann es nur nicht ab wenn Leute nach Aufmerksam geiern und sich mit fremden Federn schmücken. Und das Craig Wright ein notorischer Lügner ist ist bekannt, das er nicht dee Gründer von Bitcoin ist durch Wikileaks eindeutig bewiesen. Irgendwo da draußen wird ws den wahren Nakamoto geben - wobei ich persönlich meine das er schon tot ist aber ich möchte keine unötige Diskussion entfachen.

 

Also wenn ich mich aufrege das ein fauler Lügner den Ruhm eines anderen einsackt und ich dem wirklichen Gründer dies nicht gönne - bin ich ein Teenie der jemanden hinterherläuft? Ahja? 

 

Und selbst wenn ich komm aus der Informatik und zu solchen Menschen schaue ich gerne hoch und benutze sie gerne als Leitbilder... 👌

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb siwun:

klingt ja alles schön und gut, aber ich kann mir ein aber nicht verkneifen. Nach jedem Halving gab es einen Anstieg, der wurde natürlich auf das Halving geschoben. Jetzt hatten wir einen Anstieg um 100% ohne Halving, da müssen dann andere Gründe ran, wären wir zufällig gerade nach dem Halving, wäre natürlich das Halving schuld!

Klar, so ein "Micro"-Anstieg kann nicht mit dem Halving erklärt werden. Solche untergeordneten Marktbewegungen gibt es ja auch an der Börse oder bei Coins, die gar kein Halving durchlaufen. Das Halving beeinflusst nur die "Makro"-Zyklen. Den vier-Jahres-Rhythmus sozusagen. Deshalb kann der Kurs ja nach den Halvings auch erstmal fallen oder stagnieren. Erst langfristig zeigt sich der Effekt.

Edit: blöder Vergleich, aber die kurzfristigen Bewegungen im Tageschart sind das Wetter. Das Halving ist das Weltklima, oder vielmehr die Klimaerwärmung. Trotz Klimaerwärmung kann es Schneekatastrophen geben. Aber im Jahresdurchschnitt wirds trotzdem wärmer.

Bearbeitet von Coinator
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb siwun:

lol so eine Welt wird es nicht geben, wo nur noch BTC Besitzer Reich sind, Geld abgeschafft wurde etc

Das würde nämlich voraussetzen, das die ganze Welt sich auf eine Währung, nämlich BTC einigt.

Die ganze Welt hat sich aber noch nie auf irgend etwas einigen können, nicht mal darauf die Zerstörung der eigenen Art zu stoppen! ;) 

Diese Vision hat daher schon fast was Kommunistisches, das wäre schon wieder begrüßenswert! 😂

 

Kennst Du das Prinzip von FIAT? Da muss sich niemand einigen, das verliert an Wert bis zu nem Reset. Passiert das mit dem Dollar weil z. B. Trump gerade überall Weltpolizist spielt kommt dieser Zeitpunkt immer näher. Die folgende Kettenreaktion wird verherend für alle Währungen auf dem Globus.

Du kannst Dir auch lokale Währungszusammenbrüche in Lateinamerika ansehen. Wenn Luftgeld zusammenbricht zählen nurnoch materielle Werte    ...wie Vollgeld in Form von Bitcoin.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coinator:

Klar, so ein "Micro"-Anstieg kann nicht mit dem Halving erklärt werden. Solche untergeordneten Marktbewegungen gibt es ja auch an der Börse oder bei Coins, die gar kein Halving durchlaufen. Das Halving beeinflusst nur die "Makro"-Zyklen. Den vier-Jahres-Rhythmus sozusagen. Deshalb kann der Kurs ja nach den Halvings auch erstmal fallen oder stagnieren. Erst langfristig zeigt sich der Effekt.

Dann kommt aber mein nächstes aber, laut Coinmarketcap hat BTC eine Umlaufversorgung von 17.715.112 BTC. Max ist 21.000.000!

Der Zeitraum um von den jetzt 17 Mille auf 21 Mille zu kommen verdoppelt sich alle 4 Jahre.

75% aller BTC sind im Umlauf und 25% werden noch gemint, selbst wenn die sofort alle auf dem Markt geworfen würden, würde das bei gleicher Nachfrage den Kurs nur um 25% senken. Selbst wenn die fehlenden 25% nie auf den Markt kämen, würde es bei gleicher Nachfrage den Kurs nur um 25% beeinflussen!

Wir hatten jetzt einen Kurssprung um 100% aus Gründen xyz, ich bleibe dabei, das Halving wird überbewertet!

 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb siwun:

das sagte ich ja bereits, es wird immer vorausgesetzt das die meisten ihre BTC hodln, aber was ist mit sell half on double?

Das mag auf dem ersten Blick ein Widerspruch in sich sein, jedoch wird sich jeder HODLer zweimal fragen ob er seine BTC innerhalb der ersten 12 Monate verkauft und somit einen beträchtlichen Anteil an das Finanzamt abdrücken muss oder er die 12 Monate abwartet und dann verkauft - auch wenn der Kurs dann wieder beträchtlich gesunken ist.

In Zahlen:

Ich kaufe bei 4000 und der Kurs steht bei 8000 ... ich hab die Coins nun 6 Monate. Was tun?
a) sofort verkaufen und von den 4.000  Gewinn bleiben mir nur noch 2.000?
b) riskieren, dass der Kurs nach 12 Monaten Haltezeit auf 6.000 sinkt und ich dann ebenfalls 2.000 raus bekomme?

Das ist eine Risikoabschätzung, die jeder Hodler vornehmen wird.

In anderen Ländern gibt es auch Short-Term und Long-Term-Steuersätze bei einer Grenze von 12 Monaten und es gibt "Tax-Seasons", da wird dann ausgecasht - in den USA wird im Februar, März und April ausgecasht um Steuern zu bezahlen, denn direkt mit der Steuererklärung muss man dort seine voraussichtliche Steuerzahlung als Scheck mitschicken.

Warum der Kurs schon im November krachen ging? ... das ist etwas länger und komplizierter zu erklären, hat aber auch mit dem Steuerrecht zu tun und ich war auch Teil derer, die den Kurs zwangsweise runtergezogen haben - tschuldigung 🙂

vor 15 Minuten schrieb siwun:

klingt ja alles schön und gut, aber ich kann mir ein aber nicht verkneifen. Nach jedem Halving gab es einen Anstieg, der wurde natürlich auf das Halving geschoben. Jetzt hatten wir einen Anstieg um 100% ohne Halving, da müssen dann andere Gründe ran, wären wir zufällig gerade nach dem Halving, wäre natürlich das Halving schuld!

Vollkommen normal - schau Dir mal bei Coinmarketcap den Verlauf 2015 und 2016 genauer an. Auch da gab es schon enorme Volatilität. Nominell sind das zwar "nur" +-200 Euro gewesen und das wirkt anders als +-4.000 Euro ... dennoch sind das ähnliche prozentuale Größenordnungen.

An diese Achterbahnfahrt solltest Du Dich schnell gewöhnen. Es wird noch heftiger kommen - mal eben +-10.000 Euro werden wir auch noch sehen.
Ich hoffe, dass das dann prozentual nur +-10% sind :D

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

...

In Zahlen:

Ich kaufe bei 4000 und der Kurs steht bei 8000 ... ich hab die Coins nun 6 Monate. Was tun?
a) sofort verkaufen und von den 4.000  Gewinn bleiben mir nur noch 2.000?
b) riskieren, dass der Kurs nach 12 Monaten Haltezeit auf 6.000 sinkt und ich dann ebenfalls 2.000 raus bekomme?

.....

sry wir reden ja grade von Halving aller 4 Jahre, ergo steuerfrei!

aber lassen wir das, das bringt genau so wenig wie im Iota Thread! ;)

ich klinke mich jetzt hier aus, ich habe alles zum Halving gesagt :) 

ihr dürft natürlich gerne weiter diskutieren, dh nicht das ich die Diskussion hier abwürgen will, nur ich klinke mich aus!

Bearbeitet von siwun
  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb siwun:

Dann kommt aber mein nächstes aber, laut Coinmarketcap hat BTC eine Umlaufversorgung von 17.715.112 BTC. Max ist 21.000.000!

Der Zeitraum um von den jetzt 17 Mille auf 21 Mille zu kommen verdoppelt sich alle 4 Jahre.

75% aller BTC sind im Umlauf und 25% werden noch gemint, selbst wenn die sofort alle auf dem Markt geworfen würden, würde das bei gleicher Nachfrage den Kurs nur um 25% senken. Selbst wenn die fehlenden 25% nie auf den Markt kämen, würde es bei gleicher Nachfrage den Kurs nur um 25% beeinflussen!

Wir hatten jetzt einen Kurssprung um 100% aus Gründen xyz, ich bleibe dabei, das Halving wird überbewertet!

 

Überbewertet meinetwegen, und wie gesagt, kurzfristig hats sowieso kaum Auswirkung außer den drum herum generierten Hype. Aber der langfristige Effekt wird dieses und auch nächstes mal noch zu spüren sein. Da bin ich mir sicher. Das Halving allein bringt uns nicht zum neuen ATH. Aber es hilft uns dabei, dort hin zu finden :) 

Bearbeitet von Coinator
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Dann kommt aber mein nächstes aber, laut Coinmarketcap hat BTC eine Umlaufversorgung von 17.715.112 BTC. Max ist 21.000.000!

Der Zeitraum um von den jetzt 17 Mille auf 21 Mille zu kommen verdoppelt sich alle 4 Jahre.

75% aller BTC sind im Umlauf und 25% werden noch gemint, selbst wenn die sofort alle auf dem Markt geworfen würden, würde das bei gleicher Nachfrage den Kurs nur um 25% senken. Selbst wenn die fehlenden 25% nie auf den Markt kämen, würde es bei gleicher Nachfrage den Kurs nur um 25% beeinflussen!

Wir hatten jetzt einen Kurssprung um 100% aus Gründen xyz, ich bleibe dabei, das Halving wird überbewertet!

 

Sind wirklich 17 Mio. Coins im "Umlauf"?

Ich behaupte, dass mindestens 14 Mio. Coins in Hodl-Wallets weggeschlossen sind. Ich hab nur 20% meiner Coins im Trading, der Rest liegt in HODL-Wallets. Ihc behaupte, dass es nur wenig Trader gibt, die mit mehr als 20% ihres Kryptovermögens zocken - dieselben 20% werden jedoch zigfach je Tag umgesetzt, daher kommt es zu einem derart hohen Handelsvolumen.

Das ist das Thema mit "Umlaufmenge" und "Umlaufgeschwindigkeit".

Wenn nun nur 3 Mio Coins wirklich kursieren - ob nun knapp 700.000 weitere Coins je Jahr auf den Markt kommen oder lediglich 350.000 Coins hat dann einen enormen Einfluss.

Und ich gehe mal davon aus, dass von den neuen Coins recht viele wieder in HODL-Wallets weggeschlossen werden, die Umlaufmenge wird sich zudem mit steigendem Kurs immer wieder reduzieren.

Das sehe ich ja selber an mir, ich hab derzeit weit weniger Coins (Anzahl) im Trading als ich Mitte 2017 im Trading hatte.

 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

Das mag auf dem ersten Blick ein Widerspruch in sich sein, jedoch wird sich jeder HODLer zweimal fragen ob er seine BTC innerhalb der ersten 12 Monate verkauft und somit einen beträchtlichen Anteil an das Finanzamt abdrücken muss oder er die 12 Monate abwartet und dann verkauft - auch wenn der Kurs dann wieder beträchtlich gesunken ist.

Mal hier ne Frage allgemein zu Jokins Beitrag weil die "nach 12 Monaten steuerfrei" ja gerne als Faktor hergenommen werden:

Die 12 Monate betreffen vermutlich ja nur ein paar Länder der Welt - vermutlich haben die meisten BTC Hodler (international) andere Bedingungen was die Steuer betrifft oder?

Insofern wird sich das ja global kaum auf den Kurs auswirken oder hab ich nen Denkfehler (oder weiß ich zu wenig über internat. Steuern)?

Freu mich über Antworten :)

  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coinboy:

Mit 1 mil meinst du 1 Milliarde?

Jup!

vor 9 Stunden schrieb coinboy:

->Bitfinex will gar nicht alle 1 Milliarde Leos zurück kaufen.

vor 9 Stunden schrieb coinboy:

->iFinex (bitfinex, ethfinex usw. ) will mit 27% ihrer monatlcihen Gewinne monatlich LEOs zum Marktpreis kaufen und vernichten, bis irgendwann 100 Millionen LEO im Umlauf sind

Wo liest du das? Ich konnte keine entsprechende Aussage im Whitepaper finden. (Zitat Whitepaper Seite 14)

Zitat

On a monthly basis, iFinex and its affiliates will buy back LEO from the market equal to a minimum of 27% of the consolidated gross revenues of iFinex (exclusive of Ethfinex)from the previous month, until no tokens are in commercial circulation.

 

vor 9 Stunden schrieb coinboy:

Das Geld wollten sie sich ja so beschaffen, um die Lücke zu schließen. Sofort können die das wohl nicht zurückkaufen.

Schon klar. Deswegen schrieb ich ja, "so schnell [...] wie möglich" und nicht sofort. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Swebbo:

 

Die 12 Monate betreffen vermutlich ja nur ein paar Länder der Welt - vermutlich haben die meisten BTC Hodler (international) andere Bedingungen was die Steuer betrifft oder?

 

Freu mich über Antworten :)

100% gibt es die unterschiedlichsten Handhabungen weltweit, was Steuer betrifft. Keine Ahnung, wie das in China, Japan, Brasilien oder sonst wo geregelt ist, aber mit ziemlicher Sicherheit anders als in unserem Ländle. 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb siwun:

selbst wenn die sofort alle auf dem Markt geworfen würden, würde das bei gleicher Nachfrage den Kurs nur um 25% senken

Dass kan man nicht so einfach sagen.

Aber wenm jezt alle hodler gekauft haben wer soll für den weiterren anstieg sorgen.

Und die neuen weak hands sollten aucheinmall getestet werden.

Also nochmall eine schmerzvolle fase 

Mit glück schaffen wir dann ende des jahres unser 8.5k top zu brechen richtung ATH.

Und Satoshi ist doch die grösste gefahr für btc.Wer weiss was der führ ein dreck am stecken hat oder was er/sie/die ist/sind.

 

 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sim:

.....

Und Satoshi ist doch die grösste gefahr für btc.Wer weiss was der führ ein dreck am stecken hat oder was er/sie/die ist/sind.

 

 

Da hast du Recht!

BTC war/ist sicher eine gute Idee, aber es ist wie mit allen guten Ideen, am Ende kommt was ganz anderes heraus.

Der wahre Satoshi, sofern er noch lebt, könnte zwar die Entwicklung nicht ungeschehen machen, aber er könnte BTC in eine Krise stürzen, wenn er öffentlich sein Missfallen über die Entwicklung ausdrücken würde.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.